Nationalmannschafts Thread

Dieses Thema im Forum "Handball" wurde erstellt von Hardstyle21, 23. Mai 2018.

  1. LeZonk

    LeZonk MVP

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    12.678
    Da würde ich aber dann einiges an Shooting-Training mit Wolff und Heine ansetzen bevor er wieder auf's Feld darf. ;)

    Und das meine ich tatsächlich ernst, das kann man nicht den Spielern überlassen wenn sie offensichtlich in eingefahrenen Mustern verharren und darüber in der NM regelmässig scheitern.
     
    #21
  2. ace-vfb

    ace-vfb Bankspieler

    Registriert seit:
    22. Mai 2018
    Beiträge:
    371
    Das Spiel gegen Norwegen gibt ja jetzt nicht gerade Rückenwind. Das Spiel hat schon gezeigt, dass unser Team da noch einigen Nachholbedarf und wirklich um den Anschluss an die absolute Weltspitze ringt. Das mit der Heim WM ist wirklich nicht das beste Timing. 7 Monate sind es noch bis dahin. Mal sehen wie das am Montag gegen Japan dann ausschaut.
     
    #22
  3. ace-vfb

    ace-vfb Bankspieler

    Registriert seit:
    22. Mai 2018
    Beiträge:
    371
    Stimme dir da weitestgehend zu.
     
    #23
  4. ace-vfb

    ace-vfb Bankspieler

    Registriert seit:
    22. Mai 2018
    Beiträge:
    371
    Gegen Japan war es ein souveräner Sieg. 31:22. Uwe Gensheimer war am treffsichersten.
     
    #24
  5. John Lennon

    John Lennon Darts-Mod & Snooker-Experte & Sportforen-GP-Champ

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    24.939
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das erste Spiel hat man auch deutlich gewonnen. 37:24
     
    #25
    ace-vfb gefällt das.
  6. ace-vfb

    ace-vfb Bankspieler

    Registriert seit:
    22. Mai 2018
    Beiträge:
    371
    Ja. So wirkliche Schlüsse kann man daraus aber nicht ziehen. Ich hoffe, dass sich die Form weiter stabilisiert und sich alle bis zur Wm weiter steigern können.
     
    #26
  7. liberalmente

    liberalmente Moderator

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    35.037
    Hoffentlich hat Hanning bei der Gelegenheit auch bei einem Bierchen angefragt, wie glücklich Dagur momentan in seinem Job ist. Vielleicht fühlt er sich ja tatsächlich unterfordert oder hat ein anderes Niveau erwartet oder die Familie würde gerne wieder etwas ändern oder oder oder. Man weiß ja nicht, ob diese Info im Februar 2019 noch von Nutzen sein könnte...
     
    #27
    Flöpper gefällt das.
  8. ace-vfb

    ace-vfb Bankspieler

    Registriert seit:
    22. Mai 2018
    Beiträge:
    371
    Prokop hat ja Veränderungen am Kader angedeutet.
    Ich glaube, dass wir vor allem über den Kampf und Siegeswillen kommen müssen. Unsere mannschaft muss vor das Publikum mitreißen und die Energie positiv mitnehmen. Man hat beim Handball schon so oft gesehen, wie viel mit Kampf und Emotionen möglich ist.

    Statt 5 Wochen am Stück, besteht die Vorbereitung aus 20 Tagen über vier Monate verteilt. Ab Ende Oktober sind dann noch Qualifikationsspiele. Am 12. Dezember Testspiel gegen Polen.
     
    #28
    Hardstyle21 gefällt das.
  9. Murphy

    Murphy All-Star

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    5.100
    Ort:
    Bremen
    Simon Ernst ist quasi als Rekonvaleszent schon raus, und die Karten von Paul Drux sind nach der erneuten Verletzung auch nicht besser geworden. Unsere Torhüter sind auch nicht so prägend wie in der Vergangenheit. Dafür sind wir auf Außen und am Kreis überdurchschnittlich gut besetzt.
     
