NBA Playoffs 2020 - WC, First Round: LA Lakers (1) vs Portland (8)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    68

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
uig7aiht8jnpl1szbi57zzlsh.gif
23997252018.gif


Schedule:
18.08., 09:00 PM
20.08., 09:00 PM
22.08., 08:30 PM
24.08., 09:00 PM
26.08., TBA
28.08., TBA
30.08., TBA
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.476
Punkte
113
Die Offense der Blazers und vor allem Lillards Outbursts sind teils echt spektakulär aber die Defense stinkt, die können quasi fast niemanden am scoren stoppen...normalerweise sollten die Lakers keine Probleme bekommen, 1-2 Spiele sind für Portland drin.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.618
Punkte
113
giphy.gif


Letztes Jahr habe ich es gehasst, dass Lillard die Thunder rausgeschmissen hat. In dieser Saison fände ich es richtig gut, wenn er James so rauskegeln würde. So bekämen die Thunder möglicherweise die Chance auf eine Revanche. Ich hoffe, dass Dame die Lakers eliminiert. Habe auf Blazers in 7 getippt. Wird wahrscheinlich doch anders laufen, aber irgendwie traue ich den Rollenspielern der Lakers nicht. Die S5 der Blazers finde ich besser und die wird ja eh fast durchspielen.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Blazers in 7, wobei der Wunsch eher Vater des Gedanken ist.
Entscheidend wird sein wie kräftezehrend und mental schlauchend die bisherigen Bubble Wochen für Lillard und Co waren.
Anders als für die Lakers, waren die Blazers Spiele bis zum Schluss stets intensiv und dementsprechend haben die Stars auch alle wesentlich mehr Minuten gesehen.
Sollten Sie sich Fit (körperlich und vor allem Mental) präsentieren, sehe ich eine kleine Außenseiter Chance.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.557
Punkte
113
Dame schmeisst die best Friends raus, hach wäre das schön. :love:
Habe auch Blazers in 7 getippt. :D

Wird wieder Zeit auf ein "8th seed beat the 1st seed".
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Blazers in 7!

Sind gerade on Fire, Dame ist in der Form seines Lebens und die Bank funktioniert.
Die Lakers sind in nem Loch, LeBron spielt für seine Verhältnise nicht gut und wer soll Dame und CJ verteidigen? Will jetzt einfach mal ans Portland-wunder glauben ;D
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.329
Punkte
113
wenn ich immer lese. Die Lakers können Dame und CJ nicht verteidigen. Das ganze schon mal andersrum gesehen? Wer verteidigt bei den Blazers überhaupt und in erster Linie AD und LeBron? Die Lakers haben nach dem Sieg gegen die Clippers im ersten Spiel im Bubble nur noch auf das erste PO Spiel gewartet. Denke das wird ein klares 4-1. Lillard ist unfassbar gut, aber der Rest seines Teams ist eben nur boarderline PO-tauglich. Ok, mit Nurkic wahrscheinlich etwas besser
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es wird einige Shootouts mit vielen Punkten geben. Beide Offenses sind sehr potent. Aber: die Blazers Defense stinkt. Daher Lakers in 5.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Wer verteidigt bei den Blazers überhaupt und in erster Linie AD und LeBron?

Ja, das wird der Knackpunkt sein. Die Blazers können leider nicht die Stars der Lakers verteidigen. Dennoch wird mindestens ein Spiel nicht nur bei Lillard - der richtig abliefern wird - klicken, sondern auch bei CJ und Nurkic, deswegen Lakers in 5.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Andererseits haben die Blazers gerade erst die Nets und dann die Grizzlies knapp geschlagen. Da sollten die Lakers ja eigentlich kein wirkliches Problem darstellen.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
Wenn die Blazers anfangen Defense zu spielen geht vielleicht etwas das ganz zumindest erstmal etwas spannender zu machen.
Die Lakers haben ja die letzten Spiele auch nicht gerade berauschend gespielt. Ich hab da allerdings keine Spiele gesehen.

Bleibt Dame so on fire wie die letzten Spiele und hinten wird etwas mehr gemacht als den Gegner Richtung eigenen Korb zu geleiten könnte das echt ne knappe Kiste werden.

Realistisch halte ich ein 4:2 für die Lakers, wünschen würde ich mir ein weiterkommen für die Blazers.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Die Lakers können Dame und McCollum nicht verteidigen. Sie haben nicht einen Spieler im Kader, der das könnte. Es würde mich nicht überraschen, wenn beide am Ende über 30 PPG auflegen.
Aber andererseits, können die Blazers die Lakers auch nicht verteidigen, wenn die es richtig ausspielen.

Die Isos für Davis sollten reduziert werden, ansonsten wird Portland ihn doppeln und da hat er enorme Probleme. Stattdessen sollte das P&R von James&Davis bis zum Erbrechen gelaufen werden, die Blazers werden das nicht verteidigen können.
Howard sollte auch viele Minuten sehen, er ist der einzige, der Nurkic körperlich und am Brett etwas in Schach halten kann, ansonsten wird dieser die Bretter dominieren.

Das ist ein toughes Matchup für LA, ich halte einen Upset nicht für ausgeschlossen.
Aber ich denke, die Rollenspieler der Lakers werden sich etwas fangen und am Ende wird es doch reichen.

Lakers in 6.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Die Lakers können Dame und McCollum nicht verteidigen. Sie haben nicht einen Spieler im Kader, der das könnte. Es würde mich nicht überraschen, wenn beide am Ende über 30 PPG auflegen.
Aber andererseits, können die Blazers die Lakers auch nicht verteidigen, wenn die es richtig ausspielen.

Die Isos für Davis sollten reduziert werden, ansonsten wird Portland ihn doppeln und da hat er enorme Probleme. Stattdessen sollte das P&R von James&Davis bis zum Erbrechen gelaufen werden, die Blazers werden das nicht verteidigen können.
Howard sollte auch viele Minuten sehen, er ist der einzige, der Nurkic körperlich und am Brett etwas in Schach halten kann, ansonsten wird dieser die Bretter dominieren.

Das ist ein toughes Matchup für LA, ich halte einen Upset nicht für ausgeschlossen.
Aber ich denke, die Rollenspieler der Lakers werden sich etwas fangen und am Ende wird es doch reichen.

Lakers in 6.

Wo siehst du denn das riesige Def Problem der Lakers gegen das Blazers BC.
Klar sind beide kaum zu halten und es gibt bessere G Verteidiger als die der Lakers. Doch Green, KCP (etwas unklar wie fit) und Caruso sind in der Kombination mit AD dahinter mMn recht gut. Denn gerade letzterer ist der optimale Big gegen die beiden und ermöglicht es den Guards auch agressiv zu sein.
Sehe da jetzt nicht diese riesigen Probleme. Beide werden sicher einige Spiele abliefern und sind phasenweise kaum zu stoppen. Aber nicht unbedingt wegen der Lakers Def.
 
Oben