The Last Dance


Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Michael Jordan - The last dance (Netflix)

Montag, 20.04. - Episode 1+2
Montag, 27.04. - Episode 3+4
Montag, 04.05. - Episode 5+6
Montag, 11.05. - Episode 7+8
Montag, 18.05. - Episode 9+10
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.557
Punkte
113
Stimmt, habe es mal wieder vergesssen dass es der Montag war. :(
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.247
Punkte
113
Gerade die erste Folge von "The Last Dance" geschaut. Mal sehen wie es weiter geht. Bis jetzt ist es für Leute, die diese Zeit nicht miterlebt haben oder nicht so verfolgt haben. Alles andere ist nicht neu (habe jetzt auch keine großen Erwartungen) oder die Informationen sind in Print - und Videoform schon verfügbar gewesen.

P. S. : Sirius als Einlaufmusik ist immer noch das Beste was es gibt.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Hab mir jetzt auch beide Folgen gegeben. Sehr tiefgründig, macht Lust auf mehr. (y)
Die Story um Pippen/Krause kannte ich pers. so nicht bzw. schon vieles vergessen oder verdrängt.

Ja wirklich richtig gut, wie die Fehde noch mal erzählt wird - so, dass man bei beiden manchmal zustimmen muss. Pippen hat aber die geilste Stimme :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.557
Punkte
113
Jupp, finde Pippen schon als Moderator sehr angenehm. Spricht langsam mit klarer Aussprache, höre ihm gerne zu.
Habe übrigens spaßeshalber mal mit dem deutschen Übersetzer ein wenig geguckt. Meine Güte ist das schlecht. Erstens viel zu leise bzw. der Originalton zu laut und zweitens falsche Aussprachen. Wo ich "Scottie Peipen" gehört habe, war sofort Schluss. :D

Ansonsten krass wie unterbezahlt Pippen war. Hat sich schön unter Wert verkauft bei seinem 18mio für 7 Jahre Deal. Verstehe seinen Frust. Hat aber irgendwo auch selber Schuld, hätte hartnäckiger sein sollen bzw. die richtigen Leute mit zu den Verhandlungen bringen. Und wie Krause von den Spielern fertig gemacht wurde ist auch unter aller Sau. Er war nicht perfekt und manche Aussagen hätte er sich sparen können, aber so in der Öffentlichkeit über seinen Chef (GM) abzulästern ist schon sehr unprofessionell. Das macht die Doku aber so gut. Einfach mal direkt ohne Lügen oder langes drumherum. Auch geil die Rückblicke auf MJ's Verletzung und wie krass er gegen das beste Team der Liga den Celtics auftrumpfte. Quasi einer gegen alle. Diese verzweifelten nassen Gesichter von Bird und Co. auf der Bank... ein Bild für die Götter. :D

Jetzt heißt es warten auf die nächsten Folgen. :sleep: Würde mir am liebsten alles am Stück reinziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.085
Punkte
113
Jupp, finde Pippen schon als Moderator sehr angenehm. Spricht langsam mit klarer Aussprache, höre ihm gerne zu.
Habe übrigens spaßeshalber mal mit dem deutschen Übersetzer ein wenig geguckt. Meine Güte ist das schlecht. Erstens viel zu leise bzw. der Originalton zu laut und zweitens falsche Aussprachen. Wo ich "Scottie Peipen" gehört habe, war sofort Schluss. :D

Ansonsten krass wie unterbezahlt Pippen war. Hat sich schön unter Wert verkauft bei seinem 18mio für 7 Jahre Deal. Verstehe seinen Frust. Hat aber irgendwo auch selber Schuld, hätte hartnäckiger sein sollen bzw. die richtigen Leute mit zu den Verhandlungen bringen. Und wie Krause von den Spielern fertig gemacht wurde ist auch unter aller Sau. Er war nicht perfekt und manche Aussagen hätte er sich sparen können, aber so in der Öffentlichkeit über seinen Chef (GM) abzulästern ist schon sehr unprofessionell. Das macht die Doku aber so gut. Einfach mal direkt ohne Lügen oder langes drumherum. Auch geil die Rückblicke auf MJ's Verletzung und wie krass er gegen das beste Team der Liga den Celtics auftrumpfte. Diese verzweifelten nassen Gesichter von Bird und Co. auf der Bank... ein Bild für die Götter. :D
nun ja, vor fast 30 jahren waren 18 mio noch ganz andere dimensionen. jordan z.b. hat von '88-'96 ca. 26 mio verdient (also im schnitt 3,25 mio/jahr). aber dafür hat pippen ja dann noch fast 80 mio in fünf jahren bei den trailblazers/rockets verdient. insgesamt kommt er auf fast 110mio karriereeinnahmen nur spielergehalt. dazu dann noch etliche millionen als werbegesicht. beschweren kann er sich eigentlich nicht. ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.557
Punkte
113
Ja das ist mir natürlich schon bewusst, im Fußball war das ja auch nicht anders. ;)
Es geht eher um die Länge des Vertrags, da lag mMn der Fehler. Hätte er so ein 3 Jahresvertrag abgeschlossen (zB.), hätte er danach ordentlich mehr abkassieren können weil die Liga expandierte. Beschweren kann er sich mittlerweile sicher nicht, kann aber verstehen wie ihn das angepisst hat damals als einer der besten Baller auf dem Planeten mit so einem Bankspieler-Gehalt. Das erinnert mich irgendwie auch wieder an die McIlvaine und Shawn Kemp Sache. :D
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.075
Punkte
113
Für mich ist die Doku defintiv sehr spannend, hab die Bulls Zeit quasi im Kindergarten verbracht. Man kennt zwar die stories, Highlights und stats von mj aber alles drüber hinaus fehlt. Macht Bock.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Fand die ersten Folgen auch super.

