NBA Draft Game ´23 - Das Voting & die Ergebnisse ab 21 UHR!


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Willkommen auf der Zielgeraden. Die Spieler sind gepickt, die Teams vorgestellt - Entscheidungen wurden bejubelt und bereut. Nun auf zum Voting...

Schickt mir bitte per PN bis zum Dienstag, 07.03. 20 Uhr eure Top 10. Sein eigenes Team kann man natürlich nicht wählen.

Alle Teilnehmer sind verpflichtet zu voten, alle externen Beobachter sind natürlich auch mehr als gern gesehen - Leute wie @mystic @Sm0kE @WallIn @AlluringHack haben sich ja durchaus interessiert eingeklinkt. Aber auch alle anderen sind gemeint. Wer mir noch ein paar Begründungen mitliefert umso besser - werde diese natürlich bei der Siegerehrung mit veröffentlichen.


Gevotet wird nach dem simplen Punkteprinzip. Das heißt, Ihr ranked Eure Top 10 wie folgt:
12 -10 - 8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Meine Güte seid ihr ungeduldig, dachte wir lassen die reale Saison erstmal in Ruhe ausklingen. Aber auf vielfachen Wunsch legen wir die Frist dann eben auf den 7.3. vor. :saint:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
the-office-michael-scott.gif
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.932
Punkte
113
Ort
Hamburg
Voting ist raus. Viele Teams waren echt nah beieinander. In 3 Stunden hätte das Voting vielleicht ganz anders ausgesehen. Es war jetzt kein Team dabei, was mich komplett vom Hocker gehauen hat, also ich sehe keinen klaren Favoriten bisher. Bin gespannt auf die Auswertung. :)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.290
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Voting ist raus. Viele Teams waren echt nah beieinander. In 3 Stunden hätte das Voting vielleicht ganz anders ausgesehen. Es war jetzt kein Team dabei, was mich komplett vom Hocker gehauen hat, also ich sehe keinen klaren Favoriten bisher. Bin gespannt auf die Auswertung. :)
Dito, bei jedem Team gab es irgendwas zu bemängeln ;) War nicht einfach, sich auf eine Reihenfolge festzulegen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Ich warte mal bis 21 Uhr auf den Rest und starte dann die Auswertung. (y)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Die NBA Draft Game 2023 Awards - preshow

awards2.jpg



So Leute, wir warten an der Stelle nur noch auf das alles entscheidende Voting von freiplatzzokker und stehen in den Startlöchern für die zeremonielle Ergebnisverkündung. 12 Teams die sich berechtigte Hoffnungen auf den Sieg machen. Starduos wie AD/Paul George, Mitchell/Sabonis, Lillard/Giannis oder natürlich auch De´Aaron Fox + Embiid meinen es mit dem Rest der Welt aufnehmen zu können. Alte Bankdrücker wie Larry Nance Jr oder Taj Gibson, sixth man contender a la Tyrese Maxey oder Derrick White schielen im Schatten ihrer Stars auf die wertvollen Ringe. Muss man vielleicht sogar LeBron rein aus Gewohnheit nachwievor auf dem Zettel haben?

Mindestens 6 Teams hier sind im Kreise der ganz heißen Contender, so viel lässt sich schonmal verraten. Da zählt nun jedes hart zusammen gekratzte Pünktchen. Zwei Teams ganz unten dagegen hoffen ganz klar auf den Wembanyama Jackpot und greifen nächstes Jahr mit neuem Elan wieder an.

---

Bitte nutzt weiterhin den Diskussionsthread für Kommentare und hemmungslose Anfeindungen wie man so blind voten kann. So bleiben die einzelnen Votes übersichtlich hier stehen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.975
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Puuhaaa....das packe ich nicht heute. Ich dachte wir haben bis Juni Zeit? Bin gerade erst nach nem 14 h Tag rein und muss erstmal was essen.
Sorry dann eben ohne mich.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Puuhaaa....das packe ich nicht heute. Ich dachte wir haben bis Juni Zeit? Bin gerade erst nach nem 14 h Tag rein und muss erstmal was essen.
Sorry dann eben ohne mich.

Sich die Ergebnisse schön beim Essen reinzuziehen hat ja auch was.

