NBA Draft Spiel 2020 - Show me what ya got - Teamvorstellungen


Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
In diesen Thread kommen Eure Teamvorstellungen. Ja sorry, muss sein. Wer draftet, kann auch präsentieren. Schmückt Eure Ausschweifungen mit Bildern, Stats und sonstigem Spökes und versucht, den anderen zu verklickern, warum Hassan Whiteside keine Pflaume ist, die Verletzung von Spieler X doch gar nicht so schlimm war, Spieler Y ja schon seit jeher total underrated ist oder Spieler, die werfen können, heutzutage total overrated sind.

DEADLINE IST Mittwoch, der 9. DEZEMBER (24 UHR)!!!

also beeilt Euch!

FamousHeavyGar-small.gif


In Eurer Vorstellung sollte mindestens eine Rotation inkl. Minutenverteilung enthalten sein
, gerne mit ansprechendem Bildmaterial verziert. Was Ihr sonst noch zusätzlich erklären, aufzeigen oder ergänzen möchtet, ist Euch überlassen. Doch nicht vergessen; der Großteil guckt nur kurz drüber und denkt sich TLDR.

Viel Spaß!
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.463
Punkte
113
HighRisk HighRewards

Bildschirmfoto 2020-12-04 um 11.40.00.png

Sneak-Peak auf die neuen Trikots für die Saison 2020/2021

Die Saison 2020/2021 steht an und alle Augen blicken momentan auf die Kaderplanung der Off-Season. Einige Trades sind bereits durch, wobei hier die HighRewards aus der Stadt HighRisk besonders emsig waren und ein komplett neues Team zusammengestellt haben. Wir haben heute die Gelegenheit mit dem GM, Herrn K. Dot, zu sprechen, was seine Beweggründe für dieses Team waren und wie er die Aussichten auf die neue Saison bezeichnen würde.

Sportforen: Herr Dot, vielen Dank für Ihre Zeit. Wir würden gerne mit dem Herzstück ihres neuen Teams starten - wer wird hier den Ton angeben?
Dot: Ganz klar natürlich James Harden. Ein Scorer der momentan ligaweit seines Gleichen sucht. Ein MVP-Kaliber am offensiven Ende mit defensiven Fähigkeiten, die durch Memes und Internet-Trolle leider geschmälert werden. Ein Fixpunkt in diesem Team, der ausschlaggebend für die weitere Planung war, weshalb wir auch sehr froh waren, ihn so früh in die Entstehung einbinden zu können. James kann alles, von Halbfeld-Taktiken über Isolations und natürlich auch das durchaus kluge Ziehen von Fouls und der hochprozentigen Treffsicherheit bei den anschließenden Freiwürfen. James muss immer gedoppelt werden und wenn man ihn alleine lässt, kann er es aus eigentlich jeder Distanz zum Korb bestrafen.


2UOJ_b32KpH_lo.jpg

Gibt bald den Ton im Jersey der HighRewards an: James Harden

Sportforen: Sie sprachen an, dass sie um James herum das Team gebaut haben. Vielleicht könnten Sie hier schildern, was ausschlaggebend war.
Dot: Zunächst waren wir froh, dass wir den aktuell besten Prospect der Liga gewonnen zu haben. Zion Williamson ist athletisch und körperlich eine absolute Wucht, wie wir sie seit LeBron James nicht mehr gesehen haben. Er powert sich durch alles durch, sei es offensiv am Brett, bei Rebounds oder in der Defensive bei Blocks. Wenn man Zion vor sich hat, dann muss man aufpassen. Er bringt damit auch eine gewisse Versalität ins Spiel und das Augenmerk wird natürlich auf der Entwicklung seines Wurfes liegen. Aber im Pick&Roll mit den Guards und besonders Harden kann er die Gegner immer bestrafen. Dazu haben wir mit KCP und Kelly Oubre noch zwei Spieler, die fehlende Defensive am Perimeter komplettieren können aber auch in der Offensive durch Cuts und kluges OffBall-Movement brillieren können. Taktisch sind wir durch sie ebenfalls variabel, je nach der Aufstellung des Gegner. KCP konnte in der Vergangenheit auch zeigen, dass er in einem Meisterschafts-Team auch in der Post-Season einen wertvollen Beitrag leisten kann. Wichtig ist natürlich auch Brook Lopez, der nicht nur defensiv ein paar Akzente setzen kann, aber vorne ein wahnsinnig guter Bigman mit einem potenten Dreier-Wurf ist. Er ist also variabel genug, im Pick&Fade von Draußen zu treffen und gleichzeitig dem Bulldozer Zion den nötigen Platz in der Zone zu verschaffen. Rebounding ist ihm aber ebenfalls nicht fern, mit den beiden Bigs können wir also allerhand freie Bälle pflücken.

Sportforen: Sie haben jetzt häufig die Stärken angesprochen. Könnte man das in 3 Stichworte packen?
Dot: Ich kann es ja mal versuchen, drei ist schon knapp. Ich würde aber sagen, es wären Flexibilität, Firepower und der gute alte Mix - sowohl im Team, als auch in der Offensive und Defensive.

Sportforen: Manche Kritiker behaupten, dass ihr Team zu sehr von der Offensive abhängig ist. Wie würden sie dem begegnen?
Dot: Das kann man so sehen. Natürlich haben wir mit Harden jemanden, der vor allem für seine Offensive bekannt ist. Natürlich sind wir hier ein gewisses Risiko, auch bei der Teamzusammenstellung, eingegangen, welches jedoch auch bei entsprechendem Erfolg absolut herausragend sein wird. Nicht umsonst ist der Name zustande gekommen ;) Aber letztendlich gewinnt man die Spiele nur, wenn man auch mehr Punkte als der Gegner erzielt - und dafür sind wir gut aufgestellt. Wir können auch eine Offensiv-Schlacht für uns entscheiden.


williams-theis-100~_v-gseapremiumxl.jpg

Hier noch in den Farben getrennt, werden Zion Williamson (l.) und Daniel Theis (r.) wichtige Bausteine im Team von K. Dot

Sportforen: Nun haben wir die Starting Five ausführlich besprochen, aber auch auf der Bank hat sich einiges getan. Nach welchen Kriterien haben sie hier die Zugänge bestimmt?
Dot: Wir wollten mit den Ersatzspielern noch mal ein paar Akzente setzen und haben hier auf spezielle Fähigkeiten geachtet. Nunn ist ein defensivstarker Guard, der aber auch im Scoring heißlaufen kann. Pick&Rolls sind mit ihm gut möglich und er kann für sich und andere kreieren - unter anderem für den Deutschen Theis, der den Korb astrein bewachen kann, aber vorne auch Anspiele in der Zone gut verwerten kann. Mit Parker haben wir einen offensiven Bigman, der mit entsprechender Unterstützung im Post agieren und abschließen kann - zugegeben, defenvsiv sollte man ihn verstecken, aber dafür haben wir starke Flügel, Guards und Center, die es übernehmen können. Lonnie Walker ist ein junger Spieler, der noch formbar ist. Er wird durch die positiven Einflüsse profitieren und wir können weiter an seinen Fähigkeiten feilen - in Zukunft wird er ein wichtiger Baustein werden. Nur die Haare müssen noch etwas ab. Josh Okogie rundet die Bank ab und kann vorallem defensiv brillieren und ist ein guter Guard-Rebounder.

