NBA Playoffs 2020 - EC, First Round: Toronto (2) vs Brooklyn (7)


Wer gewinnt die Serie?

  • Raptors in 4

    Stimmen: 18 45,0%
  • Raptors in 5

    Stimmen: 20 50,0%
  • Raptors in 6

    Stimmen: 2 5,0%
  • Raptors in 7

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nets in 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nets in 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nets in 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nets in 7

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    40

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
22745782016.gif
vs
hsuff5m3dgiv20kovde422r1f.gif


Schedule:
17.08., 04:00 PM
19.08., 01:30 PM
21.08., 01:30 PM
23.08., 06:30 PM
25.08., TBA
27.08., TBA
29.08., TBA
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.505
Punkte
113
Die zweite Runde im Osten verspricht Spannung, zum Warm machen reicht die Gegenwart der Nets für die Raps so gerade.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.645
Punkte
113
Die Nets haben mich in der Bubble bisher sehr überrascht. Mit einer Rumpftruppe haben die richtig Gas gegeben. Hätte die eher an 8 gegen Milwaukee vermutet. Jetzt spielen sie gegen die Raptors. Leider wird es trotzdem einen Sweep geben. Brooklyn ist mir ohne Irving und KD viel sympatischer. Hätte ihnen einen Sieg gegönnt, aber der Titelverteidiger ist viel tiefer und spielt eine sehr gute Saison. Das kann nur übel für die Nets ausgehen. Wer soll da bitte Lowry und Siakam verteidigen?
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Raptors in 6. Ich glaube das wird hier etwas spannender als man zuerst vermutet. Die Nets sind gar nicht so einfach klein zu bekommen, ich denke das werden sie zeigen und die Dinos zumindest etwas reizen.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Ähnlich wie Clippers-Mavericks.
Wenn alles gut läuft, gewinnen die Nets ein Spiel. Ansonsten ist die Defense der Raptors zu stark.

4:1 für den amtierenden Meister.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Ein Spiel könnten die Nets holen, weil sie ein tapferes Team sind und Toronto quasi eh jedes Spiel eng machen muss. Der angesprochene Siakam war in der Bubble bis auf ein paar Sequenzen ziiiemlich enttäuschend. Ich hoffe da kommt noch viel mehr von ihm. Letztendlich sind die Nets aber so ein Team, welches den Raptors perfekt. Egal wie kämpferisch der Gegner ist, Toronto toppt dies und somit ist Brooklyns bestes Argument erledigt.
-> Sweep.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Über 30 Punkte schon vorne, dann kamen die Nets auf 8 ran worauf Nurse Anpassungen vornahm und all die clutch player und ungedraftete Jungs wie VanVleet oder Terence Davis übernamen, 22 Dreier: aka "Raptors Season in a nutshell"
 

pietscha

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
18
Am Anfang total überrollt, aber Raptors sind auch eine Wundertüte, die Verteidigung war am Anfang echt stark, bis auf die wenigen Dreier, die dann mal fielen. Ibaka von der Bank sehr effektiv , die 22/44 vom Perimeter sind natürlich Sahne. Freiwürfe unfassbare, 32/33. Die Raptors sollten Verletzungen vermeiden und bisschen darauf hoffen, dass Phily eine Serie hinbekommt und die Celtics powert....

GO RAPTORS!!!! Ich möchte die Neuauflage Bucks - Raptors sehen!!!!
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Oh, du greifst aber schon weit vor. Erstmal die 1. Runde konzentriert zu Ende bringen.... aber du hast ja auch recht :D Die Nets haben kaum ne Chance. Also: Nicht verletzen, bestenfalls die alten Säcke Gasol und Lowry (die 38 Minuten sind mir schon wieder ein Dorn im Auge) etwas entspannen lassen, möglichst nur 4 Spiele zulassen und bei den Nets Luwawu-Jordan-Cabarrot sowie Kobe LeVert genießen.
 

pietscha

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
18
Toronto muss das Ding in 5 Spielen zumachen, Siakam braucht definitiv wieder Routine, der muss mindestens 1 Klasse besser aufspielen (wie er ja schon mal vor ASG konnte), dann wäre es deutlich besser. Phily war leider zu dumm für den wichtigen Auftaktsieg, wäre aus meiner Sicht das bessere Matchup in Runde 2.....aber ja, erst mal Runde 1 gewinnen!!!
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.527
Punkte
113
Ort
Freiburg
Nach gestern könnte heute ja das nächste überraschende Ergebnis kommen. Hatte ja eigentlich auf Raptors in 4 getippt.
 

pietscha

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
18
Sehr zähes Match gestern, aber wenn man die anderen Serien sieht, dann ist das 2:0 alles was zählt.

Powell gestern der X-Faktor, sein erster schneller Schritt war beeindruckend und der Zug zum Korb klasse. Raptors waren ja bis zum 4. Viertel quasi immer hinten, dann Schalter umgelegt und defensiv überzeugt.

Siakam sieht vorne immer noch mau aus, da muss definitiv mehr kommen! Hinten hatte er am Ende tolle Aktionen, Ball geklaut im Flug und ein enorm wichtiger Rebound hinterher.

