MVP & Awards - Thread


Wer wird MVP 2021/2022?


  • Umfrageteilnehmer
    89

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.307
Punkte
113
Als Thunder-Anhänger bin ich vielleicht nicht objektiv, aber Jalen Willams hat gute Argumente MIP zu werden. Der Sprung von 14 ppg zu 19 ppg und effizienter 2. option bei nahezu gleicher spielzeit. Dazu Allround-Pointforward mit guter defense.
glaube mit 2t jahres spielern tun sich viele als MIP schwer, ich wäre aber voll dafür. Der ist im Prinzip vom Rookie zum Star aufgestiegen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.307
Punkte
113
MIP weiß ich auch nicht bei Brunson, aber ernist mMn schon deutlich besser geworden. Seine Usage ist ziemlich angestiegen, er nimmt 50% mehr Dreier pro 100 Possessions und trifft diese weiterhin auf dem Niveau, dass er seit 2021 zu haben scheint. Die Defense reagiert viel mehr darauf, wenn sich ein Spieler vom 50. ins 80. Perzentil steigert beim Dreiervolumen, als wenn er einen vermutlich nicht aussagekräftigen Abstieg von 1,5 Prozentpunkten bei der Quote hinnehmen muss. Das ist für mich schon ein viel besserer Shooter trotz vergleichbarer Quote. Brunson hat vielleicht auch deshalb eine deutlich höhere Ast%.
wenn es Brunson wird, wäre ich sicherlich nicht böse.
Ist schon noch eine meiner Lieblingsspieler.

Aber rein objektiv ist das für mich kein MIP Sprung.
Ein vorjahres All Star Kaliber Spieler müsste schon ein echter MVP Kandidat werden um da in Frage zu kommen, finde ich.

Leute wie Johnson, Williams, White sind für mich da einfach sinnvoller. Die haben den Schritt von einer "Randerscheinung" im Kader zu einer der Hauptoptionen des Teams geschafft.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.557
Punkte
113
Ich sehe Coby White auf Platz 1 für den MIP, danach kann man sich streiten. DiVi auf jeden Fall in der top 3-5 mMn. Spieler die aus der zweiten Reihe/notbedingt so reinhauen, sich deutlich verbessern und eine der tragenden Säulen für den Teamerfolg sind, sollten favorisiert werden.

Starspieler ala Brunson haben da nichts zu suchen. Sie waren schon davor stark und statstechnisch marginal besser.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.897
Punkte
113
Ansonsten könnte man ja auch Embiid nennen, der trotz MVP Titel bis zu seiner Verletzung nochmal deutlich besser unterwegs war als letztes Jahr ;)
 
Oben