NBA Saison 2018-2019 - Sportforen Predictions


Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Noch kein Predictions-Thread für die neue Saison? Wird langsam Zeit.

MVP:
DPOY:
ROY:
MIP:
6thMan:
COY:

WEST CHAMPION:
EAST CHAMPION:

NBA CHAMPION:
FINALS MVP:

Bold Predictions:
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Ich mache dann mal den Anfang.

MVP: Giannis Antetokounmpo (2. Anthony Davis)
Zwischen den beiden tat ich mir schwer, da ich glaube beide werden individuell absolut dominieren und die jeweilige Teams 50+ Spiele gewinnen.
Am Ende eine Bauchentscheidung zugunsten von Giannis.

DPOY: Rudy Gobert (2. Anthony Davis)
Utah wird die beste Defense der Liga stellen und Gobert seinen Triumph aus der Vorsaison wiederholen.

ROY: DeAndre Ayton (2. Luka Doncic)
Außenseiter-Chancen gebe ich Yound und Sexton, aber am Ende werden es Ayton und Doncic unter sich ausmachen.
Ayton wird die besseren Boxscore-Stats haben und am Ende die Trophy gewinnen.

MIP: Brandon Ingram (2. Markelle Fultz)
Hier hätte ich bis vor kurzem wohl noch Murray gepickt, aber leider hat dieser sich schwer verletzt.
Von Cedi Osman erwarte ich dieses Jahr auch einen großen Sprung, aber Sophomores haben es etwas schwerer bei diesem Award.
Deswegen nehme ich Ingram, weil dieser 20+ PPg auflegt und zweitbester Lakers-Spieler sein wird.

6thMan: Julius Randle (2. Tyreke Evans)
Bei Evans bin ich mir nicht sicher, ob er wirklich dauerhaft von der Bank kommen wird. Sollte dies der Fall sein, sehe ich ihn vorne.
Randle sehe ich dagegen als 6th-Man, aber mit genügend Minuten um starke Stats aufzulegen.

COY: Mike Budenholzer (2. Quin Snyder)
Die Jazz werden 3. im Westen, was Snyder zu einem der großen Favoriten macht.
Aber die Bucks machen als Team den größten Sprung und Budenholzer gewinnt.

WEST CHAMPION: Golden State Warriors
Keine Überraschung hier. Houston wird wieder die beste Bilanz der RS haben und im Conference Finale wird sich GS wieder durchsetzen.

EAST CHAMPION: Boston Celtics
Hier sehe ich die Sache enger. Toronto´s Roster gefällt mir sehr, die Defense könnte unglaublich gut werden, Kawhi sieht in der Preseason gut aus, das wird eine enge Serie zwischen diesen Teams und ich könnte mir auch sehr gut Toronto im Finale vorstellen.

NBA CHAMPION: Golden State Warriors
Egal wer der Finalgegner wird, am Ende werden die Warriors wieder Meister.

FINALS MVP: Stephen Curry
Dieses Jahr ist es dann soweit.


Bold Predictions:
- Die Lakers verpassen die Playoffs
- Cleveland erreicht die Playoffs
- Anthony Davis wird Topscorer
- Kawhi verlängert in Toronto
- KD verlässt die Warriors nach dem dritten Titel (hoffentlich)
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
363
Punkte
63
Ort
Oldenburg
MVP: Giannis Antentokuonmpo: von den Stats her die "eierlegende Wollmilchsau mit Akkulade-Funktion" danach kommt für mich Russell Westbrook falls er die letzte Saison wiederholen kann.

DPOY: Joel Embiid: auch weil er in allen Medien vertreten sein wird und da fällt die Nummer zwei Rudy Gobert halt leider nach hinten.

ROY: Wendell Carter, sehe die Picks vor ihm einfach noch nicht einschlagen dieses Jahr. Doncic wird seine Zeit brauchen. Bagley hat seine Schwächen. Trae Young ist entweder hop oder flop je nachdem was seine Wurfhand sagt. Ayton in Phoenix sehe ich dann knapp dahinter an zweiter Stelle.

MIP: Montrezl Harrell, falls er an die Leistungen am Ende der letzten Saison anknüpfen kann. Auf wen man auch achten sollte sind Julius Randle, oder John Collins (Hawks)

6thMan: Zu gönnen wäre es Fred vanVleet. Danach Lou Williams und/ oder Eric Gordon. Falls Kuzma von der Bank kommen sollte, könnte ich mir Diskussionen über ihn auch vorstellen.

