Naoya Inoue vs. Nonito Donaire, WBSS Finale am 7.11.2019


Wer gewinnt den Kampf?

  • Punktsieg Inoue

    Stimmen: 0 0,0%
  • DRAW

    Stimmen: 0 0,0%
  • Punktsieg Donaire

    Stimmen: 0 0,0%
  • KO-Sieg Donaire

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
Im WBSS Finale kommt es am Mittwoch zum Genarationenkampf.
Es stehen sich mit Inoue und Donaire zwei aktuelle Weltmeister im Bantamgewicht gegenüber.

Zu den Boxern:

Naoya Inoue (26 Jahre) gilt als pound for pound Boxer und wird von einigen verdienten Boxern und Experten als der zurzeit beste Boxer der Welt eingestuft.
Inoue feierte sein Profidebut mit 19 Jahren im Jahre 2012. Bereits in seinem 6 Profikampf wurde er im Alter von 20 Jahren Weltmeister im Halbfliegengewicht.
Noch im selben Jahr stieg er eine Gewichtsklasse auf und wurde Weltmeister im Superfliegengewicht. Nach mehreren erfolgreichen Titelverteidigungen wurde er 2018 Weltmeister im Bantamgewicht und qualifizierte sich für die WBSS.
Dort hat er für seine zwei KO Siege gegen Weltklassegegner gerade mal 3 Runden, bzw. 5 Minuten im Ring gestanden.

Innoue verfügt über ein überragendes Auge und eine perfekte Schlagtechnik. Seine Schläge kommen förmlich aus dem nichts, sind hart und präzise.

Nonito Donaire (36 Jahre) begann seine Karriere ebenfalls als 19 Jähriger. Der Philippine wurde 2007 durch einen KO Sieg gegen Vic Darchiniyan Weltmeister im Fliegengewicht und ist seither mit kurzen Unterbrechungen Weltmeister in mittlerweile 4 unterschiedlichen Gewichtsklassen.
Nonito Donaire gilt im Boxsport als lebende Legende. Obwohl er kurz vor seinem 37. Geburtstag steht bescheinigen ihm nicht wenige die Form seines Lebens.
Um bei den WBSS mitzumachen, ist er eine Gewichtsklasse runter gegangen und hat sich ebenfalls durch 2 vorzeitige Siege für das Finale qualifiziert. Sein Halbfinal KO gegen Young war sehenswert.

Donaire verfügt über viel Ringerfahrung und hat keine nennenswerten Schwächen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.504
Punkte
113
Prime Donaire vs Inoue wäre ein ultra faszinierendes Match gewesen.
Mittlerweile ist Donaire aber schon weit über dem Berg.

Ein wenig Restspannung bleibt, da schlussendlich die KO-Power das letzte ist, das bei einem Fighter verschwindet.

Insgesamt ist das Bantamturnier sehr enttäuschend verlaufen. Dies liegt nur daran, dass zwei der vier Topfavoriten (Tete, Burnett) verletzungsbedingt ausschieden.
Naja... Inoue wäre wohl auch durch Tete und Burnett marschiert. Aber schade kriegte er dazu die Chance nicht.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.073
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Donaire bleibt riskant für einen Boxer wie Inoue, da dieser am ehesten durch einen hart schlagenden Konterboxer besiegt werden könnte. Inoue ist durchaus treffbar, wenn man die Eier hat, in seine Schläge reinzuhauen. Die dürfte Donaire haben. Stilistisch also durchaus Vorteile für Donaire, aber sein Alter spricht gegen ihn. Dieser kleine Tick Speed-Vorteil, den Inoue genießt, der dürfte den Unterschied machen. Inoue KO.
 

haariges etwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
63
Ich würds ja feiern, wenn der alte Donaire mit einem WBSS-Sieg seine Karriere beendet. Nur glauben kann ich daran leider nicht. Rechne mit einem weiteren KO-Sieg von Inoue innerhalb der ersten 4 Runden. Leider. Ein Donaire in seiner Prime wäre ein absolut ebenbürtiger Gegner gewesen.


WAR NONITO!!!
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.001
Punkte
113
Ort
Duisburg
Donaire hätte zu keinem Zeitpunkt seiner Karriere gegen den heutigen Inoue eine realistische Chance gehabt. Er wirkt dafür auf mich einfach nicht stabil genug und defensiv nicht immer on top.
Heute ist sogar zu befürchten, dass es ein krasses Mismatch ist. Mehr Glück als Donaire mit seinem Finaleinzug geht nicht... weder Burnett oder Tete hätte er imho besiegen können.
Der Filipino wird vermutlich versuchen, erst mal von draussen zu boxen. Ich glaube nicht, das er den Schlagabtausch suchen wird, da sein Speed doch deutlich gelitten zu haben scheint. Wenn Inoue das erste Mal durchkommt kann es aber schon der Anfang vom Ende sein.
Unter 6 Runden, wahrscheinlich Runde 3 oder 4 soweit ich betroffen bin.

