NBA 2K23


Khali

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
Unabhängig davon wird es wieder gekauft. Die angekündigten Änderungen im MyTeam Bereich klingen vielversprechend, mal schauen ob sie auch so umgesetzt werden.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.868
Punkte
113
Unabhängig davon wird es wieder gekauft. Die angekündigten Änderungen im MyTeam Bereich klingen vielversprechend, mal schauen ob sie auch so umgesetzt werden.
Kannst du das vlt kurz zusammenfassen?

Suche für den Winter eine handfeste Alternative zu FIFA. Damit soll Schluss sein :D
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
Kannst du das vlt kurz zusammenfassen?

Suche für den Winter eine handfeste Alternative zu FIFA. Damit soll Schluss sein :D
Ich meinte eigentlich Mycareer, die Autokorrektur hat hier zugeschlagen. Ich spiele vorzugsweise Rec und Park und mit der Neuerung, dass man 3 AdrenalinBoosts für explosive moves hat, nimmt man den left/right "Cheesern" Wind aus den Segeln und die Ausdauer soll stark runtergehen wenn man zuviel dribbelt. Dazu kommt die Sniperbadge und Hot Zone Hunter weg, so dass Werfen hoffentlich schwieriger wird.
Wurfanimationen bekommen eigene Wurfattribute.
Teamtakeover bekommt auch eine Überarbeitung: jetzt muss jeder Spieler einen Teil dazu beitragen, das sollte insgesamt das Teamplay fördern, was imo dringend nötig ist.
 

HisDudeness

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
63
Ist denn die Champions Edition wirklich so rentabel wie sie zu sein scheint? Habe dazn seit der Preiserhöhung gekündigt, der League Pass + 2k erscheint mir somit ne günstigere und wesentlich inhaltsvollere Alternative zu sein, oder übersehe ich da irgendwas (Dazn hauptsächlich für nba und buli genutzt, League pass nie besessen, 2k wird eh jedes Jahr gekauft)?
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
Ist denn die Champions Edition wirklich so rentabel wie sie zu sein scheint? Habe dazn seit der Preiserhöhung gekündigt, der League Pass + 2k erscheint mir somit ne günstigere und wesentlich inhaltsvollere Alternative zu sein, oder übersehe ich da irgendwas (Dazn hauptsächlich für nba und buli genutzt, League pass nie besessen, 2k wird eh jedes Jahr gekauft)?
Wenn du mit den VC etwas anfangen kannst (oder sogar sonst welche gekauft hast) ist es das definitiv wert.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Hmm hört sich nicht schlecht an, wenn auch für die alte PS-Generation vermutlich nicht so lohnend...
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Oh hey, es ist Juli und ein neuer 2k-Teil kommt bald raus, aber diesmal bleibe ich stark und kaufe es nicht zu Release. 2k22 hat zwar schon richtig Laune gemacht, aber diesmal bestimmt nicht. Und MyNBA wird ja eh nicht weiterentwickelt, dabei ist es das einzige, was ich spiele.
Oh nun ist August und es wird wieder die Jordan Challenge geben, das ist ja schon ziemlich cool. Aber nein, ich kaufs nicht.
Oh man, jetzt ist September und MyNBA wird einen Era-Modus bekommen. Und es soll weiter an der Defense gearbeitet worden sein. Und ach ich hab ja auch noch sturmfrei und könnte mal ein ganzes Wochenende für mich nutzen.
Ab in den Warenkorb.

Jedes Jahr das gleiche, ich fühle mich schlecht :clowns: Ich hoffe einfach mal, dass es nicht ein völlig verbuggtes Debakel wird und es einfach Laune macht.

Hmm hört sich nicht schlecht an, wenn auch für die alte PS-Generation vermutlich nicht so lohnend...

