NBA Playoffs 2019 - WC, 1R: Denver (2) vs San Antonio (7)


Wer gewinnt die Serie?

  • Nuggets in 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nuggets in 5

    Stimmen: 2 3,7%
  • Nuggets in 6

    Stimmen: 16 29,6%
  • Nuggets in 7

    Stimmen: 15 27,8%
  • Spurs in 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Spurs in 5

    Stimmen: 1 1,9%
  • Spurs in 6

    Stimmen: 13 24,1%
  • Spurs in 7

    Stimmen: 7 13,0%

  • Umfrageteilnehmer
    54

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
11731174


(2) Denver Nuggets vs. (7) San Antonio Spurs

Game 1:
Sat, April 13 San Antonio at Denver, 10:30 ET, ESPN
Game 2: Tue, April 16 San Antonio at Denver, 9 ET, NBA TV
Game 3: Thu, April 18 Denver at San Antonio, 9 ET, NBA TV
Game 4: Sat, April 20 Denver at San Antonio, 5:30 ET, TNT
*Game 5: Tue, April 23 San Antonio at Denver, TBD, TBD
*Game 6: Thu, April 25 Denver at San Antonio, TBD, TBD
*Game 7: Sat, April 27 San Antonio at Denver, TBD, TNT

Regular season series (Series tied 2-2)

Dec 26, 2018 Denver 103, San Antonio 111
Dec 28, 2018 San Antonio 99, Denver 102
Mar 4, 2019 Denver 103, San Antonio 104
Apr 3, 2019 San Antonio 85, Denver 113
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Das wird super! :)
Ich sehe den Nuggets sehr gerne zu und hätte mir als Fan kaum ein attraktiveres Team wünschen kann, das von den Spurs geupsettet wird;):smoke:
Die Nuggets haben wirklich eine tolle Saison gespielt und wer Jokics Qulitäten noch immer anzweifelt, soll sich mal den Kader der Nuggets und den dazugehörigen Saisonverlauf ansehen. Zweitbester Spieler ist wohl Jamal Murray und selbst der bewegt sich nicht im All-NBA Dunstkreis. Harris und Barton waren für große Abschnitte verletzt und haben Probleme ihre Form wiederzufinden. Auch Millsap hatte seine Wehwehchen. Trotzdem hat das Team Platz 2 im Westen erreicht, stellt eine starke Offense und ist selbst defensiv überdurchschnittlich.
Mike Malone hat da um Jokic wirklich ein funktionierendes System aufgebaut. Ein bisschen erinnert das Team an die Mannchaft von 2012, die es ebenfalls mit klarer Rollenverteilung und Tiefe geschafft hat, Platz 2 im Westen zu erreichen. Bester Spieler damals war Andre Iguodala.
Da liegt für mich aber eben genau der Unterschied.
Jokic ist ein außergewöhnlich guter Offensivspieler, der für sich selbst kreieren kann, seine Mitspieler und dadurch eben die gesamte Offense besser macht. Allerdings hat er das bisher noch nicht in den Playoffs bewiesen...
Die Spurs stellen sowohl ein passendes und gleichzeitig extrem undankbares Debut-Matchup für die Jokic-Nuggets. Von der Teamstruktur sind die Spurs ein Team, das Denver eigentlich liegt. Die Anti-Rockets sozusagen. Wenig Athletik, langsames Tempo und eine Post und Midrange zentrierte Offense. Gerade defensiv sollte das den Nuggets schmecken.
Auf der anderen Seite haben die Spurs etwas, was die Nuggets sich erst noch erspielen müssen: Erfahrung. Aus dem letzten Championshipteam von 2014 befinden sich zwar nur noch Patty Mills und Wiederkehrer Marco Belinelli im Roster, aber auch abseits der zwei haben Spieler wie Aldridge oder DeRozan schon den ein oder anderen tiefen Playoff-Run mitgemacht. Vom Coaching Staff ganz zu schweigen. Apropos Coaching. Das Duell Malone/Popovich sollte sehr unterhaltsam werden. Beide respektieren sich und sind sehr kreativ, wenn es um Adjustments geht. Dazu der nicht zu vernachlässigende Entertainment Faktor:
“Gregg Popovich has got five rings,” Malone quipped late Wednesday night. “I’ve got a wedding ring.”
:D
Spielerisch sticht natürlich das Duell Aldridge vs. Jokic hervor. Das wird in jedem Fall oldschool. Viele Fakes, viel Technik und Finesse und wenig Zeit in der Luft:smoke:
Bei DeRozan sehe ich, trotz seiner starken Clutchperformances während der RS, ein paar Fragezeichen. Das Defensivkonzept der Nuggets spielt ihm eher weniger in die Karten. Defensiv ist er sowieso ein Problem. Dazu kommen seine sowieso traditionell nachlassenden Leistungen in den Playoffs. Die Kadertiefe, durch die beide Team den ein oder anderen Sieg in der RS erzwungen haben, fällt bekannterweise in den Playoffs weniger ins Gewicht.
Ein weiterer Faktor ist die Heimstärke. Beide Teams sind in ihren Hallen kaum bezwingbar. Gerade San Antonio ist zuhause eine Macht, auswärts dafür teils unterirdisch. Ändert alles am Ende nichts daran, dass die Nuggets auf dem Papier zweiter im Westen und einfach auch das bessere Team sind. Vielleicht sind sie aber zu grün hinter den Ohren um ihr überlegenes Talent konstant auf den Platz zu bringen. Einen Upset halte ich nicht für ausgeschlossen. Ich tippe auf knappe sieben Spiele, nach denen die Nuggets am Ende siegreich in die nächste Runde einziehen.
Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf die Serie :)
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Super Zusammenfassung @Bobo23 - aber Du hast Denvers Geheimwaffe nicht explizit erwähnt!