Sportforen: Zum Abschluss würde uns noch die mögliche Minutenverteilung interessieren. Hat Coach Popovich schon etwas verlauten lassen?
Dot: In der Tat. Die grobe Minutenverteilung dürfte in etwa so aussehen:

PG: James Harden (36), Kendrick Nunn (12)
SG: Kentavious Calwell-Pope (35), Lonnie Walker (13)
SF: Kelly Oubre (34), Josh Okogie (14)
PF: Zion Williamson (38), Jabari Parker (10)
C: Brook Lopez (32), Daniel Theis (16)

Interviewer: Vielen Dank für das offene Gespräch und wir sind sehr gespannt, wie ihr Team aufgenommen und bewertet wird!
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.593
Punkte
113
Seattle Sonics
large__supersonics_caps.jpg


Starter:


Bank:



Rotation Reguläre Saison

Turner (28), Favors (20)
Durant (30), Warren (18)
Anunoby (30), Warren (10), Burks/Harkless (8),
Mitchell (32), Burks (8), Melton (8),
Gilgeous-Alexander (32), Melton (16)

Rotation Playoffs
Turner (32), Favors (16)
Durant (36), Warren (12)
Anunoby (30), Warren (14)
Mitchell (36), Melton (12)
Gilgeous-Alexander (36), Melton (12)

Draft
  • Donovan Mitchell: Bestes Preis- / Leistungsverhältnis aller Spieler, Go-To-Guy, Scoring Maschine (die Nuggets freuen sich heute noch, dass er in Utah nicht genug Support hatte), klarer FP und nächste Schritt in Richtung MVP-Level absehbar, absolut vorbildlicher Profi
  • Shai Gilgeous-Alexander: Komplementärspieler zu Mitchell (PG-SG Combo), potenter Scorer mit gutem Drive, 2-way Spieler, kann auch größere Wings verteidigen
  • Og Anunoby: Absolut edler Defender, 3D glue guy, kann alle 5 Positionen verteidigen, trotz seiner Jugend schon erfahren mit RIng
  • Kevin Durant: FP auf MVP-Niveau, kann sich hier aber auch nach der Verletzung mit Mitchell die Offensivlast teilen, Finesse Spieler (kann durch seine Offensivskills auch mit weniger Athletik scoren)
  • Myles Turner: Defensivanker mit Dreier, idealer Rückhalt, räumt gerne Gegenspieler ab, kann hier besser eingesetzt werden als in Indiana neben Sabonis
  • T.J. Warren: Offensivpotenter Wing, defensiv in Indiana unter McMillan gereift, Dreier sehr verlässlich, Krasse Bubble Performance
  • Derrick Favors: Defensivanker und sehr guter Backup für Turner, Center ist seine stärkste Position, hat einen verlässlichen Wurf in der Zone, dadurch nicht nur auf seine Athletik beschränkt, high character guy, der es lieber ruhig ins Salt Lake City mag
  • D'Anthony Melton: sehr starker Verteidiger. solider Backup PG, trotz jungen Alters sehr clever, macht wenig Fehler
  • Alec Burks: Flexibler Wing, auf beiden Wing Positionen einsetzbar, guter Scorer, kann für andere Kreieren
  • Maurice Harkless: starker Defender, 3D-Spieler, auf beiden Forward Positionen einsetzbar, Insurance für die RS, WCF mit Blazers
Why Seattle:
  • 2 absolute Premium Offensivspieler mit Mitchell und Durant, die richtig heiß laufen können und dabei Ihre Mitspieler nicht aus den Augen verlieren (Durant fast 6 Assists 2018/2019)
  • 2 potentielle DoPoY Kandidaten in Turner und Og
  • Starke Team Defense, perfekte Kombination aus Wing Defendern (Melton, Shai, Warren, OG, Harkless) und Rim Protection (Turner, Favors, Durant)
  • You can't teach hight (ziemlich lange Spieler, die aber trotzdem mobil sind), hohes Mismatch Potential
  • Wingspan wins Championships :)
  • Starkes Bench Scoring mit Warren (6th Man Favorit) und Burks
  • Durant bringt Erfahrung von 2 Titel mit
  • 2 aus Shai, Mitchell, KD und Warren stehen immer auf dem Feld, Mitchell und KD sitzen nie gemeinsam auf der Bank (die Offense läuft)
  • Es gibt keinen Spieler, den man ständig attackieren kann
  • End Game Lineup: Shai-Mitchell-Warren-Durant-Anunoby
vwwvxx1421694713.png
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.948
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
The Chosen Ones

2580e0f010f868d5393c852ba487a08d.gif


Rotation:

PG: Ball (30) - Dinwiddie (18)
SG: Kennard (26) - Brown (14) - Dinwiddie (8)
SF: Brown (22) - Trent (16) - James (10)
PF: James (26) - Bazley (14) - Jackson Jr. (8)
C: Jackson Jr. (20) - Allen (28)

Die Auserwählten um den Auserwählten zeichnen sich durch eine unglaubliche Tiefe auf allen Positionen aus.

Angefangen bei den Guard-Positionen, wo mit Ball, Dinwiddie Kennard und Brown gleich vier Spieler signifikante Spielanteile bekommen. Lonzo entlastet James beim Spielaufbau, ist ein sehr guter Verteidiger und trifft den 3er mittlerweile mehr als akzeptabel (letzte Saison: 37,5%). Dinwiddie übernimmt die Rolle des Scorers von der Bank und bringt ebenfalls Playmakerqualitäten mit. 6,8 Assists sind ein neuer Karrierebestwert. Bei einem geringeren Volumen dürfte sein Dreier auch wieder besser fallen und zumindest an die 33% aus den Jahren 2018 und 2019 anknüpfen. In der Defense hat er in der letzten Saison schon einen großen Schritt nach vorne gemacht. Even though he’s by no means a great defender (nor even a good one, at that), he did take a slight leap compared to last season. Dinwiddie’s defensive RPM rose from -3.21 (506th out of all 514 NBA players who qualified) in 2018-2019 to a -0.92 DRPM this season –– basically the difference between Lou Williams and Steph Curry as overall defenders. Perhaps with a reduced role on offense, Dinwiddie can continue to apply himself on the other end of the floor...

