NBA 08 (PS3 only!)

Spree

Bankspieler
Hier wird bekanntlich nur über die NBA Live sowie 2k Reihe diskutiert, aber viele vergessen, dass es noch eine dritte NBA-Serie gibt welche exklusiv auf der Playstation Platform erscheint. Solche wie boman verwechseln diese NBA "The Life Serie" immer mit der NBA Live :D obwohl die nix gemeinsam haben.

Das erste Spiel erschien für die PS2 (NBA 2006)

51Y5YJS8H7L._AA280_.jpg

Das zweite (NBA 07) für die PS2+PS3
welches ich letztes Jahr bei Ebay ersteigerte (China Version :D) aber läuft alles normal auf englisch weil die PS3 ja Region(Code) Free ist!

51kUHzm8MkL._AA280_.jpg

-----------------------------------------------------------------

nba08_ps3_box_art_final_boxboxart_160w.jpg

Nun zum neuen Teil NBA 08!
Da hier schon so einige ne PS3 besitzen, dürfte das Game auch mal interessant werden. Den 07er Teil fand ich persönlich von der Grafik, Präsentation her sehr gut (hatte hier auch mal nen Thread erstellt mit Infos und Pics) Gameplay war leider zuviel arcade, es war zwar sehr flüssig mit coolen Moves und top Dunks, auch einige Signature Shots, aber es gab null Defense Möglichkeiten und daher schnelle Punkte auf beiden Seiten.

08er Teil sieht auch tick zu schnell aus, aber man merkt schon dass man mehr Defense zocken kann als beim letzten Teil, es gibt endlich Körperkontakt und Spieler lassen sich gegenseitig nicht schnell davonlaufen. Und es tut gut endlich mal andere Kommentatoren als die von Live oder 2k zu hören, der eine ist sogar wieder da welcher bei NBA Inside Drive 04 kommentiert hat. :)

Vorallem find ich die Sache mit Spieler erstellen und editieren ziemlich cool, die ganzen Möglichkeiten da :eek: schaut mal hier: http://streamingmovies.ign.com/ps3/article/813/813647/nba08_081707_2_wmvlowwide.wmv

Alles andere (Bilder und Videos) gibts hier: http://ps3.ign.com/objects/905/905978.html

Zwar jetzt nicht das Topspiel aller Zeiten oder Simulation pur, eher das Gegenteil aber für Basketballfans könnte es interessant werden, vorallem für die PS3 Besitzer. ;)

PS: Das Spiel hat die besten Netzanimationen von allen NBA Spielen, schon das 07er Teil war so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

boman

Nachwuchsspieler
Hey... ich hab mich grad richtig erschrocken! :mad: ;)

Und ich verwechsle nicht die serie sondern die namen. :p

Spree

Bankspieler
und damit das bei anderen nicht passiert, hab ich ein thread zu dieser serie aufgemacht... ;)

boman

Nachwuchsspieler
Die ersten videos erinnern mich von der grafik und den animationen irgendwie an nba live 06... auch wenn ich eine ps3 hätte würde ich mir das nicht kaufen. Es gibt einfach zu gute alternativen in nba 2k8 und hoffendlich auch nba live 08.
Hey spree was meinst du für wie günstig man in nem halben jahr ne ps3 abstauben kann? Ich hoffe stark das ich dann meine box verkaufen kann und mir ne ps3 besorgen kann... die box ist mir einfach zu unstabil.

Spree

Bankspieler
also die grafik haut mich bei NBA 08 auch nicht um, aber das liegt definitiv mMn an der schwachen auflösung der videos. denn ich habe ja NBA 07 für die PS3 und die grafik ist absolut NBA LIVE 07 niveau, zwar nicht ganz aber sehr nah, denke NBA 08 ist da schon gleich bzw. leicht besser, aber das sieht man erst bei der vollversion. hast zwar recht mit den alternativen zu anderen guten bball games, trotzdem gibt es hin und wieder welche die fast alles haben wollen. ;) ich sammle eigentlich sogut wie jedes bball und fusi spiel, bereut habe ich es nie, weil spiele wie nba inside drive 2004 einfach nur geil waren.

auf deine PS3 frage, habe ich im "360-PS3 thread" geantwortet:
http://sportforen.de/showthread.php?p=1505088#post1505088

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TRBB

Nachwuchsspieler
NBA 07 hab ich für die PSP. Finde es vom ganzen drumherum sehr gelungen, die Minigames machen auch ziemlich Spaß (Dotchball lässt Grüßen :D ), allerdings kann man bei dem Spiel überhaupt nicht verteidigen, außer mit Blocks. Die hauen einem alles rein. Und dank fehlende Sliders kann man da auch nichts dran ändern, außer zwischen 3 Schwierigkeitsstufen zu wechseln. Bei der PS3 ist das bestimmt besser, aber die PS2 Version wird kein Stück besser sein. Mir würde NBA 2k6 oder 7 für die PSP besser gefallen, aber das gibts ja leider nur für PS3 und XBox360.

Spree

Bankspieler
ja die mini games machen echt fun.
was ich auch geil finde ist die skillz challenge bei 07 :smoke: weiß nicht obs auch bei 08 vorhanden sein wird.

TRBB

Nachwuchsspieler
Jupp, die ist echt geil. Aber ich brauch immer zu viel Zeit beim Bodenpass. Wie kann man eigentlich einstellen, dass mehr als ein Gegner mitmacht?

TRBB

Nachwuchsspieler
Sch... PSP-Version. :D Muss ich mal gucken, wie man das da einstellen kann...
Habs mir in erster Linie eigentlich nur geholt, weil ich kein NBA Live 07 haben wollte. Aber ich denke, 08 werde ich mir kaufen. Da kann man ja wenigstens noch die Slider ändern wenn einem was nicht gefällt.

Malte

Bankspieler
Ich habe mir gerade mal ein paar Videos von NBA 08 angeschaut und je länger ich hinschaue, umso schlimmer finde ich es. Die Bewegungen sehen einfach absolut unrealistisch aus.

Das fängt schon mit der Beinstellung an - die Spieler gehen in die Knie und stehen häufig mit einer extremen breitbeinigen Stellung auf dem Court. So bewegt sich wirklich kein Mensch.

Dann ist mir aufgefallen das ie Spieler ganz häufig über dem Court rutschen oder gleiten, anstatt Schritte zu machen.

Beides sieht man ganz gut in dem Video unter

http://www.gametrailers.com/player/24444.html

Da einfach mal auf die Szene achten die bei genau 1.00 Minute des Videos gezeigt wird. Da sieht man beides gleichzeitig, die extreme Beinstellung und das rutschen über dem Court. Bei 1.06 nochmal das gleiche - der Ball wird gefangen und der Spieler rutscht aus dem Stand erstmal einen halben Meter nach rechts.

Ich hatte am Anfang echt ein gutes Gefühl bei NBA 08, aber je länger ich die Videos anschauen, umso schlechter wird mein Gefühl. Hoffentlich stellen sie wenigstens die Rutschpartieen ab, sonst kann ich mir gleich NHL 08 kaufen.

Spree

Bankspieler
das game ist arcade, hat nix mit simulation oder echtem nba feeling zu tun, da sollte man zu anderen games greiffen.

nba 08 steht einfach für spass und unterhaltung zwischendurch mit netten features welche andere games nicht bieten. ;)

Oben