COY: Dwayne Casey von den Detroit Pistons, der mit der Truppe 10+ mehr Siege rauskitzeln könnte. Gregg Popovich, falls er mit den Spurs unter den besten fünf in der Western Conference kommt.

WEST CHAMPION: Golden State Warriors

EAST CHAMPION: Boston Celtics

NBA CHAMPION: Golden State Warriors

FINALS MVP: Kevin Durant


Bold Predictions: die Clippers kommen mit ach und krach auf den achten Platz im Westen. Boban macht dabei 47 Punkte 19 Rebounds und sechs Blocks pro Spiel hochgerechnet auf 36 min. Einsatzzeit. Es wird wieder übermässig viele Verletzte geben und haben (mal wieder) eine Diskussion über eine Verkürzung der Saison. Blake Griffin bleibt verletzungsfrei und wird den Osten aufrollen (klopft auf Holz)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.266
Punkte
113
MVP: Giannis Antetokounmpo (2. James Harden) (3. Anthony Davis)
Giannis und die Bucks haben jetzt einen Elite-Coach und es wäre der folgerichtige Step wenn er in der kommenden Saison unter diesen Voraussetzungen MVP werden würde.

DPOY: Jaylen Brown (2. Kawhi Leonard) (3. Rudy Gobert)
Ich denke die Celtics werden wieder eine bockstarke Defense aufbieten, dadurch dass Irving und Hayward wieder dazustoßen, wird Brown vor allem am hinteren Ende glänzen und sich den Award schnappen.

ROY: Wendell Carter (2. DeAndre Ayton) (3. Luka Doncic)
Als Bulls-Anhänger bleibt mir nichts anderes übrig als Carter zu nennen. Er macht bisdato einen excellenten Eindruck und sehe ihn fast am weitesten von den Top-Bigs die gedraftet wurden.

MIP: Markelle Fultz (2. Josh Jackson) (3. Jamal Murray)
Fultz ist fit und wird in dieser Saison zeigen warum er der nr.1 Pick 2017 war.

6thMan: Fred VanVleet (Eric Gordon) (Lou Williams)
Wünsche mir VanVleet, dahinter dann die üblichen Verdächtigen.

COY: Brad Stevens (2. Mike Budenholzer) (3. Quin Snyder)
Ich sehe die Celtics am Ende mit der besten Bilanz in der gesamten Liga und damit auch den überfälligen Award für Stevens. Budenholzer wird die Bucks nach vorne bringen und unter anderem Giannis zum MVP machen und Snyder wird die Jazz nochmals weiter entwickeln.

West Champion: Golden State Warriors

East Champion: Boston Celtics

NBA Champion: Boston Celtics

Finals MVP: Kyrie Irving

Bold Predictions:
- Die Bulls erreichen die POs.
- Die Lakers enttäuschen insgesamt.
- Die Cavs sehen ohne Lebron doch nicht so mies aus wie viele gedacht haben.
- Pop führt die Spurs wieder in die POs.
- Die Wolves trennen sich spätestens nach der Saison von Tom Thibodeau.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.750
Punkte
113
Ort
Berlin
MVP: Anthony Davis (2. Giannis, 3. Harden)
DPOY: Rudy Gobert (2. Davis)
ROY: DeAndre Ayton (2.Doncic)
MIP: Markelle Fultz (2. Jabari Parker)
6thMan: Tyreke Evans (2. Eric Gordon)
COY: Gregg Poppovich (2. Brett Brown)

WEST CHAMPION: Golden State Warriors
EAST CHAMPION: Boston Celtics

NBA CHAMPION: Golden State Warriors
FINALS MVP: Steph Curry

Bold Predictions:
- Kevin Love wird brutale Stats auflegen, die Cavs aber die Playoffs verpassen
- DeMarcus Cousins unterschreibt nach der Saison mit Ring irgendwo einen Max-Vertrag
- Phoenix tradet für einen Point Guard (bitte!)
- Rajon Rondo retired in der Halbzeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
MVP: LeBron James (2. Antetokounmpo, 3. Irving)
Lakers erlangen den Heimvorteil und LeBron legt dabei seine gewohnten Statistiken auf. Dank Los Angeles und den Westen belohnen die Voter es dieses Mal mit dem Award.