Luke Kennard hat nicht nur als Scorer eine Entwicklung genommen (15,8 Punkte im Schnitt) und trifft von Downtown gut 40% seiner Würfe, der 23jährige Neu-Clipper hat mit 4 Vorlagen pro Spiel seinen Schnitt hier mehr als verdoppelt. Seine Schwächen in der Verteidigung werden dadurch ausgeglichen, dass er immer mit mehreren Spielern, die hier überdurchschnittlich gut sind, auf dem Feld stehen wird. Einer dieser Spieler ist Jaylen Brown, der auf der Position des Small Forwards startet, aber auch Minuten auf der Zwei sehen wird. @Bobo23 war nach dem Pick völlig aus dem Häuschen und schrieb:

Jaylen Brown kann verteidigen, aber mir gefällt der Pick vor allem wegen seinen herausragenden Finisherqualitäten. Egal ob per Drive oder Wurf. Brown schließt auch mit Kontakt effizient ab und zieht endlich Freiwürfe.

Erster Backup auf der SF-Position ist Gary Trent. Trent beweist nicht nur in Sachen Mode Geschmack, er ist auch ein physischer Defender, der in der Bubble auch in der Offensive groß auftrumpfte. Trent schraubte seine Werte in der Bubble auf durchschnittlich 16.9 PPG, 1.5 REB, 1.4 AST, 34.1 MIN, 51.6/50.7/77.8 Shooting hoch. Bei den Blazers musste er defensiv fast den Alleinunterhalter spielen. Bei den Chosen Ones hat er Mitspieler, die keine Slalomstangen sind.

Kopf und Anführer der Truppe ist natürlich LeBron James. James erlebt seinen dritten Frühling, ist auch mit 35 topfit und eine nicht zu verteidigende Naturgewalt. Seinen 25 Punkten und 8 Rebounds fügte er 2019/20 Abend für Abend über zehn Assists hinzu. Eine Karrierebestleistung für den bescheidenen Superstar aus Akron, Ohio.

Darius Bazley ist ein weiterer Spieler, der in der Bubble besonders glänzen konnte. Nachdem der Rookie zwischen Oktober und März ganze 30 Dreier versenken konnte, mutierte er in Florida zu James Harden und lötete die Dreier rein, als gäbe es kein Morgen. Seinen Punkteschnitt konnte Bazley fast verdreifachen - auf 13,6 Punkte - und seine Wurfquoten explodierten (von 38.3/30/68.1 auf 45.3/47.2/83.3). Defensiv ist er schon die ganze Saison über ein klares Plus für die Thunder. With Bazley on the floor, the Thunder’s defensive rating drops significantly, going from 113.30 when he’s off to a mere 97.81 when he’s on. Among all players 21 or younger this season, Bazley’s D-PIPM is tied with Hamidou Diallo for 3rd at 1.3, behind Jarrett Allen and Josh Okogie, two very stout defenders.

Jaren Jackson Jr. reboundet nachwievor schwach (4,6 pro Spiel sind für einen Spieler seines Kalibers zu wenig) und kommt zu häufig in Foultrouble. Der zweite Fakt hat natürlich Auswirkungen auf seine Spielzeit. Einen Big wie JJJ, der den Dreier bei hohem Volumen zu 40% trifft, ein flexibler und guter Defender ist und auf der 4 und 5 spielen kann, hätte man gerne länger als durchschnittlich 28 Minuten auf dem Feld. Da das aber kein Wunschkonzert ist, wird er auch bei den Chosen Ones nicht plötzlich 40 Minuten abreißen können. Jackson Jr. sieht seine Hauptminuten auf der 5. Seine Reboundschwäche wird durch seine Mitspieler mehr als ausgeglichen.

Jarrett Allen reboundet gut, schließt hochprozentig am Ring ab und ist ein mobiler Big, der die Zone dichtmacht, aber auch gegen kleinere Gegner nicht völlig verloren ist. Allen kommt von der Bank, aber mit 28 Minuten fallen Starterminuten für ihn ab. Er ist auch Teil der Crunchtime-Five. Diese besteht aus Lonzo - Brown - James - JJJ - Allen. Wenn es in den letzten 2-3 Minuten um die Wurst geht, möchte ich mal sehen, wer dagegen scort.

Für Drew Eubanks bleibt nur die Rolle der Versicherung, falls sowohl Allen als auch JJJ in massive Foulprobleme kommen sollten. Eubanks zeigte in der Bubble, dass er bereit für mehr Spielanteile bei den Spurs ist und verdiente sich dort seinen neuen Dreijahresvertrag. Drew ist zudem ein super Teammate, der auf der Bank ordentlich abgeht. Solche Leute sind für ein Teamgefüge unglaublich wichtig. Niemand zeigt einen erfolgreichen Dreier so schön an.

200.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Die Schönen und der Freak

Nachdem mit Giannis der zweifache amtierende MVP und Defensive Player of the Year verpflichtet werden konnte, war relativ schnell klar, was der Rest des Teams mitbringen sollte: Spacing, Defense, Ballhandling. Weil niemand Bock auf 13 Romane hat, stelle ich in aller Kürze dar, wieso die jeweiligen Spieler gedraftet worden und wieso mein Team das geilste ist und dementsprechend den Bums hier gewinnen sollte.


Draft

Giannis:
Über ihn muss nicht viel gesagt werden. Die wohl größte Urgewalt seit Shaq, sowohl offensiv als auch defensiv überragend und beim Drive in die Zone nicht aufzuhalten. Um ihn wird das Team gebaut.

Khris Middleton: Der perfekte Sidekick für meinen Superstar. Überragender Schütze (41,5% Dreier), der seinen eigenen Wurf kreieren kann und auch noch ein starker Verteidiger ist. Dazu ein unterschätzter Playmaker (5,1 Assists).

Fred VanFleet: Ähnlich starker Fit wie Middleton, nur auf einer anderen Position. Bringt Shooting (39% bei fast 7 Dreiern), Spielmacherqualitäten (6,6 Assists) und Defense auf der 1 und 2.

