NBA 07 - The Life Vol. 2

Spree

Bankspieler
Ok dann mach ich mal nen Thread auf zum Spiel "NBA 07 - The Life Volume 2". Den ersten Teil hab ich nie gezockt weil das Game ausschließlich in den USA und glaub noch Japan erscheint.
Was ich ungefähr weiß ist, dass es sich da nicht nur ums Zocken, sondern um das Ganze drum herum in der NBA handelt. Verträge, Marketing, Interviews, Karriere und son Zeug... aufjeden Fall interessant gegenüber üblichen NBA Spielen.

Der zweite neueste Teil 07 hat sich mehr im spielerischem Bereich stark verbessert, zocke die Demo eigentlich täglich an die 5x und find das Spiel immer noch ganz in Ordnung. Es kommt nie auf das Niveau von unerreichter 2k-Reihe, aber ist allemal besser als die beiden letzten Versionen von NBA Live!

Für mich ist das Spiel eine Mischung aus NBA Live und etwas NBA 2K7 auch wenn das gewagt ist zu sagen. Was noch gesagt werden muss, damit hier nicht öfters gefragt wird, das Spiel ist Playstation exklusiv also nur für PS2 & 3 erhältlich was ich persönlich schade finde, da mMn auch zB. der PC-Bereich unterstützt werden sollte, immer nur NBA Live ist ne Frechheit.

Als NBA Freak lass ich mir natürlich kein Bball Spiel auf dieser Welt entgehen, sei es Live, 2k, Inside Drive, Street, sogar College oder Sonstiges. Habe es mir vorkurzem bei nem deutschen als Import bestellt und wenn alles gut läuft, hab ich die Vollversion morgen, ansonsten zum Wochenende.

Habe ein fast 15min Video vom kompletten Demospiel gefilmt und zwar in HD Qualität. Leider war das Mistding viel zu groß, Avi Format mit fast 3GB! :eek: Konventieren kann ganzen Tag dauern, also hab ichs mitm Windows Movie Maker auf 50MB gekürzt :D klar, Quali ist nicht die beste aber hauptsache man siehts gut. Aber dennoch schade, hätt euch gerne die HD Quali gezeigt, atemberaubende Grafik, schlägt sogar Live 07! Ist aber nur für Grafikhuren unter uns interessant. :D

Bei der Demo lässt sich keine andere Kameraperspektive einstellen, daher nicht wundern dass ich mit der Vogel-cam zocke *g* habe Dallas gesteuert. Die Quoten waren sehr hoch, CPU zog öfters zum Korb und punktete leicht. Zu meiner Verteidigung, die Spielstufe ist Mist ich vermute Amateur, ich behersche das Game iner Defense absolut Null und muss bei der Vollversion erst üben die Zone zuzumachen.

Ansonsten ist es zwar nicht der Brüller dass man ausrastet beim Zocken, aber dennoch macht es mir persönlich Spass, ist eine sehr nette Abwechslung und hat so Sachen die einfach besser als bei anderen Bball Spielen sind wie zB aufposten und Hakenwürfe sehen einfach smooth aus, der Shootmeter wo man sieht ob der release beim Wurf richtig ist, ist auch ne nette Sache (wenns grün wird, muss man loslassen die Wurftaste!), Spielepräsentation ist ganz nett gemacht, der Hallensprecher gefällt mir sehr gut sowie die Musik in der Arena welche hin und wieder gespielt wird. Die Crossovers mitm rechten Stick sehen für meinen Geschmack sehr schick aus, da gibts bestimmt mehr Möglichkeiten, muss man einfach üben. Warte jetzt einfach auf die Vollversion, dann kann ich mehr sagen. Allerdings sind die Dunks weniger gelungen, sind zwar einige sehr nett, aber mit der Vollendung stimmt was nicht, so komisch abgehackt wie bei Live.

Aufjeden Fall ein ganz nettes Spiel, wenn es noch Slidereinstellungen gibt, kann man das Game optimal anpassen denk ich (weniger Speed, bessere Defense, etc.) und es wirkt bestimmt auch nicht zu Arcade, auch wenn es mit Sicherheit kein Simulationsspiel ist, das steht fest!

Die Bewertungen sind auch verschieden, IGN bewertete es mit gut bei 7.8 Note, Gamespot dagegen mit schlecht bei 4.9 Punkten. Aber über Geschmack lässt sich streiten, die Demo sagt mir zu und ich tendiere eher zu IGN´s Notenvergabe aber warte noch ab bis ich es ganz getestet hab, vorher kann man ja nur spekulieren.

