NBA 2k17


Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Die Regular Season 2015/2016 ist vorbei und die Playoffs stehen in den Startlöchern. Bis zum Release von NBA 2k17 ist es noch ein paar Monate hin, also genug Zeit um zu diskutieren was die Entwickler noch besser machen können, im Vergleich zur aktuellen Version.

Wie am Mittwoch bekannt gegeben wurde, wird Kobe Bryant das Cover der Legend Edition zieren. Die Version kann bei diversen Händlern auch schon vorbestellt werden. Werde sie mir auf jeden Fall holen, nachdem ich letztes Jahr auch schon bei der MJ Edition zugeschlagen hatte.

Neben Digital Content wird es auch wieder physische Items geben:

Digital Content

  • - 30.000 virtuelle Währung
  • - digitales MyTEAM Bundle + (inklusive 3 Packs mit garantierter Kobe Free Agent Karte)
  • - digitale 2K Kobe XI Schuhe
  • - digitales Kobe #8 Mitchell & Ness Jersey
  • - digitaler Kobe Hoodie
Physical Items

  • - Limited Edition Kobe Poster
  • - Black Mamba Controller Skin
  • - 2 Panini Kobe Sammelkarten

Das genaue Release Datum steht noch nicht fest, ich rechne aber mit Ende September bzw. Anfang Oktober. Ebenso unbekannt ist das Cover der Standard Edition.

3047800-nba.jpg



Persönlich würde ich mir noch mehr Classic Teams wünschen, am Gameplay gibt es kaum noch was zu auszusetzen. Was mir dieses Jahr allerdings nicht gefallen hat und was auch von den Usern hier bemängelt wurde, waren die teils ungenauen Pässe (anvisierter Passempfänger wurde nicht angespielt, dafür ein anderer Mitspieler).

Was sind eure persönlichen Wünsche und Verbesserungsvorschläge für 2k17?
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
Nachdem ich in den Vorgängern eigentlich immer MyPlayer und League gespielt habe hat mich in NBA2K16 vor allem der MyTeam Modus gepackt.
Daher meine Wünsche:

MyTeam:
Draft. Ähnlich der Madden Serie.
Mehr Offline Herausforderungen
Größere Anzahl an offline erspielbaren Karten

Legenden Modus: Ähnlich NBA 2K11(?)
Beispiele:
- Erziele mindestens 81 Punkte mit Kobe gegen die Toronto Raptors
- Bezwinge mit den Pistons die Lakers in den Finals 2004

usw...

Aus diesem Modus sollte es dann aber auch Belohnungen geben. Gerne in Form von Karten im MyTeam Modus.




Ansonsten kann ich kaum etwas am aktuellen NBA2k16 aussetzen. Das Gameplay ist knackig. Die K.I. ist auf ihren unterschiedlichen Stufen absolut in Ordnung.
Mehr als ein Kaderupdate bräuchte ich eigentlich nicht...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.085
Punkte
113
ich spiele eigentlich nur mycareer und da gibt es eine menge dinge, die man verbessern sollte. ein guter anfang wäre, die grottige ai zu verbessern.
 

Schmatty11

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
8
Hab mich dieses Jahr auch realtiv viel mit MyTeam beschäftigt. Der Modus ist schon im vergleich zu den Vorjahren immer besser geworden aber noch längst nicht so ausgereift und vielseitig wie vllt. Madden UT.

  • Das Auktionshaus ist im vergleich zu Madden ne Katastrohe
  • RTTP finde ich im Grunde ganz gut gelöst mit den Begrenzungen aber mehr spaß würde es mir machen direkt auch mit dem ein oder anderen Gold Spieler spielen zu können. Das "hocharbeiten" finde ich am anfang realtiv lässtig und hat mich schlussendlich auch zum Verzweifeln gebracht. Wenn man hier die Begrenzungen der Kartenfarbe durch evlt. eine Teamstärke ersetzen wurde um faire Duelle auch dirkt zu Beginn zu garatieren wäre nicht verkehrt aus meiner Sicht.
  • Verhältnis Pack-Preise und Belohnungen aus Herausforderungen (MT) fast schon ne Frechheit. Aber so wird halt Geld verdient indem man VC kauft...