Derrick White: Ekliger Verteidiger, der den Ball bringen und seine Mitspieler einsetzen kann (3,5 Assists) und solide von Draußen trifft (36,6%).

Brandon Clarke: Athletikfreak, der offensiv als Lob-Threat und durch starke Cuts besticht, aber auch schon den Dreier mit fast 36% im Repertoire hat (127 ORtg!!). Defensiv sorgt er für Rim-Protection und kann aufgrund Athletik und schneller Beine nahezu alles verteidigen. Steht nicht umsonst im All-Rookie-Team.

Aron Baynes: Starker Typ, den man nicht so leicht rumschubbst. Stretcht in der Offense das Feld (solide 35,1% Dreier bei 4 Versuchen), sodass Giannis freie Fahrt in die Zone hat und schlägt sich hinten mit den großen Jungs des Gegner rum.

Kevin Huerter: Absoluter Sniper von Downtown (38% bei 6 Versuchen) und mit Spielmacherqualitäten ausgestatteter SG (3,8 Assists). Eine Art Tyler Herro Klon mit gleichem Leistungsvermögen.

Royce O'Neale: Ein 3&D-Guy wie ihn sich jedes Team wünscht. Einer der besten Wing-Defender der Liga, der sich für die Drecksarbeit nicht zu schade ist. Trifft 37,7% von Draußen. Ein Star in seiner Rolle.

Terence Davis: Nach Clarke der nächste Spieler aus einem All-Rookie-Team. Davis bringt Athletik und Shooting (38,8%) gepaart mit guter Defense von der Bank.

Harry Giles: Cooler Spieler mit viel Potenzial, der es aber leider nicht in die Rotation schafft.


Rotation

VanVleet(24)/White(24)
Huerter(24)/VanFleet(12)/Davis(12)
Middleton(36)/O'Neale(12)
Giannis(38)/O'Neale(10)
Baynes(24)/Clarke(24)

Anmerkungen:

- Es stehen zu jedem Zeitpunkt mindestens zwei aus Giannis, FVV und Middleton auf dem Feld
- Als Closing-Lineup ist FFV, Huerter, Middleton, Giannis und Clarke angedacht, wobei Giannis auch auf die 5 rutschen kann und O'Neale für Clarke auf die 4 geht, um noch besseres Spacing zu ermöglichen


Gründe für den Erfolg

- Giannis
- Defense: Im Team spielen ausschließlich starke bis überragende Verteidiger. Einzig Huerter und Baynes sind lediglich als solide einzustufen.
- Shooting/Spacing: Bis auf Giannis trifft kein Spieler weniger als 35% von Draußen.
- Ballhandling: Sowohl VVF, Middleton, Huerter als auch White können für sich und andere kreieren und den Greek Freak entlasten.
--> Vor allem auch hilfreich bei Kickouts von Giannis nach seinen Drives, um die Defense komplett aus der Balance zu bringen.
- Spielzeit: Im Gegensatz zu Coach Bud wird Giannis in diesem Team einiges an Spielzeit abreißen. Mit 26 Jahren ist er dazu in der Lage.
- Keine Starallüren: Es wurden ausschließlich Spieler geholt, die sich ihrer Rolle mehr als bewusst sind. Dies gilt sowohl für die Sidekicks Middleton und FFV als auch für die Rollenspieler.


Fazit

Das Team ist möglicherweise nicht sehr sexy, allein schon, weil die zwei besten Spieler auch im Real Life zusammen spielen. Trotzdem bringen die Spieler um Giannis alles mit, was seine Teams brauchen, um erfolgreich zu sein. Jeder Spieler in der Rotation verfügt mindestens über zwei der drei vorher auserkorenen Fähigkeiten (Spacing, Defense, Ballhandling).
 
Zuletzt bearbeitet:

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.153
Punkte
113
Ort
KS
Junglekings

Draft Game ist Draft Game… es liegt in der Natur der Sache, dass man nicht immer die Picks bekommt, die man gerne hätte. Die Kunst ist es also, aus den verfügbaren Alternativen ein funktionierendes Team zu basteln.

Hier also mein Versuch:

#1 - Anthony Davis
Die ersten beiden Picks waren automatisch. An 3 waren viele Optionen möglich. LBJ, Kawhi, auf Grund der Gehaltsstruktur auch Tatum oder Adebayo. Warum also AD? Ganz einfach: Weil er ein defensiver Chat-Code ist. AD gibt einem beim Aufbau des Teams unglaublich viel Flexibilität , zu recht All NBA 1st Team und All-Defensive 1st Team. Und als Scorer auch nicht ganz unfähig. Der ideale Startbaustein, um ein Team zu bauen.

#2 - Bradley Beal
Bester Shooting Guard der Liga, Punkt. Hat hier, im Gegensatz zu seiner Situation in Washington, fähige Mitspieler und kann neben AD seine herausragenden Scoring-Skills viel effektiver einbringen als bei den Wizards. Läuft bei vielen komplett unter dem Radar, die Wizards sind auch nicht unbedingt ein League Pass Favorit. Letzte Saison auch Career High bei Assists (6,1)

#3 - Jerami Grant
In der modernen NBA exakt der Spieler auf dem Flügel, den man da haben will. In den Playoffs unter anderem auf LBJ, George und Kawhi angesetzt. Überragender Verteidiger, überragender Athlet, trifft den Dreier und kann am Ring abschließen. Kann auf der 3 und 4 spielen und so ziemlich alles außer massige Center verteidigen.

#4 - De’Aaron Fox
Speed Kills. In seinem dritten Jahr Karrierebestwerte bei Punkten (21,1) PER (20,6) und FG% (48) und dazu knapp 7 Assists und 4 Rebounds. Der 3er bleibt leider wacklig. Aufgrund seines unfassbaren Tempos kreiert Fox permanent Matchup Probleme, den ersten Verteidiger kann er eigentlich immer schlagen und bringt die Defense in wahrsten Sinne des Wortes zum rotieren.

#5 - Markieff Morris
Der „günstige“ Zwilling. Wird nicht unbedingt starten, aber oft am Ende eines Spieles auf dem Feld stehen (quasi seine Rolle bei den Lakers). Abgezockter Veteran mit bulligem Körper. Kann gerne mal „Spezialaufgaben“ übernehmen und darf sich situationsbedingt ruhig auch mal „asozial“ aufführen. Verteidigt gut und trifft den 3er solide.

#6 - Monte Morris
Solider Backup auf der 1, der kreieren und scoren kann. Für den Preis ein überragender Deal. Konnte auch in den Playoffs in seiner Rolle überzeugen.