In der Tat soll zum Beispiel der Era-Modus bei MyNBA nur für die Next Gen kommen.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
Oh hey, es ist Juli und ein neuer 2k-Teil kommt bald raus, aber diesmal bleibe ich stark und kaufe es nicht zu Release. 2k22 hat zwar schon richtig Laune gemacht, aber diesmal bestimmt nicht. Und MyNBA wird ja eh nicht weiterentwickelt, dabei ist es das einzige, was ich spiele.
Oh nun ist August und es wird wieder die Jordan Challenge geben, das ist ja schon ziemlich cool. Aber nein, ich kaufs nicht.
Oh man, jetzt ist September und MyNBA wird einen Era-Modus bekommen. Und es soll weiter an der Defense gearbeitet worden sein. Und ach ich hab ja auch noch sturmfrei und könnte mal ein ganzes Wochenende für mich nutzen.
Ab in den Warenkorb.

Jedes Jahr das gleiche, ich fühle mich schlecht :clowns: Ich hoffe einfach mal, dass es nicht ein völlig verbuggtes Debakel wird und es einfach Laune macht.



In der Tat soll zum Beispiel der Era-Modus bei MyNBA nur für die Next Gen kommen.
Haha, ich fühle mit dir. Als MyTeam, Park und Rec-Spieler kam ich nicht an der 99€ Version vorbei. Soviel gebe ich sonst für 4 Spiele aus 😯. (in Anbetracht dessen, dass ich es aber auch 11 Monate lang spiele kann ich es geradeso vor mir rechtfertigen). Gerade MyTeam klingt dieses Jahr aber sehr interessant, so dass ich da wieder etwas mehr Zeit investieren werde.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich habe jetzt 4 Spiele im Play Now Modus gemacht, alles noch auf Standard-Slidern und eigentlich ohne große Anpassungen und ich kann nur hoffen, dass die Entwickler dieses mal nicht dem Gejammere der ganzen "Demi-God-Builder" im MyPark nachgeben und das Gameplay groß anpacken. So wie es ist, macht es schon richtig Spaß. Es ist langsamer, aber die Animationen passen, die Pässe sitzen, die Würfe gehen rein, wenn man es auch ordentlich timed und die Defense ist mal einigermaßen intelligent. Klar, ich bleibe bei gegnerischen Drives oftmals nicht vor dem Gegner, aber ich denke, das liegt primär an meiner Fähigkeit und nicht am Spiel (und kann dementsprechend mit Übung behoben werden). Dazu noch sehr sehr viele Kleinigkeiten, die mir positiv auffielen. Richtig gut auch die Pässe bei denen Mitspieler zum Korb cutten bzw. frei laufen (lange Dreieck respektive Kreis drücken) - die klappen mit etwas Übung einfach gut und geben dem Spiel mehr Möglichkeiten.

Manch kleinere Makel: In den Highlights Zusammenschnitten in der Halftime oder nach dem Spiel werden oftmals nur Fehlwürfe gezeigt :D Bisher aber alles in allem ein gutes Spiel wie ich finde, fühlt sich einfach "richtiger" an. Ich kann einfach nur hoffen, dass es so bleibt. Ich werde noch einige Teams durchprobieren und dann erstmal eine Modern Era MyNBA Saison starten, bevor is in die 80s geht :)
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.868
Punkte
113
würde ich nach 2-3 spielchen genau so unterschreiben.

cpu defense hat mmn wieder etwas angezogen.
dafür sucht die KI aber endlich mehr die offenen dreier.

was auch sofort auffällt, das mehr fouls gepfiffen werden.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.113
Punkte
113
Finde mynba mit dem Einstieg in die früheren Ligen sehr cool, alte Logos etc.
Will 2002 starten, aber wenn ich das richtig sehe sind ein paar Spieler im Kader generische? Finde ich schade, betrifft zwar nur die letzten roster spots, aber die Mühe hätte man sich schon noch machen können.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Finde mynba mit dem Einstieg in die früheren Ligen sehr cool, alte Logos etc.
Will 2002 starten, aber wenn ich das richtig sehe sind ein paar Spieler im Kader generische? Finde ich schade, betrifft zwar nur die letzten roster spots, aber die Mühe hätte man sich schon noch machen können.