    #29
  10. ace-vfb

    ace-vfb Bankspieler

    Registriert seit:
    22. Mai 2018
    Beiträge:
    371
    Das Spiel gegen Kosovo habe ich nicht gesehen, aber ich denke so ein Spiel ist auch wenig aufschlussreich. 30:14 ging es aus. Damit hat das DHB Team die letzte Pflichtaufgabe erfüllt. Jetzt kann die Heim WM kommen.;)
     
    #30
  11. Hardstyle21

    Hardstyle21 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    3.550
    Ort:
    Berlin
    Wiede und Drux sind Fraglich und kühn fällt nun sicher für die WM aus.
    Der Rückraum schrumpft immer weiter.
     
    #31
  12. Murphy

    Murphy All-Star

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    5.100
    Ort:
    Bremen
    Zumal es die taktischen Varianten weiter eingeschränkt, weil wir keinen echten Shooter mehr im Rückraum haben. Semper, Wiede, Drux, Suton sind ja alles eher Spieler, die den Durchbruch suchen.

    Im Ergebnis bedeutet der Ausfall von Kühn eine neue Chance für Philipp Weber oder verhilft Marian Michalczik zu seinem Durchbruch in der Nationalmannschaft. An Christian Dissinger als Alternative glaube ich indes nicht. Vier Mann Block und der Werfer dahinter funktioniert nun leider nicht mehr.
     
    #32
  13. LeZonk

    LeZonk MVP

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    12.678
    Ich denke auch es sieht mies aus für die WM. Defensiv könnte man sich gut verkaufen, die Offensive wird aber zäh und unansehnlich, und vermutlich wird das nix werden. Man müsste schon ne Defensivschlacht gewinnen, mit tendentiell Spielen unter 20 Toren Endergebnis. Die Offensive lebt nunmal von Werfern, und die sind so langsam alle malad. Wofür natürlich Krokop nichts kann.
     
    #33
  14. Murphy

    Murphy All-Star

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    5.100
    Ort:
    Bremen
  15. ace-vfb

    ace-vfb Bankspieler

    Registriert seit:
    22. Mai 2018
    Beiträge:
    371
    #35
  16. ace-vfb

    ace-vfb Bankspieler

    Registriert seit:
    22. Mai 2018
    Beiträge:
    371
    Maik Machulla plädiert für eine Entzerrung des Terminkalenders und hat dabei auch einen konkreten Vorschlag: Eine 72 Stunden Pause zwischen einer Ligapartie und einem Auftritt im Europapokal. In Frankreich gibt es eine solche Regelung bereits. Fände ich sehr vernünftig!:)
     
    #36
  17. Murphy

    Murphy All-Star

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    5.100
    Ort:
    Bremen
    Das ist ein guter Vorschlag zugunsten der Regeneration der Spieler.
     
    #37
  18. LeZonk

    LeZonk MVP

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    12.678
    Es geht nicht nur um die Termine, sondern um die schiere Anzahl an Spielen. Da muss einfach reduziert werden.
     
    #38
  19. ace-vfb

    ace-vfb Bankspieler

    Registriert seit:
    22. Mai 2018
    Beiträge:
    371
    Das stimmt natürlich. Die Spielanzahl muss auch reduziert werden.
     
    #39
  20. Loslikki

    Loslikki Bankspieler

    Registriert seit:
    23. Mai 2018
    Beiträge:
    172
    Frauen-EM!!!! Mal die Frauen! ---- In unserer Gruppe bei der jetzigen EM in Frankreich wird es sehr kompliziert und wer bringt die schnelle Antwort (vor dem Spiel Deutschl.-NL):Norw./Rumä./NL/Ungarn alle 6 Pkt.....Dtschl. 4 Pkt..... wenn wir NL schlagen 5!!!! Mannschaften punktgleich und dann zählen zunächst die Ergebnissen der 5 untereinander???------D.-NL bei Deutschland TV ab 21 Uhr!------Noch einmal: wer hat DIE Lösung, wer belegt die notwendigen ersten zwei Plätze zum Halbfinale???
     
    #40

Diese Seite empfehlen