Nachteile Streetball???


shane54

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Hi!

Ich muss für den Sportunterricht was theoretisches zum Thema
Streetball heraus arbeiten.
Darin muss ich auch Nachteile beschreiben, die mir aber nicht einfallen.

Über helfende Beiträge würde ich mich freuen.

MfG
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
es gibt keine nachteile. streetball sit ads schönste was es gibt. das einzige was man vielleicht anführen könnte, wäre die erhöhte verletzungsgefahr, da auf beton und meistens auch physischer gespielt wird. aber das ist ja nicht wirklich ein nachteil, sondern gehört zum sport dazu. man wiegt ja nich ab ob eine sportart der anderen in irgendeiner weise "überlegen" ist.

also wenn du mich fragst gibt es keine vor- oder nachteile im sport. man sucht sich den sport dem einen gefällt nicht nach den kriterien aus, ob das verletzungsrisiko größer ist, oder ob es eine team- oder einzelsportart ist usw. wenn einem eine sportart gefällt, dann spielt man sie auch.

Treffnix schrieb:
es wird meist länger über Fouls diskutiert
naja, dafür gibts meistens keine pussyfouls, und es wird allgemein viel weniger als foul aufgefasst und dementsprechend gibt es auch weniger fouls.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Ein Nachteil könnte sein, das man sich bei manchen Bewegungen z.B. Schrittfehler angewöhnt, da es ja keinen Schiedsrichter gibt, der auf solche Kleinigkeiten achtet! Oder sich bei Blocks angewöhnt immer mit einer Hand am Gegenspieler zu schieben. Wenn man dann wieder in einer Liga spielt, bekommt man recht viel gepfiffen!
 

mr_stephan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
und man ist immer vom Wetter abhängig!

Die Plätze sind meistens auch nicht so prickelnd...:(
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
physischer gespielt wird. aber das ist ja nicht wirklich ein nachteil, sondern gehört zum sport dazu.

ich versteh nicht wieso das immer gesagt wird, das stimmt doch einfach nicht. Zumindest nicht hier. Während ich in einem echten Spiel akzeptieren muss, hart gefoult zu werden, traut sich das beim streetball keiner. Gut, du kannst es machen, nach dem dritten mal schlag ich dich aber ko und du spielst nicht mehr mit. keine ahnung. :p ;) :clown:

Nachteil streetball: es ist kein echter basketball.
 

tico

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Ort
Konstanz
ich versteh nicht wieso das immer gesagt wird, das stimmt doch einfach nicht. Zumindest nicht hier. Während ich in einem echten Spiel akzeptieren muss, hart gefoult zu werden, traut sich das beim streetball keiner. Gut, du kannst es machen, nach dem dritten mal schlag ich dich aber ko und du spielst nicht mehr mit. keine ahnung. :p ;) :clown:

Nachteil streetball: es ist kein echter basketball.



Es muss ja nicht um ein hartes Foul gehen, nehmen wir mal du wirst in der Wurfbewegung leicht gefoult. Im Ligaspiel bekommst du 2 Würfe, beim Streetball nichts. Vielleicht darfst den Ball behalten ;)
 

shane54

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Ok!

Vielen Dank Euch allen! Ein paar "Nachteile" konnte ich rauslesen bzw. habt ihr ja genannt. Klar, es gibt nicht viele Nachteile, deshalb macht Streetball
ja auch so Spaß!

MfG
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ein dicker Nachteil sind auf jeden Fall die komischen Möchtegerns, die irgendwie immer wieder auftauchen. Beim dribbeln immer nah am schaufeln, der Dreier (die einzige Variante des Distanzwurfs...) komisch über die Schulter gestoßen.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Ein Nachteil ist, dass man, wenn man nur Streetball spielt, keine Basics lernt und keine Spielzüge umsetzten kann.
Das kann, wie oben schon erwähnt, in Schrittfehlern, fehlender Wurftechnik und in mieser Defense münden.

KANN - MUSS aber nicht: )


P.S.:
Hab vor kurzem einen Artikel über Crawford gelesen. Da kam ungefähr folgender Satz: "Er konnte Alles! Nur hatte er überhaupt keine Basics!" --> Das ist Streetball: )
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Miese Defense würde ich nicht unbedingt sagen. Kommt halt auf die Einstellung des Verteidigers an. Ob er sich richtig reinhängt oder lieber "chillt".

