NBA Draft 2020 - das Voting


Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Servus, Guten Tag und Hallo.

Schön, dass wir es erneut bis hierhin geschafft haben. Es ist wieder Zeit, die gegnerischen Teams absolut ohne Vorbehalte und maximal objektiv zu bewerten.
Für das Voting schickt Ihr mit bitte bis zum Mittwoch, den 16.12.2020 um 24 Uhr, Eure Listen in einer privaten Nachricht. Alle Teilnehmer sind verpflichtet, zu voten. Externe Beobachter sind aber auch mehr als gerne gesehen :)

@freiplatzzokker
@John Lennon
@Jungleking
@Evolution
@maberlinho
@LeonKp
@Furiosa
@patschy10
@strodini
@K-Dot
@Max Power
@PhilIvey
@Sm0kE

Gevotet wird nach dem simplen Punkteprinzip. Das heißt, Ihr ranked Eure Top 10 wie folgt:

12 -10 - 8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1

Also 12 Punkte für Euren ersten Platz, 10 für Euren zweiten usw.

Viel Glück!
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Gut Ding will Weile haben...oder so.

Los geht es!

--------------

Auf Platz 12 haben wir....

@PhilIvey

20 Gesamtpunkte

Teilnehmerkommentare:


2 Punkte: PhilIvey: Mit Gobert, Butler und Murray hat man schonmal eine starke Defensivbasis. Allerdings fehlt mir in diesem Team das Spacing für eine gute Offensive. Klar, Robinson und Melo sind stark von draußen, aber insgesamt stehen immer mindestens drei Spieler auf dem Feld, die keine Gefahr jenseits der Dreierlinie darstellen. Auf der 5 hat man Gobert und Whiteside. Auf der 1 Murray und Rose, welche sich auch die 18 Minuten hinter Robinson auf der 2 teilen). Butler verweigert auch den Dreier, braucht den Ball in den Händen und macht dadurch Murray und Rose für die Offense nahezu wertlos. Auch Crowder und Markkannen sind unterdurchschnittliche Schützen. Die Spieler im Team sind alle auf ihre Weise gut, aber die Fits sind hier mMn stark ausbaufähig.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Auf Platz 11 steht am Ende @K-Dot mit 23 Gesamtpunkten

Teilnehmerkommentare:


1 Punkt: K-Dot - Harden hat den Ball. KCP und Lopez passen schonmal zu dieser Spielweise. Zion und Oubre sind für mich weniger gute Fits. Neben Harden fehlt mir dann auch der zweite Ballhandler und auch Star-Power. Da kommt hinter dem Beard lange nichts, Zion ist noch lange nicht soweit. Von der Bank kommt Nunn als Mikrowelle, aber ansonsten auch nicht viel. Die Defensive ragt leider auch nicht heraus.

2 Punkt - High Risk High Reward -- Könnte sicherlich auch paar Plätze weiter oben stehen. Meine Probleme hier: Harden ist für mich groß in der RS, dann fehlen oft die PS. Zion hat noch gar nichts gezeigt. Lopez, KCP und Oubre passen da wohl als Ergänzung sehr gut. Oubre ist für mich aber eher ne Mikrowelle. Der Team Name passt schon gut, das könnte mega gut gehen wenn Zion das zeigt, was er verspricht. Ist mir aber noch zu sehr in der Zukunft. Props an die Vorstellung! Auch hier sind die Unterschieden nur Kleinigkeiten.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Platz 10 bekleidet @patschy10 Gute Besserung!

37 Gesamtpunkte

Teilnehmerkommentare:


Patschys Team: Alleine von den Einzelteilen gefällt mir das Team eigentlich gut. Die Starting Five ist rund und insgesamt sollte das Team eklig zu spielen sein. Mit Minutenverteilung und Co hätte ich das Team wohl im Mittelfeld eingeordnet.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Wir befinden uns in der Top 10!

@strodini konnte einige Punkte abgreifen und steht auf Platz 9.

