Mythical Matchups

theIrish

Bankspieler
Lumpi hatte mich da vorgestern auf eine sehr gute Idee gebracht!
Es ging dabei zunächst um ein Mythical Matchup zwischen den Patriots von 2007 und den Buccs von 2003. Und ich dachte mit gerade wieso nicht einfach mal nen thread für Mythical Matchups auf machen im Box Forum gibts sowas schon ewig.

Ich fange dann gleich mal mit den 2007 Pats vs 2003 Buccs an und setzte die 2004 Pats vs 2003 Buccs dagegen.

Vorweg da es das Coaches duell Belichick vs Gruden ja schon gab gehe ich da jetzt nicht drauf ein.

Wie ich auch schon mal gesagt habe waren vom talent pool die 2007 Pats vielleicht das stärkste Team das in der cap ära je auf dem turf stand. Aber sie waren eben auch etwas onedimensional für mich (auch vom play book her denn es war eben viel auf die combo Brady/Moss zugeschnitten) ausserdem war die defense eben doch schon etwas zu alt und das zu sagen tut mir echt weh weil in den Super Bowl Jahren waren Bruschi, und Vrabel meine absoluten Helden. Von daher hätte das schon ein gefährlicher clash of styles sein können und ich hätte einen Sieg der Buccs da für durchaus möglich gehalten auch wenn die Pats ja in dem Jahr gezeigt haben das sie eine Tampa 2 knacken können.

Aber gegen die Pats von 2004 bin ich mir absolut sicher hätten die Buccs keinen Stich gemacht. Das Team von 2004 war in sachen Team spirit und chemie imho mit die beste Truppe die es im Football je gegeben hat. Das war auch imho der meist verdiente SB Sieg und eben der der die Pats zum Team of the decade gemacht hat weil man damals in den Playoffs mit den Colts, Steelers und Eagles die damals 3 stärksten Teams der Liga geschlagen hat.
Aber ich schweife ab.

Die Buccs hätten vielleicht das Pass spiel der Pats ausschalten können aber niemals ihr rushing Dillon hätte die mit der Oline der Pats die undersized Defense der Buccs in Grund und Boden gerannt und auch wenn man die langen Pässe hätte ausschalten können die screens mit Branch und Brown hätte man denke ich nicht ausschalten können.

Und Alstott und Pittman so geil ich dieses Duo immer fand für die damalige defense der Pats waren die imho taylor made. Die Line und Linebackers der Pats waren mit Bruschi, Vrabel, Phifer, McGinest, Colvin, Wilfork, Seymour und Warren, Johnson und Green so tief das man wirklich das komplette Spiel große böse starke Männer auf dem Spielfeld haben konnte und Pittman und Alstott wären da das ganze Spiel über massakriert worden.

So jetzt seit ihr dran. :)

Lumpi

Nachwuchsspieler
Ich halte diesen Thread für eine sehr gute Idee und es wäre schön, wenn sich einige user hier mal dazu äußern würden.

Oben