Ansonsten ist das Spiel schon echt verdammt gut. Kleinigkeiten wird jeder für sich immer finden aber insgesamt gesehen hat 2k mit dem 2016er echt nen gutes Spiel rausgebracht. Hoffentlich wird 2017 nicht alles unnötig "verschlimmbessert"
 

easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Im 16er finde ich die Stats unrealistisch. Am Game arbeiten damit man realistischere Stats erhält. Eigentlich fast alles ok, nur Rebounds sind zu viele bei normalen Wurfversuchen und Wurfquoten. Dafür ein wenig mehr Turnovers einbauen.

Aber im großen brauche ich auch nur ein Update des Spiels. Bin voll zufrieden.

Ok Salarys, Tradelogik und Draft/Picks könnte man noch optimieren.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.558
Punkte
113
ich glaube dass mein nächstes nba spiel wieder seit längerem ausm hause EA kommen wird. irgendwie habe ich mich nach den letzten ca. 14 jahren einfach satt an 2k gespielt. ist zwar alles schön und gut aber es langweilt mich tierisch schnell. brauche einfach abwechslung. mal sehen ob da größere gameplay änderungen vorgenommen werden (wovon ich nicht ausgehe), werde mich danach richten. nba live habe ich nur die demo angespielt, letztes jahr sogar die vollpreis version gehabt und fand es eigentlich in ordnung, mal was neues. zwar unrund das ganze aber kann ja nur besser werden.

also sehen wir erstmal was beide publisher auf die beine stellen werden. mein geschmack hat sich auch so ziemlich verändert mit der zeit, simulation muss für mich nicht mehr grundsätzlich sein, es muss einfach nur spaß machen mit viel action. ;)

aber allein der kobe modus wird ein must have sein. da werde ich um die weihnachtszeit aufm psn store drum lauern, gibt ja öfters schnäppchen um die 15 bis 20 ocken. :thumb:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Im 16er finde ich die Stats unrealistisch. Am Game arbeiten damit man realistischere Stats erhält. Eigentlich fast alles ok, nur Rebounds sind zu viele bei normalen Wurfversuchen und Wurfquoten. Dafür ein wenig mehr Turnovers einbauen.

Aber im großen brauche ich auch nur ein Update des Spiels. Bin voll zufrieden.

Ok Salarys, Tradelogik und Draft/Picks könnte man noch optimieren.
Stats unrealistisch? Stimmt, es ist unmöglich die 55 Rebs pro Spiel oder den Rekord pro Saison von Wilt zu brechen, selbst bei MyPlayer nicht.

Ansonsten sind Statistiken so gut, wie du selbst spielst und welchen Modus du wählst. Beim simulieren finde ich die Stats eher zu schwach, daher besser SimCast Live nutzen. Da erzielen die Spieler viel mehr Punkte und ne höhere Trefferquote.

Ansonsten spiele ich fast ausschließlich myLeague/MyGM und das ist mit den histroric Teams und dem gemischten Kader bockstark. Daran gibt es nichts auszusetzen.

Einfach traumhaft mit Barkley, Nash, Kidd, KJ, Stoudemire, Marion, JJ, Bledsoe usw. in einem Team zu spielen.
Und wenn man alle legends spielen will, spielt man einfach alle Teams.

Der myTeam Modus schreckt mich ab. Grottig im Gegensatz zu FUT.
myplayer sollte in der 1. Saison komlett spielbar sein und nicht nur 8 Spiele oder so. Klar, daß da grottige Stats rauskommen und man quasi keine Chance auf den RotY Titel hat.

Was 2K hier vormacht mit den historic Teams wünsche ich mir bei jedem Sportspiel (NBA, NHL, NFL, FIFA).
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
Wünsche mir auch dieses Jahr, wie eigentlich jedes Jahr aufs Neue, ein schneller zu verstehendes und besser zu händelndes Spielerlebnis mit realistischem Gameplay. Für mich wirkt das teilweise einfach immer noch nicht rund wie sich die Spieler bewegen (vor allem wenn sie ständig total dümmlich gegeneinander laufen in der Zone und sich dadurch selber blocken).

