Mystic River


Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Mystic River

Kennt jemand den Film bzw. hat jemand ihn schon gesehen???

Kleine Bewertung wäre schön:cool:
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.602
Punkte
113
Japp ich habe den Film gesehen und muss leider sagen , dass ich schon ein wenig enttäuscht war.
Eastwood verlässt viel zu sehr auf den wirklich beeindruckenden Cast, welcher hauptsächlich den Film trägt und voran treibt. Anstatt sich der Story genauer anzunehmen konzentriert er sich darauf ein möglichst genaues Bilder der Charaktere zuzeichnen weshalb der eigentliche Plott viel zu sehr in den Hintergrund gerät, was zusammen mit "ein paar" Längen im film, der Spannung ziemlich abträglich ist. Was zuerst ein Thriller werden sollte verkommt also zu einem halbherzigen Charakterstück....nichts Halbes und nichts Ganzes. Schade eigentlich, denn da war durchaus mehr drin! Einzig die Leistung von Penn und Robbins sowie der Umstand, dass ich nur die hälfte des Eintritts bezahlt habe, haben mir den Abend nich vollends versaut....5 von 10 Punkten. :)


mfg
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Original geschrieben von R.W.jr.
Japp ich habe den Film gesehen und muss leider sagen , dass ich schon ein wenig enttäuscht war.
Eastwood verlässt viel zu sehr auf den wirklich beeindruckenden Cast, welcher hauptsächlich den Film trägt und voran treibt. Anstatt sich der Story genauer anzunehmen konzentriert er sich darauf ein möglichst genaues Bilder der Charaktere zuzeichnen weshalb der eigentliche Plott viel zu sehr in den Hintergrund gerät, was zusammen mit "ein paar" Längen im film, der Spannung ziemlich abträglich ist. Was zuerst ein Thriller werden sollte verkommt also zu einem halbherzigen Charakterstück....nichts Halbes und nichts Ganzes. Schade eigentlich, denn da war durchaus mehr drin! Einzig die Leistung von Penn und Robbins sowie der Umstand, dass ich nur die hälfte des Eintritts bezahlt habe, haben mir den Abend nich vollends versaut....5 von 10 Punkten. :)


mfg

*unterschreib* aber noch einen Punkt weniger, weils teilweise schon arg dröge daherkommt, dat Teil.
 

soul position

Nachwuchsspieler
Beiträge
842
Punkte
0
Ort
Tallinn, Estonia
das lustige war, dass ich gleich am anfang wusste, wer das mädchen gekillt hat ... war ja nun wirklich nicht sehr überraschend!
fand ihn insgesamt ziemlich langatmig und kann nur unterschreiben, dass ein eigentlicher thriller zum charakterstück wird. die rahmenhandlung ist zwar ziemlich krass, aber wir konnten uns trotzdem die lacher wieder nicht verkneifen :teufel:

penn hat ja nen oscar für seine rolle bekommen, aber ich fand tim robbins wesentlich überzeugender.
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
wahsi schrieb:
penn hat ja nen oscar für seine rolle bekommen, aber ich fand tim robbins wesentlich überzeugender.

:confused: Tim Robbins hat doch auch einen bekommen für die beste Nebenrolle.
 

soul position

Nachwuchsspieler
Beiträge
842
Punkte
0
Ort
Tallinn, Estonia
ich weiß, wollte es gestern noch posten, aber war zu faul ...

wenn man den film nicht als thriller sieht, was er ja auch nicht ist, sondern ihn als charakterstück bzw melodram betrachtet, so ist die recht harte kritik vielleicht doch nicht so angebracht. bei imdb steht ja auch, dass es um drei ehemalige freunde geht, die wieder aufeinandertreffen. das zerstörte leben dave's und die möglichkeit, dass es jeden von den drei freunden hätte treffen können, sollte man als aufhänger sehen.
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Also mir gefällt der Film gut, auch wenn man schon früh ahnt wer der Mörder ist.
 
Oben