DPOY: Rudy Gobert (2.Kawhi Leonard, 3. Joel Embiid)
Die Jazz stellen die beste Defense, natürlich mit Gobert als Anker - somit verteidigt er seinen Titel.

ROY: DeAndre Ayton (2. Trae Young, 3. Luka Doncic)
Ayton hat in Phoenix sofortigen Impact und legt beeindruckende Statistiken auf.

MIP: Brandon Ingram (2. Jamal Murray, 3. Myles Turner)
Ingram bringt sein Potenzial endlich auf den Court, lernt und profitiert von LeBron.

6thMan: Bobby Portis (2. Tyreke Evans, 3. Terry Rozier)
"Crazy Eyes" passt nun gar nicht mehr, doch scort wie ein Irrer und gewinnt das Ding.

COY: Quin Snyder (2. Brad Stevens, 3. Nate McMillan)
Die Jazz schnappen sich den 2. Platz in der WC und überzeugen mit Defense und perfekt eingestellten Schemes.

Finals: Warriors 4-2 Celtics
Finals MVP: Kevin Durant

Bold Predictions:
* Nach dem Butler Trade macht Thibs D-Rose zum Go-to Guy für die Wolves.
* LeBron verliert im Jänner wieder die Gelassenheit und tradet den Ball Zirkus raus aus L.A.
* Anthony Davis fordert während der Saison einen Trade.
* Spurs verpassen die Playoffs und Pop geht in Coaching Rente und kündigt an, 2020 Amerika wieder großartig zu machen.
*Durant unterschreibt nach dem Three Peat in New York.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
MVP: Stephen Curry. Alle sehen Ante vorne, weil er einfach IN ist, aber meiner Meinung nach macht es ein altbekanntes Gesicht.
DPOY: Rudy Gobert. Sofern er fit bleibt. Er sollte dieses Jahr mit Leonard wieder starke Konkurrenz bekommen.
ROY: DeAndre Ayton. Überzeugt schon in der Preseason. Meiner Meinung wird er das Ding haushoch gewinnen. Doncic und Sexton sehe ich nur Aussenseiterchancen.
MIP: Donovan Mitchell. Immer schwer vorherzusagen, wer hier den größten Sprung macht. Am Ende macht es wieder jemand den keiner auf dem Zettel hatte. Aber tief im Herzen wünsche ich mir, dass Mitchell eine abgöttische Saison spielt und den Award holt.
6thMan:Eric Gordon. Ähnliche Situation wie beim MIP. Der Kreis ist Riesengroß. Ich setze aber auf einen Altbekannten.
COY:Quin Snyder. Er macht es dieses Jahr.

WEST CHAMPION: Golden State
EAST CHAMPION: Boston

NBA CHAMPION: Golden State
FINALS MVP:Durant

Bold Predictions:
-Der Basketballgott meint es gut mit Utah und sie stellen mit Rubio, Ingles, Gobert und Mitchell vier All-Stars und werden hinter den Warriors zweiter im Westen. In einem epischen Conferencefinale zwischen den Warriors und den Jazz flippt Grayson Allen aus und schlägt Draymond Green ins Gesicht, die Jazz scheiden zwar aus, aber die Ära Grayson Allen-Donovan Mitchell kann eingeleitet werden.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.593
Punkte
113
MVP: Kawhi Leonard
DPOY: Rudy Gobert
ROY: DeAndre Ayton
MIP: Cedi Osman
6th Man: Tyreke Evans
COY: Mike Budenholzer

WEST CHAMPION: Golden State Warriors
EAST CHAMPION: Toronto Raptors

NBA CHAMPION: Toronto Raptors

FINALS MVP: Kawhi Leonard

Bold Predictions:
- LeBron verpasst die Playoffs
- Kevin Love wird Topscorer
- Die Bucks beenden die Saison mit der besten Bilanz im Osten
- Kawhi verlängert in Toronto
- KD verlässt die Warriors und geht zu seinem Buddy LeBron
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
MVP: Giannis Antetokounmpo
DPOY: Rudy Gobert
ROY: DeAndre Ayton
MIP: Brandon Ingram
6th Man: Dennis Schröder
COY: Quin Snyder

