NBA Summer League


Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Am Montag geht es los. Dieses Jahr findet die Summer League wieder in drei Stationen statt (Sacramento und Salt Lake City 01.-03.07. und das Hauptturnier in Las Vegas 05-15.07). Wie immer wird der mediale Fokus auf den Toppicks liegen, aber daneben ist es auch eine Gelegenheit eine näheren Blick auf Spieler zu werfen, die bisher nicht so im Rampenlicht standen oder in ihrer Rookiesaison nicht so zum Zuge kamen. Ich persönlich bin besonders auf die Auftritte von Michael Porter Jr. und Jordan Poole gespannt. Ansonsten hoffe ich möglichst viele Talente der diesjährigen Draftklasse etwas näher in Blick nehmen zu können.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Als Pistons-Supporter hat man dieses Jahr ausnahmsweise auch mal wieder Bock auf die SL.
:D

Natürlich in erster Linie wegen Sekou, aber man darf sich sicher auch ein wenig auf Bone und sogar Sirvydas freuen. Mykhailiuk, Thomas und Bowen sind dabei. Jungs wie King (2-Way) und Uthoff die üblichen Wundertüten...

Hier mal eine kleine Übersicht, Angeben ohne Gewähr:

„prominente“ Namen dabei: Tacko Fall, Trey Mourning oder auch zwei Antetokounmpo-Brüder (Kostas & Thanasis)...
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
wie jedes jahr, richtig heiß auf die SL, nur um dann nach 5 min wieder feststellen zu müssen, dass es komplett unansehnlich ist, und so gut wie null Aussagekraft über die Spieler hat, wegen denen man sich auf das Event freut. :crazy:
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
wie jedes jahr, richtig heiß auf die SL, nur um dann nach 5 min wieder feststellen zu müssen, dass es komplett unansehnlich ist, und so gut wie null Aussagekraft über die Spieler hat, wegen denen man sich auf das Event freut. :crazy:
Dass die Summer League keine Aussagekraft hat, würde ich nicht unterschreiben. Ich finde bei dem ein oder anderen Spieler kann man schon sehr gut sehen, wie gut er in der NBA funktionieren könnte. Kann mich z. B. an einen Kuzma erinnern, der seit seinem Summer League Auftritt der neue Liebling der Fans war. Oder ein begeisternder Fox, ein Bender ohne Fortschritte, ein starker Wendell Carter.
Gut aufgrund der späten Picks und weil da die Wahl meist auf offensiv limitierte Bigmen fiel, waren die Warriorstruppen in den letzten Jahren natürlich wenig interessant. Ich denke, aber dass man dieses Jahr relativ viel von Evans und Poole sehen wird, die beide um Minuten kämpfen werden.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Tag 1 der zwei kleinen Summer Leagues: Utah: Kein guter Tag für die Jazz-Rookies. Die drei Second-Rounder blieben ziemlich blass. Ein langer Weg für sie.
Bei den Spurs zeigte sich Keldon Johnson sehr unfertig, dafür brillierte aber Lonnie Walker mit 20 Punkten und die Rooks Samanic und Weatherspoon spielten gut. Clevelands Rookie Dylan Windler mit 19P. Garland, Morant ohne Einsatz.

Beim California Classic in Sacramento waren bspw Spoelstra im Publikum. Dort darf sich auch ja der Warriors-Supporting Cast präsentieren. Jacob Evans (18P) spielte sehr solide an beiden Enden, Damian Jones (14P) ist wieder voll fit, Ewigkeitstalent Jimmer Fredette (14P) kämpft weiterhin um einen NBA-Rosterspot, Rookies Paschall und Poole sehr schwach und der 18-jährige Alan "Smiley" Smailagic (2ndRounder), der schon vergangene Saison für das Farm-Team spielte, machte zwar nur 3 Punkte, aber eben auch das hier:


Bei Sacramento spielte Bagley nicht, dafür behauptete sich ihr dürrer Rookie Kyle Guy (10P). Der Ex-Kentucky-Forward Wenyen Gabriel ('18er Second Rounder) mit der Performance des Abends (22/12). Miamis #13-Pick Tyler Herro spielte ebenso mal groß auf:


Die Lakers kamen dabei unter die Räder, Talen Horton-Tucker war verletzt, Two-Way-Talent Zach Norvell mit 11P
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Keldon Johnson haut mal das erste SL-Statement nach überschaubarer Leistung zuvor in seinem ersten Spiel raus: 29/7 bei 10/17 FG + 3/4 3er...

