MVP & Awards - Thread


Wer wird MVP 2021/2022?


  • Umfrageteilnehmer
    88

fitness_freak

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
1
Meiner Meinung nach hätte Embiid es einfach am meisten verdient. Schade dass er sich verletzt hatte
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.618
Punkte
113
Meiner Meinung nach hätte Embiid es einfach am meisten verdient. Schade dass er sich verletzt hatte

Jokic war schon vorher mindestens ebenbürtig. Sein Problem war, dass die Nuggets zuvor schlecht gestartet sind, trotz seiner unmenschlichen Statlines. Jetzt gewinnen die Nuggets und Jokic ist zuverlässig wie ein Uhrwerk. Er kann mMn nur MVP werden. Der Zug ist für Embiid leider abgefahren. Die beiden werden sich aber sicherlich noch öfter ein Duell um den MVP-Titel liefern.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Randle könnte absolut im Rennen sein. Der Rekord der Knicks ist leider etwas zu schlecht.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.618
Punkte
113
Randle könnte absolut im Rennen sein. Der Rekord der Knicks ist leider etwas zu schlecht.

Naja, 3 Siege hinter den Bucks und aktuell mit einer Siegesserie von 9 Spielen. Wärend dieser Serie scort er 30,1 Punkte, holt 9,1 Rebounds und verteilt 6,2 Assists pro Spiel. Alles gegen Teams, die auch noch in die Playoffs wollen. Wäre da nicht Jokic, hätte er gute Chancen, falls er in den nächsten 11 ähnliche Stats abliefert und die Knicks daraus 8+ Siege holen.

Julius Randle in Last 9
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.489
Punkte
113
Randle ist aber medial nicht sexy genug. Es geht schon deutlich eher in Richtung Jokic.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.328
Punkte
113
Bevor es Randle wird, müsste man ehrlicherweise Curry nehmen. Er ist nochmals einen Tick besser, auch im April, wenn auch mit seinem Team schwächer. Randle spielt aktuell echt unglaublich, vor allem, dass sein Team so stark spielt - Chapeau. Größte Überraschung der Liga (y) .

Am Ende läuft es auf Jokic vs. Embiid raus. Beide mit sensationell guten Leistungen, einem gleichen Teamrecord und genügend Hype. Die springende Frage ist, ob es gerecht wäre, Embiid den MVP zu geben, wenn er nur 50 von 72 Spielen macht, während Jokic fast 70 Spiele machen wird. Für mich lautet die Antwort nein.

Meine Wähl wäre klar: Jokic vor Embiid und Curry.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.618
Punkte
113
Ein Playoff-Team. Ersetze ihn durch einen Durchschnittsspieler, dann merkt man den Unterschied kaum.

Sagen dein Metriken vielleicht. Das Auge sagt was anders. Sorry, aber ein durchschnittlichen Spieler mit den Entscheidungen und Quoten möchte ich erstmal sehen. 2,2 Dreier bei 41,3 Prozent und 57,6% TS hat kein durchschnittlicher Spieler. Ein durchschnittlicher Spieler scort auch keine 24 PPG. Dass die Knicks ein sehr starkes Team ist, stimmt aber. Da liefern gerade alle besser als man es von ihnen gewohnt ist.


Da ist er mittlerweile auch überdurchschnittlich. BPM und RPM bestätigen das. Defensiv hat er sich aber insbesondere stark gesteigert. Da war er natürlich vorher schlecht. Jetzt ist er zumindest durchschnittlich. Punkten konnte er ja vorher auch schon nur ohne Dreier.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Sagen dein Metriken vielleicht. Das Auge sagt was anders. Sorry, aber ein durchschnittlichen Spieler mit den Entscheidungen und Quoten möchte ich erstmal sehen. 2,2 Dreier bei 41,3 Prozent und 57,6% TS hat kein durchschnittlicher Spieler. Ein durchschnittlicher Spieler scort auch keine 24 PPG. Dass die Knicks ein sehr starkes Team ist, stimmt aber. Da liefern gerade alle besser als man es von ihnen gewohnt ist.

Bei Randle' Spielzeit macht eine Durchschnittspieler 2 Dreier im Schnitt mit 36.7%, TS% von 57.2 und 17.4 PPG. Randle's zusätzlicher Impact darüber hinaus ergibt ca. 1 Punkt je 100 Possessions.

Und ich dachte, die Zeiten, in denen das Argument für den MVP allein der "eye test" sei, wären vorbei. Mal davon abgesehen, dass auch nach eye-test Randle nicht mal ansatzweise in eine Top5 der Liga gehört.


Da ist er mittlerweile auch überdurchschnittlich. BPM und RPM bestätigen das.

