NBA NBA Playoffs 2018 1st Round West - (1) Houston Rockets vs (8) Minnesota Timberwolves

Dieses Thema im Forum "NBA Allgemein" wurde erstellt von Angliru, 12. April 2018.

?

Wer gewinnt die Serie?

  1. Rockets in 4

    27,3%
  2. Rockets in 5

    50,0%
  3. Rockets in 6

    9,1%
  4. Rockets in 7

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Timberwolves in 4

    2,3%
  6. Timberwolves in 5

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Timberwolves in 6

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Timberwolves in 7

    11,4%
  1. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    20.027
    Ort:
    Leipzig
    [​IMG]
    [​IMG] vs [​IMG]

    Houston Rockets: 65-17 (1. Southwest Division, 1. Western Conference)
    Minnesota Timberwolves: 47-35 (4. Northwest Division, 8. Western Conference)

    Spielplan:
    15.04. MIN @ HOU, 9:00 PM
    18.04. MIN @ HOU, 9:30 PM
    21.04. HOU @ MIN, 7:30 PM
    23.04. HOU @ MIN, 8:00 PM
    25.04. MIN @ HOU
    27.04. HOU @ MIN
    29.04. MIN @ HOU


    Regular Season (4:0):
    18.01.2018: MIN @ HOU 98:116
    13.02.2018: HOU @ MIN 126:108
    23.02.2018: MIN @ HOU 102:120
    18.03.2018: HOU @ MIN 129:120


    Starting 5:

    Houston

    [​IMG]
    G Chris Paul
    18,6 PPG / 5,4 RPG / 7,9 APG

    [​IMG]
    G James Harden
    30,4 PPG / 5,4 RPG / 8,8 APG

    [​IMG]
    F P.J. Tucker
    6,1 PPG / 5,6 RPG / 0,9 APG

    [​IMG]
    F Trevor Ariza
    11,7 PPG / 4,4 RPG / 1,6 APG

    [​IMG]
    C Clint Capela
    13,9 PPG / 10,8 RPG / 0,9 APG


    Minnesota

    [​IMG]

    G Jeff Teague
    14,2 PPG / 3,0 RPG / 7,0 APG

    [​IMG]
    G Andrew Wiggins
    17,7 PPG / 4,4 RPG / 2,0 APG

    [​IMG]
    F Jimmy Butler
    22,2 PPG / 5,3 RPG / 4,9 APG

    [​IMG]
    F Taj Gibson
    12,2 PPG / 7,1 RPG / 1,2 APG

    [​IMG]
    C Karl-Anthony Towns
    21,3 PPG / 12,3 RPG / 2,4 APG


    Verletzungen:
    HOU: Anderson (unklar ob fit für Spiel 1), Gordon (unklar ob fit für Spiel 1), Mbah a Moute (Schulter, Ausfall ca. 4 Wochen)
    MIN: -
     
    #1
  2. Balllove

    Balllove Bankspieler

    Registriert seit:
    27. November 2017
    Beiträge:
    243
    Rockets in 5
     
    #2
  3. freiplatzzokker

    freiplatzzokker Team-Kapitän

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    3.083
    Ort:
    Aachen
    Einen Sweep wird es in diesen Playoffs sicher geben. :clown:

    Ich war mir nicht sicher, ob es hier oder bei der Serie der Cavs gegen die Pacers stattfindet. Habe mich letztlich für diese Serie entschieden. Die Rockets mit Chris Paul sind too much für die Wolves. Butler ist zurück und hat den T-Wolves nach 14 Jahren wieder eine Playoffteilnahme beschert. Eigentlich eine coole Geschichte. Besonders wer Fan von Nostalgie ist, steht auf die Timberbulls. Chicago 2.0, leider nur im stärkeren Westen und mit weniger Erfolg. Die erste Runde ist die letzte in dieser Saison. Nächstes Jahr ist vielleicht mehr drin.
     
    #3
  4. NCSHawk

    NCSHawk Team-Kapitän

    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.063
    Rockets in 5.

    Einen Sieg wünsche ich den Wolves. Die Erfahrungen werden so oder so wertvoll sein für dieses Team.
    Butler, Wiggins und Towns werden wahrscheinlich über 40 Minuten pro Spiel sehen.
    Gegen die Rockets hat man in der Saison quasi kein Land gesehen.

    Im ersten Spiel gegen die Rockets alles reinhauen und wenn man es schafft direkt in Houston Spiel 1 zu klauen kommen die Playoff Chocker Harden und Paul (nur Spaß...) eventuell ins grübeln.
     
    #4
  5. Lost

    Lost Stammspieler

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.436
    Kurz und knapp: Minny kann Houston nicht verteidgen, Sweep.
     
