NBA Basketball Challenge 2008 ?


Dj-Urban

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Kann mir irgendjemand sagen ob dieses jahr 2008 die nba basetball challenge kommt oder ob es diesen event garnicht mehr gibt ;) :confused: pls
 

Babashaq

Nachwuchsspieler
Beiträge
107
Punkte
0
Kann mir irgendjemand sagen ob dieses jahr 2008 die nba basetball challenge kommt oder ob es diesen event garnicht mehr gibt ;) :confused: pls

scheint so, als würd die challenge nicht mehr kommen. hab in anderen foren gelesen, dass sie den veranstaltern zu teuer war.
letztes jahr gabs wohl ersatzweise nba madness. davon hab ich aber auch erst gehört, als es schon vorbei war. ich hoff, dass dieses jahr irgend was großes veranstaltet wird.
wenn nicht, bleibt mir wohl nichts anders übrig, als auf tirol zurückzugreifen :(. zwar nicht annähernd das selbe, aber immerhin etwas.
 

kanka67

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
da kommt was!

Hey Jungs,

dieses Jahr wird es wieder was geben. Ich werde das in den nächsten Tagen posten!!!

Ihr könnt euch definitiv schon mal freuen...

Fatih
 

kanka67

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
Streetball

Hey,

der erste Tourstopp der adidas NBA 5IVE Tour wird am 12./13.Juli in Berlin stattfinden. Danach geht es nach Moskau, Istanbul, Rome, Paris und Madrid.

Es ist ein 5-5 Turnier, bei dem sich jeder anmelden kann - entweder in ausgewählten adidas Stores oder über das Postfach.

Es wird auch wieder alles geben wie in alten Zeiten von 1-1 über 3-Point-Shootout bis zum Slam Dunk Contest. Die Center Court Shows werden besser sein als je zuvor. Da wird es sicher die eine oder andere Überraschung geben...

Mehr Infos folgen bald...

Schöne Grüße an alle
 

crossover

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
is ja schön und gut, aber im endeffekt keine wirkliche alternative zur challenge.
 

kanka67

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
Hey Leute,

es ist exakt das challenge format, mit dem Unterschied, dass es in jedem Land nur 1 Stopp gibt. Und das kann und wird sich hoffentlich ändern, wenn die Events diesen Sommer gut laufen. Dann wird es sicher in jedem Land weitere Stops hinzukommen...

Was macht denn für euch den "Challenge-Spirit" aus?

Hier gibts schon die Homepage mit Anmeldung und allen Infos:

http://www.nba.com/global/adidas5ive/

Wenn Ihr noch Fragen habt, her damit ;)
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
das geile an der challenge war, dass es ein riesenevent war... gute promo und das turnier wird genauso gut... vor allem mit dem zusatz,d ass es weitere standorte im nächsten jahr gibt, wenn alles gut läuft.

nähere erläuterung ob es altereinteilungen und all-star kjategorie gibt wären auch nciht schlecht...

wenn ihr mich fragt, könnt ihr auch gerne geld am rahmenprogramm sparen und dafür das turnier rentabler machen oder die anmeldegebühr niedriger... ich muss nicht zum 1000. mal die superfrogs oder irgendwelche hupfdohlen sehen...

eine noch persönlichere meinung: nrw-tour rockt! für mich absolut geile turniere, auch wenn 5gg5 noch mal n ganz anderes feeling ist...
 

kanka67

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
Sparen?

Hey,

wir haben es tatsächlich geschafft bei (mindestens) gleicher Qualität die Anmeldegebühr von EUR 15 auf EUR 10 zu drücken!

Unter http://www.nba.com/global/adidas5ive/germany/
findet ihr alle Infos zum Event sowie zur Anmeldung.
Wer noch Fragen hat, kann diese gerne hier stellen, oder ihr meldet euch bei unserer:
- adidas NBA 5IVE Hotline 069 150 41 21 24
- adidas NBA 5IVE email: adidas5ive@nba.com

Schöne Grüße,

Fatih
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Hey,

wir haben es tatsächlich geschafft bei (mindestens) gleicher Qualität die Anmeldegebühr von EUR 15 auf EUR 10 zu drücken!

