NBA 2k16 - Utah Jazz


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
So ich spiele jetzt eine Association mit den Jazz. Ich weiss nicht wie es bei euch ist, aber ich habe echt Probleme mit dem jetzigen Team um Siege zu spielen. :D Ein Problem ist die Teammoral und die Minuteneinteilung. Obwohl ich Favors 33 Minuten gebe, spielt er nur durschnittlich 26 Minuten. Womit er mir jedesmal mit Trade drohte. Ich musste seine Tendenz zum Foulen massiv runterdrehen, denn 4,1 Fouls pro Spiel, sind auch wirklich heftig. Quin Snyder bekomme ich auch irgendwie nicht sonderlich glücklich hin. Am Ende der Saison war seine Moral bei 0. Schlimm finde ich dabei die Interviews wo man, egal welche Option man klickt, mehrere Moralpunkte bei irgendeinem Teammitglied verliert.

Sehr gut finde ich das die Spielerentwicklung nicht mehr so rasend abläuft. Die Trade-KI ist dagegen bei manchen Spieler (gerade Favors) immer noch für die Tonne. Ich hoffe das mit der Zeit noch ein paar gute Sliders und Draftklassen kommen, um das Spiel realistischer zu machen. Diese selbstgenerierten Rookies sehen wie immer schrottig aus.

Ach ja anscheinend hat 2k wohl auf das niedrige Rating von Favors reagiert, statt 78 bringt er jetzt 82 und gehört damit zurecht zur Creme de la Creme unter den PFs. :thumb:
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Ich musste mein MyGM Spielstand mit den Jazz aufgeben, hab paar Spiele simuliert gehabt da ich unmöglich alle selber spielen konnte und dann hat Favors sich gemeldet das er total unzufrieden sei das er nur Option 2 hinter Hayward sei usw. Hab das dann auch nicht in den Griff bekommen obwohl er genügend Touches bekam. Hab auch so gut wie jedes Spiel verloren das simuliert wurde. Mal schauen vielleicht fange ich die Tage mal ne Assosciation mit einer 29 Spiele Saison und spiele alle selber sodass das nicht mehr passiert mit Favors. Hatte ja schon seine Reiz mit den Jazz, mit Hayward und Burks kam ich sehr gut klar.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Ich musste mein MyGM Spielstand mit den Jazz aufgeben, hab paar Spiele simuliert gehabt da ich unmöglich alle selber spielen konnte und dann hat Favors sich gemeldet das er total unzufrieden sei das er nur Option 2 hinter Hayward sei usw. Hab das dann auch nicht in den Griff bekommen obwohl er genügend Touches bekam. Hab auch so gut wie jedes Spiel verloren das simuliert wurde. Mal schauen vielleicht fange ich die Tage mal ne Assosciation mit einer 29 Spiele Saison und spiele alle selber sodass das nicht mehr passiert mit Favors. Hatte ja schon seine Reiz mit den Jazz, mit Hayward und Burks kam ich sehr gut klar.

dieses Problem mit Favors hatte ich nur das erste Jahr (alle Spiele simuliert), nachdem ich ihm gut zugeredet habe, war die Sache dann erledigt. Es empfiehlt sich jedoch vor den Start der Asso, wie oben geschrieben, Favors Tendenzen zum Foulen stark zu reduzieren, dann sieht er auch bei simulierten Spielen mehr Spielzeit. Das empfiehlt sich eigentlich bei fast jedem Big Man, der zum starken foulen neigt oder sehr defensiv eingestellt ist.
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Wo kann man denn die Tendenzen einstellen ? Hab das bisher noch nie geändert, dann werde ich das mal testen wenn ich mit der Asso anfange. Aber dürfte ja besser werden wenn ich eine 29 Spiele Saison mache und alles selbst spiele.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
In dem Fall musst du den Spieler (unter Optionen -> Kader erstellen) bearbeiten, dann gibts neben verändern der Attribute auch die der Tendenzen. Da kann man unter "Foulen" und "hartes Foulen" den Wert senken. Favors hat da z.B. einen Wert von über 70.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.163
Punkte
113
In dem Fall musst du den Spieler (unter Optionen -> Kader erstellen) bearbeiten, dann gibts neben verändern der Attribute auch die der Tendenzen. Da kann man unter "Foulen" und "hartes Foulen" den Wert senken. Favors hat da z.B. einen Wert von über 70.