Joghurt-Monte Morris: Letzte Nacht sein 40.Game ohne Turnover. In der Saison mit 24mpg, 3.6apg bei 0.6 tpg und Quoten von 49/41/80 bei 10.1ppg. :LOL:

Ich sag Denver in 7. Bei den Spurs würde ich aber gerne mal 2-3 Jahre vorspulen und sehen wie dann White, Murray und Walker so drauf sind :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.932
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich freu mich auf die Serie. Denver ist der beste Gegner, den man kriegen konnte. Vom Matchup dürfte es gut passen und wenn man ausscheiden sollte (was man nicht machen wird - Spurs in 6), dann gegen eine sympathische Truppe um Jokic, die einfach tollen Teambasketball spielt.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Zusammen mit dem Rockets - Jazz Matchup das spannendeste meiner Meinung nach. Kann alles passieren, tue mir selbst mit nem Tipp extrem schwer. Könnten viele 7 Spiele Tipps geben für wen auch immer dann..

edit: Ok beim Rockets - Jazz gibts mit den Rockets mindestens nen leichten Favoriten. Hier ist das nicht der Fall!
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Ich sehe hier nicht, wie die Spurs in Denver ein Spiel klauen sollten. Die Auswärtsschwäche ist gravierend und gerade die Nuggets genießen einen großen Homecourt Advantage. Denver in 5.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Ich sehe hier nicht, wie die Spurs in Denver ein Spiel klauen sollten. Die Auswärtsschwäche ist gravierend und gerade die Nuggets genießen einen großen Homecourt Advantage. Denver in 5.
Man darf die Heimstärke der Nuggets und die Auswärtsschwache der Spurs tatsächlich nicht unterschätzen. Die Probleme der Nuggets im letzten Saisondrittel machen mir aber Sorgen. Für die jungen Nuggets wird es auf jeden Fall eine sehr wichtige Erfahrung werden gegen ein Popovich-Team in den Playoffs anzutreten.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Jokic nur mit 9 Würfen und 10 Punkte im ersten Spiel ist nicht akzeptabel. Murray mit 24 Würfen und 17 Punkten auch nicht. Spurs zu smart für die Nuggets.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
Da hilft auch das Triple Double nicht von ihm.