:D

Natürlich alles sehr, sehr früh und halt SL, aber für mich schon in der Draft-Nacht mit Steal-Potenzial - würde wohl heute noch feiern, wenn er bis #30 gerutscht und von den Pistons gepickt worden wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
674
Punkte
93
Ist halt auch immer die Frage wofür die SummerLeague da ist. Einerseits natürlich um junge Spieler an die NBA-Athmosphäre heranzuführen.

Allerdings denk ich ist die Summerleague für die meisten Teams ein Bazar um ihre möglichen letzten freien Rosterspots zu füllen. Ein Schaulaufen der nicht -gewdrafteten oder nicht verpflichteten Spieler, die dennoch den Sprung auf eine Bank schaffen wollen.

Somit find ichs immer sehr interessant um zu sehen was alles für Talente noch so vorhanden sind, nicht mal die großen gedrafteten Namen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Bin immer noch nicht überzeugt von ihm :D Aber, der Keldon Johnson (Walker+ Rookie Weaterspoon pausiert) hat schon was rausgehauen. Auf dem College war sein Scoring-High übrigens 27P erzählten die Reporter. Außerdem war ja noch das dabei:

Ich hoffe einen der angesprochenen freien Rosterplätze bekommt bei den Lakers ihr "Two-Way-Contractler" Zach Norvell. So ein ungedrafteter 1,96m-Shooting Guard, spielte mit Hachimura/Clarke bei Gonzaga und jetzt in der SL sticht er zweimal heraus - bei zugegeben aber eher ernüchternden Allgemein-Niveau.

 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Die zwei "kleinen Summer Leagues" sind beendet. Leistung, Niveau sowie berühmte Namen waren höchst überschaubar. Mein Blick auf die 8 Teams:

Memphis: Bester Mann der japanische Forward Watanabe (16ppg), ungedrafteter Rookie Konchar mit Potential. Wäre cool wenn sie es in den Kader schaffen. Caboclo, Morant nicht dabei.

Cleveland: Kein Garland, Porter. Rookie-Sniper Windler mit einem guten(19P), zwei schlechten Spielen (25% Quote). Guard Mitrou-Long (18ppg) ganz okay. Israeli Zoosman DEFINITIV nicht NBA-ready, wie erwartet Stash-Kandidat.

Utah
: Center Tony Bradley (20/16 im Schnitt); Brantley überzeugte, könnte es in den Kader schaffen. SecondRounder Oni und Wright-Foreman mit je gutem und schlechten Spiel. Eher so Two-Way-Kandidaten.

Spurs: Lonnie Walker, bester Spieler der Utah-SL, bereit für mehr NBA-Minuten. Rookie Weatherspoon (13ppg) zweimal stark, Samanic bewies Potential, Keldon Johnson, einmal hui (29P), einmal pfui (4P).

Lakers: Ungedrafteter SG Zach Norvell (Two-Way-Vertrag, 14ppg) dreimal solide. Ein gewisser Devontae Cacok (offenbar ein echter Name) ebenso.

Heat: #13-Pick Herro (19ppg) zwar teilweise ohne Moralzweifel beim Wurf, aber stark. Kendrick Nunn mit 23,5ppg in den letzten 2 Spielen. Jimmy Butler braucht man in Miami also garnicht ;)

Warriors
: Bewerbungsgespräch für freie Stellen auf dem Mindestlohn-Sektor: Damian Jones hat 2 Ringe, 3 NBA-Finals und macht bei seiner 5.SL mit. Als "SL-Vet" weitgehend gut. Die Rookies Paschall, Smailagic, Poole allesamt mit Licht und Schatten, sollten aber sicher im Kader sein.

