NBA 2k19


GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.958
Punkte
113
-Platzhalter-


Online MyLeague wurde ausgebaut. Damit hat man jetzt den Draft, FA und co was man aus der offline MyLeague schon kennt.
Damit kann man nach 5? Jahren wieder eine Sportforum Online Association starten :jubel:
 

ThorstenHofmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Ich sehe irgendwie nicht den Sinn der Zusatzfunktionen für die Online Komponente. Vielleicht liegt das an meinem rüstigen Alter aber ist das nicht zu viel Klimmbimm? Offline hat es doch gereicht. Meine Meinung. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.958
Punkte
113
Ich sehe irgendwie nicht den Sinn der Zusatzfunktionen für die Online Komponente. Vielleicht liegt das an meinem rüstigen Alter aber ist das nicht zu viel Klimmbimm? Offline hat es doch gereicht. Meine Meinung. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Naja also wir hatten hier damals auch online Ligen mit Draft, FAs etc. Das hat schon sehr viel Spass gemacht.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Offline MyLeague war das einzige was ich noch gespielt hatte, und auch von der Online Variante erwarte ich nicht viel, weil ich mir sicher bin dass die ganze VC-Kacke auch da Einzug erhalten wird. Ich erwarte wenig vom Spiel und werde sicherlich noch enttäuscht, aber der MyCareer-Modus bleibt sicherlich unspielbar, wenn man nicht bereit ist viel Geld in VCs zu buttern.
Offline MyLeague war okay, aber ich will erstmal sehen dass die defensive KI klüger agiert und mal etwas mehr Bewegung im Spiel ist. Ich glaube ich werde zum ersten mal seit zig Jahren mit dem Kauf warten.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.658
Punkte
113
Schwanke noch zwischen Madden und NBA 2K.
Bei Madden hat sich in den letzten Jahren nicht viel getan.
NBA 2K ist eher schlechter geworden.

Ich warte die ersten Bewertungen ab.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.958
Punkte
113
Offline MyLeague war das einzige was ich noch gespielt hatte, und auch von der Online Variante erwarte ich nicht viel, weil ich mir sicher bin dass die ganze VC-Kacke auch da Einzug erhalten wird. Ich erwarte wenig vom Spiel und werde sicherlich noch enttäuscht, aber der MyCareer-Modus bleibt sicherlich unspielbar, wenn man nicht bereit ist viel Geld in VCs zu buttern.
Offline MyLeague war okay, aber ich will erstmal sehen dass die defensive KI klüger agiert und mal etwas mehr Bewegung im Spiel ist. Ich glaube ich werde zum ersten mal seit zig Jahren mit dem Kauf warten.

Ich hoffe natürlich nicht, dass MyLeague Online mit VC zu tun haben wird. Durch die Slider kann man jetzt auch die Online Ligen etwas anpassen, was auch schonmal sehr wichtig für das Spielgefühl ist.
Also ich freue mich schon auf Online MyLeague, meine Angst liegt eher darin, dass der Modus wie damals verbuggt sein wird. Bei 2k13(?) hatte man Teils Bugs, die den Modus unspielbar gemacht haben, weshalb er letztendlich aus dem Spiel genommen wurde.

Für MyCareer mache ich mir keine Hoffnungen mehr. VC macht einen ohnehin schon echt schlechten Modus (die Cutscenes sind fürchterlich) eigentlich unspielbar. Ich hab es dieses Jahr mit meinem Spieler ohne zu simulieren sogar in die Finals geschafft, um dann zu merken, dass die komplette Story ab den Playoffs aufhört (ich weiss nur von einer Cutscene mit der Trophäe am Ende). In Jahr zwei soll man wohl auch noch als Rookie bezeichnet werden etc. Das zeigt einfach, dass die Devs bei 2k gar nicht davon ausgehen, dass der Modus lange gespielt wird.

Schwanke noch zwischen Madden und NBA 2K.

Puh, also die Videos zu Madden reissen mich auch nicht vom Hocker, denn das Spiel sieht 1zu1 so aus wie der letzte Ableger. Habe auf Youtube sogar ein Gameplay video gesehen, bei dem ich dachte ich schaue Madden 18.
EA hat auch dummerweise die komplette Longshot Story von Youtubern veröffentlichen lassen, was natürlich auch schön blöd ist.

Ich warte auch auf ein paar Berichte, aber die Vorfreude auf Sportspiele ist dieses Jahr so niedrig wie noch nie. Der MyLeague Online Modus ist der einzige, der da was rausreissen könnte, aber dafür müssen auch erstmal ein paar Leute das Spiel kaufen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wenn die Defense KI weiterhin so konstante Rückschritte macht, dann bin ich dieses Jahr raus. Warte definitiv bis nach der ersten Patch-welle und schaue dann kurz vor Weihnachten mal wie es aussieht. Nachdem man jetzt seit 3 Jahren zwischen gar keinen und komplett exzessiven Double Teams schwankt, die defensiven Rotationen weniger stimmig sind als zu 360/PS3 Zeiten ... Dazu halt zuletzt die (zugegeben sehr sinnhaften) neuen Freelance Offenses, Playbooks usw ohne dass man auf der defensiven Seite dort auch nur 50% dieses Efforts reinsetzt.

