NBA Playoffs 2019 - WC, SF: Golden State (1) vs Houston (4)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    51

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
rockets-warriors-clear-favorites-on-wednesday-nba-odds.jpg



f501a975-4fe0-4d6f-8669-cd6213ee0769.nba_1_1280x720.jpg
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.506
Punkte
113
Klay Thompson's right ankle is in bad shape after he tweaked it in the Warriors' Game 6 win against the Clippers on Friday, making him questionable for Game 1 against the Rockets on Sunday, reports Marcus Thompson of The Athletic.
Thompson said following Friday's game that he fully anticipates being full-go for Game 1 against Houston, but there appears to be a chance that he's unable to go. He's one of the toughest players in the league and will play through almost any ailment, but there's a super quick turnaround between the last game and the next one, which makes things murkier than usual. If he can't go, the Warriors will have to ask Shaun Livingston, Quinn Cook, Alfonzo McKinnie and Andre Iguodala to play more minutes. With both Steph Curry and Thompson recovering from ankle sprains, stay tuned for updates leading up to Sunday's Game 1.
https://www.rotoworld.com/basketball/nba/player-news/headlines/9003351

Rockets sind ausgeruht, Warriors angeschlagen. Rockets sind in Topform, Warriors waren es gegen die Clippers nicht. Warriors sind fällig.
Rockets in 6.

The matchup: Curry vs. Harden
r333899_1296x518_5-2.jpg

The Rockets love to isolate Harden, but when they play Golden State, it's more accurate to say that they love to isolate him against Stephen Curry. Over the past three seasons, nobody has switched onto Harden as much as Curry, and that's no accident.

Aside from splashing all those 3-pointers, the defining trait of the Warriors' dynasty might be the tendency to switch defensive assignments. The Rockets try to exploit that tendency by hunting and isolating mismatches more than any other rival.

Dating to the 2016-17 season, more than 2,800 unique NBA player duos have matched up at least 125 times. Within that sample, Harden vs. Curry produces the most extreme stats.

Lest you think we're exaggerating, consider these four factoids, via Second Spectrum tracking:

  • No other matchup elicits a higher usage rate by the offensive player
  • Only one matchup is more likely to include a drive
  • Only two other matchups produce free throws at a higher rate
  • No other matchup yields more points for the offensive player
Out of more than 2,800.

Harden vs. Curry is the wildest analytical matchup in the NBA, especially when you consider the stakes involved. After all, these are two MVPs and scoring champs battling for Western Conference supremacy.

When you compare Harden's key matchup numbers with other Golden State defenders, you quickly understand why Houston designs sets to target Curry:

Harden Vs. GSW (2016-17 To Present)

DEFENDERUSAGE RATEDRIVE RATEFT RATEPOINTS
Stephen Curry50.342.519.252.7
Draymond Green37.122.45.635.5
Kevin Durant33.615.85.836.0
Klay Thompson27.021.26.128.5
Andre Iguodala28.022.012.020.1
Source: Second Spectrum, per 100 possessions
Harden is much more aggressive and much more fruitful against Curry than against any other Warriors player. His usage rate surges to 50.3 -- right around the average for an "NBA Jam" game, but a cartoonish number for any real-life environment.

With Curry on him, Harden is more than twice as likely to drive to the basket and get to the free throw line.

The other guys in that table are either strong enough or long enough to dissuade Harden's aggression, but Curry is slight and short compared to his teammates, and he is much less able to slow Harden's rim attacks.

While it's tempting to interpret the data as an indictment of Curry's defense, there's something else happening here. It just so happens that all of the other defenders in that table are world class, and Houston's tendency to isolate and attack Curry at freakish rates says just as much about its respect for those other dudes as it does about Curry. Isolating Curry isn't Houston's best choice, but it's really the Rockets' only chance.

-- Kirk Goldsberry
http://www.espn.com/nba/story/_/id/26575159/warriors-rockets-ii-everything-know-playoffs-see-sequel

Harden wird die Warriors in endlosen ISOs gegen Curry bezwingen.
 
