NBA Live 2017


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Auch wenn der Thread mit der Zeit in den Leichenkeller schwindet, bin ich der einzige, der sich auf NBA Live 2017 freut und sich etwas erhofft?

http://www.thebitbag.com/nba-live-17-release-date-gameplay-know-far/197175

Noch gibt es nicht viele Infos, nur dass es im ersten Quartal 2017 erscheint, vermutlich zum ASG. Da die NBA Reihe von 2ksports für mich nach so vielen Jahren Treue quasi erstmal gestorben ist (wer mich lang genug verfolgte, kennt die Gründe) bin ich sehr gespannt was EA mit dem neuen NBA Spiel uns liefert. Mir gefiel es schon mal, dass sie sich Zeit für den neuen Teil gelassen haben um kein unfertiges Produkt mal auf die Schnelle aufn Markt zu schmeissen.

Habe irgendwie richtig Lust auf was neues frisches, auch den Ultimate Team Modus würde ich gerne suchten. Mal sehen ob das Spiel auch die Frostbite-Engine wie FIFA 17 letztens spendiert bekommt.

Mit NBA Live bin ich aufgewachsen seit 1995 und ist für mich sowas wie die Mutter aller Basketballspiele. Trotz vielen schlechten Jahren in der Vergangenheit, werde ich dieses mal wohl blind zugreifen, da es für mich einfach keine Alternativen gibt und ich auf Basketball komplett nicht verzichten möchte.

Live 14, 15 und 16 waren recht solide aber liefen nicht rund genug und es gab massig Fehler. Allerdings merkte man schon die Verbesserungen Jahr zu Jahr. Kann mir schon vorstellen, dass EA uns dieses mal überraschen könnte.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Ich hatte letztens auch mal wieder an NBA Live 17 gedacht und direkt nach Infos etc. gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Bin echt gespannt, ob sie wieder eine konkurrenzfähige Alternative zu NBA 2k abliefern können. Mir geht es da ähnlich wie dir Spree, könnte auch was neues erfrischendes gebrauchen :D

Hoffentlich stampft EA das Projekt nicht kurzfristig ein, das wäre echt mies :panik:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Man hat ja wirklich noch gar nichts gehört. Wenn die Promo-Maschine nicht gegen Anfang Februar auf Touren läuft, dann glaube ich nicht mehr an ein gescheites Produkt. Und auch wenn sie es schaffen, für eine "halbe" Saison einen Vollpreis zu rechtfertigen, da muss das Spiel einfach wirklich Wahnsinniges zu bieten haben, woran ich nach einem Blick auf die Vorgänger nicht wirklich glauben kann.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
muss nicht heißen, dass EA weiterhin pünktlich vor saisonbeginn später ihre spiele rausbringen müssen. sie könnten einfach bei dem mitte in der saison termin bleiben. wäre mMn sogar das schlauste. oktober/november ist immer so eine "spiele-kracher eines nach dem anderen" zeit.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
muss nicht heißen, dass EA weiterhin pünktlich vor saisonbeginn später ihre spiele rausbringen müssen. sie könnten einfach bei dem mitte in der saison termin bleiben. wäre mMn sogar das schlauste. oktober/november ist immer so eine "spiele-kracher eines nach dem anderen" zeit.

Das stimmt schon, aber das heisst eben auch, dass viele sich schon 2k geholt haben, weil es früher kommt und das Spiel dann wirklich sehr gut sein muss, damit Leute es sich dieses Jahr dazu holen und in Zukunft einfach nochmal eine halbe Saison warten, bis sie virtuellen Bball spielen können. Bezieht sich aber natürlich eh auf die breite Masse.

Wenn die Qualität stimmt, ist es eh egal, dann wird es gekauft und es könnte sogar strategisch wertvoll sein, in einer nicht so eventvollen Phase zu releasen. Aber dann erwarte ich funktionierende Online Association mit kompletter Off-Season und oder einen Karriere-Modus wie den von 2k oder Fifa (wobei der ja nur eine Saison lang geht). Da aber NBA Live noch Gameplay-Quali aufzuholen hat, ist es unwahrscheinlich, dass sie alles in ein Spiel packen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Schade, werde es dann wohl nicht holen. Herbst ist die schlimmste Zeit. FIFA 18 und Red Dead Redemption 2 haben Priorität, dazu Call of Duty mit Vietnam Setting und ich bin von vorne bis hinten überfordert.

Ein Release vor dem langweiligen Sommer wäre super. Entweder die nehmen sich Zeit um ein Topspiel rauszubringen oder die haben einfach keine Ahnung was die tun sollen. :D
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Schade, werde es dann wohl nicht holen. Herbst ist die schlimmste Zeit. FIFA 18 und Red Dead Redemption 2 haben Priorität, dazu Call of Duty mit Vietnam Setting und ich bin von vorne bis hinten überfordert.

Ein Release vor dem langweiligen Sommer wäre super. Entweder die nehmen sich Zeit um ein Topspiel rauszubringen oder die haben einfach keine Ahnung was die tun sollen. :D

Sieh es positiv, das Spiel kann man auch nach ein paar Monaten kaufen, dann sind auch mögliche Kinderkrankheiten ausgemerzt. Zudem wird sich wohl Zeit genommen, in Ruhe zu entwickeln, und nicht aus Zeitgründen ein unfertiges Spiel auf den Markt zu werfen. Von solchen Beispielen gibt es leider schon genug.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Klar, man kann und sollte es positiv sehen. Allerdings hat EA schon mal 1 Jahr pausiert mit NBA Live um noch größere Grütze zu produzieren. Deswegen bin ich da schon sehr skeptisch. Lasse mich überraschen.
 
Oben