Dazu die Tatsache, dass man seit Jahren quasi tote Elemente im Code rumschleppt mit Bezug auf Slider/Tendencies und statt dort mal aufzuräumen/streamlinen einfach immer noch mehr hinzu packt ... Man fing mal damit an, dass z.B. es in den Tendencies Gruppen gab, welche auf 100 addiert werden (z.b. drive rechts, drive links, drive middle oder post up, drive, wurf respektive drive zum korb oder pull up usw usw), dann hat man die irgendwann voneinander gelöst und immer mehr varianten hinzugefügt und nicht gepflegt/getestet.

MyPlayer/MyCareer ist eigentlich ne trauriger Geschichte. Kann mir kein Mensch erzählen*, dass man das Ganze nicht zweispurig fahren kann: Einmal für die Online Crowd mit fixen Regeln, einmal mit freier Wahl ohne Online-Komponente. Eigene Slider, variable Schwierigkeitsstufe, editieren wie man lustig ist, Manager/Spieler Kombi.

* gut, ich weiß dass es wirtschaftliche Gründe hat und man den Hals eben nicht vollbekommt.
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
Bin gespannt was davon (MyLeague/MyGM) alles funktionieren wird und was nicht. Wie @Who schon sagt, über die Jahre sind soviel Slider, Einstellungsmöglichkeiten etc. dazugekommen, von den aber wahrscheinlich 90% von 95% der Spieler weder verstanden noch genutzt werden. Grösstenteils nur für die Hardcore-Spieler interessant, aber gerade die turnt das seit Jahren stagnierende Gameplay immer mehr ab. Anstatt mal die Basics wie P&R-Defense, Transition Defense, ja allgemein Defense zu fixen werden immer nur neue Sachen hinzugeschmissen.

Bei den historischen Draft Classes mach ich mir wenig Hoffnung. Die werden wahrscheinlich wieder von einem Praktikaten erstellt sein, sprich wenig akkurate Ratings und schlichtweg fehlende Spieler bei einigen Classes.

Apropos Ratings, verstehe nicht wieso 2k nicht einfach mal paar Leute aus der Community ins Boot holt. Die Stock Roster sind seit Jahren einfach nur schlecht, speziell was Tendencies angeht. Die Jungs von SimWorld haben sich sogar schon angeboten, ich glaube die kennen die Zusammenhänge von Slidern, Attributen und Tendencies besser als manch einer bei 2k. Echt schade...

Das neue (wiederkehrende) CAP-System und vor allem das man endlich einzelne Spieler sharen kann ist allerdings top. Werds mir wohl für beide Konsolen zulegen, denn auf der PS4 gibts einige richtig gute Content Creator.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.555
Punkte
113
lächerlich sind jahr für jahr die ach so toll umworbenen retro teams wovon ca. 6-7 spieler pro team originalgetreu sind und der rest alles random. :laugh::wall:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.658
Punkte
113
Wer den Trailer nicht schauen will ich fasse die Neuerungen bei NBA 2K19 kurz zusammen:

- Haley Joel Osment (I see dead People) spielt in My Career den Social Media Beauftragten

Selten einen schlechteren Trailer gesehen. Die Spieler sehen aus wie in NBA 2K16.
Die Animationen sind quasi auch aus den letzten 7 Jahren übernommen.
Die "Frau"/"Freundin" aus dem Trailer macht mir Angst.

2K läuft in die falsche Richtung.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Wer den Trailer nicht schauen will ich fasse die Neuerungen bei NBA 2K19 kurz zusammen:

- Haley Joel Osment (I see dead People) spielt in My Career den Social Media Beauftragten

Selten einen schlechteren Trailer gesehen. Die Spieler sehen aus wie in NBA 2K16.
Die Animationen sind quasi auch aus den letzten 7 Jahren übernommen.
Die "Frau"/"Freundin" aus dem Trailer macht mir Angst.

2K läuft in die falsche Richtung.

Ich führe es mal weiter: Der Storymodus wird wieder eine absolute Fremdscham-Orgie.

