National-11 : Wen würdet ihr einsetzen?


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.305
Punkte
113
ìch hab momentan nicht so den Überblick. Gesetzt wäre sicher Klose!
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Devil
wird wohl schon im Gruppen-Thread behandelt?!
Aber damit GG den Überblick behält ,kann ja auch hier über die NM-Aufstellung
spekuliert werden :wavey:
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Ich würde, falls er gesund ist, auf jeden Fall Mehmet Scholl mitnehmen. Was hat man schon zu verlieren und Scholl ist super darin, einem verhunzten Spiel ab der 2. Halbzeit von der Bank aus kreatives Leben einzuhauchen.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Meine Startelf würde so aussehen:

Kahn/Enke - Lahm, Mertesacker, M.Friedrich, Jansen - Ballack - Borowski, Deisler - Frings - Podolski, Klose

Fand die Idee von theGegen sehr gut, Ballack ins DM zu setzen und dafür einen anderen ins OM zu setzen, was bei mir Frings sein würde.
Manuel Friedrich hätte eine Berufung in die NM verdient, da er seit ca. 2 Jahren auf hohem Niveau in der BL spielt und zu den zweikampfstärksten Verteidigern der Liga gehört. Außerdem kann er auch nicht viel schlechter spielen, als das, was im Moment neben Mertesacker in der Verteidigung aufläuft.

Als Ersatzspieler müssen mMn mitkommen:

Metzelder, Schweinsteiger, Kehl, Kuranyi, Neuville, A. Friedrich

Die anderen Spieler, die als Ersatzspieler noch mitkommen, sind eigentlich nicht so wichtig, da sie kaum Spielzeit sehen werden, außer es verletzen sich 4-5 Spieler bei der WM.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Hildebrand

Lahm-Metzelder-Merstesacker-Jansen

Deisler-Borowski-Ballack-Schweinsteiger

Klose-Podolski

Bank:

Lehmann/Kahn/Enke(völlig Wurst), M.Friedrich, A. Friedrich, Madlung, Fathi, Kehl, Frings, Meier, Kuranyi, C. Schulz, Rafael.

Scholl wär natürlich nen Traum... dafür würde Schulz bei mir weichen müssen.
 

Knappe04

BANNED
Beiträge
10
Punkte
0
Was für einen Grund gibt es einen Vaterlandsverräter wie Lukasz zu setzen anstelle von Kuranyi??
Kuranyi hat mehr Tore und spielt bei nen besseren Klub!
Podolski war ne Eintagsfliege, mehr nicht. Und dass seine Mannschaft zu schlecht ist um Tore zu schiessen brauch keiner labern, da Mintal das letzte Saison auch geschafft hat.

Ausserdem brauch ma jetzt noch niemand zu setzen, da die 2te Hälfte der Saison die wichtigste ist. Da wird auch noch Ernst zeigen, dass er eigentlich Weltklasse ist.

Also weg mit Lukasz (am besten auch noch weg mit Mirek) und Frings
---->her mit Kuranyi und Ernst!!! :jubel:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Oh Mann, wie witzig das ist:
Vaterlandsverräter Podolski, aber dann lieber Kuranyi her :jubel: :laugh2:

Zum Thema:

Start-11:
Kahn - A. Friedrich, Mertesacker, Metzelder, Lahm - Frings, Deisler, Schweinsteiger, Ballack - Podolski, Klose

Zweite 11:
Hildebrand - Owomoyela, Huth, Wörns, Jansen - Schneider, Borowski, Kringe, Alex Meier - Kuranyi, Asamoah
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.326
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Meine Elf:

Kahn - Lahm, Merstesacker, Friedrich, Jansen - Ballack, Frings, Borowski, Deisler - Podolski, Klose

Bank: Lehmann/Enke, Metzelder, Owomoyela - Schneider, Scholl, Schweinsteiger, Schneider

mMn ist Kahn immernoch das Maß aller Dinge, auch wenn er die letzten Jahre abgebaut. Ich würde aber auch, wie die Meisten hier, Enke als dritten TW nominieren.