Ist das nicht irgendwie cheaten?Denn Favors hat schon gelegentlich Foulprobleme

edit: Ich mein es wäre was anderes wenn Favors z.B nen hohen Wert bei den Dreierversuchen hätte, da es nicht der Realität entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Lyles? Hat bei mir den Ultragottmodus, trifft sogar den Dreier Rückwärtswerfend vom eigenen Korb aus und hat schon alle Auszeichnungen gewonnen die es gibt, auch den Coach of the Year. Der Junge ist einfach unglaublich High Five Jungs! High Fiveeee! :D Nur... einer ist NOCH besser! ENES KANTER! :jubel: Den habe ich für Tibor und Grant wieder zurück nach Utah getradet. Spielt Defense wie Mutombo auf RedBull ;)

Cheaten ist das meiner Meinung nach nicht, denn Favors hat mit 2k-Wert 4,1 Fouls pro Spiel. Sein Saisonschnitt lag aber nur bei 2,8. Klar ich regel das auch nicht auf 0, sondern auf 45 ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flos-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Ich habe im My Gm mode die Jazz gewählt. Man echt Laune:jubel:
Da ich mit den Kaderverletzung spiele, fehlt Exum die gesamte Saison. Daher habe ich mich gleich mal auf die Suche nach nem passenden Starting Pointguard gemacht. Meine Wahl fiel auf Cory Joseph. Solider Verteidiger und guter Schütze, passt ganz gut rein da sowieso meistens Hayward oder Burks den Ball bringen. Für ihn musste ich Trevor Booker und einen Future-Secondrounder opfern.
Somit hatte ich ein Loch auf der 4. Daher habe ich Carlos Boozer "überredet";) Bringt gutes Rebounding und trifft den Midrangejumper hochprozentig. Außerdem habe ich, da Whithey nicht im Kader war, Chuck Hayes geholt für die Tiefe im Frontcourt.

Hier meine Minutenverteilung:
PG: Joseph (30min); Burke (18min)
SG: Burks (30min); Millsap (8min); Burke (8min)
SF: Hayward (34min); Lyles (8min); Millsap (6min)
PF: Favors (22min); Boozer (18min); Lyles (8min)
C: Gobert (34min); Favors (14min)

Garbage Time: Neto; Pleiß; Hayes; Ingles
nicht im Kader: Hood; Exum (verletzt)

Von Hood halte ich bei diesem Spiel gar nichts, steht auch auf dem Trade-Block. Ganz mieser Verteidiger..... (Perimeter Defense F:eek:)
Auch Ingles ist nicht viel besser, aber dafür ein guter Passer.

Habe bis jetzt 5 Spiele gemacht: 5-0 Wins:smoke: Aber auch relativ leichter Spielplan bis jetzt....

Fragen/Anregungen:confused::D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Schöne Sache und Gratulation :) Leider wertet 2k einige Spieler nicht ganz dem Leistungsvermögen. Aber Hood würde ich aufgrund seines 3ers und den damit einhergehenden Spacingproblem behalten und so ein mieser Verteidiger ist er jetzt nicht. Als Ballhandler ist er Ingles mindestens ebenbürtig. Joseph mag ich als Starting-PG sehr, gute Wahl. Boozer in Utah? Da musst du aber viel Überzeugungsarbeit geleistet haben. :D An sich nicht schlecht, aber er braucht immer entweder Gobert oder Favors um sich, so eine Defensegurke wie er ist. Wäre ein guter Mentor für Lyles, wenn man das irgendwo in 2k einstellen könnte.

