Also das wäre für auch endlich mal wieder ein Schritt in die richtige Richtung bezüglich B-Ball Konsolen Games.
Ich gehöre leider auch zu den Leuten, die mit 2k einfach nicht klar kommen. Bei aller Mühe! Das fing bei 2k7 an und hört jetzt bei 2k12 auf. Der Hype war nie der Meine...obwohl ich gerne daran gelaubt hätte ;-)
Letzteres Spiel wollte ich mir schon garnicht holen, habe es dann aber leider doch als Angebot für 30€ gekauft. Und auch hier habe ich es bereut.
Ohne mich groß über 2k auskotzen zu wollen, finde ich einfach, dass das Spiel gg. die KI nicht spielbar ist (ohne an die Slider zu gehen). Wie schon zu 2k7,2k8...-Zeiten, kommen da teilweise völlig unrealistische Runs (20 Pkt in 1:50 Min) zustande und Trefferquoten (95% 2te HZ) seitens der KI, die es schlichtweg in der Realität (nicht mal ansatzweise) gibt. Diese ganzen Animationen und Moves sind für mich nicht durchschaubar und das man bei NHL12 mehr Kontrolle über seinen Spieler auf Skates hat als bei 2k, gibt mir den Rest. Nutzer, die mehr Zeit in das Spiel stecken können, verfügen vielleicht auch über die Möglichkeit das Spiel an sich, die Animationen/Moves oder was auch immer hinter diesem Spiel steckt, auszureizen. Ich kann es leider nicht und genau deswegen bleibt schlichtweg der Spielspaß völlig auf der Strecke.
Vielleicht mag es NBA Live 13 nicht gelingen gänzlich auf augenhöhe mit 2k zu agieren und vielleicht wird das Gameplay mit dem der 2k Serie overall wieder nicht mithalten können, aber dennoch werde ich mir, ohne zu zögern, das Spiel zulegen. Verbunden mit der Hoffnung, die (alte) Steuerung im Schlaf zu beherrschen, die Atmosphäre auskosten zu können und einfach mehr Spielspaß zu haben.