NBA Playoffs 2019, EC, 1R: Toronto (2) vs Orlando (7)


Wer gewinnt die Serie?

  • Raptors in 4

    Stimmen: 12 18,8%
  • Raptors in 5

    Stimmen: 30 46,9%
  • Raptors in 6

    Stimmen: 13 20,3%
  • Raptors in 7

    Stimmen: 4 6,3%
  • Magic in 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Magic in 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • Magic in 6

    Stimmen: 1 1,6%
  • Magic in 7

    Stimmen: 4 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    64

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.915
Punkte
113
22745782016.gif
wd9ic7qafgfb0yxs7tem7n5g4.gif


Toronto: 58-24
Orlando: 42-40

Schedule:
13.04., 5:00 PM: Orlando @ Toronto
16.04., 8:00 PM: Orlando @ Toronto
19.04., 7:00 PM: Toronto @ Orlando
21.04., 7:00 PM: Toronto @ Orlando
23.04., TBD: Orlando @ Toronto
25.04., TBD: Toronto @ Orlando
27.04., TBD: Orlando @ Toronto


Regular Season (2-2)
TOR @ ORL 93:91
TOR @ ORL 87:116
ORL @ TOR 113:98
ORL @ TOR 109:121
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Endlich wieder Orakel spielen :)

Die Raptors sind brutal gut besetzt, sowohl in der Spitze als auch in der Breite. Denke, das wird eine klare Sache mit einer Unkonzentriertheit in Orlando, daher Raptors in 5.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.664
Punkte
113
Endlich wieder Orakel spielen :)

Die Raptors sind brutal gut besetzt, sowohl in der Spitze als auch in der Breite. Denke, das wird eine klare Sache mit einer Unkonzentriertheit in Orlando, daher Raptors in 5.
Ich würde den Magic auch ein Spiel geben. Raptors in 5.
 

7-Foot-Schnitzel

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
3
sehe die Raptors auch klar vorne, traue den Magic aber ebenfalls einen Sieg zu, denke Sie sind sehr heiß endlich wieder in den POs zu stehen und werden einen Sieg daheim holen.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.429
Punkte
113
Ort
OS
Wie darf denn das 2-2 in der RS gewertet werden? Raptors eher mit B-Besetzung unterwegs?

Die Defense der Magic ist zum besten Zeitpunkt heiß, da sollte ein Sieg beim rumspringen.

Kann eigentlich jemand was zu Gasol sagen? Box Score wirkt auf mich nach effektiven Minuten bei rund 25 Minuten (aus dem Kopf)? Ist er mittlerweile mehr der 3&D Center mit Assists?
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.503
Punkte
113
Gerade gegen Center wie Vuce ist Gasol doch Gold wert defensiv. FG% is bei Gasol abgefallen dieses Jahr aber er sorgt für Spacing mit dem 3er und die Raptors haben genug Scorer, da kann er als Facilitator glänzen. Raps in 5 und zwar ohne Probleme. Erwarte einen dominanten Kawhi, Magic haben niemanden der ihn verteidigen kann.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.501
Punkte
113
Ein Wunder eigentlich, dass Orlando die Playoffs erreicht hat. In den POs gibt es nix zu holen. Sweep oder 4:1.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.220
Punkte
113
Puh... Sweep? Bei diesen mega unkonstanten Raptors und aufgehypten Magic, die am besten gegen gute Teams sind? Oder kriegen die Raps es endlich doch mal gebacken in den Playoffs ihr komplettes Potential abzurufen? Im Prinzip sehe ich auch wenig Land für Orlando, denn die Raptors-Defense kann sich ja auf alles einstellen. Kawhi ist wohl immer noch der beste im 1on1 und Siakam, Ibaka, Gasol, Green und Powell können theoretisch alles andere in der NBA so richtig nerven! Ich mag den jungen Coach, der in seiner Rookie-Saison Smartness, Flexibilität und Souveränität bewies

Ich stimme zu, dass der frühere DPotY Gasol das letzte defensive Loch schloss gegen die Kanten der Liga. Ich guckte mir deswegen sogar das erste Gasol-Spiel vs Magic an. Vooch schenkte 23/12 ein und Gasol wirkte noch reichlich daneben, aber vor kurzem sah das wesentlich besser aus! Ich finde Gasol ist mittlerweile weit entfernt vom Rim Protecting vergangener Tage und auch nicht mehr so solide am Perimeter, aber seine defensive Cleverness wurde besser. Er spielt krasse Pässe und wirft gut. Kein Max Player mehr.

Was ich interessant finde. Toronto hatte das letzte ernsthafte Matchup Anfang März. Daheim in Topbesetzung verlor man gegen Houston klar. Danach war das ein extrem leichter Schedule gegen Tanker und Borderline-Playoffer. Das schwächelnde OKC zähle ich in der März-April-Form auch dazu.

Ich glaube, Toronto muss etwas kämpfen und braucht etwas mehr Zeit. Raps in 5.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.885
Punkte
113
Ganz klar, verletzt sich keiner bei den Raptors (und das will auch keiner!) gibt es einen Sweep und nur an einem perfekten Tag holen wir daheim einen Sieg.

Und trotzdem, eventuell unterschätzen uns die Raptors und mit Glück klauen wir Game 1 oder 2 und dann sieht alles ganz schnell ganz anders aus.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Feine Sache, dass es die Magic tatsächlich in die Playoffs geschafft haben. Das Matchup mit Toronto scheint ihnen auch zu liegen. Das sollte zumindest für einen Achtungserfolg in Orlando reichen. Raptors in 5.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.885
Punkte
113
332 zu 33 Playoffgames Erfahrung gegen uns ist schon heftig. Kawhi bisher tadellos.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.220
Punkte
113
Der 10-Year-Veteran Lin trägt läppische 17 Playoff-Games zu den Raptors bei, nie überstand er die erste Runde. Na, ich bin jedenfalls mal gespannt ob die Raptors den Hebel umlegen können oder nicht...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.915
Punkte
113
Die Schuhe von Siakam sind aber auch... gewöhnungsbedürftig.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
917
Punkte
93
Die Refs pfeifen für die Raptors jede Kleinigkeit. So kannst du eigentlich nicht lange mithalten gegen solch einen Gegner...
 
Oben