NBA Jerseys - Diskussionen, Fragen, Anregungen


Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Hallo zusammen,

vielleicht sammelt der ein oder andere von euch ja auch Jerseys oder würde sich gerne mal eins kaufen.
Da der Markt mittlerweile extrem unübersichtlich ist, kommt da zwangsläufig die ein oder andere Frage auf.

Ich musste z.B. sehr staunen, als ich erfahren habe, dass Namen und Nummern bei den neuen Swingmans auch nur noch aufgedruckt sind.

Um die Diskussion mal anzustoßen, stellen sich mir folgende Fragen:

Wo bekommt ihr eure Jerseys her?
Gibt es empfehlenswerte Communitys von Tauschbörsen oder Marktplätze, wo mit Trikots gehandelt wird?


Schöne Grüße!
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Also ich schau hin und wieder mal bei ebay rein und schaue ob ich noch ein Nike oder Reebok Swingman aus vergangenen Tagen bekomme. Hab erst gestern Abend ein Reebok Swingman von Rashard Lewis (Seattle Supersonics Alternate) geschossen.

Folgende Trikots habe ich momentan in meiner Sammlung:

Reebok Swingman - Jamal Crawford #11 - New York Knicks Road
Reebok Swingman - Jermaine O'Neal #7 - Indiana Pacers Road
Reebok Swingman - Dwyane Wade #3 - All Star East 05-06
Reebok Swingman - Dwyane Wade #3 - Miami Heat Road
Reebok Swingman - Andre Iguodala #4 - Philadelphia 76ers Road Rookie
Reebok Swingman - Tracy McGrady #1 - Houston Rockets Road
Reebok Swingman - Shaun Livingston #14 - L.A. Clippers Home
Reebok Swingman - Stephon Marbury #3 - New York Knicks Home
Reebok Swingman - Isiah Thomas #11 - Detroit Pistons Road HWC
Reebok Swingman - Rashard Lewis #7 - Seattle Supersonics Alternate
Nike Swingman - Carmelo Anthony #15 - Denver Nuggets Road
Nike Swingman - Bonzi Wells #6 - Portland Trail Blazers HWC 1971
Nike Swingman - Michael Jordan #23 - Chicago Bulls Home
Nike Swingman - Latrell Sprewell #8 - New York Knicks Road
Nike Swingman - Steve Francis #3 - Houston Rockets Home 02-03
Nike Swingman - Jermaine O'Neal #7 - Indiana Pacers HWC 1973
Nike Swingman - Tracy McGrady #1 - Orlando Magic Road 03-04
Nike Swingman - Allen Iverson #3 - Philadelphia 76ers HWC 1966
Adidas Swingman - Kevin Garnett #21 - Minnesota Timberwolves Road
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Liest sich sehr geil!

Meine Highlights sind:

Adidas Authentic - Amare Stoudemire #1 - Phoenix Suns (mit Unterschrift)
Champion Authentic - Darius Miles #21 - Los Angeles Clippers (mit Unterschrift)
Adidas Swingman HWC- Kevin Johnson #7 - Phoenix Suns
Nike Swingman - Shareef Abdur-Rahim #3 - Atlanta Hawks
Adidas Swingman - Julius Erving #6 - Philadelphia 76ers
Reebok Replica - Ray Allen #34 - Seattle SuperSonics
Champion Replica - Grant Hill #33 - Detroit Pistons

Desweiteren noch ein paar Swingmans & Replicas (u.a. Rondo, Rubio, Parker, Durant)


Adidas Swingmans über ebay zu kaufen ist wie Lotto spielen. Da sind so viele (teilweise gut gemachte) Fakes im Umlauf, dass ich mich da nicht rantraue.
Kann mir vorstellen, dass das Risiko bei Reebok, Nike und Champion deutlich geringer ausfällt. Bist du bei ebay schonmal auf Fakes reingefallen?
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Nein, auf Fakes bin ich dort noch nicht reingefallen. Ich kaufe dort auch meist von Privatleuten, die die Swingman irgendwann mal aus den USA mitgebracht haben. Sind halt ganz normale Swingman, welche mir von Reebok und Nike am besten gefallen. Mit den Adidas Swingman hast du Recht, die würde ich dann auch nicht bei ebay kaufen sondern lieber im NBA Store oder direkt bei Adidas.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Weiß zufällig jemand, was das goldene C D auf diesem Dream Team Jersey von Nike bedeutet?