Die Zeit und Motivation ist einfach (in dem Alter) nicht mehr da, um ewig lange Tutorials zu studieren, Würfe von bestimmten Spielern zu üben, Slider auszuprobieren, Einstellungen auszuprobieren usw. usw.
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
ich glaube dass mein nächstes nba spiel wieder seit längerem ausm hause EA kommen wird. irgendwie habe ich mich nach den letzten ca. 14 jahren einfach satt an 2k gespielt. ist zwar alles schön und gut aber es langweilt mich tierisch schnell. brauche einfach abwechslung.
Das erzählst du jetzt schon seit 2k10 :D Lebt NBA Live (bzw Elite) denn noch?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.558
Punkte
113
da hast du absolut recht. :D
werde es auch immer wieder erzählen, solange 2k endlich mal mehr am gameplay werkelt. sie genießen halt ihre fast konkurrenzlose zeit, aber so toll wie sie dargestellt werden, sind sie gar nicht. es gibt vieles zu verbessern. großer kritikpunkt ist auch der online modus. ultimate team bzw myteam hat seeehr viel luft nach oben.

zu deiner frage, ja nba live lebt wieder. elite war ein reinfall, danach haben sie 2 jahre die serie ruhen lassen und sind wieder am start seit live 14. es wird so langsam. mir hat live 15 wie gesagt sogar einigermaßen spaß gemacht, war erfrischend. das gameplay ist leider noch nicht rund genug, grafisch und atmosphärisch sind sie 2k allerdings jetzt schon einen schritt voraus. auch die spieler sind perfekt eingescannt. bombe! nur das gameplay muss noch stimmen. dann haben wir wieder so einen schwung wie damals als fifa pro evo soccer überrollte. :thumb:;)
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
da hast du absolut recht. :D
werde es auch immer wieder erzählen, solange 2k endlich mal mehr am gameplay werkelt. sie genießen halt ihre fast konkurrenzlose zeit, aber so toll wie sie dargestellt werden, sind sie gar nicht. es gibt vieles zu verbessern. großer kritikpunkt ist auch der online modus. ultimate team bzw myteam hat seeehr viel luft nach oben.

zu deiner frage, ja nba live lebt wieder. elite war ein reinfall, danach haben sie 2 jahre die serie ruhen lassen und sind wieder am start seit live 14. es wird so langsam. mir hat live 15 wie gesagt sogar einigermaßen spaß gemacht, war erfrischend. das gameplay ist leider noch nicht rund genug, grafisch und atmosphärisch sind sie 2k allerdings jetzt schon einen schritt voraus. auch die spieler sind perfekt eingescannt. bombe! nur das gameplay muss noch stimmen. dann haben wir wieder so einen schwung wie damals als fifa pro evo soccer überrollte. :thumb:;)


ich denke du solltest Live 16 ruhig probiere. Gibt’s bei ebay (und auch im Store ?) für weniger als 20€

Die Demo hat mMn wenig mit dem tatsächlichen Spiel zu tun. Nach den Patches und Kader-Updates ist es viel besser als die Demo.

Das reine 5-on-5 Gemaplay ist absolut in Ordnung und macht Spaß. Auch die Präsentation ist erste Sahne. Es fehlt allerdings an guten Modi und einfachsten Standard abseits des Feldes (kein Kader-Editor!!).

Ich habe dieses Jahr glaube ich mehr Live als 2k gespielt.


War selten so enttäuscht von einem Spiel wie NBA 2K16. Bin extra von der 360 auf die Xbox One umgesprungen, nachdem es so tolle Kritiken bekommen hatte. Bin aber die ganze Saison nicht richtig warm damit geworden.

Das Gameplay ist absolut frustrierend. Ich habe nie das Gefühl, wirklich die Kontrolle über das Geschehen auf dem Platz zu haben. Es passiert alles eher Zufällig (Offene Würfe gehen nicht rein, schlechte Würfe schon; sinnfreie Turnover etc.)

Der Gesamte „Look“ des Spiels ist irgendwie seltsam. Von den Spielermodellen (die Legenden sahen mMn bei 2k11 besser aus), über die Art und Weise wie der Ball in den Korb fällt, bis hin zu diesem grausamen Menüs (die waren bei 2k noch nie wirklich gut)
finde ich das ganze Spiel ziemlich abturned.

