Naoya Inoue vs Nonito Donaire 2 WBA-, IBF-, WBC-Gürtel Bantamgewicht 7.06.2022 ,Super Arena, Saitama


Was gewinnt?

  • Naoya Inoue KO/TKO

    Stimmen: 7 70,0%
  • Naoya Inoue UD/MD/SD

    Stimmen: 3 30,0%
  • Draw

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nonito Donaire KO/TK

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nonito Donaire UD/MD/SD

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kampf fällt aus

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.776
Punkte
113
Ort
Hamburg
donaier-inoue.jpg


Naoya Inoue 22(19)-0-0 vs Nonito Donaire 42(28)-6(1)-0

Ein großer Kampf in Japan.
Am Dienstag, dem 7. Juni treffen WBA-, IBF- Naoya Inoue und WBC-Weltmeister Nonito Donaire zur Titelvereinigung erneut aufeinander.
Bereits im November 2019 standen sich beide im Ring gegenüber. Naoya Inoue gewann damals in einem Klasse-Kampf nach Punkten.
Nonito Donaire ist bereits seit über 20 Jahren Profiboxer, nach der Niederlage gegen Inoue war er erstmal ein Jahr inaktiv.

Der 29-jährige Japaner ist gegenüber seinem 10 Jahre älteren philippinischen Gegner sicher der Favorit. Die 3 Gegner nach dem Donaire Kampf stoppte er alle vorzeitig.
Nonito Donaire stoppte zuletzt die ungeschlagenen Norine Oubaali und Remart Gaballo via KO.

Im Co-Main Event boxt der Bruder von Inoue, Takuma Inoue gegen seinen Landsmann Gakuya Furuhashi.

Schade, dass das Event mitten in der Woche und Vormittags Deutscher Zeit stattfindet.

Hier gibt es den klasse ersten Kampf der beiden:


Undercard:

Takuma Inoue 15(3)-1(0)-0 vs Gakuya Furuhashi 28(16)-8(1)-2 //12 Runden WBO Asia Pacific Super Batam Gürtel
Andy Hiraoka 19(14)-0-0 vs Shun Akawi 7(5)-3(1)-1 //10 Runden Japanische Meisterschaft Superleichtgewicht
Toshiya Ishii 5(3)-1(0)-0 vs Hikaru Fukunaga 9(6)-2(0)-0 // 8 Runden Superbantamgewicht
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.611
Punkte
113
Meine Fresse ... das ist schon fast 15 Jahre her, dass Donaire damals Darchinyan "zerstört" hat (der Rückkampf war dann deutlich enger). Und seine Karriere hat die mancher seiner Bezwinger überdauert. Wenn man so überlegt, wo mittlerweile Leute wie Rigondeaux, Walters, Magdaleno und Frampton stehen...

Quasi wie ein Steh-auf-Männchen ... Donaire kann man nicht wirklich abschreiben.

Klar ist Inoue der Favorit, aber Donaire kommt halt immer irgendwie wieder zurück.


Mir fallen nicht viele Boxer ein, die sowohl heute, als auch vor 15 Jahren an der (erweiterten) Spitze einer Gewichtsklasse stehen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.073
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Der erste Kampf war spannend. Mir macht ein bisschen Sorge, dass Inoue seitdem keinen wirklich fordernden Kampf mehr hatte, sondern eher Laufkundschaft. Bei Donaire ist halt immer das Risiko dabei, dass so ein linker Haken durchkommt. Auch wenn Inoue der Favorit sein dürfte, der Kampf hat das Potential für eine Überraschung. Hoffentlich irre ich mich. Für mich ist Inoue immer noch eine potentielle P4P Nr.1, sofern die Gegnerschaft stimmt.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.001
Punkte
113
Ort
Duisburg
Beide wie nicht anders zu erwarten augenscheinlich in optimaler Verfassung.

Ich mag beide sehr und hoffe auf ein tolles zweites Duell.
Natürlich favorisiere ich Inoue, der schon seit längerer Zeit einer meiner absoluten Favs ist und glaube auch, dass er es diesmal vorzeitig macht. Seine früh erlittene Augenverletzung hat ihm im ersten Kampf schon arg zugesetzt, und ohne eine besondere mentale und physische Härte hätte er das damals auch nicht mehr umgebogen.
Wenn es richtig einschlägt können beide ihren Gegner ausknocken, aber normal sollte Inoue auf längere Sicht einfach mehr zuzusetzen haben. Donaire ist physisch zwar größer, aber die fast 40 Lenze lassen sich gerade in niedrigeren Gewichtsklassen nicht wegdiskutieren.
Donaire´s Sieg über Oubaali hat mich beeindruckt und auch ein wenig überrascht, der Sieg gegen den nach seinem Robbery-Erfolg gegen Manny Rodriguez überschätzten Gaballo nicht wirklich. Aber der Filipino Flash ist zweifelsohne in guter Form, die ich ihm schon mehrmals in seiner Karriere nicht mehr so zugetraut hätte.
Inoue konnte nach seinem WBSS-Sieg dreimal locker gewinnen. Gegen Moloney hat er mich vollends überzeugt, Dasmarinas und Dipaen waren einfach Mismatches.
Das hier ist mit Abstand der bestmögliche Fight im Bantamgewicht. Ich glaube, dass Inoue diesmal weniger klare Gegentreffer hinnehmen muss und nach ausgeglichener Anfangsphase immer mehr die Oberhand gewinnt. Stoppage im letzten Kampfdrittel.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.529
Punkte
113
donaire ist bereits jetzt eine legende. seine letzten jahre verliefen wie im märchen, er ist ein stehaufmännchen und absolut sympathisch.

auch wenn ich inoue mag und seinen boxstil toll finde, gönne ich nonito diesen sieg. insgesamt freue ich mich einfach auf eine weitere schlacht (y)
 
Oben