Kings: Kyle Guy (dieser Name..., ganz okay mit 13ppg), W.Gabriel+H.Thompson könnten sich wieder für Two-Way-Vertrag empfohlen haben, aber der Kings-Kader ist ziemlich voll.

Ein Tag Pause, dann beginnt die richtige SL in Vegas. Zion vs Barrett steht ja am Freitag an.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Michael Porter Jr. hat sich am Knie verletzt und wird wahrscheinlich keine Summer League spielen. Wie so soll der jemals durch eine Saison durchkommen und mehr als 50 Spiele machen.
Leider für Profisport nicht gemacht, finde ich immer sehr schade...:(
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Barrett bei seinem Wurf bzw. Shot Selection zu beobachten grenzt an Körperverletzung. Da wird er extrem dran arbeiten müssen.
Der Zion Hype in der Halle war krank. Der wird der Publikumsliebling in jeder NBA Halle mit seinen potenziellen Flug Shows.
Mitch Robinson ist ein cooler Spieler!! Gobert Potenzial.

Meh zu all den Rookie DNPs wegen Vertragsituationen. Ich will Culver, Morant, Porter Jr. und Garland endlich mal spielen sehen
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Aber der Hype war schon geil, muss ich zugeben. Da haut Zion einen 360 beim Warm-Up raus und alle flippen aus. LeBron, AD, DeMar, die Balls etc. sitzen bei einem SL-Game im Publikum. Gab es halt schon seit LeBron nicht mehr - daher mMn mal wieder unterhaltsam sowas...
:D



Aber ja, Mitchell auch sehr geil:


...nicht so schön: Zion mit Knie und ein Erdbeben beendete das Event frühzeitig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.579
Punkte
113
Bei Barrett habe ich so ein Gefühl, dass er einfach nur non-stop ballern wird mit Quoten um die 36-38%... :panik:
So ein Brandon Jennings like Spieler halt. Oh Schreck. Aber mal abwarten...

Damn is Zion that cold? He caused a damn earthquake in his first game.

:D
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
@Spree Selber gesehen hab ich leider nocj nichts. Aber ungefähr wie du beschreibst dürften Barretts erste ein, zwei Jahre aussehen. Glaubst die Knickerbockers-Fans bringen die Geduld mit oder zerbricht er daran?

Auf die Zion-Show freu ich mich. Klingt sehr amüsant, was ihr beschrieben habt
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Vielleicht ist es gar nicht so schlecht für RJ, wenn Zion die komplette Aufmerksamkeit frisst - selbst Morant dürfte da für die breite Masse deutlich interessanter sein.
Aber die Knicks-Fans bleiben halt auch die Knicks-Fans - der Geduldsfaden dürfte nicht unendlich lang sein, da sollte er nicht jeden Abend wild draufknallen - wobei man es den Jungs in einem gewissen Umfang schon zugestehen sollte und speziell bei Rookie Barrett der Coaching-Stuff gefragt ist...

Knox Touch sah aber gut aus, die potenzielle Teenie S5 der Knicks reizt mich immer mehr...
;)
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.579
Punkte
113
@Spree Glaubst die Knickerbockers-Fans bringen die Geduld mit oder zerbricht er daran?

wie @nbatibo schon schrieb, geduld werden die fans schon haben aber wenn er wild drauflos ballert von spiel zu spiel, ist irgendwann auch genug. die ersten buhrufe und der junge könnte daran zerbrechen je nach dem wie er das wegsteckt. ich hoffe er arbeitet einfach an seinem wurf bzw. die wurfauswahl. er hat ja schon große töne gespuckt, dass er bereit sei und diese challenge braucht, etc. da wird einiges erwartet im big apple.

kevin knox hat aber echt nen geilen touch mittlerweile, gefällt mir. wenn er noch an seiner defense arbeitet, könnte was aus ihm werden.
 
Oben