Music Maker?


Quiet Storm

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.694
Punkte
0
Ort
BBall-Court
hi,

mich würd mal interessieren obs hier im forum leute gibt die aktiv musik machen. egal ob nun in einer band oder zu hause am computer oder mit sonstiger hardware.

ich persönlich mache seit einiger zeit hiphop beats und werde bald (ab september) tontechnik in köln studieren.

anhören könnt ihr euch n paar sachen @ www.soundclick.com/mendouz

also ich würd mich freuen mich mal mit ein paar gleichgesinnten auszutauschen, sofern es denn hier im forum solche leute gibt ;)

peace
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.889
Punkte
113
welche programme gibts denn, die man da jetzt mit relativ wenig zeitaufwand auch leicht erlernen kann? ich hab mir mal irgendwo ein demo von nem programm gezogen, ich glaube es hieß reason oder so ähnlich, und das teil war ein mysterium für mich.
 

Quiet Storm

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.694
Punkte
0
Ort
BBall-Court
BG schrieb:
welche programme gibts denn, die man da jetzt mit relativ wenig zeitaufwand auch leicht erlernen kann? ich hab mir mal irgendwo ein demo von nem programm gezogen, ich glaube es hieß reason oder so ähnlich, und das teil war ein mysterium für mich.

echt? warum? also ich arbeite fast ausschließlich mit adobe audition, recycle 2.1 und reason 3.0.

hatte mir anfang des jahres mal fruityloops 5 geholt, aber ich wollte noch eine alternative haben und so hab ich zu reason gegriffen. seitdem mach ich fast garnichts mehr mit fruityloops, da ich die die arbeitsweise in reason sehr zu schätzen gelernt habe. aber hey, am anfang hab ich auch nichts gecheckt ;) du musst dich einfach davorhocken und alles genau ausprobieren. der rest kommt mit der zeit, so wars bei mir jedenfalls ^^

naja da ich imoment leider noch alles mit maus, tastatur und software mache werd ich mir dieses jahr noch nen akai mpc 2000xl zulegen und nen schönes midikeyboard dazu. das steht fest! :thumb:
 

23CenT

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.299
Punkte
0
Ort
Brandenburg City
Hier, ich mache aus Musik...:wavey:
Mache seit April letzten Jahres Beats. Zur Zeit mach ich grad ne kleine Paue, um demnächst wieder richtig durchzustarten. Ich kann ja dann mal n Link reinstellen, wenn neuer Stuff am start ist.
Arbeiten tue ich mit FL. Reason hab ich noch garnicht ausprobiert.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.114
Punkte
113
Ort
Hamburg
Tontechnik zu studieren ist eine seeehr lobenswerte Sache, hätte ich auch machen sollen.
Musiker gibt's hier schon ein paar, wenn auch oft aus dem Tagesgeschäft zurückgezogen (spontan fallen mir theGegen und Corbeau ein, Gorgonzola auch, glaub ich..?). Ich selbst bin, samt Band noch voll dabei: http://freaks_to_the_front.myownmusic.de und http://tundra__strick.myownmusic.de (unser acdc-rockendes alter ego), aber auch bei mp3.de und audiostreet.net zu finden.

Wir setzten voll auf Steinberg, macht als Band einfach am meisten Sinn, und da auf
-Cubase Sx 3.11
-Groove Agent 2 (für die Heim-Vorproduktion und zum Ideen aufnehemen)
-Hypersonic 2 (obwohl das mMn nicht der Weisheit letzter Schluss ist)

und seit neusetem "The Grand", eine Art virtueller Flügel, klingt unglaublich gut, ist aber recht teuer für ein virtuelles Einzelinstrument. Ist aber noch in der Erprobungsphase.

Mikrophontechnisch ein grosses Neumann für den Gesang, Drums und Co nehmen wir mit ganz normalen Shure SM58 ab, die tun's auch.

Naja und für die Heimdemos nehm ich ganz einfach nen kleinen Behringer-Mixer und ab und an sogar noch mein steinaltes Korg A1-Multieffektgerät zu hilfe.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Le Freaque schrieb:
und seit neusetem "The Grand", eine Art virtueller Flügel, klingt unglaublich gut, ist aber recht teuer für ein virtuelles Einzelinstrument. Ist aber noch in der Erprobungsphase.

@Le Freaque,

Sorry die vieleicht gitchige Frage, ist das jetzt ne Software oder ein Keyboard? :confused:
 

Quiet Storm

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.694
Punkte
0
Ort
BBall-Court
23CenT schrieb:
Hier, ich mache aus Musik...:wavey:
Mache seit April letzten Jahres Beats. Zur Zeit mach ich grad ne kleine Paue, um demnächst wieder richtig durchzustarten. Ich kann ja dann mal n Link reinstellen, wenn neuer Stuff am start ist.
Arbeiten tue ich mit FL. Reason hab ich noch garnicht ausprobiert.

ja los zeig mal was her! kannst ja auch was altes von dir reinhauen.. :)

und erzähl mal bissle, wie machst deine beatz? samplest viel oder spielst selber ein? was verwendest für vstis? fragen über fragen...:crazy:
 

23CenT

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.299
Punkte
0
Ort
Brandenburg City
Quiet Storm schrieb:
j
und erzähl mal bissle, wie machst deine beatz? samplest viel oder spielst selber ein? was verwendest für vstis? fragen über fragen...:crazy:

Keine Sorge, habe ab nächste Woche endlich Urlaub und werde dann was raushauen. Kannste dann in meinem mzee Thread nachgucken mendouz...;)

Ich mache beides, also samplen und selber einspielen. Zur Zeit liegt der Schwerpunkt noch beim samplen.
Benutze immo free vstis, da ich noch nich so lange dabei bin und auch es auch nur als hobby zwischendurch ansehe.
Azubis kriegen auch nich so viel Kohle...;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich habe mir mal Musik Maker 2004 Deluxe bei Ebay ersteigert und bin vollstens zufrieden mit dem programm. Nutze es momentan aber eher zum Cutten, wenn ich was aufnehme, bzw. mixe damit auch mal meine eigenen CDs zusammen. Genial wie hoch die Genauigkeit beim Schneiden ist. Bzw. wie genau man die Übergänge hinbekommt.
 
Oben