1. Liebe Sportforen.de-User,

    nachdem das Sport1-Forum inzwischen seine Pforten geschlossen hat, möchten wir hier eine langjährige Tradition von dort weiterführen, die User aller Unterforen zusammenbrachte und ein großes Event darstellte - der Musik GrandPrix.

    Der Ablauf ist ähnlich wie beim allseits beliebten Eurovision Song Contest: Ihr reicht einen Titel eurer Wahl ein und dann wird unter allen Teilnehmern der Sieger gewählt. Alle Informationen zu diesem Event findet ihr im Musikforum. Den Thread zum 1. Sportforen Musik-GrandPrix findet ihr dort ganz oben.

    Bei Fragen schaut im Thread nach oder wendet euch an den "Veranstalter" JimmyDream.

    Viele Grüße und viel Spaß bei der Teilnahme!
    Information ausblenden

NBA Legends-Draft 2015 - Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "NBA Fantasy Draft" wurde erstellt von Alley, 3. März 2015.

  1. NBAFan

    NBAFan Team-Kapitän

    Registriert seit:
    16. Mai 2000
    Beiträge:
    3.169
    Ort:
    Giessen
    Spieltag 13, Kommentar

    Bobo23&Flash - Sati 105-98
    In der Offense nehmen sich beide Teams nichts, auf der einen Seite mehr klingende Namen, auf der anderen ein Tick mehr an Playmaking doch nach der ersten Halbzeit wird klar, dass Jordan Rules mehr Toughness, Rebounds und die bessere Defense hat. Unterm Korb sind die Big Time Losers zu beneiden, aber da kommt einfach zu viel Arbeit auf Hakeem und Ibaka zu, da am Perimeter kein Halten ist.

    Stoeyrock - materia20 102-99
    Magic gegen Penny - welch Augenweide! Auch das Duell ehemaliger Teamkollegen in Bryant und Jones weiß zu gefallen. Das ästhetischste Spiel des Tages! Das Quecksilber vermag sich vor Allem im Frontcourt durchzusetzen - auch wenn auf der Gegenseite sehr klingende Namen auf Center stehen bereitet es Dwight und Tyson immer wieder Schwierigkeiten dass Laimbeer sie aus der Zone lockt und dann vernascht McHale mit 12 verschiedenen Postmoves Chris Webber und Lewis ein ums andere Mal - Trashtalk vom Feinsten inklusive. Ende dritten Viertels war es letztendlich soweit - Magic hat zwar den ganzen Tag auf Dwight eingeredet und ihn gewarnt, doch es geschah dennoch - Bill Laimbeer got in his head! Dwight mit zwei Technicals, die Freiwürfe nahm man gern an. Chris Webber versuchte einen fancy Pass zu viel - Bobby Jones hat den Braten gerochen ->Game.

    maberlinho - DaveCol1 100-94
    Berlin Dynamite hat weder eine Bank, noch eine Teamvorstellung. Einfaches Spiel für Fat Lever, Petrovic, Rice, Brow und Eaton gegen Crawford, Redd, Patterson, McDyess & Vin Baker.

    Dex989 - Irenicus 97-100
    Ein knappes Ergebnis, obwohl Dex' Team mit nur einem Ball spielen darf und keine Teamvorstellung vorgelegt hat. Doch heute zeigten die Spieler ihre eigene Spielklasse und verloren nur mit 3 Punkten gegen Irenicus' Team. Frye und Brand haben hier die Türen in der Verteidigung offen gehalten.

    Cudi - mystic 103-104
    Wie schon in unzähligen Jahren bei den Jazz ist der Supportingcast von Stockalone zu schlecht - auch wenn auf SG ein Guter steht. Man erwartete einen deutlicheren Sieg für Lob City, doch Millers Trashtalk setzte Carter zu der dann herumchuckte. Letzten Endes verweigerte Paul das Zuspiel auf Vince, sagte einen high Pick an, bekam den Switch und das Missmatch und verwandelte seinen gefürchteten Elbowjumper zur 3pkt-Führung. Einige Freiwürfe später + getroffenen Verzweiflungswurf von Brad Miller aus der eigenen Hälfte zum Buzzer gab es den knappen Sieg für CP3.