Nun gut, hier das Video, habe es auf RapidShare geuppt, ist ein WMV Format und an die 48MB groß. Einfach aufs Bild klicken, viel Spass!

Ab 6:15 min gibts einige coole Szenen in Folge, Terry vs. Shaq war nice ^^ Dirk war so clutch am Ende, aber auch mehr netter Sachen, sollte man schon ganz schauen um genauen Eindruck zu bekommen.

PS. Nicht wundern dass das Bild zusammengedrückt ist, es war eine 16:9 Aufnahme und dieser Windows Movie Maker kapiert sowas nicht und hat das Video auf 4:3 zusammengequetscht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paul

Nachwuchsspieler
Hab das Video gesehen, ist aufjedenfall nicht schlecht vom ersten eindruck her, bin gespannt wie die VollVersion aussieht, dann möchte ich paar Highlights von Kobe sehen.:jubel:

Spree

Bankspieler
die kriegst du auch, versprochen! :smoke:

wie gesagt, das game ist echt nicht schlecht... halt was neues, ganz andere atmosphäre und spielerisch auch nicht zu verachten. genau die richtige abwechslung wenn ich noch nba 2k7 hab. das eine bezieht sich mehr auf simulation, das andere auf mehr action mit kein so schlechtem gameplay noch dazu. hoffe ich krieg das game bald, verhungere langsam ohne ein bball spiel, ist lang her.... ^^

boman

Nachwuchsspieler
Mein eindruck ist sehr schlecht! Das erste was mir negativ aufgefallen ist... die spieler bleiben öfters in der mitte des spielfeldes einfach stehen und dribbeln vor sich her. Dann kommt ein gegenspieler und der spieler mit ball mach irgendwelche komsichen crossover... abgesehen davon das das völlig unnötig ist sieht das vor allem ziemlich bescheiden aus! Weiter hab ich auch garnicht geschaut da mich das spiel einfach überhaupt nicht angesprochen hat! Ich bleibe bei 2k games :thumb:

Spree

Bankspieler
wenn man es selber zockt, hat man irgendwie gutes feeling dabei muss ich sagen, am video kommts doch etwas anders rüber wie ich selber merke. aber wegen der KI haste schon recht, vermute liegt grösstenteils an schwacher schwierigkeitsstufe + standard slider.

übrigens ist bei dem spiel das zocken eigentlich als nebensächlich gedacht, da gehts viel mehr um das business drum herum wenn man liga zockt. war im ersten teil vorallem so, bei dem neuen wurde aufs spielerische mehr eingegangen. bin gespannt auf die story im league mode...

Aries

Nachwuchsspieler
Sieht doch bis jetzt ganz okay aus. Videos zeigen zwar viel, aber selber zocken ist halt was anderes.

Bitte, wenn es geht, ausführlich über den Season Mode sprechen am besten mit 1-2 Screens belegen was man da so einstellen und bewerkstelligen kann. Das wäre echt ne Prima Sache! :thumb:

Spree

Bankspieler
ja, werds versuchen!

ich wünschte es gäbe heutzutage noch mehr nba spiele von verschiedenen publishern, das war früher mal ganz anders, da hatte man von allem etwas. die inside drive reihe war echt cool aufer xbox, schade dass die eingestellt wurde. jetzt gibts nur live, 2k und dieses nba life...

Imsolucky

Nachwuchsspieler
besser als live ist es allemal, nur spielt halt 2k in einer ganz anderen liga. wenns 2k nicht geben würde und ich ne ps3 hätte, würde ich auch zuschlagen.

richtig gut gefallen haben mir die netzanimationen und auch ein paar dunk-animationen. da können sich die 2k-entwickler noch was abschauen. auch diese originalen tnt-einblendungen sind schick :smoke:

was mir nicht gut gefallen hat waren die spielermodelle. die wirken total künstlich! ne mal ehrlich, die glänzen einfach viel zu doll, die sehen bei live ne ecke besser aus und auch die von 2k wirken realistischer. naja, das ist aber ansichtssache :wavey:

Spree

Bankspieler
ja hier und bei live glänzen sie etwas zu viel aber haben dafür natürliche hautfarbe, bei 2k sehen die meisten wie verbranntes papier aus. leider nirgends das optimale zu finden... kein game wird jemals perfekt sein, schade.

