Nagelsmann Nachfolger gefunden


THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.523
Punkte
113
Die TSG Hoffenheim hat die Katze aus dem Sack gelassen: Der Nachfolger von Julian Nagelsmann heißt Alfred Schreuder. Der 46-Jährige kehrt von Ajax Amsterdam als Cheftrainer in den Kraichgau zurück, wo er zwischen Oktober 2015 und Januar 2018 bereits als Co-Trainer arbeitete.

Wie die TSG am Dienstag bekanntgab, unterschrieb Schreuder einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2022. Derzeit ist der 46-Jährige bei Champions-League-Viertelfinalist Ajax Amsterdam noch als Assistent von Cheftrainer Erik ten Hag angestellt.

"Wir haben intensiv und in Ruhe an der Umsetzung einer für uns optimalen Lösung gearbeitet und sind sehr glücklich, nun auch die Fakten nennen zu können", sagte Hoffenheims Direktor Profifußball Alexander Rosen: "Da wir in Sachen Cheftrainer frühzeitig Klarheit hatten, konnten wir die Zeit nutzen, um sorgfältig Vorarbeit zu leisten und den Prozess der Neubesetzung mit großer Geduld und Intensität zu gestalten." Schreuder kenne die Strukturen und den Großteil des Teams, erklärte Rosen weiter: "Außerdem hat er durch seine hervorragende Expertise sowie eine strategische, klare und kommunikative Art maßgeblich zum Erfolg der vergangenen Jahre beigetragen."

kicker.de


Hätte eher mit Marco Rose gerechnet wenn ich ehrlich bin.:unsure:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.786
Punkte
113
Ort
Austria
Oha, sehr interessant. Da hat Marco Rose wohl entweder zu lange gepokert oder er plant eine gänzlich andere Station als Hoffenheim, sonst hätte er wohl zugesagt.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.523
Punkte
113
Wer kommt auf Schalke? Mourinho?

LM-trainerstar.jpg
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.418
Punkte
113
Luhukay, damit die Schalker noch unansehnlicheren Fußball ertragen müssen :sneaky:
 

Archie

Nachwuchsspieler
Beiträge
449
Punkte
43
sehr doof. Rose wäre perfekt gewesen.
Rose wollte aber nicht und RR wollte das erst recht nicht.

Die Verpflichtung von Schreuder ist typisch Alex Rosen. Mit dem haben die wenigsten gerechnet und er hat Wort gehalten, dass bis zum Frühlingsanfang der Neue feststeht. Gleich ein 3-Jahresvertrag für einen Neuling als Cheftrainer ist mutig, womöglich hat JN da auch noch etwas mitgeholfen.
 
Oben