Wie lange fällt Hayward aus? Im Moment spricht alles für Toronto-Boston in Runde 2.....
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Im zweiten Spiel einer Serie - besonders nach einer Abreibung - zeigt sich der Gegner doch meist mega motiviert, um nicht mit 0-2 vor dem Aus zu stehen. Die Nets muss man zudem echt hart respektieren für das, was sie in der Bubble machen.

Von daher bin ich zufrieden, dass die Raps dieses schwierige Spiel - in dem es offensiv nicht so lief - trotzdem dank starker Defense und erwachsener Spielweise heimschaukelten, da half wohl auch die Erfahrung des Champions. Besonders lobenswert: Lowrys Clutch-D, Norm Powell erinnert an seine letztjährige Bucks-Serie und vor allem FVV, der das Team mal wieder quasi alleine aus dem Sumpf zog. Seine Vertrags-Verlängerung wird teeeeeeuer.

Sehr interessant auch was Coach Nurse diesmal aus der Trickkiste zog. Siakam als Center neben OG, Norm, FVV und Lowry sah ich zumindest noch nicht in dieser Saison. Hier sieht man mal wieder die totale Variabilität, die Nurse auch auszuschöpfen vermag. Da lässt man halt auch mal Gasol bei ner Viertelstunde Einsatzzeit. Grade Siakam fand ich dabei ganz witzig, der im 4.Q den Ball öfters nach Vorne brachte, allerdings scheint er sich momentan noch zu viel vornehmen zu wollen, als er kann. Er wird sich vermutlich mal in einen kleinen Superstar entwickeln, aber NOCH ist es nicht so weit.

Siakam muss noch nicht immer der Go-to-Guy sein, denn das Team ist tief genug und dank der superstarken Raptors-Defense reicht es, wenn zwei Jungs aus dem Pool Lowry/FVV/Siakam/Powell/Ibaka/Gasol ein 20P-Spiel machen.

Jedenfalls läuft mir schon das Wasser im Munde zusammen, wenn ich nur an die potenziellen Semis zwischen Raps vs Celtics denke. Wohl die zwei variabelsten und mit best gecoachtesten Teams der Liga. Siakam/OG vs Taytum, Smart/Kemba vs FVV/Lowry... wow. Hayward hat übrigens ne fiese Verstauchung, das dauert wohl eher so 4 Wochen aufwärts.

Nach gestern könnte heute ja das nächste überraschende Ergebnis kommen. Hatte ja eigentlich auf Raptors in 4 getippt.
Ja :LOL: Momentan sieht's nach Blazers-Raptors-Finals aus
 

pietscha

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
18
OG und FVV übrigens als einzige der ersten 5 mit +1 , Rest 0 und weniger.

Vorne beim +/- Ibaka mit 18 und Powell mit 16 .

Benchperformance:

Raptors: 34 Punkte / 15 Reb / 3 Ass 7 1 St / 1 Bl :jubel:
Nets: 17 Punkte / 5 Reb / 6 Ass / 1 Bl.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.505
Punkte
113
Sehr interessant auch was Coach Nurse diesmal aus der Trickkiste zog. Siakam als Center neben OG, Norm, FVV und Lowry sah ich zumindest noch nicht in dieser Saison. Hier sieht man mal wieder die totale Variabilität, die Nurse auch auszuschöpfen vermag. Da lässt man halt auch mal Gasol bei ner Viertelstunde Einsatzzeit. Grade Siakam fand ich dabei ganz witzig, der im 4.Q den Ball öfters nach Vorne brachte, allerdings scheint er sich momentan noch zu viel vornehmen zu wollen, als er kann. Er wird sich vermutlich mal in einen kleinen Superstar entwickeln, aber NOCH ist es nicht so weit.

Das macht Nurse für mich zum besten Coach der Liga. Diese Adaptionsfähigkeit, der Wille und das Können seinen Kader wirklich bis zur Grenze der Flexibilität auszureizen, das schafft eigentlich kein anderer Coach in der NBA. Diese Saison hat er das sowohl offensiv wie defensiv nochmal gesteigert zur letzten Saison, die Raptors können quasi jeden Spielstil spielen und auch die Spieler sind bereit und fähig quasi von Play zu Play das defensiv System komplett zu wechseln. Dazu die Option Big oder Small zu spielen, es fehlt ein bisschen die Firepower wenn man auf OG auf dem Wing offensiv angewiesen ist aber sonst bringen die Raps alles mit um wieder in die Finals einzuziehen, auf Raps-Celtics freue ich mich auch schon.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Noch in Game 2 war der potenzielle Gamewinner-Spielzug auf "US-Nationalspieler" Joe Harris ausgelegt.... nun ist auch er raus aus der Bubble, offenbar der 10.Mann, der den Original-Nets fehlt. Der letzte halbwegs taugliche Gravitation-Player ist damit auch raus und wir erleben damit die "Patchwork-Nets", wie sie so schön tituliert wurden. :LOL:

Chiozza fängt die Sachlage ganz gut ein. Man kann schon was, zeigt auch was... aber es hat auch Gründe, warum sie (noch) keine Playoff-Spieler sind:
 

pietscha

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
18
Was n Sweep+++++

Boston Matchups werden sicher anders laufen, bin sehr gespannt+++
 
Oben