NBA Playoffs 2020 - EC, First Round: Boston (3) vs Philadelphia (6)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    46

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
slhg02hbef3j1ov4lsnwyol5o.gif
21870342016.gif


Schedule:
17.08., 06:30 PM
19.08., 06:30 PM
21.08., 06:30 PM
23.08., 01:00 PM
25.08., TBA
27.08., TBA
29.08., TBA
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.505
Punkte
113
Brett Brown muss endlich mal zeigen, dass er auch Adjustments liefern kann. Wenn die Sixers eine Chance haben wollen muss Embiid an beiden Enden des Courts 100% liefern jedes Spiel und die anderen müssen mehr Verantwortung übernehmen.
Celtics sind aber gut drauf und zu ausgeglichen, denke auch die machen kurzen Prozess mit den Sixers - gegen die Wingarmada der Celtics können sie Matchup mäßig eh kaum dagegen halten.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.646
Punkte
113
Die 76ers schrien auf dem Papier nach Contender. Die Zusammenstellung sah echt vielversprechend aus. Konnte ja keiner ahnen, dass die Chemie so schlecht ist und die Combo Horford-Embiid nicht funktioniert. Dazu kommt jetzt noch die Verletzung von Ben Simmons. Ziemlich dumm gelaufen. Man trifft auf die Celtics mit ihrem rising Star Jayson Tatum. Der hat in dieser Saison wirklich MVP like performt. Zudem ist Gordon Hayward wieder auferwacht. Sieht also ziemlich gut aus für die Celtics. Ich denke in 5 Spielen ist die Serie gelaufen und Boston eine Runde weiter. Hätte unter anderen Vorzeichen spannender werden können. Dafür sorgen dann aber die Eastern Conference Semifinals.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Philly wird gesweept! Boston ist top besetzt, in Form und können noch nen Gang höher, Philly ist am Limit und wegen der Simmons-Injury fehlt jetzt auch fast jegliches Scoring; Embiid kann nicht alles machen.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Boston in 5, leider :mad:

Spielt Embiid sein bestes Spiel dann holen wir eventuell noch ein weiteres, aber für mehr sehe ich einfach keinen Grund.

Seit der Bubble läuft zumindest von Downtown einiges besser, zusammen mit Embiids neuem Weitblick den freien Mann zu finden wenn er gedoppelt wird muss man hoffen das die weiterhin fallen. Vielleicht können wir so 1-2 Spiele zumindest erstmal recht eng gestalten.

Aber selbst wenn Korkmaz, Shake und Burks gut treffen weiß ich nicht wie wir ohne Simmons Defense die Celtics aufhalten sollen.

Fakt ist aber auch, für uns ist es das beste Matchup das wir in Runde eins bekommen hätten können. Gegen alle anderen hätte ich deutlich schwärzer gesehen.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Irgendwie passt es bei Philly nicht.
Und am Ende hängt alles von Embiid ab. Er wird dominieren, aber es wird nicht reichen. Boston ist zu tief, zu talentiert.

4:1 Boston.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Bisher zerstörte (ein fitter) Embiid noch jedesmal die Celtics. Die hatten da bisher immer wenig zu lachen, aber ich denke trotzdem Celtics in 6.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Die Simmons Verletzung ist halt ziemlich bitter in diesem Matchup. Man hat eh nicht wirklich viele gute Wing Verteidiger und ohne Simmons bleibt dann eigentlich nur noch Thybulle (Rookie).

Für mich gibt es zwei Verläufe für diese Serie.

1. Boston ist zu stark und tief und die Serie ist nach höchstens 5 Spielen zuende.

2. Embiid bringt Topleistungen und kann die Sixers so in 6 oder 7 Spielen in die nächste Runde befördern.

Sehe 1 als deutlich wahrscheinlicher an und sehe dadurch die Celtics eine Runde weiter. Danach gilt es in Philly den Horford Vertrag irgendwie, ohne viel Schaden zu nehmen, loszubekommen und mit einem neuen Trainer neu anzufangen. So sehr ich Brett Brown schätze und er die letzten Jahre sehr gut Arbeit geleistet hat, brauchen Embiid und Simmons meiner Meinung nach einfach mal einen anderen Coach.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Das Spiel darfst du als Sixers nicht verlieren, geschlagen hat man sich heute zumindest nur selbst. 17 Turnover, das ist einfach nicht Playoff würdig. Man muss sich schon fragen warum das jedes Jahr das gleiche ist.
Dann kommt man mit nem 15-0 run zurück und führt mit 6 im vierten, um dann komplett das Basketball spielen einzustellen und das Spiel aus der Hand zu geben. Dazu die ganzen Offensive Rebounds, das ist einfach tödlich.

