1. Liebe Sportfans, liebe User von skispringen-community.de,

    wir freuen uns, euch heute mitzuteilen zu können, dass der Umzug der Community aus dem bisherigen Forum der skispringen-community erfolgreich gelaufen ist. Somit begrüßen wir nun viele neue User hier im Forum, die insbesondere den Wintersportbereich beleben werden.

    Wir wünschen uns, dass die neuen User sich hier genauso wohl fühlen wie in ihrem bisherigen Forum. Bei Fragen, Anmerkungen, etc. sprecht uns - also die Administratoren und Moderatoren - einfach an. Bei der Migration haben wir auch die Useraccounts mit übernommen. Einige von euch haben noch einen Zusatz namens "- skiimport" bekommen. Dies hängt damit zusammen, dass es zu eurem Accountnamen bereits schon ein entsprechendes Pendant in unserer Datenbank gibt. Schreibt mir bitte eine Nachricht (über den Reiter "Unterhaltungen") und wir gucken, was hier möglich ist.

    In diesem Sinne freuen wir uns auf tolle Diskussionen im Wintersportbereich mit euch und einen sehr angenehmen Start in euer neues Foren-Zuhause.

    Viele Grüße
    Angliru
    Information ausblenden

Nations League: Deutschland - Frankreich

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaften / EM 2020" wurde erstellt von THEKAISER99, 5. September 2018.

?

Wie gehts aus?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 7. September 2018
  1. Sieg Deutschland

    19,0%
  2. Remis

    28,6%
  3. Sieg Frankreich

    52,4%
  1. THEKAISER99

    THEKAISER99 Stammspieler

    Registriert seit:
    20. Mai 2018
    Beiträge:
    1.108
    [​IMG]

    Stadion: Allianz Arena München

    Deutschland - Frankreich 0:0 (0:0)

    Aufstellungen:

    DEU: Neuer - Ginter, Boateng, Hummels, Rüdiger - Kimmich- Ti. Werner, Goretzka(66.Gündogan), Kroos, T. Müller - Reus(83.Sanè)

    FRA
    : Areola - Pavard, Varane, Umtiti, Hernandez - Pogba, Kantè, Matuidi(86.Tolisso) - Griezmann(80.Fekir), Giroud(66.Dembele), Mbappè

    SR: Orsato (ITA)


    Jogi muss liefern :belehr:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2018
    #1
    Mahoney_jr und Malgani gefällt das.
  2. Mahoney_jr

    Mahoney_jr All-Star

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.437
    Ort:
    ...in the country
    Erstaunliches Interesse an einem Freundschaftsspiel. Wahrscheinlich schneiden wir sogar gut ab, weil sich FR für den Quatsch nicht motivieren kann.
     
    #2
  3. Hans A. Jan

    Hans A. Jan MVP

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    15.420
    Ort:
    Rostock
    Es gibt nichts zu holen oder zu gewinnen, kann nur schlimmer werden.

    Szenario A: D spielt extrem gut, gut, okay oder holt ein akzeptables Ergebnis --- war ja klar, bei so einem Bumquatsch holen sie was. Frankreich konnte sich ja gar nicht motivieren.

    Szenario B: D spielt Kacke, verliert haushoch oder glücklich Remis --- Löw raus, Bierhoff raus, Grindel raus. Fortsetzung der Özil-Debatte, Kartoffel-Diskussion, Lothar Matthäus bringt sich ins Spiel mit Cotrainer Effe, beim Doppelpass sind sie Sonntag schon um 9 hackevoll.
     
    #3
    bigcactus, Tafelspitz und theGegen gefällt das.
  4. Tuco

    Tuco MVP

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    13.851

    Im Grunde also eigentlich nur das Gegenteil wie der Ansatz von dir und den anderen Jogi-Jüngern, wo Löw völlig unabhängig vom Ergebnis und sogar bei einem historisch blamablen Vorrundenaus bei einer WM aus Prinzip immer alles richtig gemacht hat und nicht in Frage gestellt werden darf... ;)
     
    #4
    Felix, Blayde, thedoctor46 und 3 anderen gefällt das.
  5. VvJ-Ente

    VvJ-Ente Verdammter Wohltäter

    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    17.440
    Ort:
    Berlin
    Da wäre ich auf einen Beleg gespannt, denn ich kann mich bei Jan weder daran erinnern, dass er Löws Leistung während der WM 18 verteidigt hat, noch dass er unbedingt wollte, dass Löw nach der WM weitermacht.
     
    #5
    theGegen und Hans A. Jan gefällt das.
  6. Hans A. Jan

    Hans A. Jan MVP

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    15.420
    Ort:
    Rostock

    ;) Es reicht hier irgendwie, einmal was positives zu Löw geschrieben zu haben. = Jünger.

    Aber alles okay, kein Thema. Ich bin trotzdem einigermaßen gespannt auf die Reaktion heute.
     
    #6
  7. Tuco

    Tuco MVP

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    13.851

    Du bist ja genauso ein Jogi-Jünger, insofern kein Wunder... ;)

    Es war natürlich übertrieben, deshalb auch der Smiley. Aber viele gingen mit dem historisch blamablen Ergebnis schon sehr nachsichtig um und waren dann auch sehr schnell damit einverstanden, dass Löw (... sowie Bierhoff und Grindel) weitermacht. Dass jetzt sogar schon im Vorfeld darüber gejammert wird, dass ein eventueller Sieg nicht die verdiente Anerkennung bekäme und bei einer Niederlage übertrieben hysterisch reagiert würde, ist auch mal wieder typisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2018
    #7
    thedoctor46, Aronofsky und John Lennon gefällt das.
  8. Hans A. Jan

    Hans A. Jan MVP

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    15.420
    Ort:
    Rostock
    Wie voll wird das Stadion eigentlich? Finde dazu nichts genaues, ausverkauft ist es aber scheinbar nicht.
     