#7 - Thomas Bryant
Hier hab ich vielleicht ein durch die Bubble geprägtes zu positives Bild. Aber in der Bubble mit überragenden Stats und vor allem noch nicht am Ende der Entwicklung angekommen. Idealer moderner NBA Center. Recht massiver Körper, trotzdem flink auf den Beinen und mit weichem Handgelenk bis hinter die 3er Linie ausgestattet. Der Eye Test verspricht hier viel.

#8 - Luguentz Dort
Sollte man einen Spieler basierend auf einer Playoff-Serie bewerten? Wohl nicht. Aber im bis dato letzten Spiel, in dem Dort auf dem Feld stand, war er der beste Spieler auf dem Feld in einem Game 7 einer Playoff-Serie. Klar, James Harden hat das bessere Ende gehabt, aber Dort hat ganz gut gezeigt, wozu er in der Lage ist. Ganz offensichtlich ist sein Problem der nicht konstante Wurf. In meiner Teamkonstellation ist er prinzipiell da, um zusammen mit Grant den besten Flügel-Scorer des Gegners zu terrorisieren. Fällt der Wurf, kann er auch auf der 3 starten (dann mit Grant auf der 4 und AD auf der 5)

#9 - Josh Hart
Wie Morris, solider Backup auf der 2. Würde in anderen Teams starten, sorgt bei mir für Scoring von der Bank.

#10 - Chris Boucher
Hat es bislang nicht konstant in die Rotation geschafft. Mit dem Abgang von Ibaka und Gasol hat er aber einen neuen Vertrag in Toronto bekommen, was zeigt, das dort das Potenzial erkannt wurde. Macht in seiner Zeit auf dem Feld das, was von einem modernen Big Man erwartet wird.

Rotation:
PG: Fox (35) - Morris (13)
SG: Beal (35) - Hart (13)
SF: Grant (22) - Dort (22) - Hart (4)
PF: Davis (16) - Morris (20) - Grant (12)
C: Bryant (22) - Davis (20) - Boucher (6)

Die Starting 5 ist klassisch positionsgetreu eingeteilt, in aller Regel sieht die End of Game 5 anders aus. Die Playoffs haben gezeigt, dass AD auf der 5 mit langen beweglichen Mitspielern am effektivsten ist. Kein großes Geheimnis also, dass AD auch in meinem Team am Ende des Spiels auf der 5 steht und ich ihm lange, bewegliche Spieler zur Seite stelle.

Je nach Matchup:

Fox-Beal-Grant-Morris-Davis

Fox-Beal-Dort-Grant-Davis

Beal-Dort-Grant-Morris-Davis

Herzstück des Teams ist offensichtlich AD. Offensiv wird ihm insbesondere durch Beal und Fox Last von den Schultern genommen, mit Abstrichen auch durch Grant und Bryant.

Defensiv sind ihm insbesondere mit Dort und Grant absolut überdurchschnittliche Verteidiger zur Seite gestellt. Insbesondere das letztgenannte Lineup mit Dort, Grant, Morris und AD auf dem Feld sollte es dem Gegner recht schwer machen, zu scoren.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.421
Punkte
113
Ort
OS
My Team is a Jokic aka Ibakas Flackas Flames :cool3:
Gibt anscheinend echt Menschen hier, die meinen, ihre Teams würden es mit meinem aufnehmen können. I call Bullshit!
Die Gründe, die ich hier lese, sind hanebüchen. Schaut auch meine Rotation an, geht in euch, akzeptiert euer Versagen, loggt euch aus und lasst euch hier nicht mehr blicken, denn mein Team ist Avery Day am hustlen:

Rotation:
PG: Bradley (26) - Graham (18) - Booker (4)
SG: Booker (32) - Bullock (12) - Graham (4)
SF: Bridges (22) - Winslow (22) - Bullock (4)
PF: Ibaka Flacka Flame (28) - Saric (16) - Winslow (4)
C: Joker (32) - The Price is Dwight (12) - Ibaka (4)

Jetzt mal ehrlich Freunde, wie wollen eure Gurken hier gegen anstinken? Joker und Booker starten ne Handoff Orgie garniert mit zahlreichen Pick & Roll Varianten (Shout Out an the one and only @Bobo23). Alleine von euren raushängenden Zungen dehydriert ihr schon bevor mein Team richtig loslegen kann. Ihr könnt hier mit euren tollen Statistiken kommen bei den einzelnen Spielern von euch, aber wer nicht weiß, dass Jokic und Booker offensiv komplett übernehmen, der hat hier nichts zu suchen. Neben Bradley kann Booker den Point Book geben und wir haben alle in der Bubble gesehen, dass ein Feuerwerk gezündet wurde. Unleash Point Book and the future is good!
Oh, hab ich da Bubble gehört? Jokic hat erst Gobert und dann den Floppers den Arsch versohlt. Hier spielt er neben Booker, der ne Stufe über Murray ist. Wer will mir hier was erzählen?

Garniert werden die beiden Offensiven Granden des Basketballs mit Ibaka Flacka Flame, der euch die dreier um die Ohren schweißt und gleichzeitig hinten aufräumt. Selbst wenn der Mann seine angeblichen 47 Lenzen auf dem Buckel habt, gegen eure Krücken sieht er immernoch wie Anfang 20 aus. Gleichzeitig stopft er Lücken und kann auch den SmallBall Center geben. Bridges und Bradley treffen den Dreier und versohlen euch zusätzlich in der Defense den Hintern. Ruft eure Muttis, denn ihr wollte spätestens jetzt aus dem Bällebad abgeholt werden.
Bridges ist ein Diamant, seine onball und teamdefense ist on top, smarter Basketball bei geringer usage, aggressiv, gute Laufwege, sinnvolle Positionierung, überragender Cutter (danke für die Recherche an Kollege @STAT). Die Harmonie mit Booker passt nachweislich und die Valley Boyz sind im besten Alter, euren alten Männern die Zukunft zu zeigen.

Ihr denkt euch jetzt "Diese Firepower kann man nicht toppen". Bitte, hatten wir das nicht schon mit dem ausloggen? Mehr Firepower ist kein Problem, Bradley raus und Graham rein. Gegen jeden einzelnen von euch sieht er wie His Airness persönlich aus! Offensiv kann er eigentlich alles und liefert instant micro waves deluxe. Wenn es nicht läuft kommt er rein, kreiert und regelt. Fertig.

