Nationalmannschaft - Kaderplanungen & Länderspiele


Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
So wie sich das dort entwickelt muss man fast davon ausgehen, dass nahezu alle "es" haben und jetzt nach und nach entsprechend getestet werden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.423
Punkte
113
Ich frage mich, ob das von Spieler zu Spieler gehüpft ist, oder die Spieler sich das durch Unachtsamkeit draussen oder im Hotel geholt haben. Momentan muss man wohl eher vom Turnierabbruch ausgehen, es sei denn man will lieber mit 9 Mann spielen und mal schauen was passiert.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Für den Fall eines TW-Nachrückers steht Birlehm nicht mehr auf der Liste. Der ist Vater geworden und steht somit nicht zur Verfügung. Unabhängig davon hat der dem Buhlen von Olli Roggisch, der verzweifelt einen Palicka-Nachfolger suchte, nachgegeben und geht nun bereits sofort gegen eine Ablöse von 300.000 EUR zu den Löwen, anstatt erst 2023.
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
Falls es nicht zu einem Abbruch für die deutsche Nationalmannschaft kommt, bin ich mal gespannt, ob tatsächlich Spieler wie Kühn oder Kastening in der Hauptrunde wieder dazu stoßen (nach zweifachem Negativ-Test), was ich ohne gründliche medizinische Checks für absolut unverantwortlich halten würde.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Falls es nicht zu einem Abbruch für die deutsche Nationalmannschaft kommt, bin ich mal gespannt, ob tatsächlich Spieler wie Kühn oder Kastening in der Hauptrunde wieder dazu stoßen (nach zweifachem Negativ-Test), was ich ohne gründliche medizinische Checks für absolut unverantwortlich halten würde.

Bei Kastening würde ich das ausschließen, da ich ein Interview gelesen habe, wonach seine Corona-Nebenwirkungen doch heftiger ausgefallen sind als er vermutet hätte. So denn sein medizinischer Status nicht klar ist, würde ich ihm das auch aus gesundheitlichen Gründen nicht empfehlen und so wie ich ihn kenne, ist er so reflektiert im Umgang mit seinem Körper, dass er keine unvorsichtigen Entscheidungen trifft.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich frage mich, ob das von Spieler zu Spieler gehüpft ist, oder die Spieler sich das durch Unachtsamkeit draussen oder im Hotel geholt haben. Momentan muss man wohl eher vom Turnierabbruch ausgehen, es sei denn man will lieber mit 9 Mann spielen und mal schauen was passiert.

Heute Vormittag kommen ja die Auswertungen der PCR-Tests vom gestrigen Abend. Sogleich steht Mittag die nächste Testrunde an. Ich kann die Mannschaft einerseits verstehen, dass sie den Umständen trotzen will, zumal sie sich bislang in allen Bereichen äußerst positiv präsentieren. Andererseits ist das Turnier natürlich irgendwann eine sportliche Farce, wenn der Großteil der ursprünglich gemeldeten Mannschaft gar nicht mehr teilnimmt.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.200
Punkte
113
Für den Fall eines TW-Nachrückers steht Birlehm nicht mehr auf der Liste. Der ist Vater geworden und steht somit nicht zur Verfügung. Unabhängig davon hat der dem Buhlen von Olli Roggisch, der verzweifelt einen Palicka-Nachfolger suchte, nachgegeben und geht nun bereits sofort gegen eine Ablöse von 300.000 EUR zu den Löwen, anstatt erst 2023.
300.000 ist natürlich eine stattliche Summe. Gerade in diesen Zeiten.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.423
Punkte
113
Ich denke, das steht im Raum wenn man einfach keinen spielfähigen Kader mehr hat. Sprich, kein Torhüter mehr, kein Kreis, oder nicht mal 2 Rückraumspieler. Man kann halt nen Rückraumspieler auf die Außen stellen, verliert dann nur die Möglichkeit dort einfache Tore zu erzielen. Aber im Rückraum nur mit Außen und Kreisläufern spielen geht auf dem Niveau eben nicht, da braucht man gar nicht anzutreten.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.200
Punkte
113
Der Verband hat doch verlauten lassen, ab 5 Spieler ist man spielfähig :LOL:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.423
Punkte
113
Tja. Ich find's krass wie gut die deutsche Mannschaft die ständig wechselnden Spieler auffangen kann, und in der Defensive immer bei der Musik ist um bis zum Ende gut mithalten zu können. Nervig war, dass man diesmal nicht nur ne kurze Schwächephase hatte, sondern unglaublich viele Fehlwürfe auch bei richtig gut herausgespielten völlig freien Würfen. Wenn man von den 100%ern frei am Kreis nur 4 reinmacht, ist Spanien bis zum Schluss unter Druck keine Fehler zu machen, auch wenn sie das vermutlich immer noch gewonnen hätten.

