NBA Playoffs 2019, Eastern Conference Finals: Milwaukee (1) vs Toronto (2)


Wer zieht in die Finals ein?


  • Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.504
Punkte
113
kawhigiannis-e1557704718295.jpg


Endlich kommt es also zu einer Serie der beiden vielleicht besten Spieler der NBA.

Ich tippe nach der Serie der Bucks auf sie, ich denke der Knoten ist geplatzt. Bucks in 6.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Bucks waren für mich in den Semis einfach überzeugender und durchsetzungsstärker. Giannis sowieso brutal gut, dazu klickt es bei allen anderen + der Bank. Raptors kommen da nicht ganz ran, gewinnen trotzdem die Heimspiele, alleine wegen Kawhi. Letztendlich die Bucks aber verdient in den Finals und stürzen dort die Warriors! :)

Bucks in 6
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Die Bucks haben in der Regular Season den Vergleich mit 3:1 für sich entschieden (39% 3er der Bucks) und einen ähnlichen Ausgang (4:1 oder 4:2) erwarte ich auch in den Playoffs. Lopez wird Gasol/Ibaka aus der Zone ziehen und dann müssen Siakam/Kawhi Giannis verteidigen. Das ist zu viel, wenn sie gleichzeitig noch die Offensivlast schultern sollen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.505
Punkte
113
Für mich sind die Bucks klar besser, ich lasse mich von Kawhi aber gerne eines besseren belehren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Ich denke die Bucks gewinnen die Serie, sollte aber schon eine enge Kiste werden.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.271
Punkte
113
Ich hoffe auf die Bucks, denn denen traue ich zu, für eine spannende Serie gegen GS zu sorgen. Bei den Toronto Leonards sehe ich diese Chance nicht.

Falls Gasol und Siakam sich offensiv nicht stark steigern, sollte es Milwaukee eigentlich machen. Aber dank Leonard bin ich mir doch nicht ganz so sicher.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Ich sehe die Bucks nach der beeindruckenden Celtics-Serie auch im Vorteil. Aber für die Raptors darf man die Sixers-Serie nun auch nicht zu schwer wiegen. Die Bank sollte wieder besser auftreten und ich erhoffe mir da wie bisher gewohnt mehr Leistung. Powell und FVV können viel mehr, als sie gegen Butler/Harris/Simmons zeigen konnten. Außerdem soll OG Anunoby wieder innerhalb der Serie zurückkehren, offensiv sicher nicht so entscheidend, aber defensiv ne Wucht gegen Giannis/Ilyasova/Mirotic. Ich kann mir bspw auch gut vorstellen, dass die S5 verändert wird, denn bisher startete Ibaka gegen Stretcher wie Lopez. Ich bleibe dabei, dass dieses Team kann sich defensiv auf jeden Gegner dieser NBA einstellen. Will sagen: Toronto wird anders auftreten und es ist ein anderes Matchup.

Die Philly-5 zu überleben - sie spielten mitunter verdammt gut in den Semis - verdient auch massig Respekt, wie ich finde. Ich kann auch gar nicht deutlich genug herausstellen, wie dankbar ich Philly bin, dass sie ein derart harter wie fairer Gegner waren. Die Raptors brauchten aus diversen Gründen genau so einen Gegner um "tougher"/"Playoff-gestählt" zu werden. Das Team sollte so nun eigtl heiß und bereit wie nie. Ich würde daher als Bucks-Fan schon etwas besorgt auf die Serie blicken.

Ich hoffe Raptors in 7, denke aber Bucks in 7

 
Zuletzt bearbeitet:

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.729
Punkte
113
Meint ihr, dass Gasol Giannis verteidigen wird? Vom Matchup würde Siakam am Perimeter gegen Lopez und Gasol in der Zone gegen Giannis Sinn machen. Gefühlt wird der Center auch immer häufiger gegen Giannis gestellt (Baynes, Embid, Drummond z.B.), nur frage ich mich ob Gasol dafür wendig genug ist.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.504
Punkte
113
Jemand hat es im anderen Thread schon mal angesprochen. Giannis ist nicht der allerbeste Ballhandler. Könnte mir also durchaus vorstellen, dass man ihm Leonard oder Siakam vor die Füße stellt, die ja sehr gut dazwischen fingern können. Gasol ist imo mittlerweile zu unmobil. Das hat man gegen Embiid schon gemerkt und der ist weitaus unbeweglicher als Giannis. Ibaka könnte noch eine Möglichkeit sein, wobei der ja eher ein klassischer Helpverteidiger und gegen den Mann nicht übermäßig stark war.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Habe Bucks in 6, aber die Raptors haben alle Waffen um die Serie nicht nur eng zu gestalten, sondern auch zu gewinnen. Die Bucks bleiben aber leichter Favorit aufgrund ihrer bisherigen Perfomances.

Giannis vs Kahwi ist natürlich butterweich und das beste was man in dem Sport serviert bekommt.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.251
Punkte
113
Ich habe auf die Bucks in 7 getippt. Aber die Serien davor allein als Maßstab kann ich nicht nehmen. Dafür waren die Celtics und vor allem Irving zu grauenhaft.

Wobei ich mir sicher bin : Ich freue mich auf das Zusammentreffen sowohl dieser beiden Teams als auch deren Superstars.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.431
Punkte
113
Ort
OS
Schade, dass eines der Spiele nicht zur Prime Time am Sonntag läuft. Hätte gerne was live gesehen.
Denke die Bucks setzen sich durch, glaube nicht daran, dass die anderen Raptors neben Kawhi stärkere Leistung bringen und daher wird es nicht reichen. Bucks in 6
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Ich denke die Bucks sind noch etwas zu grün für das Finale, aber wer weiss vielleicht überraschen sie ja. Die Erfahrung spricht für die Raptors, die Sympathien tendieren eher zu den Bucks.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Die Raptors hatten schon ziemliche Probleme mit der Physis der Sixers und die Bucks sind ebenfalls ein physisches Team. Die Raps brauchen Khawi mehr als die Bucks Giannis. Sehe daher die Bucks, aus den Eindrücken der letzten Runde, sogar relativ deutlich vorn und tippe mal ein 4-1 für Milwaukee.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Bucks sind eine ganze Woche (!) ausgeruht, daher Spiel 1 wird defintiv an Milwaukee gehen. Aber wenn Kawhi so KRANK wie die ersten beiden Runden spielt, dann ciao Kakao.

Milwaukee hat allerdings den besseren Core und die bessere Bank. Wird eine enge Kiste, rechne mit einem 4:2 oder gar wieder 4:3!
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Bucks in Game 7, gönne es beiden Teams sehr und das werden geile EC-Finals. Der Greek Freak wird den Unterschied machen; wie überall im Leben:cool1:
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Raptors in 6. Kawhi ist der MVP der Playoffs und Toronto auf einer kompletten Euphoriewelle nach der Philly Serie. Zudem glaub ich an eine bessere Performance der Rollenspieler und Bench Unit. Den Bucks gehört zu die Zukunft, in der Gegenwart trau ich ihnen in den entscheidenden Phasen (noch) nicht, um den großen Coup zu landen.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Glaube das wird übertrieben locker für die Bucks. Hab 3 Spiele der letzten Serie gesehen und fande die Raptors überhaupt nicht gut. Das ist Lebron Ball, mit Kawhi. Der ist zwar auch ne Wucht, aber kein Lebron und die Bucks sind besser als alles was Lebron bespielt hat die letzten Jahre.
Außer es lag wirklich so krass an Embiid, das bei den Raptors so gar nix lief.

4:1
 
Oben