Ich wollte noch bis Mitte November mit einer Asso warten, dann bringt NLSC eine richtig gute und realistische Draftklasse heraus. Ich spiele aber die jeweiligen Begegnungen der Jazz vor. Favors ist im Post schon ein Biest. :D
 

flos-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Hood ist wirklich unterbewertet. Seine Defense ist beim Spiel wirklich auf dem Niveau einer Fahnenstange.... Da lob ich mir Millsap, super Defender und der 3er ist auch ok. Lyles ist sehr stark, kann eigentlich fast alles. Favors sehr stark im Post, da geb ich dir Recht. Spiele gerne mit ihm Inside-Out, da er auch ein guter Passer ist. Boozer`s Defense ist zwar nicht gut, aber zumindestens die Post-Defense ist brauchbar.
Gobert funktioniert auch super, 3,0 Blocks per Game sind so schlecht nicht...., und im Pick and Roll mit Joseph auch gut... Nur sein Rebounding ist ehr mäßig bis jetzt (7,7 per Game)....
 

flos-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Individuell bearbeitet: Shooting ist niedriger ( um die 40) dafür Defense und Fouls hoch gezogen (um die 70). Auch für die Computer-KI
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
ok, dann sollten auch die Wurfquoten nicht zu hoch sein, damit Gobert seine Rebounds bekommt. Halt uns auf den laufenden wie deine Jazzsaison wird. Ich nehme an du planst die vollen 82 Spiele durchzuspielen? :D
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
So meine Saison ist nun auch angefangen und gleich mit einem richtigen Adrenalinkrimi.
Aber erstmal vorab paar Infos. Ich spiele eine Saison (Meine Liga) mit 58 Spielen auf Superstar und werde nicht simulieren. Ein Viertel geht 12 Minuten, Rookies werden generiert, reale Verletzungen sind mit eingebunden und Slider (Gameplay und Meine Liga) habe ich durch Inspiration auf dem OS-Forum und nach Gefühl angepasst. An den Spielerwerten habe ich nur in ganz geringe Veränderung vorgenommen Hoods und Netos Wurfskills verbessert, Lyles Rating nach unten korrigiert.Ach und ich spiele auf der PS4.

Mein erster Move: Chris Johnson entlassen, Bryce Cotton für 2 Jahre/4 Mio verpflichtet. War klar, oder? ;)

Dann zum Spiel gegen die Lakers. Starting Lineup mit Neto, Burks, Hayward, Favors und Gobert. Grundsätzlich 3 Viertel lang nur geführt, bis ein riesen Einbruch kam. Gerade Russell und Young waren kaum zu stoppen. Die Lakers führten 3 Minuten vor Schluss noch mit 10 Punkten bis meine heftige Aufholjagd kam. Go-to-guy war in dieser Phase Favors, der insgesamt auf 33 Punkte kam. 1 Sekunde vor Schluss hatte er sogar die Chance zum Sieg an der Freiwurflinie bei einem Punkt Rückstand. Es saß aber nur der zweite Freiwurf, sodass es nach einem Block von Alec gegen Kobe in die Overtime ging. Auch da die L.A. mit dem besseren Start und Hibbert und wenig später Gobert verabschiedeten sich mit ihrem 6. Foul. Aber angetrieben von Trey und einem treffsicheren Favors gelang dann der Sieg. Die Vivint Smart Home Arena (Cool, dass der Name schon im Spiel und auch auf dem Hallenboden zu sehen ist) war am durchdrehen. Ich machte es aber wirklich spannend, da ich an der Freiwurflinie richtig zitterte. Erst verwarf Hayward seine beiden Versuche, dann Gobert und jeweils einmal Favors und Burks.
Das Spiel endete dann 114:112 zu meinen Gunsten. Neben Favors (33 Pkt, 6 Reb, 3 Ast) überzeugten Burks (24 Pkt, 8 Ast, 3 Blk), Burke (16 Pkt, 7 Reb, 5 Ast) und Gobert (10 Pkt, 13 Reb, 4 Blk). Hayward (17 Pkt, 4 Ast, 5/14 Ke), Booker (9 Pkt, 6 Reb), Hood (2 Pkt, 4 Ast, 1/5 Ke), Neto (1 Pkt, 8 Ast), Lyles (2 Pkt, 7 Min), Ingles (0 Pkt, 8 Min) mit passablen bzw. wenig passablen Spielen.
Auf der Gegenseite waren wie gesagt D'Angelo Russell mit 25 Punkten und Nick Young mit 22 Punkten kaum zu stoppen. Gerade Letzterer mit 9 von 10 Korberfolgen (3/3 3ern) war im Schlussviertel überragend. Kobe mit 16 Punkten und 7 von 20 Treffern hatte ich eigentlich ganz gut im Griff.