Von MyTeam hatte ich mur unglaublich viel versprochen, aber wenn man dort nicht richtig Euro investiert ist es sehr schwer eine konkurrenzfähige Mannschaft zu erstellen.

Kurzum kann ich absolut nicht nachvollziehen warum es so beliebt ist und bin sehr enttäuscht von dem Spiel.
 

FIFAnier95

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Ort
Greifenstein (Hessen)
1. Das Problem mit den ungenauen Pässen wurde schon angesprochen, kann aber nicht genug angesprochen werden: Wenn zwischen Steuerung und Umsetzung eines 5 Meter Passes mehr als 90 Grad liegen und zu einem ganz anderen Spieler gepasst wird als gedacht, ist etwas schiefgelaufen.

2. Außerdem gibt es in 2K16 Situationen, kurz nach einem Turnover, in denen der Ball vor einem auf dem Parkett rumrollt und der Spieler gefühlte 3 Sekunden braucht, um das zu verstehen und den Ball aufzunehmen. In der Zeit hat meistens ein pfeilschneller gegnerischer PG den Spalding geschnappt und ist dann auf und davon. Das kann doch nicht sein.

3. Ich würde gerne mit Anderen in MyGM/MyLeague mehrere Seasons online spielen können, ohne dass nach einer Saison Schluss ist und man sie wiederholen muss.

4. Wenn ich mit Curry völlig frei stehe, will ich auch dass der Ball ab und zu mal reingeht, während gedeckte Würfe weniger oft erfolgreich sein sollten.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Seltsame Wahl irgendwie. Also Paul George ist schon ein herausragender Spieler, aber ich hätte jetzt bestimmt 10 andere Spieler eher auf dem Cover erwartet.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Naja, wen sollte man da noch groß erwarten? Curry, Harden und Davis waren letztes Jahr bereits auf dem Cover, Durant und LeBron waren davor vertreten. Westbrook, Lillard und Irving sind bei der Konkurrenz von EA schon Coverathlets gewesen. George passt schon.

Aside from being one of the league’s best small forwards and overall players, George is an avidNBA 2K fan. He can be found playing the game online with the community. That’s yet another reason why he is a good choice as the cover athlete.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Westbrook, Lillard und Irving sind bei der Konkurrenz von EA schon Coverathlets gewesen.

Du hast Recht, das hatte ich nicht auf dem Schirm. Danke! Das wären unter anderem Drei meiner Favoriten gewesen. Das "Dreier-Cover" letztes Jahr war leider etwas sperrig, sonst wäre es sicherlich Davis oder Curry noch mal geworden. Ein Curry beispielsweise wird es garantiert nochmal, m.W. ist ja auch LeBron nicht nur einmal drauf gewesen.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Mal sehen, ob ich die Coverathleten der letzten 15 Jahre noch zusammen bekomme, ohne nachzuschauen:

2k2 Allen Iverson
2k3 Allen Iverson
2k4 Allen Iverson
2k5 Ben Wallace
2k6 Shaquille O'Neal
2k7 Shaquille O'Neal
2k8 Chris Paul
2k9 Kevin Garnett
2k10 Kobe Bryant
2k11 Michael Jordan
2k12 Michael Jordan
2k13 Griffin, Rose, Durant (auf einem Cover)
2k14 LeBron James
2k15 Kevin Durant
2k16 Curry, Harden, Davis, Schröder (individuell)

James war also nur einmal vertreten, Durant war in dem Fall schon zwei Mal dabei. Garnett war auch mal bei der Konkurrenz aus dem Hause EA Coverathlet (NBA Live 2001).

Korrigiert mich, wenn ich irgendwo falsch liege :D
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
What, das hast du ausm Kopf gemacht? :D Respekt!
Ich hätte es bis 2k14 geschafft, und nicht weiter. Manche waren ja doppelt drauf, ich gehe mal davon aus, dass Curry wie Durant sich erst das Cover teilen muss, um dann alleine drauf zu sein ;-)
Aber George ist auch ganz cool, kaufen werde ich es eh :D
 
Oben