MVP Thread 2018/19


TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.889
Punkte
113
Nach dem Spiel heute gegen die Jazz kann es eigentlich nur PG 13 werden, Giannis kann das die Jahre noch oft genug holen!

Harden wirkt nicht mehr sexy genug.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
PG sammelt wirklich immer mehr Argumente. So langsam sehe ich ihn auch vor Giannis, solange er diese Leistung aufrecht erhalten kann.
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
604
Punkte
43
Ich habe immer bissel das Gefühl, dass Giannis etwas die spektakulären Ausreißer nach oben fehlen und er deshalb etwas untergeht. Seine Bucks sind das beste Team der Liga und könnten 60 Spiele gewinnen, während er 27 13 6 auflegt. Das ist schon echt gut.

Aber Paul George spielt schon echt krass und hätte es sicher auch verdient. Aber krass, wenn er MVP werden würde, wenn ein anderer Spieler seines Teams ein Triple Double im Schnitt auflegt. 😁
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.505
Punkte
113
Wer es noch nicht gesehen hat, sollte das jetzt nachholen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.342
Punkte
113
Lowe: Ten things I like and don't like, including this MVP race

Der Artikel ist zwar schon etwas älter. Ich wollt ihn schon posten, aber ging leider nicht :(

Sind einfach perverse Zahlen zu Hardens step-back 3s (he canned 173 step-back triples, per Second Spectrum; Luka Doncic remains second ... with 53. Absurd). Er hat sich hier selber auf ein ganz anderes Level gehoben. So einen Spieler gab es bisher auch noch nie (von wegen, dass er nur seine FTs kann).

Bei George fand ich das hier krass
The Thunder are plus-11 points per 100 possessions with George on the floor, and minus-11 when he sits -- the largest such positive differential (about plus-22) of any player, and it is no longer close, per NBA.com. They collapse without George, even when Russell Westbrook remains in the game.
Das sollten sich alle zu Herzen nehmen, die sagen, ein PG13 könnte nicht MVP werden, wenn er mit einem RW zusammenspielt, der ein TD über die Saison auflegt.

Dennoch sehe ich Giannis nach wie vor klar vorne. Wenn die Bucks nicht mehr komplett einbrechen (was ich bei dem relativ leichten Sched nicht glaube) und er sich nicht noch verletzt, wird er es werden. Hardens Rockets sind nun wieder gesund und die 30 Punkte Serie ist gerissen. Die Rockets werden sicher schauen, dass sie zumindest dritter im Westen werden, um GSW eine Runde länger aus dem Weg zu gehen (ich hoffe auf ein Rematch zwischen den beiden, hoffentlich in Bestbesetzung). PG13 wird Defensive Player of the Year und alle sind happy :)
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.503
Punkte
113
Bei dieser Negativserie ist George jetzt eigentlich entgültig draußen...es gibt keinen wirklichen Grund mehr gegen Giannis. Er hat alles auf seiner Seite: Stats, Teamerfolg, Story...
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Und auch Jokic hat in den letzten Spielen keine allzu gute Leistung gezeigt. Gehe daher mit The Greek Freak!
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Jokic war eh zu weit weg. George oder Harden (bei dem ich es wegen der enormen Führung beim Scoring immer noch befürchte..) waren die beiden, die Giannis hätten abfangen können. Das wird aber denke ich nicht mehr reichen.

Ansonsten kann der Rest der Liga nur hoffen, das Giannis sich nicht auch noch einen 3er zulegen kann. Dann ist es nämlich echt vorbei. :eek:ops::eek:ops:
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.220
Punkte
113
Ja, aber den Dreier bekommt der doch definitiv! Post-AllStar jetzt 1.2 Dreier bei 33%. Dazu 77% FTs. Der Rest der Liga:
652
 

Montrzl

Astra Rakete
Beiträge
610
Punkte
63
Wie kann man denn mittlerweile nicht zugeben, dass Harden mindestens ganz nah an Giannis dran ist. Das kann man nur noch mit Antipathie gegenüber Harden erklären.
Das ist eine historisch (!) effiziente Scoring Season, die wir so nur von den absoluten Legenden wie MJ, Kobe und Wilt mitbekommen haben. Hätte vor der Saison jemand gesagt, dass ein Spieler 36/8/7/2/1 auflegt bei einem TS von 61% und das Team 50+ Wins im Westen holt, hätte jeder unterschrieben, dass das der MVP ist.

Und jeder Journalist, der 2017 Westbrook über Harden gewählt hat und dieses Jahr nicht Harden über Giannis nimmt, sollte sowieso sein Stimmrecht verlieren.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.503
Punkte
113
Wie kann man denn mittlerweile nicht zugeben, dass Harden mindestens ganz nah an Giannis dran ist. Das kann man nur noch mit Antipathie gegenüber Harden erklären.


Wer behauptet das denn? Harden ist ganz klar der einzige Rivale zu Giannis. Aber ich denke, es spricht insgesamt mehr für Giannis. Wohl auch wegen der Story und dem Record.
 

Montrzl

Astra Rakete
Beiträge
610
Punkte
63
Wer behauptet das denn? Harden ist ganz klar der einzige Rivale zu Giannis. Aber ich denke, es spricht insgesamt mehr für Giannis. Wohl auch wegen der Story und dem Record.

Ich habe zum Beispiel nur die Beiträge über uns gelesen. Die gängige Meinung war/ist doch, dass PG sich jetzt rausgespielt hat und Giannis jetzt Alleinunterhalter ist.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.342
Punkte
113
Die NBA hat aktuell auch Harden auf 1


Ich denke, dass es am Ende eng wird, da man eben zwei komplett unterschiedliche Spielertypen hat und auch eine verschiedene Gesamtsituation.

Giannis muss meist nie mehr als 30 min spielen und wird entsprechend geschont (ist keine Kritik)

Wobei solche Posts nach SO einem Spiel von Harden natürlich auch unfair sind. Habe selten eine bessere Leistung in einem Spiel gesehen wie das gegen die Spurs, die aktuell eins der heißesten Teams der Liga sind. 61 Punkte mit diesen Stats und dem Spielverlauf, als Harden am Ende 13 Punkte in Folge macht und einen Rückstand in einen Sieg umwandelt, sind schon von einer anderen Welt.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.503
Punkte
113
Ich habe zum Beispiel nur die Beiträge über uns gelesen. Die gängige Meinung war/ist doch, dass PG sich jetzt rausgespielt hat und Giannis jetzt Alleinunterhalter ist.

Ach so, ich meinte jetzt eher, dass durch den aktuellen Record Giannis Favorit ist. Aber nur in meinen Augen.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Hab mir gerade die Zusammenfassung angeschaut! Unfassbare Harden-Show! Krasse Leistung... Müsste zwischendurch an die T-Mac Zeit denken 🤔
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.546
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Mal ne frage von einem laienhaften user.
Gibt es die Möglichkeit das der MVP titel an beide vergeben werden kann?
Frag nur weil es mitte der 90er ja auch nen geteilten RotY gab (kidd und hill)
 
Oben