Wenn ich das mal richtig mitbekommen habe, ist es schwieriger „Lizenzen“ für die alten Roster zu bekommen, weshalb manche Teams mehr und manche weniger aufgefüllt werden müssen. Charles Barkley war zum Beispiel auch noch nie in einem 2K-Teil.

Ich hatte schon einige richtig gute Spiele, oftmals sehr eng aber ich hab auch schon mal gut die Hütte voll bekommen. PnR Verteidigung steht auch auf dem Zettel unter der Überschrift „Üben“, genau wie Verteidigungen von Drives. Beides noch ausbaufähig :)
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.868
Punkte
113
Wenn ich das mal richtig mitbekommen habe, ist es schwieriger „Lizenzen“ für die alten Roster zu bekommen, weshalb manche Teams mehr und manche weniger aufgefüllt werden müssen. Charles Barkley war zum Beispiel auch noch nie in einem 2K-Teil.

Ich hatte schon einige richtig gute Spiele, oftmals sehr eng aber ich hab auch schon mal gut die Hütte voll bekommen. PnR Verteidigung steht auch auf dem Zettel unter der Überschrift „Üben“, genau wie Verteidigungen von Drives. Beides noch ausbaufähig :)


ich werde von guten drivern gekillt.


kann mir einer von euch mal kurz die wesentlichen unterschiede zwischen myleague und mygm erklären?
eins von beiden würde ich gern spielen, myleague bietet halt eher wenig action.

ist mygm eher so'n lineares ding?
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
ich werde von guten drivern gekillt.


kann mir einer von euch mal kurz die wesentlichen unterschiede zwischen myleague und mygm erklären?
eins von beiden würde ich gern spielen, myleague bietet halt eher wenig action.

ist mygm eher so'n lineares ding?

Die beiden Modi wurden unter MyNBA zusammengefasst. Kannst die Spieltiefe, bzw. wie viel du selber übernehmen willst, beim Start der Saison einstellen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.113
Punkte
113
Wenn ich das mal richtig mitbekommen habe, ist es schwieriger „Lizenzen“ für die alten Roster zu bekommen, weshalb manche Teams mehr und manche weniger aufgefüllt werden müssen. Charles Barkley war zum Beispiel auch noch nie in einem 2K-Teil.

Ich hatte schon einige richtig gute Spiele, oftmals sehr eng aber ich hab auch schon mal gut die Hütte voll bekommen. PnR Verteidigung steht auch auf dem Zettel unter der Überschrift „Üben“, genau wie Verteidigungen von Drives. Beides noch ausbaufähig :)

Ja, das kann sein. Chris Webber vermisse ich auch in der 2002 Ära, oder übersehe ich den?

Ist dann halt komisch, wenn bei Portland ein Generic Jack Harris nen zwei Jahresvertrag über 33,20 Millionen hat mit gesamtwertung 65 :D
 

Nimea

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
63
Lohnt sich das Game in euren Augen, wenn man früher gerne einfach den Association Modus gezockt hat? Würde vielleicht auch ein wenig MyCareer spielen. Mein letztes NBA2k war 2k16 und ich hätte schon wieder ein wenig Lust, weiß jedoch nicht ob sich die Anschaffung eines Controllers+Game wirkllich lohnt.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.113
Punkte
113
Also ich finde das Gameplay auch sehr ansprechend bis jetzt. Noch hier und da an den Slidern spielen, dann passt es. Ist definitiv langsamer dieses Jahr.