Trotzdem genau das was ich mir von der Serie erhofft habe, knapp und spannend bis zum Ende. Respekt wie die Spurs das runtergespielt haben.

Ärgerlich das man erst die Chance zur Führung dann nicht nutzt und anschließend noch den Ball so leichtsinnig verliert. Da muss Murray einfach konzentrierter sein.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Jokic nur mit 9 Würfen und 10 Punkte im ersten Spiel ist nicht akzeptabel. Murray mit 24 Würfen und 17 Punkten auch nicht. Spurs zu smart für die Nuggets.

Hab zwar nur HZ 2 gesehen, aber wirklich Smart fand ich SA nicht. Die haben viele offene Würfe zugelassen und eher davon profiert, dass wenig getroffen wurde.
Einzig das doppeln gegen Jokic war recht überzeugend. Da haben sie oft den richtigen Zeitpunkt abgewartet.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Hab zwar nur HZ 2 gesehen, aber wirklich Smart fand ich SA nicht. Die haben viele offene Würfe zugelassen und eher davon profiert, dass wenig getroffen wurde.
Einzig das doppeln gegen Jokic war recht überzeugend. Da haben sie oft den richtigen Zeitpunkt abgewartet.

OK, habs nicht gesehen, war meine Boxscore Analyse wohl falsch. War nur das Erste was mir aufgefallen ist. :saint:

GREGG POPOVICH OFFICIALLY HAS THE MOST TOTAL WINS AS A HEAD COACH IN NBA HISTORY
renderTimingPixel.png

With 1413 total wins (regular + postseason) from tonight's win against the Nuggets, he has surpassed Lenny Wilkens.

 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.265
Punkte
113
Geil was Jungs wie White (hat Milsap gestern in Rente geschickt) oder Forbes unter Pop spielen. Der Mann macht aus allem Gold.
Denver könnte hier Lehrgeld bezahlen, da hilft dir die RS auch nicht.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Mja... haben ja auch schon etwas Lehrgeld gezahlt. Die Zweifel am Talent bleiben, ich hab mal einen passenden Kommentar gelesen worin die Nugs als "Jokic and a bunch of Jordan Clarksons" bezeichnet wurden.

Die Nuggets fühlen sich wie die letztjährigen Raptors an. Wirklich viele gute Roleplayer, aber darunter keinen dem man "Playoffs-an-sich-reißen" zutraut. Und wie bei den Raptors schmerzt das etwas, denn man muss das Team einfach mögen und gönnt ihnen Erfolg.

Ansonsten natürlich großartige Leistung der Spurs. Vom verletzten Murray hat man ja auch schon ein paar beeindruckende Trainings-Videos gesehen, zusammen mit White wird das mal ein genialer Backcourt! Beides zukünftige All-NBA-Defense-Team-Kandidaten.

 
Zuletzt bearbeitet:

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Da fiel ja gar nichts bei den Nuggets. Als Krönung setzt Murray dann den komplett freien, potenziellen Gamewinner an den Ring.

Bei den Spurs hat gefühlt jeder der Rollenspieler in einem kritischen Moment abgeliefert. Sobald DeRozan übernommen hat, sah das ganz schrecklich aus. Auch Aldridge mit einer miesen Vorstellung. Bin gespannt, wie die Nuggets jetzt reagieren werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Puh. Da wäre die Serie schon fast beendet gewesen. 19 hinten, dazu Fans und Spieler down.
Dann hat SA jedoch nochmal Schützenhilfe geleistet. Die letzten 3 Minuten des dritten Viertel waren ganz mies. Teils überhastete Abschlüsse und TOs. In 2 Minuten 3 Fastbreaks zugelassen. Harris in den letzten Minuten mit 7 Punkten. Denver und die Fans waren zurück.

Im letzten Viertel beide zu Beginn mit hochprozentigen Quoten. Dann kam Murray. 21 Punkte und nur ein Fehlwurf in der letzten Minute. Darunter 3 schwere Pullups, als das Spiel auf der Kippe stand, wow.
Bin echt gespannt, wie Denver sich nach dem beinahe Desaster in SA präsentiert.
 
Oben