Wahrscheinlich wird Jansen als LV starten, auch wenn ich ihn nicht wirklich mag, aber er ist wohl der Beste, auch wenn er die Form der Hinrunde bis zur WM retten kann. Huth kann ich nicht mehr einschätzen, da ich nicht weiß, wie er die Rückrunde spielt, aber er hat ja immerhin am Wochenende in der Anfangsformation gespielt.
Villeicht könnte man auch noch einen erfahrenen IV wie Wörns mitnehmen, denn er ist einer, der immer solide spielt und seinen Job erledigt.

Im Mittelfeld sollte Ballack im DM spielen, das ist eine gute Idee, und Borowski zusammen mit Deisler die Fäden im Angriff ziehen. Borowski ist zudem auch ein torgefährlicher Spieler, der auch aus der zweiten Reihe treffen kann. Ansonsten sollte man Schweinsteiger einwechseln, da er einfach zu unbeständig ist und schwach in der Defensive. Scholl wäre natürlich eine absolute Bereicherung, allerdings glaube ich nicht dass er noch einmal zurückkehren wird.

Im Sturm sollte man auf jeden Fall mit Klose starten, er ist gesetzt, und noch mit Podolski, da er ein guter spielender Stürmer ist. Kuranyi hat momentan eine Flaute und würde nicht helfen. Ansonsten wüsste ich jetzt gar nicht, wer der vierte Stürmer werden soll, denn ich würde weder Neuville, noch Brdaric noch Hanke mitnehmen.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Kahn - Jansen, Mertesacker, Metzelder (ich hoffe er findet seine Form!), Lahm - Schwensteiger, Borowski, Ballack, Deisler - Klose, Podolski

Ersatz:

Weidenfeller/Enke (ist mir eg egal!) - A. Friedrich, Huth - Kehl, Frings, Schneider - Kuranyi, Neuville
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.624
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Meine 23 für die Wm

Startelf: Kahn - Lahm, Mertesacker, Metzelder, Arne Friedrich - Borowski, Schweinsteiger, Deisler, Ballack - Podolski, Klose

Bank: Enke - Jansen, Manuel Friedrich - Kehl, Schneider, Frings - Kuranyi

Weitere: Weidenfeller - Wörns/Madlung - Hilbert - Neuville/Eigler, Kießling

Ich find den Kader genial. :jubel:

btw. Meiner Meinung nach sollte man einen Platz freihalten für einen Spieler, der bei der U 21 EM überzeugt.
 

AFROkaarster

Nachwuchsspieler
Beiträge
401
Punkte
18
Startelf: Kahn - Lahm, Mertesacker, Metzelder, Arne Friedrich - Borowski, Schweinsteiger, Deisler, Ballack - Podolski, Klose
2 von 4 Mittelfeldspielern defensiv schlecht. Dazu ist unsere Abwehr sowieso nen Hühnerhaufen. Würde mindestens Frings für Deisler bringen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.691
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Also nochmal - hier mein Vorschlag, wie schon im Gruppe A-thread erwähnt.

------------------------- Kahn/Lehmann

Lahm ------------- A. Friedrich ----------- Mertesacker ---------- Jansen

---------------------------- Ballack

----------- Schneider/Deisler ----------------- Frings

----------------------- Borowski/Schweinsteiger

------------------------------------- Podolski/Neuville

---------------------------- Klose

Dazu der Rest des 23-köpfigen Kaders:
zuerst noch zwei Torhüter. Ja genau: zwei, weil entweder Kahn oder Lehmann bei der Entscheidung für den anderen als Stammtorwächter beleidigt wäre und nicht mitfährt*. Ich nähme dann:
Hildebrand und Enke.
Abwehr: Baumann und Huth-Huth-Huth (zwar doof, aber vielleicht hat es mal einen Gegner, wo man ihn bringen kann), Hinkel und Owomoyela.
Mittelfeld: die als Alternativen schon erwähnten Deisler und Schweinsteiger, dazu:
hmmm Hamann? ... Engelhard?? .... Mann-ist-das-schwer... Hitzlsberger...ähm... Ernst.... ähhhh... also:
Alex Meier (kann auch als Stürmer gebraucht werden) noch als Überraschung, dazu Sebastian Kehl!
Sturm: Kuranyi, plus der schon erwähnte Neuville (kann auch als offensiver Mittelfeldspieler gebraucht werden).