    #8
  9. Ἀριστοτέλης

    Ἀριστοτέλης Bankspieler

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    441
    #9
    Hans A. Jan gefällt das.
  10. Tuco

    Tuco MVP

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    13.851
    Ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht so wirklich (ohne mich auch näher damit beschäftigt zu haben), was diese "Nations League" soll bzw. wie das genau funktioniert, außer dass es irgendeinen Einfluss auf die EM-Qualifikation hat. Mal sehen, ob sie das nachher im ZDF vernünftig erklären können.
     
    #10
  11. Hans A. Jan

    Hans A. Jan MVP

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    15.420
    Ort:
    Rostock
    :laugh: Ich checke es auch nicht. Auf jeden Fall qualifizieren sich 4 Teams für die EM, wenn sie es denn noch nicht auf anderem Wege bereits geschafft haben.
     
    #11
  12. VvJ-Ente

    VvJ-Ente Verdammter Wohltäter

    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    17.440
    Ort:
    Berlin
    Verkürzt gesagt können sich 1-2 Mannschaften, die in der normalen Qualifikation die Plätze 4-6 austrudeln (Liechtenstein, San Marino, Färöer, Niederlande :D), einen EM-
    Startplatz über die Nations League holen. In der A- und B-Gruppe sollte der Sieg eher unwichtig sein.

    Die Einstufung finde ich interessant, weil ich schon 2014 gesagt habe, Löw möge nach der WM aufhören. 2016 und 17 hat er mich Lügen gestraft, 2018 hat er mir recht gegeben. Ich hoffe immer noch, dass er jetzt die Mannschaft abgibt (wohl abgeben muss), und dass kein Kaliber Loddarmaddeus sein Nachfolger wird.
     
    #12
  13. Tuco

    Tuco MVP

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    13.851
    Ist recht anschaulich:

     
    #13
    Alice gefällt das.
  14. Hans A. Jan

    Hans A. Jan MVP

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    15.420
    Ort:
    Rostock
    Für das was 2018 passiert und dann im Sommer 2019 habe ich einer Erkärung. Das danach finde ich auch nach dem xten Lesen konfus:


    von Sportschau.de
     
    #14
  15. Auge

    Auge Bankspieler

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    840
    der ehemalige Weltmeister gegen den aktuellen Weltmeister .... mal schauen, wie das ausgeht ... in jedem Fall wurde bei Deutschland zu wenig geändert, seien es Spieler oder Trainerstab ... meiner Prognose nach geht es damit bergab ...
     
    #15
    Frankiboy gefällt das.
  16. Rhaegar

    Rhaegar Team-Kapitän

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.196
    Ort:
    Bonn
    Ich mache mal einen Erklärungsversuch:

    -> alle Länder bestreiten wie bisher eine normale Qualifikation, bei der 20 EM-Teilnehmer ermittelt werden (das ist ja noch relativ einfach)
    -> zusätzlich wird die Nations League bestritten, als Ersatz für die bisherigen Freundschaftsspiele. Die vier Sieger aus Liga A spielen am Ende die Finals aus (diese Finals haben nichts mit der EM-Qualifikation zu tun). Außerdem gibt es ein Auf- und Abstiegsystem zwischen den Ligen A bis D.
    -> zuletzt dient die Nations League aber auch als Qualifikation für die neuen EM-Playoffs, in denen die letzten vier EM-Teilnehmer ermittelt werden. Und zwar qualifizieren sich aus jeder der vier Ligen die besten vier Mannschaften, die noch nicht für die EM qualifiziert sind und spielen in jeweils einem Viererturnier einen Qualifikanten aus. Sollte eine Liga nicht mehr genügend Teilnehmer hergeben (weil der Großteil bereits qualifiziert ist) wird aus der nächstunteren Liga aufgefüllt.
     
    #16
    sunbeam gefällt das.
  17. MasterBuuuuuuuu

    MasterBuuuuuuuu Team-Kapitän

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Seevetal
    Bei dem Punkt frage ich mich immer noch, welche Mannschaft aus der B-Liga aufsteigen würde. Die beste Mannschaft, die sich aus der B-Liga nicht qualifiziert hat? Was passiert, wenn zwei Mannschaften die besten Mannschaften sind (je gleiche Punktzahl und gleiches Torverhältnis)? Wird in diesem Fall gelost oder wie wird es geregelt, wenn auch aus der B-Liga ein "Zweitplatzierter" in die EM Qualiplayoffs aufsteigt. Hat diese Mannschaft für die B-Liga Playoffs Vorrang oder für die A Liga Playoffs.
     
    #17
  18. chalao

    chalao Team-Kapitän

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    2.544
    Wenn ich das richtig verstehe, dann macht es viel mehr Sinn sich heute Abend Lettland gegen Andorra oder Gibraltar gegen Mazedonien als Deutschland gegen Frankreich anzugucken, weil es bei den ersten beiden Spielen eher um die Quali für die Europameisterschaft geht. :cool:
     
    #18
    Blayde, Dernbi und theGegen gefällt das.
  19. Dernbi

    Dernbi Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.610
    Ort:
    BaWü
    Vor allem ist es doch eher ein Nachteil in die höheren Play-offs aufzusteigen da die Gegner ja stärker sind?!

    Da will man doch gar nicht aufsteigen sondern in seiner Liga bleiben.

    Nach 1, 2 Mal lesen versteht man die Nations League schon aber einfach ist anders.
     
    #19
  20. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    24.087
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wird wahrscheinlich bei den Kleinen auch besserer Fußball geboten. :weghier:
     
    #20

Diese Seite empfehlen