39 Gesamtpunkte

Teilnehmerkommentare:


4 Punkte: strodini - Booker und Jokic sind offensiv fantastisch, defensiv eher nicht. Ibaka, Bridges und Bradley sollen die defensiven Defizite kaschieren, was jedoch schwierig werden könnte. Ibaka ist mittlerweile eher ein 5er und Bradley mMn defensiv überschätzt. Bei den Lakers konnte er den Pitbull geben, weil hinter ihm AD und Howard/McGee zum abräumen bereitstanden. Das ist in diesem Team nicht unbedingt gegeben. Die Offense dieser Truppe dürfte echt lecker sein, aber die fehlende Defense gibt leider den Ausschlag nach unten.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Platz 8 geht an @maberlinho

44 Gesamtpunkte

Teilnehmerkommentare:


3 Punkte: maberlino - Lillard kaschiert die fehlenden Eier von Playoff P, was schonmal wichtig ist. Leider bringen weder DDV, Isaak noch Ayton Spacing, was offensiv gebraucht wird, wenn Lillard und George den Ball haben. Defensiv ist man von der 2-4 sehr gut aufgestellt. Aytons schwache P&R-Defense dürften aber in den Playoffs exposed werden. Dazu ist Lillard ein willkommendes Ziel. Hill und Holmes sind solide Verstärkungen von der Bank. Der Rest eher weniger.

6 Punkte - Maberlinhos Super Team -- An sich ne geile Starting Five. Isaac ist halt ein Glasknochen und hat nur angedeutet, dass er hier super reinpassen kann. Da hätte man besser picken können. Dann wäre da für mich mehr drin gewesen, eventuell sogar die Spitze.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Mit Platz 7 geht es weiter. Glückwunsch, @LeonKp

50 Gesamtpunkte

Teilnehmerkommentare:


7 Punkte - Das namenlose Team von LeonKP (bei den Photoshop Skills hätte ein toller Name doch noch was rausholen können) -- Bin überhaupt kein Trae Fan, liebe dafür Embiid und die Starting Five könnte tatsächlich gut klappen. Second Unit ist aber schon arg schwach, aber hier sollen ja Championships geholt werden und keine Regulär Season Titel

5 Punkte: LeonKP - Youngs fehlende Defense wird durch Embiid sowie Covington und Richardson gut kaschiert. Hayward bringt das benötigte Ballhandling neben Young. Defensiv ist man gut dabei, offensiv eher im Mittelfeld. Die Bank haut mich nicht vom Hocker.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Und auf Platz 6 steht Draftveteran @John Lennon

77 Gesamtpunkte

Teilnehmerkommentare:


7 Punkte: John Lennon - Lebron mit ordentlich Spacing zu umgeben ist immer eine gute Idee. Statt Ball hätte ich mir aber einen verlässlicheren Schützen auf der 1 gewünscht. Ihm würde ich in den Playoffs nicht unbedingt vertrauen. Ansonsten aber ein sehr stimmiges Team, welches auch defensiv einiges mitbringt. Dinwiddie und Kennard können Lebron offensiv einigermaßen entlasten. Athletisch ist man auch gut aufgestellt.

10 Punkte - Chosen Ones -- Weil Lebron und gut drumherum geplant. Ball sehe ich nicht so passend, aber er konnte ja schon gut mit LeBron. Pluspunkte für das Futurama Gif. Grundgedanke um Lebron konsequent umgesetzt.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Jetzt wird es eng. Die Top 5...

Platz 5 geht an @Max Power

78 Gesamtpunkte

Teilnehmerkommentare


3 Punkte - Isotops -- Hmm, irgendwie hätte ich da mehr Potenzial gesehen mit Tatum und der Draft Reihenfolge. Team ist sicherlich stimmig, aber ich glaube da fehlt was für den großen Wurf.

