Nations League: Deutschland - Spanien


Wie gehts aus?

  • Sieg Deutschland

    Stimmen: 3 23,1%
  • Remis

    Stimmen: 4 30,8%
  • Sieg Spanien

    Stimmen: 6 46,2%

  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.536
Punkte
113
Länderspielpause vorbei

ger-esp-116~1280x720


Anstoß: Do. 03.09.2020, 20:45 Uhr
Stadion: Mercedes-Benz-Arena, Stuttgart

Deutschland - Spanien 1:1 (0:0)
1:0 T.Werner(51.)
1:1 Gaya(90.+6)


Aufstellungen:

DEU: Trapp - Kehrer, Süle, Rüdiger, Gosens - Can, Kroos - Draxler, Gündogan(74.Serdar), L.Sanè(63.Ginter) - T.Werner(90.R.Koch)

ESP: de Gea - Carvajal, Ramos, P-F. Torres, Gaya - Ruiz(80.Oscar), Busquets(57.Merino), Thiago - J.Navas(46.Fati), Rodrigo, Ferran Torres

SR: Orsato (ITA)
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.307
Punkte
113
Ach thiago spielt für seine n11 aber unsere faulen deutschen cl Sieger nicht????:devilish::mad::rolleyes::mad::mad::rolleyes:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113
Oha, ich hätte gar nicht gewusst, dass heute ein Länderspiel ist, und schon gar nicht, dass es im Rahmen dieser Nations League ist... ich dachte, Deutschland ist da nach den teilweise katastrophalen Darbietungen im ersten Durchlauf samt letztem Tabellenplatz abgestiegen?

Guter Service auf jeden Fall... ;)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.213
Punkte
113
Man hat doch die superwichtige Liga (extra?) aufgestockt in der A-Gruppe, um Deutschland zu halten. ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113
Man hat doch die superwichtige Liga (extra?) aufgestockt in der A-Gruppe, um Deutschland zu halten. ;)


Ja, hier wird es erklärt...



Es spielt auch eine Rolle für die WM-Quali, weil Deutschland da im Topf 2 zu landen droht wegen des derzeit (logischerweise) sehr schlechten FIFA-Ranglistenplatzes:


Es wird 10 UEFA-Gruppen geben, und Deutschland ist derzeit das zehntbeste europäische Team dank der "grandiosen" Ergebnisse der letzten Jahre.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.994
Punkte
113
Ich finde solche Aussagen ja immer dämlich, aber ich nehms mir auch mal raus ... Wen interessierts?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.213
Punkte
113
Ich finde solche Aussagen ja immer dämlich, aber ich nehms mir auch mal raus ... Wen interessierts?

Du sagst es. Das könntest du unter jeden 2. Beitrag im Forum setzen.

Warum gespielt wird, ist klar. Rein wirtschaftliche Motive. Und natürlich muss man den Nationalmannschaften sowas wie Regelbetrieb zugestehen, wenn man im Sommer 2021 die Erwartung hat, sowas wie ein gutes Turnier zu sehen.

8 Spiele bis November sind aber klar zu viel. 5 oder 6 wären es dann auch gewesen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.136
Punkte
113
Thiago hatte vor dem CL Finalturnier eine längere Pause, außerdem muss er dort unverständlicherweise um seinen Platz kämpfen.
Klar muss man den Nationalmannschaften auch Spiele zu gestehen, aber ich sehe Zeitpunkt und den Modus kritisch, jedes Land geht anders mit der Pandemie um, sehe schon das einige Spieler infeziert zurück kommen und dann die Ligen wieder pausieren oder Spiele verschoben werden, was letztendlich wieder ein Problem für die EM darstellt, da der Terminkalender sowieso schon bis zum Anschlag voll ist.
Andererseit müssen die Verbände auch wieder Einnahmen generieren. Ein Teufelskreis
 
Beiträge
53.863
Punkte
113
Versteh das Gejammere nicht...nach langer Zeit Mal wieder ein Länderspiel und dann auch noch gegen Spanien.... Bundesliga hat noch nicht begonnen und mir ist das 1000 Mal lieber als nach zwei Spieltagen Bundesliga.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113
Mertesacker ist jetzt ZDF-Experte, wusste ich auch noch nicht. Gute Wahl, denke ich! (y)
 
Beiträge
53.863
Punkte
113
Was will Löw eigentlich mit Draxler...der hat doch keine Zukunft in der N11
Und dann wundert er sich wenn Havertz kurz vor der WM nicht mit dem Team harmoniert..wie zuletzt Sane
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
Wegen Gosens schau ich mal rein, obwohl die Aufstellung schon sehr schräg ist. Alleine Kehrer auf seiner „Paradeposition“ könnte unangenehm werden...
:saint:

Immerhin kann man sich mal Torres anschauen...

PS: Merino bei den Spanier im Kader, ging ja völlig an mir vorbei...
(y)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.574
Punkte
113
Spanien hat auch nicht mehr wirklich viel zu bieten!
Wo sind denn Asensio und co hIn?
 
Oben