NBA Playoffs 2019 - EC, 1R: Philadelphia (3) vs Brooklyn (6)


Wer gewinnt die Serie?

  • 76ers in 4

    Stimmen: 4 6,6%
  • 76ers in 5

    Stimmen: 13 21,3%
  • 76ers in 6

    Stimmen: 29 47,5%
  • 76ers in 7

    Stimmen: 6 9,8%
  • Nets in 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nets in 5

    Stimmen: 1 1,6%
  • Nets in 6

    Stimmen: 7 11,5%
  • Nets in 7

    Stimmen: 1 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    61

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
11671168

(3) Philadelphia 76ers vs. (6) Brooklyn Nets

Game 1:
Sat, April 13 Brooklyn at Philadelphia, 2:30 ET, ESPN
Game 2: Mon, April 15 Brooklyn at Philadelphia, 8 ET, TNT
Game 3: Thu, April 18 Philadelphia at Brooklyn, 8 ET, TNT
Game 4: Sat, April 20 Philadelphia at Brooklyn, 3 ET, TNT
*Game 5: Tue, April 23 Brooklyn at Philadelphia TBD, TBD
*Game 6: Thu, April 25 Philadelphia at Brooklyn TBD, TBD
*Game 7: Sat, April 27 Brooklyn at Philadelphia, TBD, TNT


Regular season series (Series tied 2-2)

Nov 4, 2018 Philadelphia 97, Brooklyn 122
Nov 25, 2018 Philadelphia 127, Brooklyn 125
Dec 12, 2018 Brooklyn 127, Philadelphia 124
Mar 28, 2019 Brooklyn 110, Philadelphia 123
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.463
Punkte
113
Ich hoffe einfach, dass Brooklyn sich gut schlagen wird und mal mindestens ein Spiel klauen kann. Sixers aber natürlich der Favorit, die sich in max. 6 Spielen durchsetzen werden. Solange Embiid, Butler und Simmons denn auch richtig on fire sind. Jetzt gilts, den Process abzuschließen ;)
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ich sehe uns in 6 Spielen das ganze gewinnen. Die Nets spielen einen guten Ball und wir haben uns wirklich sehr schwer getan in der regulär Season gegen sie. Mit Embiid sollte das eine zu meist klare Sache werden.

Sollte Dinwiddie allerdings wieder seine MVP Performances gegen uns rauslassen könnte das ganze durchaus eng werden.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.421
Punkte
113
Ort
OS
Das erste Spiel könnte Embiid zumindest verpassen habe ich gelesen?! Das Spiel könnte knapp werden, ansonsten sollte Philly das nach Hause schaukeln. Hoffe auf einen Simmons on fire
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Habe mich für die Playoffs hier wieder registriert. :)

Ich rechne auch mit einer recht ausgeglichenen Serie und Philly in 6. Russell und Dinwiddie spielen gegen Philly immer ganz groß auf, ich hoffe allerdings auf Minuten von Zhaire Smith und Shake Milton, die dürften die Zuvorgenannten nicht ganz so durchwinken, wie das andere Spieler in der Vergangenheit getan haben.

Mysteriös ist natürlich wieder die Geschichte um Embiid. Erst nur als Rest eingetragen, gilt er jetzt laut Brand als zweifelhaft für die ersten beiden Spiele. Philly und die medizinische Abteilung, eine never-ending Lachnummer der NBA...

Ich freue mich dennoch auf eine spannende Serie und hoffentlich auf ein Weiterkommen der Sixers.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Mja, mysteriös trifft's. Mittlerweile verweigern sie auch jeden weiteren Kommentar dazu. Das klingt nun wirklich danach, als ob Embiid vielleicht ja die gesamte erste Runde aussetzen muss. Der Playoff-Schedule ist ja knallhart, ne Pause dürfte ihm gut tun. Ich finde das ändert die Ausgangslage massiv, aber so und so trau ich den unerfahrenen Nets keine ernsthafte Herausforderung zu. LeVert und Dinwiddie hinken noch ihrer Topform nach. Immerhin ersterer absolvierte wieder ein paar gute Spiele und schon läuft's auch wieder besser.

Den Zhaire Smith sollte man sich wirklich merken. Er könnte mal einer der besseren Two-Way-Player der Liga werden und als Philly-Fan würde ich deshalb einen abwandernden Butler keine Träne nachweinen. Ich gehe fest davon aus, dass er in den Playoffs Backup-Minuten sieht
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Brooklyn wird sich tapfer schlagen und mutig auftreten, was für einen Heimsieg reichen wird. Mehr ist nicht drinnen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Wenn Philly in Runde 1 rausfliegen sollte wäre das eine Sensation und sehr unterhaltsam für die Philly-Offseason. ;)
Aber mehr als unwahrscheinlich wenn Embiid fit ist. Sixers in 6.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich würde den Nets durchaus ein Upset zutrauen, wenn Embiid mehr als 2 Spiele verpasst. Zum einen taten sich die Sixers in der regular season schwer gegen die Nets, zum anderen sind die Sixers zu sehr von Embiid abhängig. Ich denke aber, dass die Sixers den sprichwörtlichen Schalter umlegen können und in den Playoffs besser performen werden, denn den dritten Platz hatte man schon im Grunde vor längerer Zeit fixiert.

