1. Liebe Sportforen.de-User,

    nachdem das Sport1-Forum inzwischen seine Pforten geschlossen hat, möchten wir hier eine langjährige Tradition von dort weiterführen, die User aller Unterforen zusammenbrachte und ein großes Event darstellte - der Musik GrandPrix.

    Der Ablauf ist ähnlich wie beim allseits beliebten Eurovision Song Contest: Ihr reicht einen Titel eurer Wahl ein und dann wird unter allen Teilnehmern der Sieger gewählt. Alle Informationen zu diesem Event findet ihr im Musikforum. Den Thread zum 1. Sportforen Musik-GrandPrix findet ihr dort ganz oben.

    Bei Fragen schaut im Thread nach oder wendet euch an den "Veranstalter" JimmyDream.

    Viele Grüße und viel Spaß bei der Teilnahme!
    Information ausblenden

NBA Fantasy Draft '15 - Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "NBA Fantasy Draft" wurde erstellt von GSWarriors, 3. Januar 2015.

  1. freiplatzzokker

    freiplatzzokker Team-Kapitän

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.976
    Ort:
    Aachen
    Das nimmt ja richtig Konturen an. Da kommen sogar Leute aus ihren Löchern, die dem Forum eigentlich abgeschworen hatten. Wann fangen wir an? :laugh:
     
  2. Bobo23

    Bobo23 Bankspieler

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    927
    [​IMG]
     
  3. SHMC

    SHMC Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.842
    Ort:
    NRW
  4. Alley

    Alley Stammspieler

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    1.611
    Ich wollte eigentlich vor dem Ende des Fussi-Drafts noch nicht anfangen, aber wir können ja schonmal eine Teilnehmerliste anführen:

    1. THE COMEBACKER: IRENICUS!!!!!! ..... welcome back :D
    2. JerryWest
    3. SHMC
    4. freiplatzzokker
    5. Bobo23
    6. Flash
    7. Stoeyrock
    8. Alley
    9. Sati?
    10. Steph Curry?
    11. mystic?
    12. GSWarriors?
    13. materia20?

    Cudi erst ab Mitte März

    Wer noch?
     
  5. Irenicus

    Irenicus All-Star

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    6.921
    ich halte eine zeitliche Eingrebzung, so wie sie vorgeschlagen wurde, für sehr sinnvoll. sonst ufert das mMn zu sehr aus.
     
  6. Bobo23

    Bobo23 Bankspieler

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    927
    Theoretisch macht es Sinn, ja. Aber wäre es nicht schade, bei einer All-Time Draft Spieler wie Walton, King, Cousy, Russell etc. komplett außen vor zu lassen?
     
  7. Jerry

    Jerry Non-Sports Moderator

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    9.729
    Ort:
    Berlin
    @Bobo also bis 1985 könnte man noch runtergehen, wobei es mir egal ist, aber die Legenden aus den 60er kann man doch gar nicht mehr richtig einschätzen. Klar ist es schade um Russell, Wilt etc, aber ausser paar Highlights und Zahlen hat man von den meisten noch nie gesehen. Und man wäre wieder bei der müßigen Diskussion der Vergleichbarkeit der Epochen, was schon bei 90er vs 00er ausreicht.
     
  8. materia20

    materia20 Bankspieler

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    444
    Ich bin unentschlossen: definitiv habe ich Lust auf die Draft, nur werden die kommenden Wochen (spätestens ab Ende März/Anfang April) stressig. Und ich habe die vergangenen Spielergenerationen nicht mehr wirklich präsent bis auf die Big Names.
    Ich würde mich gerne entscheiden, wenn eure Planung kontreter wird.
     
  9. Dex989

    Dex989 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    25. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.424
    Bedingt dadurch das ich gerade sowieso MyTeam Mobil zocke würde ich unter Umständen auch mitmachen :D Muss mich halt an den Werten aus der App orientieren :laugh:
     
  10. Steph Curry

    Steph Curry All-Star

    Registriert seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    7.251
    Ort:
    Im Osten...
    Ich bin diesmal raus, noch ein Draft muss nicht sein. Bin auch einfach zu jung, um auch nur ansatzweise ein paar Rollenspieler aus den 90ern und frühen 2000ern zu kennen. :)

    Immerhin ist Irenicus mal wieder dabei! :thumb:
     
  11. GSWarriors

    GSWarriors All-Star

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    7.390
    Ich passe auch. Das sind mir dann doch zu viele Drafts hintereinander. Ausserdem habe ich auch nicht so sehr den Plan von Rollenspielern aus den frühen 90ern.

    Beim nächsten, aktuellen Draft bin ich wieder dabei. Vllt ja bei GM-a-Team 2.0
     
  12. Alley

    Alley Stammspieler

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    1.611
    All-Time-Draft

    Teilnehmerliste:

    1. Irenicus
    2. JerryWest
    3. SHMC
    4. freiplatzzokker
    5. Bobo23
    6. Flash
    7. Stoeyrock
    8. Alley
    9. Dex989
    10. Sati?
    11. mystic?

    materia20 noch unentschlossen
    Cudi erst ab Mitte März

    Wer noch?

    [HR][/HR]

    Ich finde es zwar auch schade, dass dann nicht alle Legenden dabei wären, aber es ist schon richtig, dass je älter sie sind, desto schwerer kann man sie einschätzen.

    Falls wir eine Grenze machen wäre ich für alle Spieler die die Dreierlinie erlebt haben, sprich ab 1980.
    Mit 85 oder 90 könnte ich mich aber auch anfreunden.

    Man müsste dann nur genau klären, ob man von Spielern die in der Zeit gespielt haben, aber vor der jeweiligen Grenze ihre Prime hatten, ob man da dann auch mit der besten Saison argumentieren darf oder ob wirklich nur die Leistungen aus dem Begrenzungszeitraum relevant sind.
    Wobei ich dann natürlich für ersteres wäre, denn wenn man einen Spieler schon picken darf, sollte man ihn auch in seiner besten Form zur verfügung stehen haben.
     
  13. SHMC

    SHMC Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.842
    Ort:
    NRW
    Meine Idee wäre dass man sich bei dem Startdatum an einen Draftjahrgang orientiert. Beispielsweise dass alle Spieler, die ab 1980 gedraftet wurden (bzw. ihr erstes Spiel in der Saison 80/81 spielten), verfügbar sind. Dann stellt sich die von Alley geschilderte Primefrage nicht.
     
  14. Pillendreher

    Pillendreher All-Star

    Registriert seit:
    12. April 2009
    Beiträge:
    8.664
    Unverschämtheit. Für den OKC-Thread keine Zeit, aber für das hier schon? Ich bin entsetzt.:clown:
     
  15. Irenicus

    Irenicus All-Star

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    6.921
    Vielleicht wäre es sinnvoll die mit Fragezeichen behafteten mitspieler via PN anzuschreiben.

    Zum Modus: Ich würde als Startjahr das Jahr 1985 angeben (also ab 1985, damit ist nicht der Draftjahrgang gemeint!!!) wobei alle heute nicht mehr aktiven Spieler mindestens 5 Jahre in der NBA gespielt haben müssen. Magic und Bird wären dadurch dabei (auch Prime). Als Rookie-Jahrgang das Jahr 1980 zu nehmen wäre aus meiner Sicht wenig sinnvoll, weil dann die beiden prägendsten Figueren der 80er (Bird und Magic) draußen wären, da sie 1979 das NBA Debüt feierten...

    Zur Spielerbewertung würde ich das einfachste Modell bevorzugen: es zählt die beste Saison zwischen 1985/1986 bis 2014/2015), fertig.

    Meinungen?

    Btw: ein neuer Thread wäre vielleicht sinnvoll.
     
  16. Jerry

    Jerry Non-Sports Moderator

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    9.729
    Ort:
    Berlin
    So in den kommenden Wochen gibt es höchstens ein Spiel pro Tag, was für uns Basketballsüchtige natürlich viel zu wenig ist. Was kann man dagegen tun :confused:

    Richtig! Ein neuer Draft muss her! Wie gut, dass dank des alten Bekannten Max Mustermann* schon ein Draft in den Startlöchern steckt. Es fehlen nur noch weitere Teilnehmer! Hier noch fix die Regeln:
    *Name von der Redaktion geändert



    Also anmelden, anmelden, anmelden!:belehr:
     
  17. Steph Curry

    Steph Curry All-Star

    Registriert seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    7.251
    Ort:
    Im Osten...
    Immer dieser billige Werbespam...:belehr:
     
  18. Jerry

    Jerry Non-Sports Moderator

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    9.729
    Ort:
    Berlin
    Du bist doch an allem Schuld.:cool4:

    Apropos deine Bayern überall raus, Abi müsste durch sein(?). Ich glaube du hast keine Ausreden mehr übrig.:clown:
     
  19. Steph Curry

    Steph Curry All-Star

    Registriert seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    7.251
    Ort:
    Im Osten...
    Noch nicht, hab noch die mündlichen, aber siehe gtg, ich bin am Start. :love3:
     
  20. freiplatzzokker

    freiplatzzokker Team-Kapitän

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.976
    Ort:
    Aachen
    Ich bin auch dabei. Wer noch? ☺
     

Diese Seite empfehlen

Basketball.de - Footer-Icon