NBA Playoffs 2019, Finals: Toronto Raptors vs Golden State Warriors


Wer wird NBA Champion 2019?


  • Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.504
Punkte
113
stephen-curry-kawhi-leonard-si-top-100.jpg



Am Donnerstag geht es los.

  • Game 1 - Thursday, May 30 at Toronto - 9 ET
  • Game 2 - Sunday, June 2 at Toronto - 8 ET
  • Game 3 - Wednesday, June 5 at Golden State - 9 ET
  • Game 4 - Friday, June 7 at Golden State - 9 ET
  • Game 5 - Monday, June 10 at Toronto - 9 ET (if necessary)
  • Game 6 - Thursday, June 13 at Golden State - 9 ET (if necessary)
  • Game 7 - Sunday, June 16 at Toronto - 8 ET (if necessary)
Season:

29. November 2018: Raptors 131, Warriors 128 (OT) in Toronto
12. December 2018: Raptors 113, Warriors 93 in Golden State


2 Mal gewonnen, ein gutes Zeichen. Dennoch denke ich, dass die Warriors am Ende als Sieger dastehen. Leider. Vermute aber, es wird eine harte Serie. Go Raptors!!!
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ibaka und Gasol gegen die Hamptons Five stell ich mir defensiv äußerst schwierig vor. Dazu ist man auch sehr abhängig davon, dass Rollenspieler wie VanVleet weiter so krass abliefern. Ohne diese Leistungen hätte es mMn gegen die Bucks schon nicht gereicht. Warriors in 4.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ibaka und Gasol gegen die Hamptons Five stell ich mir defensiv äußerst schwierig vor. Dazu ist man auch sehr abhängig davon, dass Rollenspieler wie VanVleet weiter so krass abliefern. Ohne diese Leistungen hätte es mMn gegen die Bucks schon nicht gereicht. Warriors in 4.

Die Small Ball Aufstellung mit Ibaka auf der 5 hat der alten Death Lineup in den CF 16 gegen OKC viele Probleme bereitet. Auch wenn Ibaka sicher etwas mobiler war als heute. Bei Gasol bin ich auch gespannt. Entweder man lässt ihn überwiegend spielen, wenn Looney, Bell, Cousins oder Bogut spielen. Oder man hofft darauf das Iggy nicht hochprozentig trifft und parkt ihn da.
Gegen Green wird's böse in einem 1/5 pick&roll.

Aber erst mal sehen wann KD zurück ist.


Wichtig ist aus Raptors Sicht, dass Danny Green wieder anfängt zu treffen. Gegen Curry defensiv wichtiger als in der Bucks Serie. Dazu Leonard zu Spurs Zeiten schon ein starker KD Defender
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.898
Punkte
113
Ich sehe es wie 2009, Lakers sind die Warriors und die Magic die Raptors, auch mit dem gleichen recht engen Ausgang für ein 4-1.
Game 1 und 2 sind schon alles entscheidend wenn du danach zweimal die Warriors auswärts hast musst du eins holen. Game 1 steigt bereits Donnerstag Nacht!

Go Raptors but Warriors in 5.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.578
Punkte
113
Durant hier, Durant da... Ich mag die Warriors. Ein geil aufgestelltes Team mit Baller Basketball vom Feinsten. Mit Steph und Klay mit das beste gedraftet was ging. Nichtsdestotrotz wünsche ich mir dann doch die Raptors als Sieger. Leider befürchte ich, dass spätestens nach 6 Spielen schluss sein wird. Eigentlich nach 5 aber dank dem Momentum, traue ich den Raps 2 Siege zu. Lasse mich gerne eines besseren belehren.

Beste Finals seit Ewigkeiten!
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Würde es den Raptors soooo gönnen, aber wenn GS Portland schon ohne Cousins und Durant sweepen kann, sind und bleiben sie Favorit.
Die Raptors müssen hier wirklich bis an ihre Grenzen gehen, um das "Wunder" zu schaffen.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Warriors in 5 aber ich bin für Toronto und hoffe dennoch auf den Basketball GOD!

GODS PLAN hahahaha
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.211
Punkte
113
Ich mochte die Raptors schon, als Vince Carter dort spielte 🥰

Go Raptors 🦖🏀🏆
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Ekelhaft, dieser schwache Westen...
:saint:

Ich drücke ganz klar den Raps die Daumen - auch wenn sie eigentlich die „gehassten Nachbarn“ sind und mir vor allem der Edelfan an der Seitenlinie schon ziemlich auf die Nüsse geht...

...aber Kawhi ist on und vor allem off-Court einfach auf dem besten Weg einer meiner All-Time Favs zu werden, die nicht das Pistons-Jersey getragen haben. Erst der Gamewinner, jetzt das Comeback und dazu diese epischen Interviews. Wahnsinn...
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Wenn die Raptors das machen, steht Leonard mit diesen Playoffs auf einer Stufe wie Dirk 2011.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.898
Punkte
113
Wenn die Raptors das machen, steht Leonard mit diesen Playoffs auf einer Stufe wie Dirk 2011.

Das wollte ich bereits heute morgen anbringen:

Gelingt den Raptors den Coup und sie werden Meister, würde ich persönlich das eventuell noch höher anrechnen als damals 2011 bei Dirk weil der Gegner 3 der letzten 4 Finals für sich entschieden hat und nicht wie 2011 die Heat zwar talentmässig haushoch überlegen waren, aber dennoch ziemlich neu und in ihrer ersten Season als Big 3.

Aber bis dahin ist es ja noch lange, bin gespannt wann Durant zurückkommt und ob er direkt den Impact bringt oder ob er eventuell gar nicht nötig ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Das wollte ich bereits heute morgen anbringen:

Gelingt den Raptors den Coup und sie werden Meister, würde ich persönlich das eventuell noch höher anrechnen als damals 2011 bei Dirk weil der Gegner 3 der letzten 4 Finals für sich entschieden hat und nicht wie 2011 die Heat zwar talentmässig haushoch überlegen waren, aber dennoch ziemlich neu und in ihrer ersten Season als Big 3.

Aber bis dahin ist es ja noch lange, bin gespannt wann Durant zurückkommt und ob er direkt den Impact bringt oder ob er eventuell gar nicht nötig ist.

Darüber kann man geteilter Meinung sein. Die Mavs haben 2011 immerhin in ihrer Conference den b2b Champion gesweeped, dann dir Thunder mit Durant, Westbrook und Harden geschlagen und dann die Superfriends erlegt.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.271
Punkte
113
Es hängt vieles von KD ab. Kommt er zurück und ist fit, sehe ich keine Chancen für Toronto. Ich wüsste nicht, wie sie ihn verteidigen wollen. Die Zone dicht machen klappte gegen Giannis super, nicht aber gegen KD.

Wird er nicht fit, was ich glaube, dann haben die Raptors durchaus eine Chance.

Sollten die Raptors GS in Vollbesetzung schlagen, wäre das ein deutlich grösserer Coup für mich als 2011 von den Mavs. Die Warriors sind viel stärker als es die Heat 2011 waren. Sie haben mehr Talent und sind eingespielter. Für mich das stärkste Team aller Zeiten.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Liegt wie gesagt daran, von welchem Standpunkt man das aus betrachtet. Ein Sieg gegen GSW in Bestbesetzung wäre ein größerer Coup. Den Playoff Run der Mavs wird aber dennoch niemals jemand toppen.
 
Oben