Nowell

Nachwuchsspieler
Doch doch! das spiel finde ich auch nicht schlecht. Mir gefällt die präsentation der spieler, wenn ich auch finde, das sie ein bisschen emotionaler sein könnte. und wenn ich so auf die beine der spieler gucke, dann muss ich irgendwie an hühnerstall denken. schade das es das nur dür die playse gibt

Spree

Bankspieler
Hab das Spiel seit heute, funzt auch zum Glück einwandfrei. Ist eine NTSC Japan Version, Handbuch schön mit diesen komischen Zeichen bemalt. :D

Werds gründlich testen wenn ich Zeit finde und bei Gelegenheit wenns wichtig ist auch was posten natürlich. ;)

Spree

Bankspieler
Ok, konnte es nicht aushalten und hab mal eine Stunde gedaddelt!

Also gleich die 2 schlechten Nachrichten: Es gibt wie ich sehe weder Slidereinstellungen, noch kann man Spieler bearbeiten (Headbands, usw.)

Was mich betrifft, wahrscheinlich auch besser so, weil ich nur stundenlang wie besessen die passenden Slider mal wieder gesucht hätte und die Klamottenhure Steve Francis immer neu bekleidet Tag für Tag. :laugh2:

Das Design des Spiels ist exzellent!
Super übersichtliches Menü, leicht zu bedienen, schöne scharfe Schrift und angenehme Farben. Die Soundtracks äneln 2k, ebenfalls Hip Hop mit cooler Mischung, rockt! Die Standard-Roster sind etwas aktueller als bei EA oder 2k, bin sofort Online gegangen und zack, neueste Roster wurden geladen und die sind sowas von aktuell. :smoke: Sofort gespeichert und man muss keine Stunden an den Trades verbringen. Es gibt ne Menge an Spielern, mehr als bei 2k aufjeden Fall. Solche wie Millsap, Garbajosa, Turiaf, Mardy Collins usw. sind enthalten und viele mehr!

Die MiniGames machen Spass, man kann Skillz Challenge sowie 3er Contest zocken und noch was, aber noch nicht probiert. Skills Challenge ist sauschwer vorallem mit den Pässen, da muss man mit so einer Zielscheibe genau in die Mitte des Kreises zielen wo der Ball hin muss, schwer zu kontrollieren mitm Stick. 3er Contest ist simpel und funny, genau wie bei EA.

Grafisch ist das Spiel brachial!! Anders kann man es nicht sagen, schlägt sogar die Profis von EA Sports! Nur die Spieler glänzen und schwitzen etwas zu viel des Guten und die Körper sehen nicht 100 pro echt aus, dennoch ist der Gesamteindruck der ganzen Details wie Courts, Lichteffekte, Körbe und Netze, die Zuschauer und alles was drum herum steht samt Spieler und Ball erste Sahne. Vorallem aber ist das wichtigste, dass das Spiel trotz dieser Grafik null ruckelt und super framerate hat, da kann sich EA nen Stück Kuchen von abschneiden!!!

So, das war erstmal der Optische Eindruck und der ist einfach top! Nun das spielerische. Gott sei Dank gibt es verschiedene Kameraperspektiven, so an die 5 würd ich schätzen, man kann die Cam beliebig einstellen ala 2k. Weil man in dem Spiel keiner Slider ändern kann, verläuft es natürlich etwas arcade aber nicht so wie NBA Live, aufjeden Fall besser und realistischer, dennoch nie im Leben mit 2k zu vergleichen, da bin ich schon realistisch.

Nichts desto trotz macht mir das Spiel großen Spass bisher, warum? Keine Ahnung, das Gesamtbild stimmt einfach. Die Bewegungen sehen alle sehr smooth aus, die Crossovers lassen sich mit der Tiltsteuerung machen (man bewegt den Controller zu Seite ala Nintendo Wii) ist schon cool aber voll ungewöhnlich. Natürlich kann man das auch auf die Sticks in oldschool Style umstellen.

Die KI ist schon bissl blöd aber auf Hall of Fame Stufe nicht zu verachten. Habe eh nicht viel gespielt (nur 3 volle Drittel) und kann daher nicht genauer bewerten. Habe auch seit über 1 oder 2?! Monaten kein NBA mehr gezockt, vllt bin ich deswegen so heiss aufs Game. :D

Es gibt auch keine Kommentatoren, dafür ist die Präsentation gut gelungen und der Hallensprecher ist top, so kommt keine Langweile auf, ohne Kommentatoren stelle ich übrigens fest, machts doch mehr Spass als mit, vllt weil man sich zu schnell an die selben Kommentare gewöhnt und diese nur noch nerven?