Wow, das ist beeindruckend. Er ist überdurchschnittlich. Na wenn das ausreicht, dann ist er natürlich ein MVP-Kandidat. Kleiner Tipp: Sortiere das mal nach "Wins added", dann merkst Du, wie sehr Randle MVP-Kandidat sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.618
Punkte
113
Bei Randle' Spielzeit macht eine Durchschnittspieler 2 Dreier im Schnitt mit 36.7%, TS% von 57.2 und 17.4 PPG. Randle's zusätzlicher Impact darüber hinaus ergibt ca. 1 Punkt je 100 Possessions.

Sieht für mich so aus, als läge Randle da drüber. Du musst aber auch sagen, dass die wenigstens heute noch die Minuten von Randle sehen. Thibs ist ja dafür bekannt seine Spieler länger drauf zu lassen. Ob das für die immer gut ist, kannst du selber entscheiden. Rest bekommt er ja auch nicht.

Und ich dachte, die Zeiten, in denen das Argument für den MVP allein der "eye test" sei, wären vorbei.

Come on. Das habe ich nie behauptet. Es gibt eben auch nicht nur eine Metrik. Der Eye test bestätigt aber, dass er nicht durchschnittlich ist.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.618
Punkte
113
Wow, das ist beeindruckend. Er ist überdurchschnittlich. Na wenn das ausreicht, dann ist er natürlich ein MVP-Kandidat. Kleiner Tipp: Sortiere das mal nach "Wins added", dann merkst Du, wie sehr Randle MVP-Kandidat sein sollte.

Ich habe doch klar gesagt, dass er an Jokic nicht mehr rankommen wird. Er ist aber für mich, wenn er das Niveau der Siegesserie hält zumindest im Gespräch um die Top 10. Momentan wird ja auch eher Curry gehypt.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Come on. Das habe ich nie behauptet. Es gibt eben auch nicht nur eine Metrik. Der Eye test bestätigt aber, dass er nicht durchschnittlich ist.

Ersetze ihn durch einen Durchschnittsspieler, dann merkt man den Unterschied kaum.

Ich schrieb nicht, dass er Durchschnitt sei, sondern dass er kaum einen Unterschied zu einem Durchschnittsspieler macht. Kombiniert man diverse Metrics, dann landet man bei 1 bis 2 Punkte je 100 Possession. Das ist mit Sicherheit nicht mal ansatzweise das Niveau eines MVP. Dagegen waren Rose 2011 und Iverson 2001 brilliante Entscheidungen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Er ist aber für mich, wenn er das Niveau der Siegesserie hält zumindest im Gespräch um die Top 10. Momentan wird ja auch eher Curry gehypt.

Curry spielt auch deutlich besser als Randle. Schau Dir die Impact-Stats da mal an, das ist bei Curry nicht ein paar nette Boxscore-Zahlen. Zumal Curry auch mal problemlos den eye-test gegen Randle gewinnt.

Randle spielt halt die meisten Minuten. Das hat zwar auch einen gewissen Wert, aber der hält sich letztendlich in Grenzen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.618
Punkte
113
Curry spielt auch deutlich besser als Randle. Schau Dir die Impact-Stats da mal an, das ist bei Curry nicht ein paar nette Boxscore-Zahlen. Zumal Curry auch mal problemlos den eye-test gegen Randle gewinnt.

Randle spielt halt die meisten Minuten. Das hat zwar auch einen gewissen Wert, aber der hält sich letztendlich in Grenzen.

Ich sehe, wie sind nicht sooo weit auseinander. Ich denke aber MIP könnte man Randle nennen. Das wäre auch ein Kompromiss oder siehst du da andere Anwärter, die ihm den Titel abspenstig machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.309
Punkte
113
Ein Playoff-Team. Ersetze ihn durch einen Durchschnittsspieler, dann merkt man den Unterschied kaum.

deshalb waren Die Knicks auch letztes jahr in den playoffs ! Oh wait...
Dazu kommt der einfluss auf die anderen mitspieler! Randle hat wie verruckt an seinem spiel gearbeitet und jetzt zu sagen ein durschitspieler könnte das gleiche machen ist einfach unverschamt respektlos
 

AlluringHack

Nachwuchsspieler
Beiträge
92
Punkte
53
Häng dich nicht so am Wort Durchschnitt auf. Mystik wollte es wohl ein wenig überspitzen. Zudem hat er nie geschrieben, Randle sei Durchschnitt, sondern leicht überdurchschnittlich, also für eine MVP Diskussion ungeeignet.
(Ändert nichts daran, dass nicht viele damit gerechnet haben, dass Randle und die Knicks steil gehen; aber das hat nichts mit diesem Thread zu tun)
 
Oben