Ihr macht euch Sorgen, weil die zweite Garde nicht funktioniert? Bitch, come one. Winslow macht den Point Forward und rennt euch zu Grund und Boden, hat mit Saric den originalen Process und füttert Superman persönlich mit Alleys, dass ihr weinend das Feld verlässt. Bullock sorgt für 3nD und kann eigentlich in jeder Lineup punkten.
Euren Smallball gehe ich selbstverständlich auch mit. Booker Graham/Bullock Bridges Winslow Ibaka, null Problemo. Ihr steht auf verrückte Lineups? Point Jokic neben Ibaka Bridges Bullock Bradley/Booker. Damn, wie wollt ihr das verteidigen? Aber stimmt ja, mittlerweile seid ihr alle eh ausgeloggt.

Nochmal für euch zum verinnerlichen. Eure Teams sind Käse, kein Gouda, kein Mozzarella, einfach Käse. Und ihr wollt hier gegen ein 5 Sterne Menü antreten. Mutig seid ihr, aber was soll das euch denn bitte um Himmels Willen helfen? Ich pick hier smooth nebenbei meine Boys und eure Bachelor Arbeiten, wie man ein Team pickt, kann direkt in die Tonne.

So far.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
dRy7o1v.png


Das Wichtigste zuerst: Danke an @Bobo23 für die gelungene Spielleitung!


Starting 5

WfJrzEu.png



Bench Mob


j7InCdG.png




Der Plan
Ein passendes Team um Luka Doncic aufbauen


Grundsätze
Offensiv: Pick n Roll City für Luka in gefühlt jeder Minute die er auf dem Platz steht. Dazu viele Kick outs zu offenen Dreierschützen /// Siakam die potenziell 2. Kraft in der Offensive
Deffensiv: Luka wird mehr und mehr zu einem durchschnittlichen Verteidiger und kann einigermaßen gut versteckt werden, da er auf Position 2 bis 4 angesetzt werden kann; Jrue verteidigt natürlich den besten Perimeter Spieler des Gegners
-Nurkic gibt den Defensiv-Anker und rim protector, Siakam den sehr switchfähigen Allrounder

6th man Rolle durch kommenden Starspieler Tyler Herro


Rotation / Gameplan

-Doncic und Holiday teilen sich die Aufgaben des Point Guards. Idealerweise steht stets einer der beiden auf dem Platz.
-Harris soll seine off Ball Stärken einbringen, in den letzten Jahren einer der heißesten Schützen ligaweit, zeigte in der Bubble auch vielseitigere Offensivfähigkeiten mit Drives zum Korb
-Caruso soll über maximale Intensität, Hustle(!) und ein wenig Playmaking vor allem im 3. Viertel das Team "beleben"
-Die Bank hat sehr viel Athletik und zumindest solides Spacing, Kuzma nimmt etwas Scoring Last von Herro, House als wichtiger 3D Spieler (denkbare Option für Closing Lineup statt Harris) und Robinson mit mordseffektiven Bankminuten auf beiden Seiten, die einzig von seinen Foulproblemen limitiert werden


ungefähre Minutenverteilung
G:
Doncic (34), Jrue Holiday (14)
G: Jrue Holiday (22), Tyler Herro (18), Caruso (8)
F: Joe Harris (30), Danuel House (18)
F: Siakam (36), Kuzma (12)
C: Jusuf Nurkic (32), Mitchell Robinson (16)


Doncic wirkte in der Bubble wie ein Boss im Vergleich zu George / Kawhi und hat es nahezu im Alleingang gegen die Clippers aufgenommen. Fürs Weiterkommen fehlte dann leider die 2. Kraft mit Porz, bei mir bekommt er gleich zwei passende All Star Kaliber an die Seite plus einen bockstarken Center in Nurkic. Leute wie Herro, Harris oder House bestrafen dann effektiv die Defense von der Dreierlinie oder über gelegentliche Drives. Ich denke offensiv habe ich das stärkste und in sich stimmigste Team im Feld zusammen bekommen, ist auch eine dankbare Aufgabe mit einem Top 3 Playmaker.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.142
Punkte
113
Ort
Austria
iso2yajf4zpj1i.jpg

line2bikmt.jpg


stats28tk68.jpg

accolades2rjknj.jpg

Rotation:

PG: Morant (30) - Dunn (12) - Williams (6)
SG: Smart (28) - Williams (20)
SF: Ingram (32) - Johnson (10) - Tatum (6)
PF: Tatum (28) - Tucker (20)
C: Sabonis (32) - Noel (16)

Hartnäckig hielten sich die Gerüchte, wonach die Basketball-Abteilung der Springfield Isotopes zur neuen Spielzeit nach Albuquerque abwandern würde. Dies konnte aber in letzter Sekunde noch abgewendet werden, und so können sich die Fans der Isotopes auf ein wahnsinnig spannendes Team in der neuen Saison freuen.

Gleich mehrere Spieler schafften in der abgelaufenen Saison den Durchbruch in der NBA. Angeführt wird das Team dabei von Jayson Tatum, der sich in Boston zum Star mauserte und gezeigt hat, dass er ein Team führen kann. Dabei muss Tatum in meinem Team die Last keineswegs alleine tragen, bekommt er doch Unterstützung in Form des amtierenden Rookie of the Year, Ja Morant, und des amtierenden Most Improved Player, Brandon Ingram. Komplettiert wird das Durchbruchs-Quartett von Domantas Sabonis, der seine Chance als Starter mehr als nutzen konnte und sich wie Tatum und Ingram erstmals All-Star nennen durfte. Dieses Grundgerüst der Isotopes wird durch passende Rollenspieler ergänzt: mit Marcus Smart hält einer der besten Verteidiger der ganzen Liga meinen Scoring Guards den Rücken frei, mit Lou Williams kommt ein perfekter Sixth Man von der Bank (hat den Titel ja auch schon das eine oder andere Mal gewonnen ;)). Auch die anderen Bankoptionen können sich sehen lassen: P.J. Tucker sorgt für Leadership, Spacing und gute Defense von der Bank, Nerlens Noel gibt den Rim Protector, Rookie Cameron Johnson sorgt als 3&D-Spezialist für frischen Wind und mit Kris Dunn kommt ein weiterer bockstarker Perimeter Defender ins Spiel.