WEST CHAMPION: Golden State Warriors
EAST CHAMPION: Boston Celtics

NBA CHAMPION: Golden State Warriors

FINALS MVP: Kevin Durant

Bold Predictions:
- Die Jazz werden Dritter im Westen
- Die Wizards implodieren und einer aus Wall/Beal wird noch während der Saison getradet
- Durant verlässt nach dem Threepeat die Warriors und wechselt zu den Lakers
- Love wird richtig eskalieren und die Cavs in die Playoffs führen
- Doncic und Smith Jr. sorgen für mehr Siege als gedacht und die Mavs verpassen nur knapp die Playoffs
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
MVP: James Harden
DPOY: Rudy Gobert
ROY: DeAndre Ayton
MIP: Kyle Kuzma
6th Man: Tony Parker
COY: Luke Walton

WEST CHAMPION: Golden State Warriors
EAST CHAMPION: Toronto Raptors

NBA CHAMPION: LA Lakers :crazy:

FINALS MVP: LeBron James
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.421
Punkte
113
Ort
OS
MVP: Giannis
DPOY: Embiid
ROY: Ayton
MIP: Brandon Ingram
6thMan: JJ Redick
COY: Snyder

WEST CHAMPION: GSW
EAST CHAMPION: Toronto

NBA CHAMPION: GSW
FINALS MVP: Curry

Bold Predictions:
- Lonzo Ball trifft den Dreier > 33%
- Die Nets stehen am Ende vor den Knicks
- Dirk macht Minimum 70 Spiele
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
MVP: Joel Embiid
DPOY: Rudy Gobert
ROY: Luka Doncic
MIP: D'Angelo Russell
6thMan: Seth Curry
COY: Quin Snyder

WEST CHAMPION: Portland Trail Blazers
EAST CHAMPION: Boston Celtics

NBA CHAMPION: Portland Trail Blazers :D Man darf ja noch träumen dürfen.
FINALS MVP: Damian Lillard

Bold Predictions:

- Dirk kommt nochmal in die Playoffs.
- Der Playoff-Streak der Spurs geht nach 21 Jahren zu Ende.
- Es wird sich leider wieder mind. ein Superstar schwer verletzen :(.
- Außer Butler wird es keine Trades (in der Größenordnung oder größer) geben.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.463
Punkte
113
MVP: Giannis Antetokounmpo. Nicht nur weil er "in" ist, sondern auch weil er seine Leistungen nochmal merklich steigern wird und die Bucks unter Budenholzer zu einem (sehr) guten Record führen wird. Zudem sind andere Kandidaten noch schwerer vorstellbar. Durant? Muss sich in der RS nicht anstrengen. LeBron? Würde es wie immer verdienen, aber wird übergangen. Harden? Kann die Leistung nicht wiederholen. Westbrook? Nicht zum mehrfachen MVP geeignet. Davis? Wird am Record verzweifeln. Curry? Siehe Durant.

DPOY: Rudy Gobert. Einfach der geborene Rim-Protector der die Jazz auf elitärem defensiven Niveau halten wird. Davis traue ich auch viel zu, der wird aber die Körner vorne haben müssen und daher hinten etwas schleifen lassen. Kawhi kann noch nicht ganz an seine alten Leistungen anknüpfen. Geheimtipp: Jaylen Brown.

ROY: DeAndre Ayton und Luka Doncic. Ich glaube beide werden einschlagen und eine super Rookie-Saison haben, bei Doncic bin ich mir sicherer als bei Ayton. Da beide aber ein fundamental anderes Spiel aufweisen, wird es einen geteilten ROY geben :clown:

MIP: Jamal Murray. Die Nuggets werden eine gute Saison haben, und daran wird Murray großen Anteil haben. Hab richtig Bock auf ihn im Zusammenspiel mit Jokic. Fultz kann ich mir auch noch vorstellen, jedoch dient die erste Saison einfach nicht als Maßstab. Ingram wäre der dritte im Bunde dem ich viele Chancen zurechne, wenn er etwas physisch zulegt und viel von LeBron lernt.

6thMan: Fred VanVleet. Hatte es letztes Jahr schon verdient gehabt und wird (ähnlich wie Scary Terry) eine weitere gute Saison von der Bank hinter einem All-Star haben.