Das ist ein Trailer, da ist man es eigentlich gewohnt, dass alles super aussieht und im Spiel dann eine Spur schwächer, aber hier hoffe ich mal, das die Animationen nicht im Spiel sind. Der Layup ist wirklich grausig :D Letztendlich werde ich wahrscheinlich wieder die Demo spielen, merken wie viel VC man eigentlich in den Spieler pumpen müsste, wie wenig Fortschritt man täglich macht wenn man nicht zahlt, wie man die Cutscenes nicht wegklicken kann, und spätestens dann denke ich mir - der MyCareer Modus bleibt unspielbar wenn man kein Online-Spieler ist der zufällig noch zu viel Geld aufm Konto hat. Echt schade eigentlich, aber nur für MyLeague, bei dem wahrscheinlich dann die Defense-KI und Rotationen wieder vollkommen in die Hose gehen, kaufe ich den Titel nicht.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Wer den Trailer nicht schauen will ich fasse die Neuerungen bei NBA 2K19 kurz zusammen:

- Haley Joel Osment (I see dead People) spielt in My Career den Social Media Beauftragten

Selten einen schlechteren Trailer gesehen. Die Spieler sehen aus wie in NBA 2K16.
Die Animationen sind quasi auch aus den letzten 7 Jahren übernommen.
Die "Frau"/"Freundin" aus dem Trailer macht mir Angst.

2K läuft in die falsche Richtung.

Hab den Trailer gestern auch gesehen. Die Grafik von 2k ist mittlerweile so überholt, das sieht alles nicht mehr wirklich gut aus. Wie @Spree schon im Live 19 Thread erwähnte, EA ist da einfach :thumb: Der Sprung von der Last Gen zur Current Gen in 2013 hat mich damals schon beeindruckt, aber irgendwie kommt es mir so vor, als wenn sich seitdem nicht mehr viel in Sachen Grafik bei 2k getan hat.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
@avenger

Stimmt :D Aber schon traurig, 2k hat sich die letzten Jahre auf ihren Lorbeeren ausgeruht, dazu die beknackte VC Politik. Der Mist gehört komplett abgeschafft. EA ist mit Live leider (noch) nicht so weit was das Gameplay angeht, aber sie sind auf dem richtigen Weg. Nächstes Jahr weniger auf The One konzentrieren und mehr auf Gameplay und Franchise Modus. Dann wird auch 2k irgendwann wieder liefern müssen.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
@avenger

Stimmt :D Aber schon traurig, 2k hat sich die letzten Jahre auf ihren Lorbeeren ausgeruht, dazu die beknackte VC Politik. Der Mist gehört komplett abgeschafft. EA ist mit Live leider (noch) nicht so weit was das Gameplay angeht, aber sie sind auf dem richtigen Weg. Nächstes Jahr weniger auf The One konzentrieren und mehr auf Gameplay und Franchise Modus. Dann wird auch 2k irgendwann wieder liefern müssen.

Ich würde Live direkt kaufen, wenn eine PC Version kommt. (Mit Glück nächstes Jahr) Was neues würde in dem Bereich einfach echt mal gut tun. Ich spiele 2k immer noch gerne, aber wenn ich das mit 2k12-14 vergleiche, sind das echt Welten. Es ist einfach seit Jahren das selbe.
 

Bankside1

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
wenigstens kann man in 2k19 endlich die nervigen cutscenes überspringen...

zum Thema Grafik: Also mir ist das gameplay wichtiger als die Grafik
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Nachdem Madden 19 dieses Jahr auf dem PC erschienen ist, bin ich zuversichtlich, dass auch Live nächstes Jahr endlich wieder eine PC Version bekommt. Ich hab 2k letztes Jahr schon ausgelassen, auch 2k17 habe ich eher weniger gezockt. Die Live Demo hat mir richtig gut gefallen letztes Jahr und vom Gameplay war ich positiv überrascht, dazu der relativ günstige Preis (44 Euro für Vorbesteller). Vom Release im September 17 bis Juni 18 habe ich den Ultimate Team Modus gezockt. So lange hat mich 2k die letzten Jahre nicht mehr vor die Konsole gelockt.

@Bankside

Sehe ich ähnlich, aber 2k entwickelt sich auch in Sachen Gameplay nicht mehr weiter und das ist das Problem.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
zum Thema Grafik: Also mir ist das gameplay wichtiger als die Grafik

Mir zwar auch, zumindest erkenne ich die feinen Unterschiede bei der Grafik nicht mehr wirklich, aber wenigstens flüssige Animation und Bewegungen sollten doch drin sein - aber das sieht ja auch schon nicht mehr gut aus. Man wird also wieder in irgendwelchen Bewegungen "gefangen" sein, die absolut nicht passen und zu träge reagieren.

Sehe ich ähnlich, aber 2k entwickelt sich auch in Sachen Gameplay nicht mehr weiter und das ist das Problem.

Und das stimmt auch. Deswegen werde ich abwarten, ob die alten Probleme noch bestehen, und wenn das der Fall ist, kaufe ich es mir höchstens für nen Zwanni kurz vor Weihnachten.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.958
Punkte
113
Ich fürchte leider, dass es die nächste Konsolen-Generation brauchen wird, um wirklich grosse Fortschritte bei 2k erkennen zu können :rolleyes::sleep:
 
Oben