NBA Auktion 2020 - Regeln, Anmeldung und Diskussion - FINALE: (1) Bobo23 vs. (3) Montrzl


Wer gewinnt das Playoff-Duell?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Tja, habe ich auch nicht geschafft. Ist schon interessant, dass der Sieger bei der Simulation so schlecht abgeschnitten hat. Vielleicht wird die Combo James - Leonard doch überschätzt. :)
Das kann sein. Vielleicht ist mein Team aber auch doch nicht so schlecht zusammengestellt, wie du denkst.
 

Montrzl

Astra Rakete
Beiträge
610
Punkte
63
14 Stimmen verteilt. Glückwunsch @Bobo23
Beste Regular Season und auch in den Playoffs überzeugt :beten:
Bin mit Platz 2 sehr zufrieden. Konnte mich wohl nochmal steigern, im Gegensatz zu anderen hier.
Auch Glückwunsch zu geteiltem Bronze @LeonKp und @Furiosa. Gehörten für mich auch da oben verdient hin.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.652
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich hatte die Tage mir Gedanken gemacht wie eine Legendenauktion funktionieren könnte falls da an einer erneuten Auktion Interesse besteht, da man dort ja einen vorgefertigten Pool benötigen würde. Hab deshalb für jedes Team die 10 Spieler mit den höchsten Winshares genommen, falls ein Spieler doppelt erfasst war hat er den höchsten Platz eingenommen (z.B. Shaq als drittbester Magic-Spieler in der Liste und nicht als fünftbester Laker), dazu noch die 20 Spieler mit dem höchsten Winshare gesamt die nicht bereits in der Liste waren und zum Abschluss noch die 10 Spieler mit dem höchsten Winshare die aktuell noch aktiv sind. Bekommen habe ich folgende Liste:

Legenden.JPG

Ähnlich zur aktuellen Auktion mMn jede Menge Lückenfüller drin, da a)zu lange her das der Spieler aktiv war oder b)der Spieler einfach im Verhältnis zu schlecht, aber die wichtigsten Spieler sollten eigentlich dabei sein (Pistol Pete ist mir als einziges spontan eingefallen der fehlen würde).

Hätte das Format etwas geändert und vorgeschlagen, dass jeder Spieler nicht direkt raus ist wenn es kein Gebot auf ihn gibt sondern 2 Tage zum Gebot steht bevor er dann endgültig raus ist. Ist ein Spieler dann raus sei es durch Gebot oder weil er 2 Tage in Folge kein Gebot bekommen hat rückt dann jeweils der Spieler rechts davon nach.

Und falls ihr doch einen normalen Legendraft veranstalten wollt könnt ihr die Tabelle als Spickzettel nehmen, nicht das ihr noch vergesst Granaten wie Jose Calderon, Hassan Whiteside oder Stromile Swift in der ersten Runde zu draften. :LOL:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
Bei nem Legenddraft entstünden wohl zu viele "Superteams" bzw ausschließlich. Dazu viele eher unbekannte Oldies (zumindest für mich). Vielleicht das Ganze auf ein Jahrzehnt beschränken? 90er 00er oder 2010er z.b.? Wäre wohl auch für Vergleichbarkeit besser.
Wäre eher für ganz normalen Draft wohl in dem Fall statt Auktion.
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Sehe ich ähnlich wie @Furiosa , mir fehlt auch absolut die Vergleichbarkeit zwischen Verschiedenen Jahrzehnten der NBA. Siehe Jordan vs LBJ Diskussion etc.

Würde mMn eher zu nervigen Disputen führen als zu interessanten Diskussionen wie wir sie hier teilweise hatten :D
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.979
Punkte
113
Ort
Hamburg
Glückwunsch an den Sieger.

Welches Draftspiel steht als nächstes an? :D

Eigentlich wären die Fußballer mal wieder an der Reihe. Ich könnte aber auch parallel Draften. :cool1:

Generell fand ich die "klassischen Votingvarianten", wo jeder User ein Punkteranking abgibt, besser. Da war das Ergebnis klarer. Jetzt haben wir Defense-/Offense-/Gesamt-/Playoffsieger :crazy:

Immerhin bin ich E-Sport Champion :D
 
Oben