Witzig auch, wie sich alle Interviewpartner nochmal richtig rausgeputzt und schick gemacht haben, nur Steve Kerr sitzt da im T-Shirt und völlig unrasiert, als hätte er das kurzfristig zwischen zwei practice sessions eingeschoben.:LOL:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.478
Punkte
113
Ein paar Tweets zu den ersten 2 Folgen, hat mir auch gut gefallen, auch wenn bis jetzt nicht wirklich neues vermittelt wurde, super hochwertig gemacht und natürlich paar sehr gute O-Töne dabei.
Krause vs. Jackson, Pippen gibt aber auch nochmal gut Einblicke hinter die Kulissen, wenn Frontoffice, Coach, Spieler etc. nicht auf einer Linie sind hat man normalerweise keinen so großen Erfolg. Dafür waren Jordan, Pippen und co. aber zu gut.

 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Finde es auch immer wieder beeindruckend, wie wenig Punkte pro Spiel insgesamt erzielt wurden, vor allem ab der zweiten Hälfte der 90er. Da erscheinen die Stats im Nachhinein noch krasser. Das ging dann gefühlt so bis ca. 2005 so weiter.

Die HoF Rede von MJ fand ich dagegen ziemlich schwach und nicht für einen solchen Anlass würdig. Hat noch einmal gegen alle ausgeteilt, teilweise völlig ohne doppelten Boden. War für jemanden nicht nötig, der alles gewonnen hat.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.023
Punkte
113
@Joe Berry

Wie immer sehr nette und informative Zusammenstellung (y)
Diesmal muss ich bei anderthalb davon widersprechen. ;)


11 x Scoring Champ ist nicht richtig, er wurde es "nur" 10 mal. In seiner Rookie Saison machte er alle 82 Spiele, landete aber hinter Bernhard King und Larry Bird auf Platz 3 bei den Punkten:



Kurioser Funfact zu dem Spiel: Gegen Ende der Regulation lagen die Bulls mit 2 hinten, Jordan nahm einen Dreier in letzter Sekunde. Dabei wurde er allerdings von McHale gefoult. Er stand dann ohne Aufstellung an der Linie, mit dem kompletten Boston Garden gegen sich. Zu der Zeit gab es für ein Foul beim 3er Versuch nur 2 Freiwürfe, d.h. er durfte sich keinen Fehlwurf erlauben. Kurios deshalb: Hätte es die Regel mit den 3 FW damals bereits gegeben, wäre der Rekord für die meisten Punkte in einem Playoffspiel wohl immer noch bei Elgin Baylor.


Habe die Doku leider nicht gesehen, da ich kein Netflix habe. Was hat es mit dem "Secret 1984" und Rick Carlisle auf sich?

Pippen wäre doch 1995 auch fast nach Seattle getradet worden für Kemp.....nicht auszudenken, wie die Geschichte weitergegangen wäre. :panik:
Vermutlich hätte MJ dann nach Streikende weiterhin 22% bei den Birmingham Barons geschlagen.

P.S. Steve Kerr 1997 (1998 habe ich leider nicht auf YT gefunden, die ist im Kontext noch besser) :LOL:

 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.478
Punkte
113
@Joe Berry

Wie immer sehr nette und informative Zusammenstellung (y)
Diesmal muss ich bei anderthalb davon widersprechen. ;)



11 x Scoring Champ ist nicht richtig, er wurde es "nur" 10 mal. In seiner Rookie Saison machte er alle 82 Spiele, landete aber hinter Bernhard King und Larry Bird auf Platz 3 bei den Punkten:




Kurioser Funfact zu dem Spiel: Gegen Ende der Regulation lagen die Bulls mit 2 hinten, Jordan nahm einen Dreier in letzter Sekunde. Dabei wurde er allerdings von McHale gefoult. Er stand dann ohne Aufstellung an der Linie, mit dem kompletten Boston Garden gegen sich. Zu der Zeit gab es für ein Foul beim 3er Versuch nur 2 Freiwürfe, d.h. er durfte sich keinen Fehlwurf erlauben. Kurios deshalb: Hätte es die Regel mit den 3 FW damals bereits gegeben, wäre der Rekord für die meisten Punkte in einem Playoffspiel wohl immer noch bei Elgin Baylor.


Habe die Doku leider nicht gesehen, da ich kein Netflix habe. Was hat es mit dem "Secret 1984" und Rick Carlisle auf sich?

Pippen wäre doch 1995 auch fast nach Seattle getradet worden für Kemp.....nicht auszudenken, wie die Geschichte weitergegangen wäre. :panik:
Vermutlich hätte MJ dann nach Streikende weiterhin 22% bei den Birmingham Barons geschlagen.

"led the NBA in points 11x" bezog sich wohl auf Total Points, bisschen unglücklich formuliert.
 
Oben