6 Punkte: Max Power - Von der individuellen Klasse ein sehr starkes Team mit viel Potenzial. Die Fits stelle ich aber ein wenig infrage. Sowohl Morant und Ingram brauchen den Ball in der Hand, Tatum wird ihn auch oft haben. Weder Morant noch Smart sind allerdings für ihr Shooting bekannt und können so zu Schwachstellen werden, wenn Ingram oder Tatum die Offense einleiten. Die individuelle Klasse ist dennoch überdurchschnittlich und auch die Bank weiß zu gefallen. Defensiv sowieso stark aufgestellt.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Platz 4 wird von @Jungleking bekleidet. Gratulation!

87 Gesamtpunkte

Teilnehmerkommentare


8 Punkte: Jungleking - AD und Beal sind ein sehr passendes Duo. Grant und Fox passen mMn auch gut dazu. Ich hätte AD und Grant zwar lieber konstant auf der 5 bzw. 4 gesehen, aber Bryant ist schon eine passende Wahl auf der 5. Der Bank geht ein wenig das Scoring ab, aber ansonsten ist sie auch in Ordnung. Ein stimmiges Team, welches sowohl offensiv als auch defensiv überdurchschnittlich sein sollte.

12 Punkte - Junglekingz -- Ich glaube, das Team könnte so klappen. Wirkt stimmig und mir gefällt Davis - Beal - Grant - Fox als Gerüst. Auch der Rest passt, obwohl ich die Second Unit eventuell zu gut sehe. Aber dennoch insgesamt ne runde Sache. Gute Arbeit.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Aufs Podest stellen darf sich @Evolution Glückwunsch zu Platz 3!

89 Gesamtpunkte

Teilnehmerkommentare


8 Punkte - Schöne und der Freak -- Wusste nicht, dass ich als Namensgeber herhalten sollte, aber Pluspunkte gibt es dafür nicht. Das Team ist ebenfalls gut zusammengestellt, aber ist das Team so besser als die Bucks der letzten Jahre? Ich weiß es nicht, daher solides Mittelfeld. Wenn Clark einen Schritt macht aber sicherlich großes Potenzial, da Giannis immer noch besser wird.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Platz 2 geht an den ewigen Griesgram @freiplatzzokker

Gereicht hat es für starke

96 Gesamtpunkte

Teilnehmerkommentare


Seattle Sonics -- Ich mag Freiplatzzokkers Attitüde immer einen eigenen Weg zu gehen und diesen auch konsequent zu verfolgen. Das Team passt wirklich gut zu dem, was ich von ihm hier lesen konnte bisher. Shai und Mitchell waren echt starke Picks, mit dem vielen Restgeld hätte ich aber irgendwie was anders erwartet. Hier unterscheiden sich aber unsere Philosophien und Präferenzen. Dennoch ein gutes Team, dem ich aber keine Meisterschaft zutraue.

12 Punkte: fpz - Mit KD und Mitchell ordentlich Star-Power und dazu starke Rollenspieler (SGA, OG, Warren, Turner, Favors). Scoring, Spacing, Defense und Ballhandling ist genug vorhanden. Richtige Schwachstellen sind kaum erkennbar.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Damit steht die Siegerin fest. Gratulation an @Furiosa

112 Gesamtpunkte

Teilnehmerkommentare


10 Punkte: Furiosa - Das Team mit der wohl besten Offense. Luka gepaart mit Spacing und Spielern, die auch selbst etwas mit dem Ball anfangen können (Holiday, Siakam, Nurkic). Mit Luka und Herro gibt es zwei Schwachstellen in der Defense, die sicher einigermaßen kaschiert werden können. Rim-Protection ist allerdings nur vorhanden, wenn Robinson auf dem Feld steht.

5 Punkte - Blanketsburg - Hmm, da wäre mehr drin gewesen finde ich. Liegt aber daran, dass ich kein Siakam Fan bin, vor allem nicht für 29 Millionen. Rest sieht aber ganz gut aus. Dürfte sicherlich Potenzial zum Ärgern haben.
 
Oben