NBA Season : Restart in the "Bubble"


Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Ich glaube, da kann man jetzt auch nen eigenen Thread zu aufmachen ;)

Die beiden Games heute Nacht haben echt Laune gemacht und waren spannend und die Atmo ist gar nicht so mies, wie man vllt. denken könnte.
Außerdem habe ich so das Gefühl, das sich die NBA jetzt als kleine Bastion des Protests entwickeln kann; das Knien bei der Hymne, die BLM-Shirts und die Botschaften auf den Jerseys fand ich echt stark.

Heimliche Matchwinner: Waiters und Caruso:D

Zion ist schon ein Phänomen; der ist max. bei 80% und immer noch nicht richtig austrainiert und trotzdem dominiert er seine Gegner fast nach belieben..
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.307
Punkte
113
hab gestern nen bissel was von den Jazz gegen die Pelicans gesehen.

Hab die Qualität des Basketballs echt furchtbar. Sehr viele hektische Abschlüsse und total leichte Fehlwürfe.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.478
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.085
Punkte
113
wie viele courts haben die da eigentlich in der bubble? nur einer kann es ja nicht sein. oder wie soll es funktionieren, dass z.b. kings vs. spurs um 2 am stattfindet und rockets vs. mavs um 3 am?
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Mavs mit 80+ Punkten zur HZ. Rockets auch mit 75. Frühere Endergebnisse.
 

Sam Hawkens

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
63
Was genau ist an dieser Szene so außergewöhnlich? Dass er vor einem knapp 30 Zentimeter kleineren Spieler den Ball fängt und ihn anschließend aus kurzer Distanz in den Korb wirft?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz

Scheinbar drei Hallen, ob sie alle drei tatsächlich parallel jetzt nutzen geht daraus natürlich nicht hervor.

Die nutzen ganz sicher alle 3 Hallen, die Spiele Magic-Nets, Suns-Wizards und Trailblazers-Grizzlies liefen gestern teilweise parallel.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Was genau ist an dieser Szene so außergewöhnlich? Dass er vor einem knapp 30 Zentimeter kleineren Spieler den Ball fängt und ihn anschließend aus kurzer Distanz in den Korb wirft?

Mir mutet es ja so an, als ob dies ne rhetorische Frage ist und Du Bobi gar nicht cool findest. ;)
 

Sam Hawkens

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
63
Mir mutet es ja so an, als ob dies ne rhetorische Frage ist und Du Bobi gar nicht cool findest. ;)

Ich habe mir über diesen Spieler noch nie wirklich Gedanken gemacht. Daher finde ich ihn weder gut noch schlecht. Die Mavs wiederum mag ich durchaus. Die Frage hätte ich wohl bei jedem anderen Spieler auch gestellt, ohne Provokation o.ä.


Aber vielleicht kannst du mir ja doch noch beantworten, inwiefern diese Szene einen gewissen Kultstatus manifestiert? ;) Möglicherweise bin ich auch ein wenig blind... kann ja durchaus sein...:)
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Also @Matze7 einen Witz erklären... uhhh... aber na gut. Wie gesagt Rockets vs Mavs versprach ein Duell zweier der besten Offenses der Liga. Das Spiel hielt sein Versprechen nicht wirklich, es war wild, chaotisch und nur stintweise mal richtig ansehnlich. Porzingis warf aber ein ums andere Mal über die Zwergen der Rockets, was einfach witzig aussah. Doncics im Tweet lausiger Airball, den Boban dann einfach völligst unathletisch, humorlos und trocken aufnimmt und verwandelt ohne zu Hüpfen, fasst diese ungleiche Paarung zwischen den u2m-Rockets und den Boban-Porzingis-Mavs (2,24m bzw 2,21m groß) für mich vortrefflich zusammen.

