NBA Nicknames


PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
673
Punkte
93
Als ich heut morgen im zur Arbeit gefahren bin, kam mir aus irgendeinem Grund Gary Payton in den Kopf, und vor allem sein Nick Name "The Glove".
Der Nickname wurde während der Conference Finals 1993 gegen die Phoenix Suns populär, wegen seiner herausragenden Defense.
Einer der besten Nicknames aller Zeiten.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
673
Punkte
93
Charles Barkley:

Chuck
Sir Charles
Street Beef

The Round Mound of Rebound - Einer meiner All Time Favorites

Julius Erving: Dr. J

Earvin Johnson: Magic
Michael Jordan: Air Jordan
Allen Iverson: The Answer
Hakeem Olajuwon: The Dream
Robert Horry: Big Shot Bob
Kobe Bryant: The Black Mamba
Karl Malone: The Mailman
Lebron James: King James
David Robinson: The Admiral
Dennis Rodman: The Worm
Phil Jackson: The Zen Master
Wilt Chamberlain: Wilt the Stilt
Jason Williams: White Chocolate
Pete Maravich: Pistol Pete
George Gervin: Iceman
James Worthy: Big Game James
Gilbert Arenas: Agent Zero
Bryant Reeves: Big Country
Darryl Dawkins: Chocolate Thunder
Tim Duncan: The Big Fundamental
Vinnie Johnson: The Microwave
Kenny Smith: The Jet
Dan Majerle: Thunder
Shawn Kemp: The Reign Man
Paul Pierce: The Truth

Vince Carter: Vinsanit, Air Canada
Shaquille O'Neal: The Big Fella, Diesel, The Big Aristotle,The Big Shaqtus, Superman and Shaq Daddy.

Clyde Drexler: The Glide
Kevin Garnett: Big Ticket, The Kid, The Franchise
Dominique Wilkins, The Human Highlight Film
James Harden, The Beard
Shawn Marion, The Matrix
Anthony Davis, The Brow

Wenn ich mir diese nicht komplette Liste so ansehe, könnte man fast glauben, dass die Kunst der geilen Nicknames heutzutage etwas verloren geht?
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.241
Punkte
113
Das beste war ja schon dabei.

"Birdmann" Chris Andersen
"AK 47" Andrei Kirilenko
Bryon "Dont call me Byron" Russell
Chris "Caveman" Kaman
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.241
Punkte
113
Aus dieser Liste
Dirk Nowitzki – "Tall Baller From The G", "Dirty", "The German Racecar", "Bavarian Bomber", "Dirk Diggler", "The Berlin Tall", "German Wunderkind", "Dirk Savage", "The Germinator", "The Big German"

Watt? Wunderkind und Diggler geht klar. Irk fehlt.
Top sind "The Glove", "The Answer" und "Reignman".
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.426
Punkte
113
Ort
OS
Aus dieser Liste


Watt? Wunderkind und Diggler geht klar. Irk fehlt.
Top sind "The Glove", "The Answer" und "Reignman".

Wobei ich Tall Baller from the G, Dirty, Wunderkind und Germinator schon gehört habe im Zusammenhang mit Dirk. Berlin Tall und Bavarian Bomber kommen mir aber suspekt vor.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.329
Punkte
113
Rafer Alston war zwar kein besonders guter NBA Spieler, aber seinen Nick fand ich geil "Skip To My Lou” oder auch "The Polish Hammer" von Gortat.

Gilbert Arenas hatte auch ein paar geile Nicks – Agent Zero, Hibachi, Gil, Nacho, Agent Arenas, The Black President

Ansonsten sind die Nicks der Altstars schon verdammt cool, wenn man heute mit Spida, the Greek Freak oder the Claw leben muss
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.268
Punkte
113
Naja, ich sehe jetzt nicht, inwiefern the Beard, Greak Freak oder Claw schlechter oder weniger originell als etwa Magic, the Admiral, the dream oder the worm sein soll. Und the Stifle Tower von Gobert kann sicher auch mit The Polish Hammer mithalten.

Ich sehe jetzt ehrlich gesagt keinen Qualitätsunterschied zwischen früheren und heutigen Nicks. Zumal die meisten ja eh nicht wirklich aktiv genutzt werden (Ausnahmen wie Air Jordan oder Magic Johnson vorbehalten).
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.329
Punkte
113
@DunKing

mag schon sein, ich fand halt als Kind / Jugendlicher die Nicks wie Mailman, the Dream oder the Reign Man einfach geiler wie jetzt als Erwachsener. Wenn ich mich allein schon immer an die Finals 94 und 95 erinnere als Hakeem "The Dream" Olajuwon schon so bei der Teamvorstellung gerufen wurde :love: (vielleicht täusche ich mich gerade auch)
 
Oben