Ich spiel eigentlich immer anständige Defense und verzeichne pro Spiel so zwischen 3 u. 4 Blocks.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
ich versteh nicht wieso das immer gesagt wird, das stimmt doch einfach nicht. Zumindest nicht hier. Während ich in einem echten Spiel akzeptieren muss, hart gefoult zu werden, traut sich das beim streetball keiner. Gut, du kannst es machen, nach dem dritten mal schlag ich dich aber ko und du spielst nicht mehr mit. keine ahnung. :p ;) :clown:

Nachteil streetball: es ist kein echter basketball.

ach, ich hab schon oft mitbekommen wie manche spiele ziemlich emtional und deswegen phsysisch wurden. wenn di falschen leute dabei sind kann dads schon mal böse enden :saint:

J.O. schrieb:
Ich spiel eigentlich immer anständige Defense und verzeichne pro Spiel so zwischen 3 u. 4 Blocks

führst du stats im streetball ? ;)
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
ach, ich hab schon oft mitbekommen wie manche spiele ziemlich emtional und deswegen phsysisch wurden. wenn di falschen leute dabei sind kann dads schon mal böse enden

Ja natürlich, nur wenn ich meinen bösen Blick auspacke ist normalerweise schluss. Niemand will, dass das böse endet wenn ich dabei bin :D ;)

Ein dicker Nachteil sind auf jeden Fall die komischen Möchtegerns

stimmt leider.
 

Dan Verze

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
hm... Nachteile wurden schon einige genannt:

da man keinen Trainer hat, spielt man einfach drauf los und lernt vieles so dazu und da gibt es dann immer Mängel auch wenn man gegen viele Spieler, die im Verein spielen mithalten kann:

- komische Wurftechnik
- Egozock wird angelernt :D (vorallem wenn man viel 1gg1 spielt)
- viele Tricks, einiges davon würde man im Ligaspiel nicht akzeptieren
- viele Fouls

finde eigentlich nicht, dass die Verteidigung vernachlässigt wird... meistens ist das viel härter als im Verein.. da hatte der eine mit den Pussyfouls aufjedenfall recht

bin trotzdem der Meinung, dass es mehr Vorteile gibt... vorallem wenn man keine Profikarriere einschlagen möchte, sondern nur gern im One on One oder kleinem Streetturnier im Ort überzeugen möchte :D
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
- schuhe schneller im arsch
- knie schneller im arsch
- keine fastbreaks
- taktisch wesentlich langweiliger, weils durch die geringe zahl spieler wesentlich weniger möglichkeiten gibt als beim richtigen basketball
- fouls selber ansagen suckt, vorallem auf turnieren, wo immer viele affen sind, die selbst draufkloppen, aber dann im gegenzug rumheulen.
- regen
- wind
- schrittfehler
 

Dan Verze

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
- fouls selber ansagen suckt, vorallem auf turnieren, wo immer viele affen sind, die selbst draufkloppen, aber dann im gegenzug rumheulen.

aufjedenfall, da hast du total recht! finde sone pussies aufjedenfall auch schlimmer als alle anderen "Styler"

das Wetter ist zur Zeit ebenfalls ziemlich mies.. konnte seit einer Woche kein BBall mehr zokken.. der Platz ist unmöglich.. aufgrund der Unebenheiten bilden sich nämlich Pfützen.
 

jaymster

Nachwuchsspieler
Beiträge
857
Punkte
0
Ort
Vienna
Foul ansagen find ich generell ein bissl Pussy....der der foult soll so sportlich sein und das auch zugeben...

In einen Basketball Match über 48Min sind vieleicht 4-5 StreetballFouls dabei...

sonst Nachteiel wurden Eigentlich alle genannt:

!) Schuhverschleiß
2) Beton is wahrscheinlich cnith so gesund für die Knie
3) Wetterabhängig
4) Es gibt immerwieder ein paar Poser die EgoZock nicht lassen können (obwohl sie nicht können :)
5) Es gibt keine HotDogVerkäufer
6) Meistens keine Cheerleader

mfG
 
Oben