COY: Mike Budenholzer. Auch wenn ich es Quin Snyder mehr gönnen würde, glaube ich, dass die Bucks einen solch großen Sprung machen, dass man ihm den Titel nicht verwehren kann. Snyder hat dazu mit dem starken Westen zu kämpfen. Leider wird sowas am Ende seltenst mit in die Bewertung genommen, sondern nur der Platz in der Tabelle.

WEST CHAMPION: Houston Rockets. Wieder eine tadellose RS-Saison, aber für den großen Wurf reicht es nicht.
EAST CHAMPION: Toronto Raptors. Wieder eine tadellose RS-Saison, aber für den großen Wurf reicht es nicht.

NBA CHAMPION: Boston Celtics. Natürlich werden es die Warriors, aber ich tippe mal auf den Underdog um im Fall der Fälle sagen zu können, ich hab es immer gewusst!!! :clown:
FINALS MVP: Jayson Tatum. Ich mag den Jungen, und er hat in den letzten Playoffs schon bewiesen, das er eiskalt und enorm wichtig sein kann.

Bold Predictions:
- LeBron wird das Meme mit der geballten Faust posten - spätestens im Februar
- Kawhi wird in allen großen Stats-Kategorien Rückschritte machen
- Pop coacht die Spurs zu einer Top5-Defense und einem sehr starken Teamzusammenhalt -> Playoffs
- Drummond wird 4 3PA pro spiel nehmen - und unter 25% treffen
- Embiid wird zum absoluten Powerhouse und dem gefürchtetsten Duo zusammen mit Simmons -> Conference Finals
- Durant wird die meisten Ejections haben, gefolgt von Steve Kerr
- Butler spielt Playoffs - und zwar immer noch bei den Wolves
- Doncic spielt nach Westbrook die meisten Assists
- ...ich könnte noch viel mehr raushauen, das macht Laune :D
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
MVP: Anthony Davis
DPOY: Joel Embiid
ROY: DeAndre Ayton
MIP: Brandon Ingram
6thMan: Dennis Schroeder
COY: Quin Snyder

WEST CHAMPION: Golden State Warriors
EAST CHAMPION: Boston Celtics

NBA CHAMPION: Golden State Warriors
FINALS MVP: Kevin Durant
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
MVP: Giannis
DPOY: Gobert
ROY: DeAndre Ayton
MIP: Jamal Murray
6thMan: J.Randle
COY: Quin Snyder

WEST CHAMPION: Golden State Warriors
EAST CHAMPION: Boston Celtics

NBA CHAMPION: Golden State Warriors
FINALS MVP: Steph Curry

BoldPred.:
- Minny wartet bis mitte Dezember um Butler zu traden (damit könnte dieser Tipp wenigstens morgen schon in die Hose gehen :) )
- Houston und Charlotte ziehen die TOs fürs letzte Rookiejahre von Chriss und Kaminski nicht
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.153
Punkte
113
Ort
KS
MVP: Giannis (Dieses Jahr könnte neben den individuellen Stats auch die Teambilanz stimmen)
DPOY: Gobert
ROY: Doncic (Da ist auch der Wunsch Vater des Gedankens, das Potenzial ist da)
MIP: Ingram
6thMan: Dennis Schröder
COY: Budenholzer (Hat das Potential, Milwaukee auf das nächste Level zu bringen)

WEST CHAMPION: Golden State
EAST CHAMPION: Boston (Toronto und Milwaukee sehe ich da aber sehr nah dran)

NBA CHAMPION: Golden State
FINALS MVP:Curry

BoldPred.:
-Minnesota Love ist zurück und legt 24/14 auf
-DeAndre Jordan macht mind. 5 20/20 Spiele
-Milwaukee gewinnt mind. 10 Spiele mehr als letzte Saison
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.153
Punkte
113
Ort
KS
WEST CHAMPION: Houston Rockets. Wieder eine tadellose RS-Saison, aber für den großen Wurf reicht es nicht.
EAST CHAMPION: Toronto Raptors. Wieder eine tadellose RS-Saison, aber für den großen Wurf reicht es nicht.

NBA CHAMPION: Boston Celtics. Natürlich werden es die Warriors, aber ich tippe mal auf den Underdog um im Fall der Fälle sagen zu können, ich hab es immer gewusst!!! :clown:

Rockets gewinnen den Westen, Raptors den Osten...aber in den Finals schlagen die Warriors die Celtics? Verwirrt mich!
 
Oben