Auf der Undercard dürfte mit Takuma Inoue vs. Nordine Oubaali das wirkliche Highlight des Events warten ;)
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.073
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Donaire hätte zu keinem Zeitpunkt seiner Karriere gegen den heutigen Inoue eine realistische Chance gehabt.
Heute ist sogar zu befürchten, dass es ein krasses Mismatch ist. Mehr Glück als Donaire mit seinem Finaleinzug geht nicht... weder Burnett oder Tete hätte er imho besiegen können.
Der Filipino wird vermutlich versuchen, erst mal von draussen zu boxen. Wenn Inoue das erste Mal durchkommt kann es schon der Anfang vom Ende sein.
Unter 6 Runden, wahrscheinlich Runde 3 oder 4 soweit ich betroffen bin.

Auf der Undercard dürfte mit Takuma Inoue vs. Nordine Oubaali das wirkliche Hihjlight des Events warten ;)

Gegen Burnett war er der Bessere und hätte auch ohne die Verletzung gewonnen. :nono:

Aber Tete hätte ihn aus der Distanz lächerlich gemacht, das stimm schon.
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
Donaire hätte zu keinem Zeitpunkt seiner Karriere gegen den heutigen Inoue eine realistische Chance gehabt. Er wirkt dafür auf mich einfach nicht stabil genug und defensiv nicht immer on top.
Heute ist sogar zu befürchten, dass es ein krasses Mismatch ist. Mehr Glück als Donaire mit seinem Finaleinzug geht nicht... weder Burnett oder Tete hätte er imho besiegen können.
Der Filipino wird vermutlich versuchen, erst mal von draussen zu boxen. Ich glaube nicht, das er den Schlagabtausch suchen wird, da sein Speed doch deutlich gelitten zu haben scheint. Wenn Inoue das erste Mal durchkommt kann es aber schon der Anfang vom Ende sein.
Unter 6 Runden, wahrscheinlich Runde 3 oder 4 soweit ich betroffen bin.

Auf der Undercard dürfte mit Takuma Inoue vs. Nordine Oubaali das wirkliche Highlight des Events warten ;)
sehe ich genauso.
Dieser Kampf geht tatsächlich in Richtung Mismatch. Ob Donaire langsamer geworden ist vermag ich nicht zu beurteilen, er hatte ja zwischenzeitig in höheren Gewichtsklassen geboxt. Klar, man sagt, dass Boxer ab 32 Jahren langsamer werden, aber manche wirken im höherem Alter besser als je zuvor.

Aktuell sieht es aber so aus, dass Inoue überhaupt keine Gegner in seiner Gewichtsklasse hat.
Diejenigen, die es laut Papier hätten sein können, hat er spielerisch ausgeknockt.
Donaire sehe ich ehrlichgesagt nur als weiteres Opfer.
 

George Benton

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
43
Der Japanische Psycho puncher wird den armen Nonito ins Land der Träume ballern.
Keine gute Idee gegen Inoue anzutreten, aber feige absagen bzw kneifen möchte der Stolze Nonito natürlich auch nicht.
Danach hat er sich den Ruhestand echt verdient :D
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Wird der Kampf übertragen? Vielleicht sogar Youtube?

Edit.. gerade auf KO Sieg Inoue gesetzt, wie JEDER andere bis jetzt auch.. 100% KO Sieg Inoue.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.717
Punkte
113
Ich gehe auch davon aus, dass Inoue in der ersten Hälfte durch KO gewinnt. Der ist einfach ein unglaublicher Boxer mit einer unfassbaren Power. Die Restspannung kommt aus dem sensationellen linken Haken von Donaire. Wäre dann allerdings durchaus Kandidat für Upset des Jahres. Inoue ist zurecht P4P oben dabei.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Wird der Kampf übertragen? Vielleicht sogar Youtube?

kann da im moment noch nichts dazu sagen. normalerweise poppen die streams so ca. 1-2 stunden vorher auf. wenn ich was gefunden habe, mach ich bei boxen im TV und Internet ne Bemerkung. sonst hab ich halt nix gefunden.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Kopf sagt Inoue, Herz sagt Donaire.

Donaire's einzigartiges Kontertiming, vor allem beim linken Haken, kombiniert mit seinem 'rollin with punches' und seiner power könnten dann doch mein Herz höher schlagen lassen.

Wird spaßig...
 
Oben