    #5
  6. Joe Berry

    Joe Berry Kosmopolitische NBA-Koryphäe

    Registriert seit:
    8. Juli 2000
    Beiträge:
    8.030
    Ort:
    NRW
    Alles andere als ein Sweep wäre eine Überraschung. Rockets in 5, da 2 Spieler angeschlagen sind und Mbah einen Monat raus ist.
     
    #6
  7. Rammler

    Rammler Stammspieler

    Registriert seit:
    28. März 2001
    Beiträge:
    1.455
    Ort:
    Wien
    Rockets in 5.
     
    #7
  8. NCSHawk

    NCSHawk Team-Kapitän

    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.063
    Da war schon die Chance für den wichtigen Sieg.
    Wäre das bei den Rockets in Spiel 1 in die Hose gegangen wäre alles möglich gewesen.
     
    #8
  9. timberwolves

    timberwolves All-Star

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.525
    Ingesamt ordentliche Defense aber offensiv kam von unseren Allstars viel zu wenig. Jimmy ist offensichtlich nicht bei 100% und KAT sehr passiv, wobei ich nicht sagen kann, wieviel davon Playcalling und wieviel auf seine Kappe geht. Schade, da war sie die Chance auf zumindest einen Sieg. Ich erwarte weiter nichts, aber hoffe, dass man es den Rockets zumindest nicht zu einfach macht.
     
    #9
  10. Rim

    Rim Team-Kapitän

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    2.334
    Ort:
    TL
    Starkes Trickplay von KAT :D

     
    #10
    TheBigO gefällt das.
  11. rÖsHti

    rÖsHti MVP

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    17.413
    Schönes travelling w!rde ich sagen...
     
    #11
    bigdog8 gefällt das.
  12. Spree

    Spree MVP

    Registriert seit:
    11. September 2002
    Beiträge:
    14.963
    dass harden immer diese floppings bei seinem talent und können braucht. könnte mich immer wieder aufs neueste auskotzen.



    erst haut er alles nieder und setzt sich gegen 3 kolosse durch, um dann bei der kleinsten berührung umzufallen. :laugh:
     
    #12
    bigdog8 gefällt das.
  13. 701

    701 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    3.785
    ...und? Es ist nun mal ein Foul. Was damals Yao nicht bekommen hat bekommt Harden nun gutgeschrieben. Immer dieses jammern hier nervt.
     
    #13
  14. durant35

    durant35 Stammspieler

    Registriert seit:
    23. November 2013
    Beiträge:
    1.257
    Für mich ist die Regelauslegung hier auch klar. Wurf endet, wenn der Spieler wieder aufkommt. Und Rose trifft Harden klar am Körper. Mag andere kritischere Situationen geben, hier aber eine klare Sache.
     
    #14
  15. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    20.027
    Ort:
    Leipzig
    Harden wirft 2/18, die Rockets gewinnen trotzdem mit 20..

    Sind die 52 Dreier eigentlich Playoff-Rekord?
     
    #15
  16. NCSHawk

    NCSHawk Team-Kapitän

    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.063
    Wie erwartet. Spiel 1 war die Chance da für die Wolves in den Kopf der Rockets zu kommen.
    So wie Spiel 2 wird dann jetzt der Rest der Playoffs für die Wolves laufen.
    Gehe jetzt von einem Sweep aus.
     
    #16
    TheBigO gefällt das.
  17. LeZonk

    LeZonk MVP

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    12.213
    Houston ist jetzt jedenfalls das Dark Horse dieser Playoffs, würde mich nicht wundern wenn die am Ende vorne stehen.
     
    #17
  18. Sm0kE

    Sm0kE All-Star

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.825
    Bei dem was Towns bisher zeigt bzw. nicht zeigt, hätte ich auf jeden Fall lieber Jokic in den Playoffs gesehen. Ist aber auch mal wieder so typisch Thibodeau-Coaching...Starter kommen konditionell aufm letzten Ast in die Playoffs, und eine Spielidee die man durchsetzen kann hat man auch nicht. Same old, same old. :o

    Äh, nee...einer der absoluten Topfavoriten, und das schon seit mindestens Mitte der RS, ist ganz sicher kein "Dark Horse". :crazy:
     
    #18
  19. LeZonk

    LeZonk MVP

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    12.213
    Ok, da sie in der RS oben stehen, ist das natürlich keine Überraschung. Ich meinte das Team vor dem jetzt alle Angst haben.
     
    #19
  20. 701

    701 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    3.785
    Harden mies drauf und über Defense gewonnen. Was soll noch passieren das der Gegner eine Chance hat? Auch schön wer dafür heute in den POs mal Leistung zeigte. Sollte sein Image ein wenig wandeln.
     
    #20

Diese Seite empfehlen

Basketball.de - Footer-Icon