Nun muss ich gleich zu den Warriors, wo es wohl gleich ab Minute 1 um Schadensbegrenzung geht. Auf Superstar ist das Spiel schon wirklich schwer, gerade wenn ich auch schon gegen die Lakers Probleme bekommen habe. Aber ich brauch halt solche Challenges, um besser zu werden ;)

By the way: Tibor Pleiß ist auf meinem Trading Block :D Malsehn, welche Angebote ich so erhalten werde.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Warum ist hier nichts mehr los?

Meine Utah Jazz kommen so langsam ins Rollen. 10-8 ist meine Bilanz und aus den letzten 8 Spielen gab es nur 2 Niederlagen. Ja okay, ich bin von Verletzungen weitestgehend verschont geblieben, im Gegensatz zu meinen Gegnern. Nur Exum fehlt natürlich noch.
Ansonsten habe ich bisher auch viel herumexperimentiert, mal Hayward und Neto auf der Bank, mal Hood und Burke. Anfangs hatten mich die gegnerische Bank ziemlich auseinander genommen, da war dann der Move mit Hayward goldwert. Aber jetzt ist Hood so gefestigt, dass er die Rolle des Sixth-Man wieder einnehmen kann.

Hier meine bisherigen Spiele:
1. Los Angeles Lakers @ Utah Jazz 112:114
2. Utah Jazz @ Golden State Warriors 93:107
3. Utah Jazz @ Denver Nuggets 99:96
4. Toronto Raptors @ Utah Jazz 105:87
5. Detroit Pistons @ Utah Jazz 96:101
6. Utah Jazz @ Charlotte Hornets 98:96

7. Utah Jazz @ Orlando Magic 89:97
8. Utah Jazz @ Miami Heat 110:115
9. Utah Jazz @ Atlanta Hawks 86:99
10. Chicago Bulls @ Utah Jazz 104:96

11. Houston Rockets @ Utah Jazz 93:108
12. Utah Jazz @ San Antonio Spurs 104:88
13. Phoenix Suns @ Utah Jazz 97:103
14. Utah Jazz @ Oklahoma City Thunder 102:95

15. Utah Jazz @ Dallas Mavericks 101:104
16. Miami Heat @ Utah Jazz 103:90

17. Orlando Magic @ Utah Jazz 85:111
18. Utah Jazz @ Portland Trail Blazers 102:91

Ich konnte viele enge Spiele für mich entscheiden. Die Siege gegen die Thunder und Rockets darf man nicht überbewerten, da sowohl Durant & Westbrook, als auch Harden & Howard verletzt fehlten. Das beste Spiel war gegen die Spurs, die in Bestbesetzung antraten.
In der Liga gibt es einige Überraschungen, die Warriors nur 6-6 und Dallas & New Orleans mit 9-2. Im Osten schießen aber die Washington Wizards den Vogel ab. Sie stehen bei 0-16 und haben schon nach wenigen Spielen Randy Wittman in die Wüste geschickt und ein alten Jazz-Haudegen verpflichtet, Howard Eisley leitet nun bisher weiter erfolgslos die Geschicke in Washington. Zur Verteidigung muss man aber sagen, dass John Wall größtenteils ausgefallen ist.
Selbst Philly hat schon 6 Siege. So bringen sie sich nicht in die Spitzenposition, um an den Ausnahme-PG Alex Geiger von Kansas State zu gelangen. Er befindet sich derzeit an der Spitze aller Mockdrafts vor Benjamin Sheridan (PF/Boston), Caron Watts (SF/Kentucky) und Bill Bell (SG/Washington State). Aus Europa sind Nihat Kerimoglu (C/Türkei) und Egor Nevsky (SF/Russland) mögliche Toppicks.
Zurück zur Eastern Conference, da bilden Miami, Cleveland und Atlanta die Spitze.

Nachdem ich zu Beginn der Saison schon Johnson gegen Cotton ausgetauscht habe, gab es jetzt nach dem 18. Saisonspiel ein weiteren Move der Jazz. Elijah Millsap ist nun fortan Free Agent, während Perry Jones unter Vertrag genommen wurde und 4 Million in 2 Jahren erhält. Einen Abnehmer für Pleiss habe ich noch nicht gefunden.