Bevor hier gleich ne Packung an Bildern kommen, meine Bewertung vom ersten Eindruck von 1 bis 10.

Design & Menü: 9
Umfang: 5 (trotz skills challenge und 3er + league modus, fehlen slider und spielerbearbeiten den echten freaks sehr)
Grafik: 9
Gameplay: 7 (aber wie gesagt, da muss man mehr testen, komme erst später dazu)

Gesamt: 7.5 IGN.com bewertete es mit 7.8 und Gamespot mit 5.9... wie man sieht, alles Geschmackssache!

Apropo Umfang, ich habe ja noch den League Modus gar nicht getestet und die Sache mit den Replays welche so einzigartig in diesem Sportspiel laut IGN sind, also da sollte ich lieber nicht zu voreilig bewerten.

Kleines Fazit: An 2k kommt keiner ran aber für ein nettes Basketballspiel ist NBA 07 aufjeden Fall gut erhalten, es macht einfach Spass. Aber ich bin mir noch sicher, dass ich in den Tagen auf die ersten Bugs stosse welche leider bei jedem Spiel gibt.

Hier nun die Bilder

DIE OPTIONS
nba07-1.jpg

DIE MINI GAMES
nba07-2.jpg

DIE REPLAYS OF THE WEEK (soll ein Hammer-Feature sein, muss es noch testen!)
nba07-3.jpg

KNICKS ROSTER
nba07-4.jpg

LAKERS ROSTER
nba07-5.jpg

FREE AGENTS (wie man links sieht, Teams sind aktuell dank Online-Update!)
nba07-6.jpg

ORLANDO ARENA
nba07-7.jpg

DER GUTE "LUKE" (auch weisse kann man gut basteln oder? :D)
nba07-8.jpg

DIE ZUSCHAUER (sehr detailiert, liegen nicht geschmiert aufer Matratze wie sonst bei manch anderen Games)
nba07-9.jpg

ODOM & NELSON (glänzen halt bissl zuviel wenn man nah ranzoomt aber aus dem Spielgeschehen heraus wirken alle recht gut)
nba07-10.jpg

KOBE WITH A ONE HANDED JAM
nba07-111.jpg

KOBE´s JUMPSHOT (nicht alle aber viele Würfe sind echt und sehen lecker aus)
nba07-11.jpg

D-WADE BEI DER SKILLS CHALLENGE (an dieser Stelle quält man sich mit der Zielscheibe...)
nba07-12.jpg

DIE SCHÖNE PRACHT ÜBERTRAGEN VON TNT VOM WEITEN (versch. Kameras lassen sich einstellen und nach belieben bewegen)
nba07-13.jpg

So, das wars erstmal. Muss noch League Mode testen, die Sache mit den Replays welche gehypt wird und noch den Online Mode und wie es sich mit den Amis so spielen lässt. ;) Übrigens lustig sind die Lobbys, EU Lobby leer aber hunterte von Amis und Japsen zocken. :D Pervers, EU sollen endlich auch alle Games bekommen!! :mad:

real

Nachwuchsspieler
grafisch siehts wirklich sehr schön aus! hoff das die von 2k das mit den spielergesichtern nächstes jahr auch so gut hinbringen!

Spree

Bankspieler
ich find die screens nicht so berauschend...die arme und schultern sehen nicht sehr realistisch aus, vor allem die ellbogen

ja genau das meinte ich mit nicht ganz echt, wenn die ober,-unterarme bewegt werden und so, stimmt was nicht mit den rundungen (bei 2k zB. sind auch manche ellenbogen kantig oder es gibt grafikfehler mit trikots wo spieler nackt laufen :D) siehe bild...

2k7-ellekante.jpg

dafür ist das gesamte grafische bild bei NBA 07 einfach erstklassig, bisher nie so eine sportspielegrafik erlebt (wer das mal live sieht wirds verstehen) dachte schon live 07 wärs, aber denkste. aber das mit den kanten an schultern/ellenbogen usw. ist eigentlich absolut unwichtig weil man das nur im wiederholungsmodus merkt wenn man genau hinschaut oder fotos davon macht wie ich ^^ im spielfluss ist davon null zu sehen und das ist ja das wichtigste. genauso wie bei 2k, merkt man auch nicht im spielgeschehen, dafür nerven die trikotsbugs welche leider bei der ps3 version auch nicht beseitigt wurden wie ich auf 4players.de gelesen habe.