Eine große Stärke in der Offense ist das Shooting von draußen. Meine beiden Topscorer Tatum und Ingram haben dabei bei deutlich gesteigertem Volumen bärenstarke Zahlen aufgelegt (Tatum 40% bei 7 Versuchen/Spiel, Ingram 39% bei 6 Versuchen/Spiel). Bei einer eventuellen Skepsis, ob Ingram das bestätigen kann, würde ich auf Ingrams brutale Steigerung von der Freiwurflinie verweisen (von 67 auf 85 Prozent!) ... das sollte eigentlich ein guter Indikator sein, dass das eher kein Fluke war. Von den Centern Sabonis und Noel sowie Dunn abgesehen treffen meine Jungs alle solide bis bockstark von außen, was für sehr gutes Spacing sorgt. Auch Inside ergeben sich gerade mit dem passstarken Sabonis (5 Assists/Spiel!) viele Möglichkeiten. Sabonis ist auch eine große Pick and Roll-Waffe, was hier nicht nur Morant und Williams entgegenkommen sollte.

Die Isotopes bestechen aber auch vor allem in der Defense, im Prinzip habe ich auf jeder Position mindestens einen sehr guten Verteidiger. Im Backcourt bekommen Morant und Williams mit Smart und Dunn fast zu jeder Zeit einen Top-Verteidiger an die Hand, im Frontcourt bestechen neben Tatum auch vor allem der Routinier Tucker und Noel als solider Rim Protector. Johnson ist ebenfalls ein sehr solider Verteidiger und selbst Ingram, der seine Pre Draft-Versprechen als Topverteidiger nicht ganz rechtfertigen konnte, ist zumindest ein brauchbarer Verteidiger.

Unterm Strich sind die Isotopes eine schöne Mischung aus Jugend und Routine geworden, die an beiden Enden des Courts überzeugen kann. Der Bandwagon der Baseball-Fraktion ist zwar voll, aber auf dem Bandwagon der Basketball-Abteilung ist noch jede Menge Platz!

 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Team IveyLeague

Auch das Team IveyLeague tritt diesmal beim Draft-Game an und versucht trotz der vermeintlich unvorteilhaften Ausgangsposition (Pick Order 11.) das beste aus der Situation zu machen. Vorab die getätigten Picks in der Reihenfolge.
Jimmy Butler$34,379,100
Rudy Gobert$26,525,281
Duncan Robinson$1,663,861
Dejounte Murray$14,285,714
Lauri Markkanen$6,731,508
Derrick Rose$7,682,927
Hassan Whiteside$2,320,044
Carmelo Anthony$2,564,753
Trey Burke$3,174,603
Jae Crowder$9,258,000

Jimmy Butler ist dabei klar der Go-To-Guy und dient auch als absolutes Vorbild in der Mannschaft. Einer der nie aufgibt, immer vorangeht, bis an die Grenzen geht, offensiv wie auch defensiv. Das spüren auch seine Mitspieler.

Rudy Goberts Qualitäten sind über jede Zweifel erhaben. Defensiv ein absolutes Monster (2x DPOY) und auch offensiv ein passabler Punktelieferant. Diese Eigenschaften machen ihn zu den stärksten Center der NBA.

Steal der 3. Runde war für mich Duncan Robinson. Ein knallharter Shooter, der schon vor ein paar Monaten an der Seite von Butler mit Miami Heat fur Furore gesorgt hat und bis zum Finale der NBA vorstieß. Seine Wurfquote betrug starke 47-45-93.

Als nächstes wurde mit Dejounte Murray ein PG gepickt, der sich nach seiner schweren Verletzung wieder zurückgekämpft hat und auf dem Weg ist, sich noch weiter zu verbessern. Sehr guter Perimeter-Defender, allerdings offensiv noch leider etwas limitiert. Dort liegen seine Stärken in der Transition. Wenn aber ein Gregg Popovich ihm mittelfristig das Vertrauen schenkt, dann heißt das auch, dass noch Entwicklungspotenzial vorhanden ist. An der Seite zahlreicher erfahrener Akteure kann er sich wie gewünscht weiterentwickeln und entfalten. Zunächst als Starter gesehen, aber in der Endgame-5 muss er dann Vortritt gewähren.

Lauri Markkanen erscheint etwas früh vom Pick her, vor allem nach der letzten Saison, die mehr eine Stagnation als eine Verbesserung war, dennoch sehe ich hauptsächlich das schlechte Umfeld bei den Bulls als Grund für die Leistung an. Im Team IveyLeague soll er das machen, was er am besten kann: Shooten, shooten und shooten. Mit seiner Präsenz soll er die Zone entlasten und im Angriffsspiel fur mehr Variation sorgen. In der Rotation als Backup PF vorgesehen.

Derrick Rose wird in dieser Mannschaft eine wichtige Rolle spielen. Von der Bench kommend soll er das Angriffsspiel beleben und für frischen Wind sorgen. Letzte Saison bei den Pistons hat gezeigt, dass er wieder auf einem guten Wege ist. Es hilft nun auch, dass er mit Butler einen Teamkollegen an seiner Seite hat, den er aus der erfolgreichen Zeit bei den Bulls sehr gut kennt.
Vor allem in der Crunchtime wird Rose eine große Rolle spielen.

@Bobo23 und vielleicht auch dem einen oder anderen bin ich nun eine Erklärung schuldig, wieso Hassan Whiteside keine “Pflaume” ist. Sicherlich sind seine Stats im Hinblick auf sein Spiel und Impact eher als irrelevant zu betrachten, doch für einen Backup Center ist er m.E. nicht unbrauchbar. Ich baue darauf, dass in Anbetracht der Tatsache dass ihn sonst keiner wollte, dass er diese Verpflichtung als eine Chance sieht und an seinen Teamfähigkeiten und insbesondere Stellungsspiel zu arbeiten vermag. Die körperlichen Voraussetzungen sind zumindest vorhanden und vor seinem großen Vertrag hat er ja auch nicht so verkehrt gespielt. Für das Geld - ist nicht viel zu verlieren mit diesem Pick.

Carmelo Anthony hat es gezeigt, er hat dem einzigen Team, das in der letzten Saison bereit war, eine Chance zu geben, mit Leistung zurückgezahlt. Auch hier soll er diesen Trend fortsetzen - als wichtiges Baustein in der Offensive, insbesondere dem Shooting, ohne dabei die erste Option sein zu wollen. Wie auch in Portland wird er akzeptieren müssen, dass es andere Spieler gibt, die die Mannschaft “anführen”. Er soll sich ausschließlich auf seine Stärken besinnen, damit wäre er ein sehr wertvoller Spieler.

Zum Schluss noch Trey Burke und Jae Crowder zwei Spieler, die für Entlastung sorgen sollen. Burkes Stärken liegen in der Vielseitigkeit, während Crowder ein Energizer mir starker Perimeter Defense ist.

anbei die voraussichtliche Rotation

PG - Murray (15) - Rose (23) - Burke (10)
SG - Robinson (30) - Murray (10) - Rose (8)
SF - Butler (35) - Crowder (13)
PF - Anthony (30) - Markkanen (15) - Crowder (3)
C - Gobert (35) - Whiteside (13)

Gemäß dem Vorbild der Meistermannschaft der Mavericks ‘11 lebt die Mannschaft von der Erfahrung, mannschaftliche Geschlossenheit, Vielseitigkeit und dem unbedingten Willen, den Superstars ein Beinchen zu stellen. Offensiv wie auch defensiv stark aufgestellt ohne große Schwachstellen, sie ergänzen sich zudem sehr gut mit ihren jeweiligen Stärken. Trotz starker Konkurrenz bin ich davon überzeugt, diese Mannschaft kann es mit jeder anderen aufnehmen. :jubel::)(y)

 
Zuletzt bearbeitet:

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Maberlinhos Super Team

Starting 5:

1607553226915.jpeg 1607553554318.png1607553664023.png1607553944976.png1607554078622.png
Depth Chart, Key Stats, Minutes
PG: Damian Lillard
(30 PPG; 4,3 RPG; 8 APG; 46,3 % FG; 40,1 % 3P) = 35 Min
SG: Donte DiVincenzo
(9,2 PPG; 4,8 RPG; 2,3 APG; 1,3 SPG; 45,5 % FG) = 30 Min
SF: Paul George
(21,5 PPG; 5,7 RPG; 3,9 APG; 1,4 SPG; 41,2 % 3P) = 30 Min SF; 5 Min PF
PF: Jonathan Isaac
(Per 36 Minutes: 14,8 PPG; 8,5 RPG; 1,9 SPG; 2,9 BPG; 47 % FG) = 34 Min
C: Deandre Ayton
(18,2 PPG; 11,5 RPG; 1,5 BPG; 54,6 % FG) = 32 Min


Bench:


1607555035952.png1607555070951.png1607555177986.pngHow Omari Spellman ended 'self-sabotage' and turned new leaf with Warriors  - SFChronicle.com1607555698497.png

Depth Chart, Key Stats, Minutes
PG, SG: George Hill
(9,4 PPG; 3 RPG; 3,1 APG; 0,8 SPG; 51,6 % FG; 46 % 3P) = 13 Min; 12 Min
SF, SG: Glenn Robinson III
(11,7 PPG; 4,4 RPG; 48,6 % FG; 39,1 % 3P; 0,9 SPG) = 11 Min; 6 Min
PF, SF: Jeff Green
(9,4 PPG; 0,8 SPG; 46,2 % FG; 42,3 % Play Off 3P) = 9 Min; 7 Min
PF: Omari Spellman
(7,6 PPG; 4,5 RPG; 39,1 % 3P) = Wenn Shooting auf der PF Position benötigt wird
C: Richaun Holmes (12,3 PPG; 8,1 RPG; 0,9 SPG; 1,3 BPG; 64,8 % FG) = 16 Min

Stärken:

- Gute Shooter: Hohe Team FG %, 5 gute bis überragende 3er Schützen
- Defensiv starkes Team: 3 gute bis sehr gute Defender, von der Bank 2 starke Defender, keine großen Minus Spieler
- Offensiv Variabel: mehrere sehr Starke Optionen, alle Spielvarianten möglich, produktive Bank
- Für alle Bereiche Spezialisten im Team: Shooting, Steals, Shot Blocking
- Viele Spieler mit Erfahrung im Team

Das Team im Detail:
Kapitän, Leader und Dreh & Angelpunkt ist Damian Lillard. Er hat eine Saison auf MVP Niveau gespielt. Hat Career Highs in FG, 3P, Assists und Points aufgelegt. Beeindruckend war, wie Lillard die Blazers in der "Bubble" noch in die Playoffs geführt hat. Dabei hat er mehrere 50 + Galavorstellungen abgeliefert. Er ist zu einem echten Leader gereift; auf und neben dem Court. Der Co-Star George spielt in meinem Team als SF, wo er auch die besten Spielzeiten hatte. Er passt auch viel besser zu Lillard, als zu Leonard, weil er wie schon gesagt, als SF spielen kann und seine Stärken (zu ähnlich wie Leonard), viel besser zur Geltung kommen. Die dritte Offensive Option ist Ayton. Der Durch das Spacing sehr gut seine Stärken unterm Korb einsetzen kann. Auch profitiert er vom Playmaking Lillards. Aber auch DiVincenzo und George können hier Akzente setzen. Isaac hat ebenfalls seine Stärken in der Zone, aber von außen sollte man ihn nicht unbewacht lassen; ebenso wenig DiVincenzo. Dieser ist die perfekte offensive Ergänzung zu den 3 ersten Optionen und zeigt auch "off the Ball" wie wichtig er für Milwaukee ist.
Hinzu kommt eine Bank, die je nach bedarf eingesetzt werden kann. Gerade Hill ist mit seinen unfassbar starken Quoten und seiner Erfahrung eine Bereicherung. Robinson bringt wenn benötigt zusetzliches Shooting, kann aber auch sonst offensiv für Entlastung sorgen und auch heiß laufen. Neben Hill habe ich mit Green einen weiteren Veteran im Team, der an beiden Enden des Courts positiven Impact gibt. Holmes ist gerade defensiv eine gute Alternative, gibt dem Team aber auch offensiv weitere Möglichkeiten.
Defensiv sind DiVincenzo, George und Isaac die Anker. Zusätzliche Optionen sind hier von der Bank Hill und Holmes. So hat mein Team für jeden Gegner und Spielertyp, defensive Antworten parat. Auch als Team ist die Defensive gut.
Zudem ist mein Team sehr nervenstark. Lillard hat seine "clutchness" oft genug unter Beweis gestellt. Aber auch George und Ayton können ein Spiel im Alleingang entscheiden.
Offensiv schwer zu stoppen und defensiv kann mein Team variabel auf viele Offenses reagieren. Wenn mehr Smallball benötigt wird, sieht das Line Up so aus: Lillard, Hill, DiVincenzo, George, Ayton/Holmes.

Fazit:
Ich denke es ist mir gelungen eine gute Mischung aus Offense und Defense zusammen zu Draften. Es gibt starke Induvidualisten, aber auch die wichtigen Rollenspieler. Das Team ist homogen und jeder Spieler sollte seine Stärken bestmöglich auspielen können, gerade George passt viel besser in dieses Team, als in das aktuelle Clippers Team.
 

Anhänge

  • 1607553226915.jpeg
    1607553226915.jpeg
    8,8 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Oben