Hab in der 2002er Ära mit den Bulls angefangen. Nach ein paar realistischen Trades ( :saint: ) konnte ich die dicken Verträge von donyell Marshall und Jacken Rose unter anderem gegen die auslaufenden Verträge von Karl Malone und Derrick Coleman traden. Dafür gab es im Tausch für Jay Williams noch den firstrounder der grizzlies und ich konnte mir noch einen weiteren 1st round Pick mit Potential ergammeln (Houston glaube ich). Also drei hochkarätige picks mit meinem, eigentlich müsste ja einer für LeBron reichen, dachte ich.

Die erste Saison habe ich komplett simuliert und meine Bulls waren wie erhofft das schwächste Team der Liga. In der lottery dann aber die Enttäuschung, statt auf eins bin ich nur auf drei gelandet. Als Trostpreis immerhin Pick 4 und 5 noch gehabt. Glücklicherweise wurde an zwei Wade gezogen und mit Melo an 3 war ich definitiv zufrieden. Dahinter dann Chris bosh und kaman genommen.

In der free Agency konnte ich mit dem freien Cap space Baron Davis verpflichten, für einen weiteren star hatte ich leider nicht genug Geld. Also die nötigen spots mit Quentin Richardson und hedo aufgefüllt. Auf Chris bosh hatte ich nicht so Bock, also habe ich mich Mal in der Liga umgehört und konnte ihn im Paket mit einigen 1st roundern und Spielern für Vince Carter traden.
Team ist jetzt top besetzt, hätten die Bulls damals mich eingestellt ;)

Pg: Davis/jamal Crawford
SG: Vince Carter/q rich
Sf: Melo
Pf: hedo/ Eddy curry
C: Tyson Chandler/ kaman

Macht echt Bock in den alten rostern rumzuwühlen und auch gegen die CPU zu spielen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Lohnt sich das Game in euren Augen, wenn man früher gerne einfach den Association Modus gezockt hat? Würde vielleicht auch ein wenig MyCareer spielen. Mein letztes NBA2k war 2k16 und ich hätte schon wieder ein wenig Lust, weiß jedoch nicht ob sich die Anschaffung eines Controllers+Game wirkllich lohnt.

Der Association Modus ist ja eigentlich MyNBA und da hat sich seit 2k16 doch schon so einiges getan. Vom Gameplay und dem Modus her würde es sich also sicherlich lohnen. MyCareer ist ja aber was anderes und mir persönlich geht der seit Jahren schon ab und ich fasse ihn nicht mehr an. Der Grind ist unendlich, weil du natürlich lieber VC kaufen sollst, damit dein Spieler schneller gut ist, weil er ja eben auch für den Park genutzt wird. Ein 2k-Teil mit entkoppeltem Offline-MyCareer Modus wäre ein Traum.

Also ich finde das Gameplay auch sehr ansprechend bis jetzt. Noch hier und da an den Slidern spielen, dann passt es. Ist definitiv langsamer dieses Jahr.

Ja bisschen habe ich da auch schon getüftelt, aber tatsächlich nicht viel. Jetzt habe ich ein ziemlich gutes Set, ein wenig die ganzen unstoppbaren Drives verhindert und erziele auch realistische Statistiken.

Meine erste Karriere ist in der Modern Era, mit den Mavs. Zum Ziel hab ich mir gesetzt, Luka endlich mal einen guten Supporting Cast hinzustellen, aber eben über Trades und Drafts während/nach der Saison, weshalb ich mit dem normalen Kader in die Saison gestartet bin. Und mein Gott, ist Luka ein Cheatcode. Wahnsinn, was der alles reinballert. Dank ihm stehe ich auch bereits 19-7 (ich spiele jede Woche im Kalender ein Spiel, um die Waage zwischen Simulation und selber spielen zu halten). Trades habe ich hier und da mal angefragt, bis jetzt kam aber nichts richtiges zustande, weswegen ich vielleicht einfach die Saison zuende spiele und dann über die FAs gehe. Da hab ich ein Auge auf Barnes geworfen, der ganz gut reinpassen würde.
 
Oben