Bester Scorer pro Partie ist derzeit Alec Burks (20,8) vor Gordon Hayward (16,2) und Derrick Favors (14,3). Burks ist damit auf Position 15 in der kompletten NBA zu finden. Nicht ganz überraschend bilden Davis, James und Durant das Führungstrio. Führend bei den Blocks per Game ist Rudy Gobert mit 4,1. Erst mit 2,9 Marc Gasol und 2,8 Serge Ibaka kommen die Verfolger. Auch bei den Rebounds ist Rudy unter den Top 3 mit 11,9. Nur DeAndre Jordan und Jonas Valanciunas sind erfolgreicher. Bei der internen Vorlagenliste führt Trey Burke knapp mit 5,7 vor Raul Neto mit 5,4.
Anders als im Real-Life bin ich mit Trevor Booker als dritten Big sehr zufrieden. Macht seine Sache in ca. 18 Minuten und 7,1 Punkten und 4,3 Rebounds ganz gut.
Erwähnenswert ist auch die starke Dreierquote von Rodney Hood (53%), der damit auch der drittbeste in der NBA ist. Kevin Martin (58%) und Eric Gordon (53%) übertrumpfen ihn da noch. Ohne Hood würde ich in dieser Disziplin ziemlich schlecht aussehen, da Burks (32%), Hayward (30%), Burke (28%) und Neto (23%) ihr Shooting von Downtown noch nicht so gefunden haben.

Noch paar Fakten der Jazz nach 18 Spielen:
- Die Jazz erzielen nur 99,7 Punkten pro Partie und liegen damit auf Platz 24.
- In der Defense ist man jedoch in den Top 5 mit nur 99,1 Punkten der Gegenseite
- Während man mit 52% Wurfquote die beste Mannschaft in der NBA ist, enttäuscht man ein wenig von der Freiwurflinie (26.)
- Mit 30,8 Assists per Game führt man auch diese Wertung vor den Pelicans (29,8) und Clippers (29,1) an
- Man verbucht die wenigsten Steals (6,8), aber die zweitmeisten Blocks per Game (8,3)
- 16,6 Turnover klingen zwar erstmal viel, man liegt aber "nur" auf Platz 10. Die Blazers haben sogar 20,5 Ballverluste durchschnittlich in einem Spiel
- Alec Burks befindet sich im Allstar-Rennen an Position 10 der Guards der Western Conference. Eine Teilnahme bleibt aber unrealistisch, sofern nicht noch paar Spieler verletzt ausfallen.
- Rookie des Monats November 2015 wurden Jahlil Okafor und Karl-Anthony Towns
- LeBron James und Anthony Davis sind Spieler des Monats November geworden
- Das Lazarett der NBA zeigt sich deutlich, wenn ich aufzähle, wer derzeit alles verletzt ist: Kevin Durant, Chris Paul, Jimmy Butler, Draymond Green, Damian Lillard, Dwight Howard, DeAndre Jordan, Carmelo Anthony, DeMarcus Cousins und Chris Bosh. Da habe ich bisher echt Glück gehabt.
- Das Saisonende hat sich schon für Kevin Garnett und Julius Randle bestätigt. Während Garnett sich einen Riss der rechten Achillessehne zuzog, laboriert Randle an einer Partelladislokation :)confused:?)
- Exum fällt noch 4-6 Monate aus
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Sehr schön, auch wenn da paar Widersprüche zum RL auftauchen (die hohe Assistrate) ;) Ich komm gerade nicht dazu irgendein Spiel zu spielen, habe gerade keine Lust auf Videospiele. Obwohl es bei 2k16 für PC auch endlich mal eine Tastenkonfiguration gibt. :D

Seit wann spielst du die Saison? Normalerweise gibt es immer recht gute, realistische und aktuelle Draftklassen zum download. Für eine aktuelle Draftclass neuanzufangen wäre auch nicht sinnvoll.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ne habe extra auf aktuelle Draftklassen verzichtet. Anfang der Saison ist es noch gar nicht so absehbar, wie sich die Rookies im RL entwickeln, sodass später Spieler krasse Stats bei 2k auflegen, aber eigentlich völlig overhyped sind. Ich spiele immer viel lieber mit generierten Spielern :)
Spiele seit Anfang November.
 
Oben