Begründungen: Sinkewicz ist total schlecht, schon in der Bundesliga überfordert. Wörns kann im Prinzip auch zuhause bleiben. Baumann dann halt eher noch, wegen grösserer Flexibilität (kann auch ins defensive Mittelfeld). Weil Baumann aber sowieso wahrscheinlich wieder verletzt ist, wenn man ihn testen kann, ist Wörns der erste Ersatz.
Man hätte sicher auch Fathi oder Manuel Friedrich noch Chancen einräumen können, aber in der Abwehr ist schon soviel rumexperimentiert worden, da braucht es keinen weiteren Neuling mehr. Hinkel war in der Nationalelf eigentlich meist ganz okay und Owomoyela kann auch variabel eingesetzt werden.
Da mein Mitelfeld der Stammelf nicht festgeschrieben ist (zwei Positionen sind flexibel, je nachdem ob der Defensive oder der Offensive Vorzüge gegeben werden), sind "Basti" und "Schweini" gesetzt - Kehl oder Ernst sollte noch als Defensiver mit (bringen da mehr als Hitzlsberger) und weil ich auf die Stürmer Brdaric, Hanke, Asamoah verzichtet habe, dann eben die Überraschung Alex Meier, weil der auch im Sturm eingesetzt werden kann.
Beim Sturm bleiben ja dann nur noch die zwei über, die ich genommen habe.

Sonderfall Scholl: Ich bezweifle, dass er sich dazu breitschlagen lässt - wenn doch, dann kann und soll er natürlich mit hinzu (den kann man immer gebrauchen) und Alex Meier als Debütant bliebe auf Abruf.

*Edit: Was'n Quatsch: wir spielen ja hier! Also "mitfährt" falsches Wort - dafür eben "sich in die Schmollecke verzieht". ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
erste elf:

kahn - lahm, mertesacker, wörns (ich mag ihn auch nicht, ist aber mmn das beste was wir in der iv neben mertesacker haben, außerdem spricht seine routine für ihn), a. friedrich - frings, borowski, deisler, ballack - podolski, klose

bank: enke, hildebrand, jansen, metzelder, m. friedrich, schweinsteiger, schneider, meier, kehl, kießling, neuville

ein traum wäre natürlich scholli, der dem deutschen team als joker unglaublich helfen könnte, gerade gegen teams wie costa rica oder equador, bei denen man selbst das spiel machen muss.

avarell ist bei mir aus rein subjektiver ablehnung nicht dabei ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.691
Punkte
113
Ort
Randbelgien
liberalmente schrieb:
........
avarell ist bei mir aus rein subjektiver ablehnung nicht dabei ;)

Wer ist "avarell"? Hab' ich da 'nen geläufigen Spitznamen verpasst? :confused:

Ich wundere mich über die beinahe ausnahmslose Nennung von Metzelder. Wenn er wenigstens zu 70% die Leistungsfähigkeit vor seiner langen Verletzung hätte.... aber die hat er nicht und ich bezweifle, dass er in der verbleibenden Zeit dahin kommt.
Wenn schon alle bisherigen Innenverteidiger-Notlösungs- bzw. Dilettantenversuche als gescheitert betrachtet werden können, dann sollte man Arne Friedrich zu Mertesacker stellen. Lahm als Rechtsfuß kann ja auf seine "natürliche" Seite und Jansen auf links. Oder Hinkel eben als Rechtsverteidiger und Lahm bildet mit Frings die Links-Achse, die bei der letzten EM noch mit das einzig Positive war.
Weil der zweite Innenverteidiger die grösste Problem-Position der deutschen Elf ist, sind im Kader einige Alternativen nötig: Huth ist leider Gottes eine - auch wenn Wörns nicht schlechter ist oder besser gesagt: genauso schlecht. Aber immer noch besser als Sinkiewicz. Den können die aufmüpfigen Polen gerne zurückgeschenkt haben, als Ausgleich für die "geklauten" :wall: Podolski und Schneider. :gitche:
Als Kölner zumal konnte ich nie diesen Aufstieg zum Nationalspieler nie nachvollziehen, der hatte in Liga zwo schon Probleme mit so Kalibern, wie Nico Patschinski ( :love3: ). Der hat und braucht noch Zeit und ist für die WM 2010 vielleicht mal eine Alternative.
Baumann hat sich durch einige Klopse zu Beginn der Saison aus dem Kader entfernt und war eigentlich immer verletzt, wenn er vor einer Bewährungschance stand. Aber ich denke, dass es nicht soooo verkehrt wäre, einen Partner für Per zu haben, der Stärken am Boden hat, anstatt Vierecke wie Huth oder Wörns.
Madlung oder Manuel Friedrich schätze ich auch derzeit stärker ein, als Metzelder.
Oder: kann man nicht sogar Kehl oder Engelhard in die Innenverteidigung stecken? Irgendjemand halt, der etwas beweglich ist und defensivstark.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.624
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
AFROkaarster schrieb:
2 von 4 Mittelfeldspielern defensiv schlecht. Dazu ist unsere Abwehr sowieso nen Hühnerhaufen. Würde mindestens Frings für Deisler bringen.
Frings wäre ne Überlegung wert, aber den habe ich extra gestrichen, weil er mir in der Nati zu wenig Leistung bisher gezeigt hat. Ballack und Borowski waren für mich gesetzt und Deisler bekommt von mir auf rechts den Vorzug. Die Überlegung wäre höchstens Frings auf links, aber ich bevorzuge dennoch Schweini wg. Poldi. :D
Die Abwehr ist so oder so ein Hühnerhaufen. Egal wen du aufstellen magst. Dazu würde ich die von The Gegen genannten Owo und Hinkel keine Chancen mehr geben. Dafür sind sie zu schlecht und unkonstant.

Alex Meier wäre ebenfalls noch eine gute Überlegung, aber er ist dann doch zu unerfahren. Die Unerfahrenheit habe ich schon bei Hilbert, Kießling und Eigler aufgebraucht. ;)

@TheGegen Bei Metzelder liegt einfach noch die Hoffnung, dass er wieder bessere Leistung abliefert.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
theGegen schrieb:
Wer ist "avarell"? Hab' ich da 'nen geläufigen Spitznamen verpasst? :confused:

Das ist der hier:
26006.jpg


landläufig auch so bekannt:
kuranyi_kevin.jpg


;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.691
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Natürlich kenne ich Averell Dalton. :D
Mir nur neu, dass das ein Spitzname für Nutella Lispel Kuranyi ist. :licht:

Master Buuuuuu schrieb:
@TheGegen Bei Metzelder liegt einfach noch die Hoffnung, dass er wieder bessere Leistung abliefert.
Da kann man ebenso hoffen, dass Huth seine Beine sortiert bekommt, oder Baumann seinen Einen-Fehler-pro-Spiel abstellt.
Denn Metzelder kann beide solcherlei Fehler auch nie vermeiden. Wenn noch 1 Jahr Zeit wäre... warum nicht? Aber so... kann man auch Wörns in den Kader nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
GitcheGumme schrieb:
Zu der Deutschen Aufstellung:

Warum mit 4 Verteidigern? Da wir momentan eh keine guten haben, oder besser gesagt eine schlechte anfällige Abwehr, kann man doch gleich mit mehreren Offensivkräften agieren, anstatt 2.-klassige Leute (wie Kehl oder Owomoyela oder Hitzelsberger) in die Abwehr zu stellen. Und Huth, was hat der bisher gebracht?

Also meines Erachtens braucht man nur Mertesacker, Metzelder, Lahm und Hinkel mit zu nehmen. Wobei ich Lahm und Hinkel sogar als Offensivverteidiger (alla Roberto Carlos oder Cafù) einsetzen würde. Vor die Abwehr einen offensiven Libero, wie damals Matthäus, auch wenn er auf dem Plan immer hinter den Innenverteidigern agierte.