@Chocolate Thunder vielleicht? ;)

Michael-Jordan-USA-1992-Dream-Team-Jersey.jpg


E: Habs schon. :D Sind die Initialien von Chuck Daly. http://www.examiner.com/article/tea...am-team-with-throwback-barcelona-nike-uniform
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GameWornJCollector

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Ich sammle getragene und nicht getragene Trikots. Meist bekomme ich sie über Ebay, andere Sammler oder Händler. Wenn man Google benutzt,dann findet man schnell etwas.
Hier ein paar Highlights aus meiner Sammlung:

Game Worn Photomatched Nowitzki Jersey
10269489_10152123813517914_1427139919883336223_n.jpg


Game Issued Kobe Bryant Jersey
1464708_10152123813607914_3388476631278415169_n.jpg


Vince Carter Game Worn Jersey
10176024_10152123814542914_3189085833532003856_n.jpg


Detlef Schrempf Game Issued / Used Jersey
12342587_10153325184692914_5019851691476286003_n.jpg


Game Issued Michael Jordan Jersey
12592714_10153386616347914_5438840672845092128_n.jpg
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
was heißt denn Photomatched?

Die Jerseys sind natürlich Wahnsinn! Ohne genau zu wissen in welchem Bereich sich die Dinger preislich bewegen, ist das doch eher eine Nummer zu groß. :D
Meine signed Authentics hab ich zwar auch als Schnäppchen geschossen, aber so ein Bryant Game Issued kann man sich sicher was kosten lassen. Wobei so ein Ding über die Zeit wahrscheinlich auch im Wert nicht sinkt, von daher auch eine gute Wertanlage.:thumb:
 

GameWornJCollector

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
was heißt denn Photomatched?

Die Jerseys sind natürlich Wahnsinn! Ohne genau zu wissen in welchem Bereich sich die Dinger preislich bewegen, ist das doch eher eine Nummer zu groß. :D
Meine signed Authentics hab ich zwar auch als Schnäppchen geschossen, aber so ein Bryant Game Issued kann man sich sicher was kosten lassen. Wobei so ein Ding über die Zeit wahrscheinlich auch im Wert nicht sinkt, von daher auch eine gute Wertanlage.:thumb:

Kostet ein bischen was.. ;)

Photomatch = Man nehme ein Trikot und vergleicht es mit Bildern auf dem die Spieler das Trikot tragen und sucht sich bestimmte Merkmale raus (z.B. abstehende Fäden, usw) und weist somit nach, dass das Trikot Game Worn ist.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Kostet ein bischen was.. ;)

Photomatch = Man nehme ein Trikot und vergleicht es mit Bildern auf dem die Spieler das Trikot tragen und sucht sich bestimmte Merkmale raus (z.B. abstehende Fäden, usw) und weist somit nach, dass das Trikot Game Worn ist.

Hehe, dann guck ich mir demnächst mal ein Curry Game an und bearbeite mein Trikot dann entsprechend ;)
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Gab es eigentlich jemals Swingman Jerseys, bei dem das NBA-Logo schon im Nacken war, wo die Applikationen aber noch genäht statt geklebt waren?

Meiner Meinung nach nicht...
 

Jane

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Kann mir jemand den Unterschied Replica und Swingman Trikots erklären?
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Kann mir jemand den Unterschied Replica und Swingman Trikots erklären?

Replica haben breitere Schultern, Name und Nummer sind "billiger" beklebt als Swingmen.
Bis vor ein paar Jahren waren Namen und Nummern noch aufgestickt bei Swingmen, jetzt sind sie auch geklebt, jedoch höherwertiger als bei Replicas.
Auch sind Swingmen an den Schultern deutlich schmaler und damit authentischer geschnitten.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.431
Punkte
113
Ort
OS
Gibt es irgendwo die Möglichkeit zu prüfen, aus welchem Jahr ein Trikot ist?

Meine Schwester hat mir vor einiger Zeit ein Lakers Trikot aus den Staaten mitgebracht. Müsste Swingman sein, weiß ich aber gar nicht so sicher, da es nirgends am Trikot steht.
Mich würde jetzt das Jahr interessieren, hab aber keine Auflistung aller Trikots in den letzten Jahren finden könne. Weiß da einer mehr?

Handelt sich um dieses Jersey (nur O'Neal statt Kobe): http://www.elitejerseysnflcheap.com...ack-Authentic-Throwback-Jersey-2900-42937.JPG
 
Oben