Embiid hat das stark gemacht, genau das was von ihm erwartet wurde hat er geliefert. Die Turnover darf er aber auch abstellen.
Thybulle und Shake mit einem tollen Spiel, da kann man nicht viel mehr erwarten.

Man muss einfach auch eingestehen das die Celtics cleverer spielen und vor allem in den wichtigen Momenten die passenden Stiche setzen. Sowie die letzten Jahre eben auch schon.

Trotzdem, stellt man sich nicht so schlampig mit dem Ball an, steht es hier 1-0 für uns.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Das Spiel darfst du als Sixers nicht verlieren, geschlagen hat man sich heute zumindest nur selbst. 17 Turnover, das ist einfach nicht Playoff würdig. Man muss sich schon fragen warum das jedes Jahr das gleiche ist.
Dann kommt man mit nem 15-0 run zurück und führt mit 6 im vierten, um dann komplett das Basketball spielen einzustellen und das Spiel aus der Hand zu geben. Dazu die ganzen Offensive Rebounds, das ist einfach tödlich.

Embiid hat das stark gemacht, genau das was von ihm erwartet wurde hat er geliefert. Die Turnover darf er aber auch abstellen.
Thybulle und Shake mit einem tollen Spiel, da kann man nicht viel mehr erwarten.

Man muss einfach auch eingestehen das die Celtics cleverer spielen und vor allem in den wichtigen Momenten die passenden Stiche setzen. Sowie die letzten Jahre eben auch schon.

Trotzdem, stellt man sich nicht so schlampig mit dem Ball an, steht es hier 1-0 für uns.

Stimme dir zu, das man das Spiel nicht verlieren darf.

Bei Embiid widerspreche ich dir aber. Man gewinnt diese Serie nur mit einem überragendem Embiid, und das war er heute definitiv nicht. Erstes Viertel war sehr sehr gut, aber 1 Assist ist einfach viel zu wenig. Die Turnover sind auch einfach nicht akzeptabel und das gilt aber nicht nur für Embiid. Es gibt glaube ich kein Team, das es sich so schwer macht ihre verdammten Sets zu laufen ... Liegt natürlich auch daran das man keine vernünftigen Ballhandler hat, die das unglaubliche Pressing der Celtics mal bestrafen könnten. Keine Ahnung, es ist auch wieder typisch das die Sixers, das Spiel genau so verlieren, das man denken könnte sie hätten eine Chance. Mal sehen wie es weiter geht, aber für mich muss Embiid noch viel mehr bringen um überhaupt eine Chance zu haben.

Defensiv ist das außer Thybulle auch einfach nicht wirklich gut.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.344
Punkte
113
Embiid und sein Coach sollten mal alte Videos von 94 oder 95 der Rockets um Hakeem schauen, wenn Philly hier eine Chance haben will. Embiid muss im Post gefüttert werden und nicht immer an der 3er Linie rumtanzen und seine Pumpfakes bringen. Theis ist ihm im Post nicht gewachsen, das muss man viel mehr ausnutzen. Kommt das Doppeln, geht der Ball zu einem Schützen. Ist eigentlich nicht so schwer.

Hayward ist und bleibt von Pech verfolgt :panik:

Grundsätzlich bin ich im Bubble gespannt, wie sich die Serien entwickeln. Hast du früher als Auswärtsteam 2 x verloren, hattest du die Chance mit 2 Heimsiegen auszugleichen. Das fällt nun weg. So richtig wird man das aber erst im weiteren Verlauf sehen.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Erstes Viertel hui, zweites pfui. Eigentlich perfekt zusammengefasst. Man führt schnell mit 14, Embiid ist komplett im Beastmode und dann stellt man wieder ohne Grund das spielen ein.

Das zweite Viertel war eigentlich komplett Arbeitsverweigerung. Die Celtics brauchen lediglich Tatum, der nimmt uns auch mit 4 Spielern vom Celtics B Team auseinander. Warum man Tatum in so einer Konstellation nicht doppelt ist mir nicht ganz klar :crazy:

38 Puntke der Celtics im zweiten, das ist einfach unfassbar schlecht.

Mit 8 hinten, bis auf Embiid und Shake ist auch nicht viel zu sehen. Ich würde stand jetzt stark darauf tippen das es in einer Stunde 0:2 steht, und keiner weiß warum.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.385
Punkte
113
Game over
Das Team ist ne Farce vor allem die Zusammenstellung. Ich war immer ein Brown Befürworter aber er ist nicht lernfähig.
Brand und Brown müssen gehen. Das geht so nicht. Harris ist ein guter Rollenspieler und bekommt 180 über 5 Jahre. Horford war ein Reinfall mit Ansage. Butler lässt man ziehen. Katastrophe. Letztes Jahr so nah dran und man reist alles ein. Vor 2 Jahren noch das Team mit der großen Zukunft, jetzt am Ende.

übertrieben, klar, aber das ist echt frustrierend
 
Oben