übrigens sollte noch gesagt werden, dass ich NBA 07 nur aufm hd-ready lcd mit 720p zocke obwohl das game mit 1080p also full hd läuft. man, wenn ich erst eine full hd 40 zoll glotze habe, dann fall ich um glaub ich. :eek: :D

es gibt bei jedem team mind. 3 verschiedene trikots, auch st. patricks day sind dabei (grüne bei knicks, bulls usw.) und es gibt noch codes, das spiel verweist auf nba.com wo irgendwo die trikot cheats zu finden sind... :confused: wer es findet bei interesse, bitte bescheid sagen, danke.

ps. wie paul mir eben zugeflüstert hat, kobe hat sogar das schwarze unterhemd als schutz für seine kaputte schulter oder so. *g*

Spree

Bankspieler
Habe gerade etwas nach Codes gesucht wegen weiteren neuen Jerseys und diese auch gefunden, sowie auf Gamezone noch zufällig die Features zum Spiel bzw. vorallem wegen dieser Replay Sache, hier die Liste und dick markiert das mit dem Replay, kann sich jeder denken was das schon mal ist, muss es noch testen aber hört sich gut an:

* Full HD at 1080p – Experience a new era of NBA action with NBA ‘07 delivering the first sports game to run in 1080p at a blistering 60 frames per second.

* NBA Replay Mode – Score 81 points as Kobe, nab 21 rebounds with Big Ben, dish 22 assists as Nash – players will attempt to re-enact great performances from the ’05-’06 season and work through the entire past season’s worth of memorable gameplay scenarios.

* NBA Replay (Games of the Week) – Download five scenarios each week involving real NBA games from the ’06-’07 season and attempt to replay those magical moments within the game. Never before has an NBA video game and the current NBA season been more relevant to one another.

* Motion Sensor Controller Control – Take advantage of jukes, crossovers, and spin moves as well as low-post moves using the PS3 motion sensor controller.

* Mini-Games – Play on your own or against friends in multiple mini-games including “Own The Court”, 3-Point Shootout, and the PlayStation Skills Challenge.

* PLAYSTATION 3 Technology – Utilizing cell architecture to produce realistic player models, arenas, and crowds, NBA ’07 recreates the NBA experience like never before.

goldenarmz

Nachwuchsspieler
faND DEN VORHERIGEN TEIL SUPER: DIE STORY WAR DER HAMMER UND DIE VIDEOS ZUR GESCHICHTE WAREN WIRKLICH GUT GEMACHT.

sorry, keine lust das nochmal zu schreiben (wegen capslock)

ich fand das spiel an sich eher becheiden da die ki der gegner und mitspieler nicht gerade die hellste war. war aber echt lustig in den spielen immer nur bestimmte aufgaben zu meistern, wie z.b in der letzten minute das spiel noch drehen.

leider hab ich meine ps2 nicht mehr und die ps3 ist zu teuer.

also freue ich mich auf sprees berichte :jubel:

Spree

Bankspieler
faND DEN VORHERIGEN TEIL SUPER: DIE STORY WAR DER HAMMER UND DIE VIDEOS ZUR GESCHICHTE WAREN WIRKLICH GUT GEMACHT.

sorry, keine lust das nochmal zu schreiben (wegen capslock)

ich fand das spiel an sich eher becheiden da die ki der gegner und mitspieler nicht gerade die hellste war. war aber echt lustig in den spielen immer nur bestimmte aufgaben zu meistern, wie z.b in der letzten minute das spiel noch drehen.

leider hab ich meine ps2 nicht mehr und die ps3 ist zu teuer.

also freue ich mich auf sprees berichte :jubel:

japp, hat sich leider nicht großartig verändert beim neuen teil. man merkt schon dass das gameplay eher nebensächlich bei dem spiel ist und die story im vordergrund steht. hab gestern nacht noch ca. 3 spiele gemacht, leider ist die cpu KI offensive größtenteils bescheuert, also zieht meistens zum korb und dunkt, dunks sind kaum blockbar was ich schade finde.

jedoch kann man dies schon verteidigen indem man 100% konzentriert ist und den cpu nicht zum korb lässt, ist aber sauschwer zu meistern. aber wenns klappt, nimmt er gezwungen würfe von draussen. spiel macht wie gesagt schon spass, aber etwas bessere KI (dunks) und schon wärs mehr als befriedigend. nun gut, werd heute noch den league modus ausprobieren, bin schon gespannt.

Oben