Schlüssel zum Sieg für die Sixers wird sein, die Nets Guards - allen voran Russell und Dinwiddie - unter Kontrolle zu bringen. Dinwiddie hat (bis auf das letzte regular season Spiel) absurd gut gegen die Sixers gespielt. Nach Spiel 2 - das war wohl sein bestes Karriere-Spiel mit 39 Punkten - hat er auch seine extension unterzeichnet. :D

Für die Sixers sind die Nets auch ein guter Erstrunden-Test. Gut gecoacht und tief besetzt, im wesentlichen Boston light wie aus dem Vorjahr. Wenn man sich da schon schwertut, ist das kein guter Vorbote für Runde 2.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.353
Punkte
113
Ok ich bin richtig heiß. Es kann los gehen. Hoffentlich spielt Embiid und wir liefern ne gute Performance in Spiel 1.
Die Nets werden ne schwierige Nummer, ich erwarte nen harten Kampf. Mein Tipp: Sixers in 6.

Ich bin echt gespannt wo die Reise hinführt. Von Erstrundenaus bis Finals ist aus meiner Sicht alles möglich, je nachdem wie sich das Team jetzt in den Playoffs findet. Die Saison war einfach zu krass. Man hatte praktisch 3 komplett unterschiedliche Teams und steht trotzdem bei 51-31 am Ende der Saison. Das Brett Brown trotzdem so im Fokus steht verstehe ich wirklich nicht. Klar man hat den Anspruch um den Titel mitzuspielen, aber man muss auch realistisch bleiben. Das Team hatte praktisch keine wirkliche Eingewöhnungszeit, geschweige denn ein Trainingscamp mit diesem Kader. Die Bank ist ein Witz und die Teams auf die man trifft und treffen könnte sind alles andere als Lachnummern.
Trotzdem fordern die Offiziellen ein besseres Ergebnis wie letzte Saison (= mind. EC Finals) und geben kein Bekenntnis zu dem Mann ab, der die ganze Sache im wesentlichen aufgebaut hat. Das ist für mich schon etwas enttäuschend, auch weil ich ein klarer Brown Befürworter bin.

Umso mehr hoffe ich das die Playoffs erfolgreich werden. Die Nets zum Auftakt werden spannend und ich hoffe Embiid bleibt fit. Dann ist vieles möglich.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
12-0 Run der Nets, führen 31-22 Ende des 1. Quarter. Gute Defense der Nets aber Sixers bricken auch was das Zeug hält. Zeigt aber nochmal deutlich die Schwäche der Sixers auf. Die haben eigentlich nicht genug Shooting für heutige NBA-Verhältnisse, sehr von Redick abhängig, Harris ist schon kälter kalt von Downtown, danach sieht es düster aus. Verspricht eine spannende Serie zu werden.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
881
Punkte
93
Die 76ers Fan buhen schonmal nach schlechtem 1. Viertel. Bin gespannt wie das Spiel weiter verläuft und wer am Ende die Serie gewinnt. Die Nets sollte man nicht unterschätzen...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.353
Punkte
113
Sixers sind gefühlt überhaupt nicht eingespielt. Bank ist ein WItz und warum Simmons auf einmal in der Rotation ist erschließt sich mir auch nicht.
Gefühlt spielt man wieder mit Halbgas und man scheint die Nets nicht wirklich ernst zu nehmen. Hoffentlich legen die jetzt den schalter mal um.
Die Sixers sind eigentlich eines der besten Team beim verteidigen des dreiers, aber nets schon mit 5 bei 8 Veruschen...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Embiid schon gut angepisst. :) Wenn die Nets clever sind, provozieren sie ihn weiter bis er fliegt.

Ich finde es krass, wie wenig Butler involviert ist. An seiner Stelle würde ich mir zweimal überlegen, ob ich dort verlängern will.

Go Nets!
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.353
Punkte
113
Ein Embiid bei 60% Gesundheit ist der einzige der sich reinhängt. Spacing ist eine katastrophe und gefühlt ist man nicht auf die Nets vorbereitet...
Nets machen das stark und nehmen JJ komplett raus. Simmons ist jetzt schon ohne Wurf ein Problem und dann spielt auch noch sein Namensvetter...
Harris ist auch komplett raus aus dem Spiel und das einzige Play das man läuft sind ISO Postups mit null spacing...
Nach gutem Start mit 3 Fouls für Allen ist so ziemlich alles mies gelaufen. Leute leute leute.

Edit:

Jon Simmons -17 in 5min.
 
Oben