Wir erinnern an der Stelle nochmal an die Top 5 vom letzten Salary Cap Voting 2020/2021 - damals unter der fabelhaften Leitung von @Bobo23 :

1. Furiosa
2. Freiplatzzokker
3. Evolution
4. Jungleking
5. Max Power

Damit lautet der aktuelle Punktestand noch vor dem ersten Voting wie folgt:

Alle außer Sonic : 0 Punkte
Sonic : -10 Punkte
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
So, das wars - die Votingphase ist damit mit kleiner Verzögerung beendet.

Zu Begin einfach mal Ehre wem Ehre gebührt. Die ausführlichsten weil einzigen Kommentare und Begründungen lieferte maberlinho - Der Award des besten Jurymitglieds ist dir gewiss. Deine vortrefflicher Geschmack hat auch nicht geschadet:

Platz 11: The Young Guns (Sonic 00)
Das Team ist mir zu unerfahren um gegen die anderen bestehen zu können. Zudem hat Ball bisher nicht beweisen können, dass er ein Team Fit durch eine Saison führen kann.
Platz 10: Evo's All-Stars (Evolution)
Das Team welches für mich zu viele Fragezeichen mitbringt. Zion und Davis mehr verletzt als Fit, zudem hat Davis in seiner Karriere nie bewiesen, dass er ein Team anführen kann. Inzwischen für mich kein Top 20 Spieler mehr. Haliburten mit einer Breakout Saison, aber auch noch zu unerfahren um hier das Team zum Erfolg zu führen.
Platz 9: Jerry
Das Team finde ich nicht wesentlich besser als die aktuellen Lakers. James gehört für mich nicht mehr zu den Top 5 NBA Spielern und sein Support ist dafür nicht stark genug.
Jetzt wird's schwierig und eine Reihenfolge fällt mir schwer. Dicht bei einander liegen die Plätze 8-5:
Ruhrpott Ballers (John Lennon):
Um das Boston Duo kein besseres Team gebaut. Sehr gutes Team, bei unserer starken Leistungsdichte aber nicht stark genug für ganz vorne.
The Coty Vista Social Club (Coty):
Sehe das Team schon stärker als Doncic's reelle Mavs. Aber auch dieses Team sehe ich nicht ganz vorne. Die Bank ist bis auf Schröder (finde ihn aber eher mäßig) zu unerfahren.
Seattle Sonics (freiplatzzokker):
Das Team gefällt mir eigentlich sehr gut, nur spielt der Star in einem miesen Team und hat noch kein Winning Team angeführt.
Lillard Wins it! (NcsHawk):
Lillard und Giannis ist eine Bockstarke Combi. Den Rest finde ich gut ergänzt, aber nicht so stark wie bei den anderen besser platzierten Teams.
Nun kommen die vier besten Teams, wo es jedes verdient hätte zu gewinnen. Wirklich sehr starke Mannschaften, super zusammen gestellt. Da war es für mich dann auch eine Sympathie und Tagesentscheidung:
Quadruple D (Cudi):
Im Vergleich zu den anderen 3 die geringste Starpower, aber in der Breite sehr gut aufgestellt und wie ich finde auch gut zusammen passend.
Trust the Process (Jungkleking):
Besonders von der Kombi Fox, Bridges, Embiid bin ich angetan. Dazu zwei gute Ergänzungen. Die Bank finde ich minimal schwächer als bei den ersten beiden.
Team IMMACULATE VIBES (Steph Curry):
Durant hat hier die perfekten Spieler zugedraftet bekommen. Die mMn beste Starting 5. Die Bank auch ganz gut.
The Basketball Club of Blanketsburg (Furiosa):
Genaiso starke Starting 5 (ich habe die aktuellen News zu Morant ausgeblendet, weil das nach dem Draft erst aufkam). Kawhi spielt auch wieder auf sehr starkem Niveau. Starpower, Titelerfahrung, Roleplayer, starke Bank, da stimmt alles.
Punkte:


10. Evolution: 1 Punkt
9. Jerry: 2 Punkte
8. John Lennon: 3 Punkte
7. Coty: 4 Punkte
6. freiplatzzokker: 5 Punkte
5. NcsHawk: 6 Punkte
4. Cudi: 7 Punkte
3. Jungleking: 8 Punkte
2. Steph Curry: 10 Punkte
1. Furiosa: 12 Punkte
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Vorbildlich früh dran war hingegen NcsHawk:

1. Lennon 12 Punkte
2. Evolution 10 Punkte usw...
3. Coty
4. maberlinho
5. Furiosa
6. Curry
7. Cudi
8. Sonic
9. JungleKing
10. Jerry
 
Oben