    Space - JerryWest 102-98
    Die Offense der Garbage Collectors ist nicht so schön und filigran wie die der Logo Abkömlinge. Jedoch...
    Barkley, Parish, Z-Bo, Noah + Leonard, George und Tony freaking Allen? ->Defense, Rebounds & Intimidation. Heute gab das den Ausschlag - an einem anderen Tag sitzen die Würfe des Logoteams wieder besser.

    Lumpi - freiplatzzokker 103-98
    Supersonics are back! Aber wie Billy Joel so schön sang: It's just a fantasy, oOoO/ it's not the real thing, oOoO/ Sometimes a fantasy / is all you neeeeeeeeeeeed... (https://www.youtube.com/watch?v=SRpFwfXFxBY)
    GP-Dumars-Kemp & the real Perk - alles schön und gut, but who is guarding Shaq? 2,16&140kg filigraner Muskelmasse. I'm asking you, who is guarding Shaq? Moses 100kg? Kemp 104kg? PJ Brown 108kg? Really?

    Alley - SHMC 100-104
    Hier treffen wieder zwei richtig schöne Teams aufeinander. Masterminds gegen Predators. Hier hat einfach die Toughness der einen (Bird, Billups, Big Ben, Christie ist auch tough wenn seine Frau weeeeit weg ist) gegen die fehlende Toughness der anderen (Run TMC? Please) und das beste Playmaking im Feld den Ausschlag gegeben.
     
  2. NBAFan

    NBAFan Team-Kapitän

    Registriert seit:
    16. Mai 2000
    Beiträge:
    3.169
    Ort:
    Giessen
    Ich habe meinen Kommentar geschwind nachgeliefert - denn ohne Kommentar gehts mal gar nicht!
    Alley, sorry, dass ich deine Alleinherrschaft in dem Votingthread gestört habe.
     
  3. Alley

    Alley Stammspieler

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    1.611
    Ich habs mal hierher verschoben und auch unter den Spieltag editiert. :thumb:

    Weiterer Veröffentlichungsplan:

    Heute noch 1 Viererpack. (Irgendwann nach dem DFB-Pokal)

    Morgen dann die letzten 3.

    ;)
     
  4. SHMC

    SHMC Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.842
    Ort:
    NRW
    [​IMG]
     
  5. freiplatzzokker

    freiplatzzokker Team-Kapitän

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.976
    Ort:
    Aachen
    [​IMG]
     
  6. freiplatzzokker

    freiplatzzokker Team-Kapitän

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.976
    Ort:
    Aachen
    Da ist die Serie wieder dahin. Ich kann mir das nicht mehr mit ansehen. Es ist grausam. Die Lust ist mir vergangen und das mit einem Team dessen Spieler mir am Herzen liegen. :(
     
  7. Dex989

    Dex989 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    25. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.424
    Hab mir eben mal die Konversationen so überflogen, wo zum Teufel habe ich behauptet das Kevin Love die Cavs-Rolle einnehmen soll?
    Mein Team hat eine Usage-Rate von gefühlt 300, da wäre das ein Tropfen auf dem heißen Stein.

    Love war ein spontaner Pick, nachdem ich ihn in MyTeamMobil vom Board gezogen hatte :laugh:

    FPZ gewinnt zwar keine Spiele, den Jammerpokal hat er aber schon sicher :thumb::D
     
  8. NBAFan

    NBAFan Team-Kapitän

    Registriert seit:
    16. Mai 2000
    Beiträge:
    3.169
    Ort:
    Giessen
    Danke an alle die Kommentare zu ihren Spieltagen verfasst haben - diese machen am meisten Spaß. :thumb:

    Zur letzten Runde: Irenicus, JW & mystic - schade, dass ihr keine geschrieben habt.
     
  9. SHMC

    SHMC Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.842
    Ort:
    NRW
    [​IMG]

    Ich bin gespannt. :)

    Trotzdem ich mein Team selbstverständlich gut finde und mich in der Tat von Beginn an Top-6 sah ( :cool2: ) kommt die aktuelle Serie allerdings schon ein wenig überraschend. Aber freue mich natürlich ganz arg.

