NBA Playoffs 2020 - EC, First Round: Indiana (4) vs Miami (5)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    39

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.646
Punkte
113
Turner sollte man in der Offseason traden, Sabonis ist klar besser und beide zusammen bringen es nicht.

Ernsthaft? Frag dich mal, wer die Defense zusammenhält. Sabonis ist ein netter Offensivspieler. Mit dem Skillset von Turner kann er aber nicht mithalten. Allein das Spacing das Turner bringt ist unbezahlbar. Warren wäre mit Sabonis sicher auch nicht so explodiert. Die Pacers sollten sich eher von Sabonis trennen. Die brauchen wieder einen ähnlichen Spielertyp wie Bojan. Einen 3D Wing, der auch 4er verteidigen kann. Das ist mehr wert als Sabonis Postspiel.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
"Spacing" bei Turner ist aber auch (noch) etwas übertrieben. Sabonis braucht den Platz in der Zone und so drängte er Turner halt raus an die Dreierlinie: Mit eher noch bescheidenem Erfolg: Er ballert 40% öfters von Downtown (von 2.6 auf 4 pro Spiel), insgesamt 44% seiner Würfe sind nun Dreier (dafür keine Midranger mehr), dafür fiel die Quote auf 34.4%. Wenn er dies verbessern kann, wäre das natürlich fein.

Und gleichzeitig die größte Hoffnung darauf, dass "Turbonis" doch funktionieren kann. So ein Sabonis-Warren-Frontcourt könnte indes defensiv wohl wenig in der Liga halten.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.344
Punkte
113
@freiplatzzokker

Ich finde du überschätzt das Spacing von Turner (Turner has shot just 34.4% on catch-and-shoot 3-pointers, a mark that ranks 59th among 67 players who have attempted at least 200) und vergisst die Fähigkeiten von Sabonis (Sabonis is the hub of the Pacers' offense -- the Nikola Jokic of the Eastern Conference (though Bam Adebayo also qualifies) and a not-so-unreasonable facsimile of his Hall-of-Fame father. The younger Sabonis leads the league in both elbow touches (8.5) and screen assists (7.0) per game).

Dass Sie einen Spielertypen wie Bojan brauchen, steht außer Frage. Sabonis hat z.B. mit dem Benchmob aus Shootern immer sehr gut funktioniert. Warum sollte das nicht fulltime klappen? Brogdon und Oladipo waren dieses Jahr richtig schlecht von der Dreierlinie. Hatten aber schon mal deutlich bessere Werte. Gerade Brogdon hatte bei den Bucks deutlich bessere Werte (42 % zu 32 % jetzt). Lass Oladipo mal wieder wie vor seiner Verletzung spielen und Brogdon gesund bleiben, dann wäre das ein passender Backcourt. Dazu der 3D Wing und Warren.

Würde ich lieber sehen, wie weiter einen Turner. Der ist für mich irgendwo in seiner Entwicklung stecken geblieben.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.646
Punkte
113
Turner muss einfach mal eine neue Perspektive haben. Für ihn müssen Plays gelaufen werden. Er hat den Shooting Touch, leider ist er meistens nur das fünfte Rad am Wagen. Da ist definitiv Luft nach oben. Center spielen aber auch immer seltener eine Rolle. Die NBA ist eine Liga der Wings geworden. Einzig defensiv können die Game Changer sein. Dazu hat Turner das Potential. Sabonis geht das leider völlig ab. Der ist eher so ein Kanter Typ. Empty Stats und no D.
 
Oben