Boban selbst ist kein schöner Mensch, er sieht etwas ungeschlacht aus, fällt auf mit seinen ungewöhnlichen Extremitäten und wurde von der Menschheit quasi wie der hässliche Riese in alten Jahrmärkten behandelt. Aber wo sich andere in ihren Schildkrötenpanzer zurückziehen, öffnet sich Boban. Spielt damit, bricht das Ganze ironisch, hat den Schalk im Nacken, zeigt on- und offcourt oftmals außergewöhnliches. Überall wo er war, hinterlässt er wehmütige Fans. Seine Freundschaft mit dem ebenfalls sehr außergewöhnlichen Charakter Tobias Harris vielleicht eine der besten der NBA-Geschichte.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.478
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

Sam Hawkens

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
63
Also @Matze7 einen Witz erklären... uhhh... aber na gut. Wie gesagt Rockets vs Mavs versprach ein Duell zweier der besten Offenses der Liga. Das Spiel hielt sein Versprechen nicht wirklich, es war wild, chaotisch und nur stintweise mal richtig ansehnlich. Porzingis warf aber ein ums andere Mal über die Zwergen der Rockets, was einfach witzig aussah. Doncics im Tweet lausiger Airball, den Boban dann einfach völligst unathletisch, humorlos und trocken aufnimmt und verwandelt ohne zu Hüpfen, fasst diese ungleiche Paarung zwischen den u2m-Rockets und den Boban-Porzingis-Mavs (2,24m bzw 2,21m groß) für mich vortrefflich zusammen.

Boban selbst ist kein schöner Mensch, er sieht etwas ungeschlacht aus, fällt auf mit seinen ungewöhnlichen Extremitäten und wurde von der Menschheit quasi wie der hässliche Riese in alten Jahrmärkten behandelt. Aber wo sich andere in ihren Schildkrötenpanzer zurückziehen, öffnet sich Boban. Spielt damit, bricht das Ganze ironisch, hat den Schalk im Nacken, zeigt on- und offcourt oftmals außergewöhnliches. Überall wo er war, hinterlässt er wehmütige Fans. Seine Freundschaft mit dem ebenfalls sehr außergewöhnlichen Charakter Tobias Harris vielleicht eine der besten der NBA-Geschichte.

Witze erklären musst du mir in der Regel nicht. ;) Wo genau ist eigentlich ein Witz vorgekommen?

Ich danke dir aber natürlich für deine Erläuterung und ich verstehe nun besser, was du in dieser Szene gesehen hast... Einen für dich typischen Marjanović, der auf recht einfache, wenig spektakuläre Art und Weise einen Ball aus kurzer Distanz in den Korb befördert. Sowas macht aus deiner Sicht u. a. den Kult um ihn aus. Okay, gut...

Weißt du theser, nicht immer sieht man auf Anhieb die „Besonderheit“ mancher Aktionen... Erst recht nicht, wenn man sich nicht allzu intensiv mit besagten Spieler(n) oder Teams befasst. Das mag für dich vielleicht schwer nachvollziehbar sein, ist aber tatsächlich manchmal so... ;)
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Netter Sieg von den Rockets und ich würde es D'Antoni und seinem Zwergenlineup gönnen, weit zu kommen.

It's the first time in NBA history a team lost despite scoring at least 110 points, holding an opponent to less than 40% shooting (39.6) and out-rebounding an opponent by at least 25. Before Sunday night all 177 teams who did that won.

:crazy:
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Keine Ahnung in welchen Thread damit. Schon sehr bedauerlich. Vor seinen Verletzungen ein DPotY-Kandidat oder zumindest All-Defense-Teamer.

Wirklich eine miese Nachricht. Halte sehr viel von ihm und würde gern sehen, wie er sich offensiv entwickelt. Und nun schon wieder verletzt.
Bin mal gespannt wie lang er jetzt raus ist. Stehen ja schwierige Entscheidungen bevor. Isaac und Fultz 2021 RFAs, AG folgt dann 2022. Da wäre es wichtig den Fit der drei weiter zu evaluieren.
Für Isaac auch noch zusätzlich mies, da er in der Offseason vorzeitig eine Verlängerung bekommen hätte können. Wenn das jetzt noch klappt wohl nur mit großen Einbußen.
 
Oben