Das Mittelfeld muß dicht gestaffelt sein, so daß für die Gegner kein Durchkommen ist. Außen haben wir mit Lahm und Kinkel ausgezeichnete Leute hinten, sowie Deisler und Schneider gute Außenmittelfeldspieler.
Zusätzlich wäre Asamoah eine Variante als zurückhängender Außenstürmer. Der kann sich gut durchsetzen gegen die flinken Figos, Carlos usw.

Mertesacker und Metze sind zweikampfstark und könnten 1 gegen 1 spielen. Und zur Not haben wir hinten noch den Titan!

Also mit dieser Aufstellung könnte ich mich anfreunden.

------------------------------------------ Kahn

--------------------------- Mertesacker ------------ Metzelder

Lahm ---------------------------------------------------------------------------------- Hinkel

---------------------- einer wie Hamann/Matthäus (Ausweichposition)

Deisler/Asamoah -------- Frings/Borowski -------- Borowski/Schweinsteiger -------- Schneider (anderer Linksfuß)

-------------------------------------------- Ballack

------------------------------ Podolski ------------------ Klose

variabel, je nachdem mit wievielen Stürmern

Also entweder 2/2-5-1
oder 2/2-6-0 :D
oder 3-5-2
oder 3-4-1-2
oder 2/2-4-2

Zusammengefaßt sollen folgende Leute mitgenommen werden.
Kahn (Hildebrand, Rost) :D
Lahm, Hinkel, Mertesacker, Metzelder (Kehl, wenn er nicht so holzt) --> mehr kommen derzeit nicht in Frage
Ernst, Baumann, Deisler, Schneider, Ballack, Schweinsteiger, Borowski, Frings, Asamoah
Podolski, Klose, (KK, wenn er mal trifft, Neuville, wenn er nicht so schwalbt und ins System paßt)

Bleibt noch Platz für 2-5 Überraschungsplätze.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.012
Punkte
113
--------------------------Kahn


---Hinkel---------Metzelder---------Mertesacker---------Lahm


----------------------------Frings


-------------------Deisler------------------------------Borowski


-----------------------------------------Ballack


---------------Klose---------------------------Podolski


Kahn ist gesetzt, da geht nix dran vorbei. Der spielt ne super Saison und die junge Mannschaft braucht einfach nen Leitwolf und das ist niemand außer Kahn. Ballack kann sowas (noch) nicht. Lehmann hat als Nummer 1 nix verloren und Hildebrand ist nen Mann für 2008-2010.

Die Abwehr ist einfach schlecht. Das ist das Problem und der ausschlaggebende Punkt, weswegen Deutschland nicht Weltmeister wird. Da fehlt es einfach total. Außer Lahm und nen bißchen Metzelder kann da keiner Fußballspielen und der Rest ist einfach "nur" überdurchschnittlich, aber keine Weltklasse, wie es bsp. 1990 ein Kohler, Augenthaler und Brehme waren. Da sind auch wenig Alternativen mit Janssen, Owomoyela und Friedrich. Alles engagierte Leute aber nix besonderes. Ein Ronaldo, Ronaldinho, Robben, Owen oder Rooney ist halt im entscheidenden Moment den Schritt fixer. 1990 wäre noch ein Jürgen Kohler fixer als die gewesen. Ihr wisst was ich meine.

Das Mittelfeld ist deutlich stärker besetzt, als in den vergangenen Turnieren. Ballack ist gesetzt und Deissler spielt bisher eine äußerst starke Saison. Vor allem bei Standards sind beide absolute Weltklasse. Der Eine im Ausführen der Andere im Verwerten. Davor hat man im Ausland Angst und das ist die einzige Chance gegen die ganz Großen. Standards, Standards und nochmal Standards. Daneben noch Borowski, der mir sehr gefällt und dahinter die Ameise Frings.

Im Sturm gibt es derzeit nur Klose und Podolski. Der Rest ist komplett austauschbar und ******egal. Ob da Kuranyi, Asamoah, Neuville oder Hanke spielen, die sind was das Durchsetzungsvermögen und den Offensivinstinkt betrifft leider alle nur Durchschnitt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben