NBA 2K18/NBA Live 18 MyGM/MyLeague, UT Spielberichte


xxandman

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Bis jetzt gibt es noch keinen Thread dazu. Chocolate Thunder hat ja im Live 18 Thread schon ein paar interessante Berichte gepostet.


Habe jetzt MyGM mit den Los Angeles Lakers gestartet. Spiele auf Superstar mit 8 Minuten Viertel und nachher wird alles auf 12 Minuten-Viertel hochsimuliert.

Im Vordergrunde steht vor allem, die Lakers wieder weiter zu verjüngen und für die Zukunft gut aufzustellen. Ich habe einige Trades durchgeführt und den Kader umgekrempelt, ob dies nun realistisch ist, oder nicht sei dahingestellt. Als erstes habe ich versucht, den "Fehler" des Managements im Sommer zurechtzubiegen, und D'Angelo Russell zurück nach LA zu holen. Den selben Trade in die andere Richtung zu machen hat aber einmal nicht funktioniert und so wurde es so richtig teuer, Russell zurückzubekommen (den genaueren Trade gibts weiter unten).
Zu einer weiteren Säule der Lakers-Zukunft soll Devin Booker werden und auch für ihn musste ich viel abgeben, unter anderem Ingram, den ich eigentlich nicht abgeben wollte, aber in ein paar Testspielen mit den Lakers bin ich mit ihm überhaupt nicht klar gekommen.
Während ein paar schnellen Spielen ist mir schnell aufgefallen, dass ohne guten Center in 2k18 eigentlich nicht viel geht. Da gehst du ohne starke Reboundarbeit total unter. So machte ich mich auf die Suche nach einem guten Center. Mein Wunschkandidat Drummond war aber leider (bis jetzt) nicht realisierbar. Durch Caldwell-Pope bin ich dann an Whiteside gekommen, den ich aber nur genommen habe, um defensiv nicht komplett zu versagen.
Mit Ball/Russell/Booker steht also schon einmal das Gerüst des Teams und dazu gab es noch ein paar Veteranen dazu: Bosh wurde für 1 Jahr und 10 Mio verpflichtet, ist aber nur eine Übergangslösung, da ich echt nicht weiß, wen ich auf der 4 bringen soll. Nance ist super, aber eben nur von der Bank. Hat da irgendwer noch Vorschläge? ich suche einen 4er, der gut verteidigt und zwischenzeitlich einen Wurf aus der Mitteldistanz einstreut. Dazu sollte er jung sein.
Mit Ellis und Pierce (ja, laut 2K hat er seine Karriere noch nicht beendet, wie Chris Bosh) hab ich noch zwei Veteranen dazugeholt. Pierce soll einfach ein Bisschen Verantwortung in den letzten Minuten übernehmen und Ellis sorgt für etwas Spacing. Beide sind aber nur für maximal 1 Jahr, dann sollen sie durch junge Spieler ersetzt werden.

Meine Trades:

Brooklyn Nets: Brook Lopez + Julius Randle (der trifft bei mir echt garnix) + 1st 20 + 1st 21 + 2nd 18 (Nuggets) >>>> D'Angelo Russell + Timofey Mozgov (ja, den Vertrag musste ich echt zurücknehmen.

Phoenix Suns: Jordan Clarkson + Brandon Ingram + 2nd 19 (Bulls) + 2nd 20 + 2nd 21 >>>> Devin Booker + Alex Len

Miami Heat: Kentavious Caldwell-Pope + Kyle Kuzma >>>> Hassan Whiteside + AJ Hammons

Sacramento Kings: Corey Brewer >>>> Frank Mason

AJ Hammonds entlassen und Chris Bosh für 1 Jahr und 10 Mio verpflichtet

San Antonio Spurs: Tyler Ennis + Josh Hart + Thomas Bryant >>>> Kyle Anderson + Darrun Hilliard

Monta Ellis und Paul Pierce verpflichtet für je 1 Jahr zum Minimum

Atlanta Hawks: Luol Deng >>>> Dewayne Dedmon (sonst wollte keiner Deng's Vertrag)

Im Moment hab ich ein absolutes Überangebot an Center, aber die werden dann nach Ablauf der Grade-Sperre weiterverschifft:

C: Hassan Whiteside, Andrew Bogut, Ivica Zubac, Alex Len, Dewayne Dedmon, Timofey Mozgov
PF: Chris Bosh, Larry Nance
SF: Paul Pierce, Kyle Anderson
SG: Devin Booker, Monta Ellis, Darrun Hilliard
PG: Lonzo Ball, D'Angelo Russell, Frank Mason

Starting 5: Whiteside, Bosh, Booker, Russell, Ball


Im ersten Spiel ging es gegen die Clippers. Spielbericht folgt später.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Auch, wenn mich der Modus, ob seiner Geschichte drumherum etwas nervt, habe ich eine MyGM auf Schwierigkeitsgrad Superstar mit den Knicks begonnen und den Kader so gleich etwas verjüngt und umgebaut. Dank des Trades von Carmelo Anthony zu den Thunder bliebt mir ein Trade erspart. Nichts desto weniger hatten es die Transaktionen auch in sich.

Meine Rotation sieht jetzt so aus:

PG Frank Ntilikina / Shawn Livingston
SG J.J. Redick / Jayred Bayless
SF Vince Carter / Michael Beasley
PF Kristaps Porzingis / Kyle O' Quinn
C Willy Hernangomez / Willy Cauley-Stein

Im Ergebnis gab eine 78-116 Klatsche bei den Oklahoma City Thunder und eine 100-106 Heimniederlage gegen die Detroit Pistons. So langsam gewinne ich ein Gefühl für das Spiel. Jeder Spieler bewegt sich tatsächlich anders. Pick 'N' Roll ist nicht mehr so einfach wie in NBA 2K17. Die Kick-Out-Pässe zur 3er Linie funktionieren besser. Einzig das Thema Offensiv-Rebound und Mitteldistanz-Würfe beschäftigt mich noch.

Bezug nehmend auf den Kader will ich um die Jungspunde Porzingis, Ntilikina und Hernangomez herum eine schlagfertige Mannschaft aufbauen, so dass alle hohen bzw. langfristigen Verträge abgestoßen wurden, so auch der 3-Jahres-Deal für über 50 Mio $ mit Tim Hardaway Jr. als auch der Vertrag mit Joakim Noah. Das eröffnet dann Möglichkeiten für die Free Agency, was in Verbindung mit den Picks zu schnell wieder zu einer PO-Mannschaft führt.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Wundert nicht, dass nach fast nem monat nur 2 antworten hier zu finden sind. War ein großer fan dieses modus' allerdings haben sie ihn so nervig wie möglich gestaltet, dass man eigentlich keine lust mehr hat. Die saison zieht sich so dermaßen obwohl ich alles simuliere..

Geht denn bei 2k gar nichts mehr ohne ein vorgegebenes szenario?!

Myplayer hat man mir durch diesen mist schon kaputt gemacht und jetzt auch noch mygm..
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Hab mich mal drangesetzt und ein Expansionteam geschaffen, die Baltimore Americans stümpern sich jetzt mit einem Superheldenlogo auf der Brust durch die Liga. Das Ganze dann auf 10 Min/Viertel und Superstar bei 30 Spielen pro Saison.
Der erste Kader sieht nach einem Trade für Kleber und Jordan Bell jeweils und der Free Agent-Akquisition von Chris Bosh jetzt so aus:
PG - Milos Teodosic / Rajon Rondo / Fred VanVleet (IR)
SG - Paul Zipser / Malik Beasley / Malachi Richardson
SF - Joe Johnson / Nick Young / Derrick Jones Jr
PF - Daniel Theis / Maxi Kleber / Jordan Bell
C - Chris Bosh / Tarik Black / Thomas Bryant (IR)

Damit gewinnt man jetzt natürlich keinen Blumentopf aber mit den drei Deutschen in prominenter Rolle sollte das schon Spaß machen dürfen. Im ersten Spiel gings gegen desolate Lakers, weswegen ich das Spiel lange offen gestalten konnte. Paule Zipser hatte die Ehre des ersten Wurfs, der Dreier war aber viel zu kurz. Danach Iso Joe dann mit den ersten Punkten, und Zipser legte von draußen nach. Theis hat direkt erstmal zwei Fouls gegen Randle kassiert, und war daher über weite Strecken der ersten Halbzeit aus dem Spiel genommen. Kleber hat dann in grenzenloser Kollegialität auch noch direkt zwei mitgenommen. :D Im zweiten Viertel hab ich dann was abreißen lassen müssen, zur Halbzeit waren es 9 Punkte Unterschied. In Durchgang 2 wurd es zum Ende hin dann doch noch ziemlich eklig als die Lakers angefangen haben, quasi nur noch Dreier zu werfen und zu treffen. 16 Turnover in der zweiten Halbzeit haben auch nur bedingt geholfen... Endstand war 82:112. Klingt im Endeffekt etwas happig, aber 17 Punkte von Chris Bosh nach der Pause und gute Leistungen der drei Deutschen habens ertragbar gemacht.
Bosh 19 (11 Rebounds, 6 Blocks), Theis und Kleber je 11, Zipser, Johnson, Swaggy je 8, Rest unter ferner liefen. Theis mit 4 Rebounds, 5 Turnovern und 6 Fouls. :clown:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Hab mich jetzt bei meiner MyLeague für die Pelicans entschieden und stehe bei 1-2 nach einer Auswärtsniederlage bei den Grizzlies (102-107), einer Heimklatsche gegen die Warriors (83-122) und Auswärtssieg bei den Lakers (103-91).

Im Wesentlichen habe ich die beide Center Ömer Asik und Alexis Ajinca abgegeben, Rajon Rondo in die Wüste geschickt und mich vom Vertrag von Solomon Hill getrennt. Etwaun Moore und Jordan Crawford mussten ebenfalls weichen.

Nach einigen Trades sieht mein Team jetzt so aus.

PG Patrick Beverley / Devin Harris / Frank Jackson
SG Jrue Holiday / Danny Green / Tony Allen
SF Glen Robinson III / Darius Miller / Damien Wilkins
PF Anthony Davis / Willie Reed / Maxi Kleber
C DeMarcus Cousins / Dewayne Dedmon / Cheick Diallo

14th Offense / 06th Defense / 7th Overall

Die beiden Bigs bestimmen momentan das Geschehen mit kombinierten 41 ppg / 19 rpg. Während das Pick 'N' Roll sowohl mit Beverle und Harris, aber auch Holiday hervorragend funktioniert, fehlt es noch ein wenig an Gefahr aus der Distanz. In der Second Unit gibt es zwar starke Rebounder (Reed, Dedwon). Das Spacing gestaltet sich jedoch schwierig, da von den großen Positionen wenig offensive Potenz ausgestrahlt wird.

In Spiel Nr. 4 geht es nun zu den Portland Trail Blazers, die ebenfalls bei 1-2 stehen.

Für die Expansion-Team-Gründer kann ich Frank Jackson empfehlen, der ein gutes All-Around-Paket mitbringt. Willie Reed als starker (Offensiv-)Rebounder und klassischer PF/C ist ebenfalls eine gute Ergänzung.

Vielleicht versuche ich zur Trading Deadline Theis zu bekommen, der dann sowohl das Pick 'N' Roll laufen kann, aber auch aus Mittel-Distanz und von der Dreierlinie treffen kann.
 

ClearSky

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Moin,
Kurze Frage: bei wem wurde das Team an einen neuen Besitzer verkauft ?
Wenn ja, wollte er bei euch auch umziehen ? Spiele mit Philly und finde es einfach grade total unrealistisch .

Lg

PS: schlechtestes NBA 2k was ich je gespielt habe. Dachte nach 2k17 gehts nicht schlechter
 
Zuletzt bearbeitet:

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.967
Punkte
113
Moin. Ich habe mir im Cybermonday heute die PS4 mit zwei Controllern und FIFA geschossen. Unschlagbarer Preis. Nun brauchts natürlich dringend auch ein Basketballspiel. Würdet ihr mir zu NBA 2K18 raten oder zu NBA LIVE 18? 2k18 soll ja super schwer sein. Und so der Daumenakrobat bin ich nicht. Ist LIVE da die bessere Wahl?

Danke für nen Tipp.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.463
Punkte
113
Das ist denke ich stark Geschmackssache, du wirst für beide Spiele hier Für- und Widersprecher finden. Ich persönlich habe kaum Zeit dieses Jahr und daher noch Live nicht getestet, sondern spiele nur ab und zu 2k. Übliche Schwächen, aber MyLeague mit den massigen Anpassungen geht immer, und macht mir bei den seltenen Spielen einfach echt Spaß. Deswegen kann ich folgendes

2k18 soll ja super schwer sein.

nicht so ganz unterschreiben. Es ist nicht schwer, nur wenn man nur FIFA gewöhnt ist und das erste mal auf Basketball umsteigt, istes natürlich sehr ungewohnt. Das wäre bei Live aber nicht anders. Schwer ist es also imho gar nicht, es ist in seinen Grundzügen (Pässe, Würfe, Screens, Freelance-Offense, On-Ball-Defense, Rebounding) relativ leicht beherrschbar und je nach Schwierigkeitsgrad auch angenehm fordernd.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.967
Punkte
113
Danke @Rim

Ist nicht so, als hätte ich nie Basketball gespielt. Das Gegenteil ist der Fall. Auf der PS3 hatte ich eigentlich bis NBA Live 2010 alle. Von 2k hab ich zweimal eins gewonnen (hier beim Managerspiel) '11 und '12. Aber so richtig gebockt hat das nie. Die Moves sind schwerer und auch das Werfen finde ich grundsätzlich viel schwerer. Einen total offenen Wurf, sollte ein guter Spieler schon machen. Das war aber nicht so. Wobei ich mich da auch nie wirklich rein gekniet hab, sondern eher mit Kumpels bei nem Bier alle paar Wochen mal. Und dann sind wir irgendwie immer beim älteren LIVE gelandet, weil es schneller und actionreicher war. Nun will ich mal wieder einsteigen und überleg daher, welches das besser (für mich) ist.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Bin mit meinem Luschen-Expansion-Team auch bei 6 Spielen stehen geblieben, wollte aber am Wochenende mal wieder zwei, drei Spiele spielen. Schlecht ist die Mannschaft nämlich nicht, Bosh gibt den Alleinunterhalter und drumherum spielen alle nach Tagesform mal gut, mal schlecht.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Bin in meinem Franchise Modus auf Stufe Superstar mit den New Orleans Pelicans unterwegs. Ein Umzug in andere Gefilde ist irgendwann nicht ausgeschlossen, damit ich den vermeintlich leichteren Schedule der Eastern Conference spielen kann. Alternative ist es, ein Expansion Team hinzuzufügen. Dabei dachte ich selbstverständlich an die Seattle Sonics. Viele andere, die Geschichte, Glanz und Zukunft verkörpern könnten und trotzdem halbwegs einen realistischen Hintergrund haben, fielen mir nicht ein.

Die tragenden Säulen der Pelicans sind natürlich die beiden Big Men Davis und Cousins, so dass mein Spiel auch über beide ausgerichtet ist und sie beide im Schnitt eine 20/10 Saison abliefern, wobei Cousins sogar noch mit 2 bpg hervorsticht. Neben ein paar kosmetischen Veränderungen des Kaders sowie einzelnen Verjüngungsaktionen, liegt das Hauptaugenmerk am Ende darauf, den auslaufenden Vertrag von Cousins zu verlängern. Neben Jrue Holiday für Harrison Barnes und Tony Allen für Josh Richardson konnte ich auch die beiden deutschen PF Kleber und Theis akquieren, die wunderbare ins System passen, da beide neben Athletik auch einen guten Wurf von Außen mitbringen.


Um möglichst vielen Spieler die Gelegenheit zur Entwicklung zu geben, spiele ich mit einer 11er Rotation:

PG Rajon Rondo / Devin Harris
SG Josh Richardson / Ian Clark / Etwaun Moore
SF Harrison Barnes / Darius Miller
PF Anthony Davis / Daniel Theis
C DeMarcus Cousins / Dewanye Dedmon

Sportlich sieht es bislang mit Platz 6 im Westen halbwegs zufriedenstellend aus. Die Warriors sind nach wie vor das Maß aller Dinge. Alle anderen Teams kann ich an einem guten Tag schlagen bzw. mir ist es bereits gelungen, Zählbares mitzunehmen, einige Blow-Outs inklusive.
 

ClearSky

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
@Murphy
Spielst du selber oder simulierst du?

Habe jetzt nochmal neu angefangen mit Portland.
Was Damian Lillard da aufs Parkett haut ist einfach Wahnsinn. Und dann wäre da noch C.J. McCollum der von draußen so gut wie alles trifft.
Die Story stört mich aber immer noch. :D
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
@Murphy
Spielst du selber oder simulierst du?

Habe jetzt nochmal neu angefangen mit Portland.
Was Damian Lillard da aufs Parkett haut ist einfach Wahnsinn. Und dann wäre da noch C.J. McCollum der von draußen so gut wie alles trifft.
Die Story stört mich aber immer noch. :D

Hab die Pelicans Franchise (bin jetzt bei 18-13) zu 3/4 selbst gespielt, war Weihnachten. :)
 

FUPM

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
play off basketball allein ist schuld daran, das ich dem myleague modus nochmal eine chance gegeben habe^^

team? die brooklyn nets
warum? levert, hollis-jefferson und vor allem jarrett allen
plan? lebron wenn möglich im ersten jahr in rente schicken (keine finals für dich!)


trades gab es bis dato nur einen und zwar einen simplen 1-1 trade mit den hornets:
d'angelo russell<--->kemba walker


walker-levert-carroll-rhj- allen

bank: dinwiddie, harris, crabbe, acy, okafor

keine rolle spielen bisher: lin, whitehead, mozgov


sehr positiv für den spielspass: levert (hammer 1-1 spieler) , rhj (defense, athletik...baaam!), allen ( rookie of the year?), okafor (perfekt von der bank)

eher mies: kemba (wird fast immer am korb abgeräumt), harris (beweglich wie ein flugzeugträger)


muss noch einiges an den slidern drehen, ansonsten macht das team schon richtig laune.
 

ClearSky

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Mit Kemba musst du werfen. Penetration ist stark bei ihm aber wenn er gegen zu viele zum Korb steigt hast du selten Glück.

Am besten dribbeln und aus der Mitteldistanz werfen. Da trifft er fast alles.

Lg
 

FUPM

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
danke @ClearSky

walker einfach extrem streaky. wenn er einmal heiss ist, geht aber wirklich fast alles rein.

habe jetzt noch lin gegen vince carter getradet, vc sieht aber auch keine minuten.
 
Oben