NBA Playoffs 2020 - WC, First Round: Denver (3) vs Utah (6)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    50

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
22989262019.gif
23467492017.gif


Schedule:
17.08., 01:30 PM
19.08., 04:00 PM
21.08., 04:00 PM
23.08., 09:00 PM
25.08., TBA
27.08., TBA
29.08., TBA
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Habe Utah nicht so verfolgt, aber ein Team, das Ricky abgibt, ist hinterher immer schlechter. Denver in fünf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.506
Punkte
113
Denver war in der Bubble jetzt auch nicht so überzeugend aber sie haben definitiv mehr Talent & Firepower als Utah, sollte ein deutlicher Sieg für die Nuggets sein.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Die Nuggets hatten/haben leider große Probleme mit Spielerausfällen. Mit Murray - Harris - Porter Jr. -Milsapp - Jokic und Morris - Dozier - Barton- Grant - Plumlee von der Bank wären die Nuggets deutlich besser als Utah aufgestellt. Bei Harris und Barton ist es unklar, wann und wie viel sie spielen können. Nach Monaten ohne Spiele werden sie dann auch nicht gleich bei 100 % sein. Positiv ist die Entwicklung von Porter Jr. Er könnte für die Jazz defensiv zum größten Problem werden. Defensiv muss er allerdings noch versteckt werden, was beim Offensivsystem der Jazz, wo sehr vieles an Mitchel hängt, aber besser funktionieren kann als bei anderen Matchups. Ich bin mal optimistisch und sage Nuggets in 6.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.647
Punkte
113
Ohne Bojan wird die Offense der Jazz zeitweise stocken. Utah ist nicht besonders tief besetzt und ich vermute die Offense der Nuggets mit Murray und Jokic wird um einiges besser funktionieren. Denver wird einige Spieler wieder integrieren müssen. Das wird dann ein wenig holprig aber am Ende kann man dann mit 4:2 in die nächste Runde einziehen. Selbst ohne Mile High City mit Heimvorteil machen die Nuggets das klar. Millsaps Helpdefense wird schon dafür sorgen, dass es unangenehm wird für die Jazz.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Habe Utah nicht so verfolgt, aber ein Team, das Ricky abgibt, ist hinterher immer schlechter. Denver in fünf.

Merkwürdige Einschätzung. Rubio hat in Utah nicht richtig funktioniert. Phoenix liegt ihm viel mehr. Jazz haben Pech das Conley auch nicht der erhoffte Heilsbringer geworden ist.

Ich bin auch skeptisch, ob die Jazz da weiterkommen. Die Jazz haben nicht wirklich im Bubble überzeugen können. Bojans Ausfall wiegt schwerer als geglaubt. Clarkson hat zwar ein paar gute Spiele geliefert und auch Conley war konstanter, aber danach folgte nicht viel was Bojan ersetzen und Mitchell entlasten könnte. Spieler in der dritten Reihe wie Bradley, Brantley, Oni, Howard und Tucker werden da nicht viel ausrichten. Ich tippe wohlwollend auf ein 4:3 für die Nuggets. Ich hoffe aber, dass sich die Jazz durchsetzen. Ich hoffe zudem, dass die Jazz die Serie offen gestalten und bin vorallem gespannt wie schwer sich Gobert mit Jokic tun wird. Zwei verschiedene Centertypen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.344
Punkte
113

Solange die Teams solche Spiele in den POs liefern, ist mir egal wer weiterkommt :D

Beide personell geschwächt und im Bubble bisher schwächer als zuvor (aber das zählt bisher nur bedingt, denn das trifft auch auf top Teams wie die Bucks zu). Daher offen und Denver war im letzten Jahr immer ein Kandidat für 7 Spiele
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Denver in 5. Mit Ruhm haben sie sich zwar nicht bekleckert die letzten sieben Spiele, aber Utah hat mir den deutlich schwächeren Eindruck gemacht. Das wird ziemlich eindeutig.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Sehe hier Denver auch relativ klar vorne.
Utah müsste schon extrem heiß laufen von der Dreierlinie, um eine Chance zu haben. Ansonsten haben die Nuggets einfach viel mehr Firepower.
Zudem ist Conley nun raus.

4:1 Denver.
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
conley fällt auch aus durch die geburt seines sohnes. da er heute auf die welt kam, wird er in game 2 sicher wieder dabei sein. ed davis ist out für die ganze serie. ich weiß nicht warum, aber mein tipp ist jazz in 6.

39 stimmen - 36 nuggets - 3 jazz. :eek:
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
conley fällt auch aus durch die geburt seines sohnes. da er heute auf die welt kam, wird er in game 2 sicher wieder dabei sein. ed davis ist out für die ganze serie. ich weiß nicht warum, aber mein tipp ist jazz in 6.

39 stimmen - 36 nuggets - 3 jazz. :eek:
Muss Conley nicht 2 Wochen in Quarantäne, wenn er die NBA-Blase verlässt (unabhängig von einem negativen Test)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Ok, hab die Regelung gefunden.
As ESPN's Malika Andrews explained on The Jump Friday, if a player leaves with an excused absence for less than seven days and returns with a negative test, they would need to quarantine for four days before joining the rest of their team.

If a player leaves due to an unexcused absence, he will be forced to quarantine for at least 10 days regardless of his test result.

Evtl. ab Spiel 4 könnte er wieder spielen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Soweit ich weiß 4 Tage Quarantäne bei der Rückkehr, wenn er in seiner Abwesenheit jeden Tag negativ getestet wird.
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
22 dreier von den nuggets - das sind die 3. meisten aller zeiten in einem playoff spiel. zeigt halt auch wie schlecht die defense ist. ein shootout wird man gegen gar kein team eine serie gewinnen. dennoch ein unterhaltsames spiel.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Also wenn das der Vorgeschmack auf die Playoffs war, dann wird das dieses Jahr extrem cool :D Da haben sich Michel und Jokic/Murray ein schönes Battle geliefert. Toller Start in die Post Season.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.344
Punkte
113
Mitchell gleich mal den PO Franchise Rekord an Punkten eingesackt. Aber am Ende auch ohne Hilfe. Murray war am Ende bzw. in der OT ebenfalls überragend und hatte noch Jokic. Für die Serie wäre wahrscheinlich ein Sieg der Jazz besser gewesen.

BTW: Mitchells TO beim Ballvortrag, als er die 8 sec bis zur Mittelline unbedrängt nicht geschafft hat, war für mich die dümmste Aktion überhaupt und der Kanckpunkt. Jazz waren knapp 2 min vor Ende 4 vor und hatten Ballbesitz. Dann dieser völlig unnötige TO inkl. 3er von Murray als Kirsche obendrauf
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.506
Punkte
113
Wie schon in dem anderen Thread geschrieben für mich ist das Spiel ein weiterer Beleg dafür keinen klassischen PG neben Mitchell zu stellen, der ist halt ein Balldominanter Scorer und darum sollte man die Offense aufbauen. Sekundäre Ballhandler wie Ingles sind OK und Utah bräuchte halt mehr Wing Scoring aber Mitchell Potential offensiv kann er erst ausschöpfen wenn er so von der Leine gelassen wird wie in diesem Spiel.
Könnte jetzt bitter für die Jazz werden - am Ende fehlte die Energie, da fehlt einfach Firepower, kann auch einen Sweep geben jetzt.

 
Oben