Unter http://www.nba.com/global/adidas5ive/germany/
findet ihr alle Infos zum Event sowie zur Anmeldung.
Wer noch Fragen hat, kann diese gerne hier stellen, oder ihr meldet euch bei unserer:
- adidas NBA 5IVE Hotline 069 150 41 21 24
- adidas NBA 5IVE email: adidas5ive@nba.com

Schöne Grüße,

Fatih

Ich meine die Idee ist ja ganz nett soweit und klingt auch gut, aber mal ernsthaft, glaubst Du wegen 3 möglichen Spielen fahre ich von Stuttgart nach Berlin ? Das mach ich nicht mal wenn die NBA Teams im Sommer vorbeischauen. Hättet ihr nicht wenigstens ein zweites Turnier im Süden der Republik veranstalten können ? Ich mein FFM oder münchen wären da ne gute Option gewesen. Vielleicht könnt ihr das nächstes Jahr mal mit in Eure Überlegungen einbringen, denn Berlin ist mir und sicher anderen auch endeutig zu weit.
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
jetzt hört doch mal auf zu meckern... ist doch geil, dass die so n turnier wieder etablieren wollen... er hat ja gesagt, dass wenn es gut läuft, es nächstes jahr wieder mehr standorte gibt...

wichtigste sache um das turnier so cool zu machen wie die challenge ist, dass ihr genug promo macht udn viele team anreisen...
 

kanka67

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
adidas NBA 5IVE

Hallo nochmals,

klar kann ich das verstehen, dass es manchen zu viel Aufwand sein wird von X nach Berlin zu fahren. Aber das Format sieht im ersten Jahr eben vor, in allen teilnehmenden Ländern mit einer Stadt an den Start zu gehen. adidas und NBA haben sich verständlicherweise für die größten Städte mit den größten Teams & wohl der (vermeintlich) stärksten Fan-Community entschieden. Ich finde, das ist eigentlich relativ nachvollziehbar. Stellt euch vor, ihr würdet die Entscheidung fällen dürfen.

Und wie schon erwähnt, ist die Ankündigung klar: dort wo es gut läuft, gibt es die Möglichkeit in den kommenden Jahren mehr Stops einzubauen.

Grundsätzlich kann ich allen Zweiflern nur sagen, dass dieses Event alles hat, was die Challenge auch hatte, plus, wir werden es versuchen zu toppen! Wenn ihr spezifische Fragen, Zweifel, Kommentare, Feedback habt, her damit!

Schöne Grüße,

Fatih
 

BigDsmith

Nachwuchsspieler
Beiträge
123
Punkte
0
Ich finde das echt top!
Endlich wieder ne Challenge, auch wenn sie nur einen Stopp hat. Es ist auf alle Fälle ein Neuanfang und ich werde auf alle Fälle dabei sein.

Daher wollte ich auch fragen ob es in der Nähe des Spielorts ne günstige Übernachtungsmöglichkeit gibt. Also einen Zeltplatz in unmittelbarer Nähe wäre echt genial. Weiß da jemand was?
 

kanka67

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
Übernachtungsmöglichkeiten für adidas NBA 5IVE

Hi Jungs,

weiß nicht, wie gut man das hier lesen kann. Wer das hier als Excel Tabelle haben will, soll mir einfach eine Mail schicken an fatih.uzuner@octagon.com oder adidas5ive@nba.com.

Schöne Grüße,

Fatih


Name Website Contact Address Category Distance Price Comments


Jugendherberge Berlin International www.hostel.de 030 - 264 952 0 Kluckstr. 3, 10785 Berlin Youth Hostel 7,4 km/ 15 min. 21,50 €
Jugendherberge Berlin Am Wannsee www.djh-berlin-brandenburg.de 030 - 803 20 34 Badeweg 1, 14129 Youth Hostel 11,1 km/ 11 min. 21,50 €
Jugendgästehaus am Zoo www.jgh-zoo.de 030 - 312 94 10 Hardenbergstr. 9a, 10623 Berlin Youth Hostel 3,7 km/ 7 min. 26,00 € DZ: 29,00 €
Tentstation Berlin www.tentstation.de 030 - 394 04 65 0 Seydlitzstr. 6, 10557 Berlin Camping 7,2 km/ 13 min. 8,00 € - 11,00 € Breakfast excluded
Sunset Marina www.sunset-caravanplaces.de 030- 361 14 24 Siemenswerderweg, 13595 Berlin Camping 5,7 km/ 10 min. 5,00 € Breakfast excluded, booking prerecord necessary
Hotel Quentin www.quentinhotels.com 030 - 343 52 60 Xantenerstr. 4, 10707 Berlin Hotel 3 km/ 6 min. 69,00 € DZ: 79,00 €
 

kanka67

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
NBA Spieler

Hi,

es ist nun offiziell:

Martell Webster von den Portland Trail Blazers sowie Damien Wilkins von den Seattle Supersonics werden beim Berlin-Stop der adidas NBA 5IVE Tour dabei sein!

Außerdem werden euch die Wizard Girls der Washington Wizards mächtig Action und heiße Tänze liefern!

Alles am 12./13. Juli in Berlin an der Messe.

Wer's verpasst ist selber schuld!

Fatih
 
Oben