NBA Finals 2023: Denver Nuggets vs. Miami Heat


Wer wird NBA Champion 2023?


  • Umfrageteilnehmer
    86
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Denver_Nuggets.svg
VS.
200px-Miami_Heat_logo.svg.png




Spielplan

SpielDatumUhrzeitHeimAuswärtsErgebnis
12. Juni2.30 UhrDenver NuggetsMiami Heat
25. Juni2 UhrDenver NuggetsMiami Heat
38. Juni2.30 UhrMiami HeatDenver Nuggets
410. Juni2.30 UhrMiami HeatDenver Nuggets
5*13. Juni2.30 UhrDenver NuggetsMiami Heat
6*16. Juni2.30 UhrMiami HeatDenver Nuggets
7*19. Juni2 UhrDenver NuggetsMiami Heat



Regular Season

Denver 2–0

Miami Heat 119, Denver Nuggets 124
Denver Nuggets 112,
Miami Heat 108


Kader:

Denver




Miami


 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.150
Punkte
113
Jetzt also der Underdog gegen den Landmann. Auf dem Papier eine klare Angelegenheit, aber die Hexe ist erst tot wenn sich die Strümpfe kräuseln. :)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.636
Punkte
113
Ort
Country House
Also.. mal die ganzen Gründe beiseitegeschoben, weshalb die Heat überhaupt keine Chance gegen die Nuggets haben dürften (Jokic, High Post Initierung vs Zone, Heat nur Bam als Center und keinen 3/4er, Malone >>> Mazzulla, Flexibilität der Nuggets auf beiden Seiten des Courts, viel weniger Vorbereitungszeit für Coaching und Rehab, vier Auswärtsspiele weit über dem Meeresspiegel)...

...

Die Heat finden irgendwo zwei Leute, die Jokic fronten können, damit Bam roamen kann
Caleb Martin ist weiterhin die beste zweite Option der Serie und spielt besser als Murray
Die Heat bekommen Vincent und Robinson in der Defense versteckt
Sie zeigen weiterhin so schnelle Hände bei den Durchsteckern in der Zone, sowie bei den Pässen außerhalb der Dreierlinie und lassen dadurch das Ball Movement ins Stocken geraten

Und so schaffen sie es dann irgendwie, dass auch ihr nächster Gegner deutlich underperformed, während sie selbst weiterhin so hohe Wurfquoten und niedrige TO-Zahlen produzieren.

Alles irgendwie Magic. Aber Disneyland ist nicht weit weg und vielleicht klappt es ja. Ich muss dennoch Nuggets in 5 tippen. Alles andere ist nicht rational.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
ich glaube hier ist das märchen zuende. nuggets sind einfach viel talentierter und gut drauf. sry jimmy!
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Die Heat bekommen Vincent und Robinson in der Defense versteckt



Ist Vincent wirklich so schlecht? Mein Eindruck ist, dass er ein bissiger Verteidiger ist, der keine überragenden Fähigkeiten hat, aber kein Minusspieler, den man verstecken müsste.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.636
Punkte
113
Ort
Country House
Ist Vincent wirklich so schlecht? Mein Eindruck ist, dass er ein bissiger Verteidiger ist, der keine überragenden Fähigkeiten hat, aber kein Minusspieler, den man verstecken müsste.

Eine gute Offense hätte den komplett zerlegt. Die Celtics haben gegen ihn wirklich gut gescored, wenn sie ihn dann gegen Ballhandler hatten. Insbesondere Smart mit Post Ups. Leider nur sehr selten gesehen, denn die Celtics suchen nicht die Mismatches.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.520
Punkte
113
Wenn die Nuggets keine off-night erwischen, sehe ich hier sehr klare Finals. 4-0 Nuggets. Das ist eine Nummer zu groß und das Märchen findet sein Ende, änlich wie bei NY '99. :(
 

haariges etwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
63
Gönnen tue ich es beiden Teams und so hoffe ich einfach auf eine spannende Serie. Mein Tipp sind Nuggets in 6.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.631
Punkte
113
Waren schon immer so viele Pausen zwischen den Games? 17 Tage für 7 Games
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Waren schon immer so viele Pausen zwischen den Games? 17 Tage für 7 Games

Wenn man den NBA Draft auf Ende Juni verschiebt wäre genug Zeit für Finals + mehr Pause für die Spiele in Runde 2 und 3. Jeden 2. Tag Spiele ohne Pause ist schon hart, das Finals Schedule dann aber fast schon zu lasch, schon komisch. Beide Celtics und Heat gehen auf dem Zahnfleisch. Für mich auch ein Grund warum ich glaube die Nuggets machen kurzen Prozess mit Miami.
Ja, spannende Finals wären mir auch lieber und wer die Heat jetzt noch unterschätzt ist selber schuld aber die Nuggets Offense, Jokic & Murray werden der Heat Defense die Zähne ziehen, die Heat Zone sollte von Denver easy geknackt werden, switchen hilft gegen Jokic nix. Für 1, 2 Siege sind Jimmy, Spo und co. aber immer gut und wenn die weiterhin 50% 3er ballern, wer weiß...
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.657
Punkte
113
Ort
Hamburg
Krass, was die da in Miami auf die Beine stellen.... Wenn Murray so weiter spielt, sollte Denver das in 5 gewinnen
 
S

Steve_

Guest
Ich habe mal auf Denver in 6 getippt. Ich denke sie sind von der Spielklasse her besser als Miami, aber who knows, Miami hat eine Breite Brust Einen Sweep wird es nicht geben (denke ich :D )
 
S

Steve_

Guest
Ich bin Heiß wie Frittenfett auf das Spiel 1, heute Nacht 2:30 DZ :D
 
Oben