Zuletzt bearbeitet:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.647
Punkte
113
Alles deutet auf einen Sieg der Rockets hin. Er freut mich zu sehen, wie die Warriors auseinander fallen. Harden soll die Warriors richtig abschießen. Freue mich darauf. Rockets in 6!
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Warriors in 6. Zwei Spiele gewinnt Harden im Alleingang, weil wieder und wieder und wieder und immer wieder durch die Switches Curry ihn verteidigen muss
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.647
Punkte
113
Zum Buchmacher gehen, Wette abschließen. Rockets haben zurecht Quote 3,40.

Freue mich aber auch auf eine spannende Serie. Für mich das Duell der beiden besten NBA-Teams.

Quoten interessieren mich nicht. OKC war auch Favorite gegen die Blazers. Wie das ausgegangen ist, wissen wir. Curry und Thompson sind für Spiel 1 beide Questionable. Die Warriors haben sich schon gegen die Clippers schwer getan, hatten keine Pause und erwarten, dass KD die Biege macht. Obendrauf wird Houston heiß sein, die Schmach aus dem letzten Jahr vergessen zu machen. Einzig der Heimvorteil ist bei den Warriors. Harden 4TW und ich überlege mir tatsächlich noch Geld auf den Sieg der Rockets zu setzten. War mir selten so sicher.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.127
Punkte
113
Quoten interessieren mich nicht. OKC war auch Favorite gegen die Blazers. Wie das ausgegangen ist, wissen wir. Curry und Thompson sind für Spiel 1 beide Questionable. Die Warriors haben sich schon gegen die Clippers schwer getan, hatten keine Pause und erwarten, dass KD die Biege macht. Obendrauf wird Houston heiß sein, die Schmach aus dem letzten Jahr vergessen zu machen. Einzig der Heimvorteil ist bei den Warriors. Harden 4TW und ich überlege mir tatsächlich noch Geld auf den Sieg der Rockets zu setzten. War mir selten so sicher.

Also so sicher wie du dir bist, würde ich in jedem Fall setzen. 3,40 kriegst du für etwas, bei dem du so gewiss bist, wahrscheinlich nie mehr in diesem Leben.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.504
Punkte
113
warriors in 6, da KD aktuell heiß wie frittenfett ist.


Heiß wie frittenfett bin ich auch auf diese Serie :D

Ich hoffe, dass den Rockets die Revange gelingt und in 7 Spielen den Deckel drauf machen. Allerdings ist das wohl nur ein Wunsch. Warriors sollte man zu keinem Zeitpunkt unterschätzen, auch wenn ihre Vorstellung dürftig war gegen die Clippers.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
473
Punkte
63
Auch wenn ich alles andere als ein Rocketsfan bin, so werden wir wohl das (vorläufige) Ende der Warriorsära sehen. Ich befürchte ein Houston in 5...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Game 1 heute übrigens zur Prime-Time (21:30 Uhr) auf DAZN (die davor schon Bucks vs Celtics übertragen). :)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.345
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Game 1 heute übrigens zur Prime-Time (21:30 Uhr) auf DAZN (die davor schon Bucks vs Celtics übertragen). :)

Dass die NBA ihre Spiele zeitgleich mit dem Sportforen-GP austrägt, ist eine bodenlose Sauerei. :mad:

Bei bwin gibt es für Seriensieg Houston mittlerweile 3,75. Da bin ich doch mal mit einer kleinen Summe dabei.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Warriors in 7

Ich bete einfach dass Moreyball nie zu einem Titel führen wird, sonst wird das wahrscheinlich noch schlimmer. Das hat mir persönlich echt sehr sehr viel Spaß am Spiel genommen. Ich merke es selbst bei Mavs-Spielen wenn die eigenen Dreier fallen, dass es am Ende einfach wahnsinnig dröge Offense ist.

Ob die Warriors nun einen Titel mehr oder weniger holen ist dann auch latte, Durant ist im Sommer weg und Draymond hat massiv abgebaut.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Ich bete einfach dass Moreyball nie zu einem Titel führen wird, sonst wird das wahrscheinlich noch schlimmer. Das hat mir persönlich echt sehr sehr viel Spaß am Spiel genommen.
Schlimmer als das endlose 3er-Geballer sind für mich die endlos vielen Iso-Plays der Rockets. Finde das einfach nur unansehnlich. Klar ist es beeindruckend, was Harden für Zahlen auflegt, aber ich bin immer gegen ein Team, dass solchen Augenkrebs erzeugt.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Eigentlich n bisschen riskant mit der Vorgeschichte um seinen Knöchel.
 
Oben