So war das Spiel Mitte der 2. Halbzeit einfach durch. Zieker hat gezeigt wie man auf diesem Niveau gegen einen so starken Torhüter wirft, hoch abgesprungen, lange gewartet, genau hingesehen was de Vargas macht und dann sicher abgeschlossen. "Einfach drauf zimmern" kann man bei so einem Mann einfach nicht machen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Die Spanier sind natürlich eine eingespielte und abgezockte Mannschaft, was sie gestern wieder bewiesen haben. Justin Timberlake mit einem guten Tag dahinter. Trotzdem fand ich das gestern ein sehr unterhaltsames und überraschend faires Spiel. Mit unserer Fehlerquote hatten wir leider am Ende nicht die Chance es noch einmal spannend zu machen. Eine starke Leistung lieferte in seinem ersten Länderspiel überhaupt, auch Daniel Rebmann ab.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Spanien mit 4 Punkten in der Hauptrundengruppe. Dahinter Deutschland, Norwegen, Russland und Schweden alle mit 2. Es ist also noch alles möglich und mit einem Sieg gegen Norwegen könnte man sich eine gute Ausgangsposition schaffen.

Russland spielt noch gegen Spanien, Polen und Deutschland
Schweden spielt noch gegen Polen, Deutschland und Norwegen
Norwegen spielt noch gegen Deutschland, Spanien und Schweden
Deutschland spielt noch gegen Norwegen, Schweden und Russland

Das heißt, die Konkurrenten werden sich auch noch alle Punkte abnehmen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.423
Punkte
113
Das Spiel gegen Norwegen muss man irgendwie gewinnen mit dem was da ist, aber gegen Schweden sehe ich irgendwie schwarz wenn keiner zurückkommt. Ist aber auch egal, man war eh nicht Favorit für einen Platz im Finale, und hat sich bisher gut geschlagen. Für die Zukunft könnte da was entstehen, wenn man noch einen Linkshänder klont der wie Schiller oder Zieker werfen kann. Kommt da irgendein Rechtsaussen nach ?
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.200
Punkte
113
Klar wäre es schön einen Weltklasse-RA zu haben aber perspektivisch ist der rechte Rückraum die viel größere Baustelle. Auf Aussen wird der Krieg nicht gewonnen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Klar wäre es schön einen Weltklasse-RA zu haben aber perspektivisch ist der rechte Rückraum die viel größere Baustelle. Auf Aussen wird der Krieg nicht gewonnen.

Habe ich irgendwas verpasst? Zerbe und Reichmann sind doch da und sollten ausreichen. Wiede gestern mit guter Übersicht, aber wenig eigenem Druck, der die Abwehr aus ihrer defensiven Grundformation nach vorne gerückt hätte.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.200
Punkte
113
Auf Aussen sehe ich auch keine Probleme. Wiede ist stark, aber danach kommt halt nicht viel. Außerdem viel verletzt und oft nicht verfügbar. Bei Steinert sehe ich jetzt keine internationale Klasse auch wenn er natürlich ein gutes Turnier spielt. Häfner ist 32.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Auf Aussen sehe ich auch keine Probleme. Wiede ist stark, aber danach kommt halt nicht viel. Außerdem viel verletzt und oft nicht verfügbar. Bei Steinert sehe ich jetzt keine internationale Klasse auch wenn er natürlich ein gutes Turnier spielt. Häfner ist 32.

Auf RR ist es wirklich ziemlich düster. Mir fallen eigentlich nur noch Antonio Metzner und Lukas Firnhaber ein, die perspektivisch in Richtung Nationalmannschaft schielen könnten. Metzner war ja schon einmal dabei. Ansonsten gibt es noch Renars Uscins, der allerdings nur Nr. 3 RR beim SCM ist und dessen Weggabelung schnellstens in die HBL führen sollte, wenn er sich entwickeln will. Ein kurzes Gastspiel in Wuppertal hatte er ja schon.

Zusammengefasst haben wir auf RR also:

Weinhold (aus der Nationalmannschaft zurückgetreten)
Häfner (auch schon 32)
Steinert (auch schon 32 und keine internationale Klasse)
Wiede (zwar erst 28, aber verletzungsgeplagt)
Schmidt (guter Bundesligaspieler)
M'Bengue (solide, aber auch nicht mehr)
Metzner (auch oft verletzt)
L. Firnhaber (spielt gerade in Liga 2)
Uscins (jung, mit Zukunft?)
 
Oben