    ...und das kurz vor meinem Retirement. :saint:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2015
  10. Jerry

    Jerry Non-Sports Moderator

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    9.729
    Ort:
    Berlin
    Schön für dich. GLÜCKWUNSCH. GÖNNE ES DIR VON HERZEN.
     
  11. SHMC

    SHMC Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.842
    Ort:
    NRW
    JerryWest bei jedem dieser Siege:

    [​IMG]
    :clown:
     
  12. Jerry

    Jerry Non-Sports Moderator

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    9.729
    Ort:
    Berlin
    Kennst wohl nicht echte Freude für andere Menschen. Ich dachte wirklich du bist anders als die anderen. Aber war wohl nur Fassade, schade.
    Ciao kakao, damit verjagst du mich endgültig von spofo.
     
  13. SHMC

    SHMC Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.842
    Ort:
    NRW
    Freund? Ich habe dich damals bei Facebook nur ge-addet damit du mir deine geniale Formel erklärst die du nutzt um Spieler zu evaluieren:

    HDL! :love3:
     
  14. Jerry

    Jerry Non-Sports Moderator

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    9.729
    Ort:
    Berlin
    Da fehlt aber noch die Hälfte. Bin mir sicher, dass da noch irgendwas mit Dreiern in die Formel muss.:belehr:
     
  15. SHMC

    SHMC Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.842
    Ort:
    NRW
    ...zwischendurch war das Bestandteil deiner Formel, richtig! Du hast aber irgendwann doch festgestellt dass sich deine miese Perimeter-Defense und die meist gute Dreier-Quote annähernd ausgleichen, so dass du dir diese Mühe nicht mehr machen wolltest.

    Remember?
     
  16. Jerry

    Jerry Non-Sports Moderator

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    9.729
    Ort:
    Berlin
    Ne, sorry.
     
  17. SHMC

    SHMC Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.842
    Ort:
    NRW
    [​IMG]

    Back 2 Topic!
     
  18. Jerry

    Jerry Non-Sports Moderator

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    9.729
    Ort:
    Berlin
    Ok.

    Glüchwunsch SHMC zu deinen Siegen. :thumb::thumb:

    Denke die Top 3 dürften jetzt fest stehen.
     
  19. Alley

    Alley Stammspieler

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    1.611
    [​IMG]

    Nächstes Update so um 16-17 Uhr

    Finale dann um 22 Uhr
     
  20. NBAFan

    NBAFan Team-Kapitän

    Registriert seit:
    16. Mai 2000
    Beiträge:
    3.169
    Ort:
    Giessen
    Mensch, ich wurde schon wieder 'gelumpt'.
    Beide Spiele gegen Lumpi verloren. Man ist ja nie objektiv was die eigene Mannschaft angeht, aber ich finde da hätte zumindest ein Sieg bei rausspringen können.

    Zeke, Conley vs. Tony, Cassell
    Moncrief, Roy vs. Ginobili, Stoyakovic
    Ellis, King vs. Bowen, Prince

    Ich sehe mich auf den ersten drei Positionen vorne. Shaq>Ewing, ja, doch ihn können meine Jungs defensiv aus der Zone locken und dann sollte genug Platz für Drive und Abschluss am Korb oder für einen Mitteldistanzwurf von Ewing/Oakley/West sein.

    Zwei Spiele sind natürlich denkbar wenig als sample-size und ich will hier nicht den schlechten Verlierer machen und Erklärungen der Voter einfordern, das geht alles in Ordnung. Aber das Diskuttieren über Matchups macht dann doch Spaß. Wenn jemand möchte kann er sich gerne zum Matchup äußern, wie er es sieht.

    Mit Shaq bekommt jeder Gegner 1-1 Probleme, gar keine Frage und mit Sheed und Diaw stehen zwei Spieler auf PF bereit um Platz unterm Korb für ihn zu machen. Ich finde halt ich kann Shaq in der Defense sehr gut beschäftigen und über die anderen Positionen diesen Nachteil ausgleichen.

    [video=youtube;SfAlPBRwthk]https://www.youtube.com/watch?v=SfAlPBRwthk[/video]
     

Diese Seite empfehlen

Basketball.de - Footer-Icon